Du bist nicht angemeldet.

[HALO3] Mapeditor?

1

Montag, 24. September 2007, 20:40

Mapeditor?

hi,

ich hab in einer news gelesen das als zusatzcontent ein mapeditor kommen soll oder schon im spiel integriert ist???

wie darf ich mir das vorstellen? kann ich da richtig maps basteln und die dann zusammen mit anderen daddeln?

2

Montag, 24. September 2007, 20:45

RE: Mapeditor?

Zitat

Original von SWAT-Sniper
hi,

ich hab in einer news gelesen das als zusatzcontent ein mapeditor kommen soll oder schon im spiel integriert ist???

wie darf ich mir das vorstellen? kann ich da richtig maps basteln und die dann zusammen mit anderen daddeln?


Schön wäre es. Ist aber leider nicht so.

Map-Editor soll zwar vorhanden sein, jedoch kann man mit diesem keine Texturen verändern.
Die einzige Funktion des Editors ist die Möglichkeit die Gegenstände und Respawnpunkte zu verändern.

Jedenfalls soweit ich das im Vorfeld verstanden habe. ;)

3

Montag, 24. September 2007, 20:46

The forge ist schon integriert

man kann neue objekte hinzufügen und bestehende umplatzieren.


schau dir den cinema paradiso trailer dazu an.

4

Montag, 24. September 2007, 20:48

RE: Mapeditor?

das geht auch während des spielens also online
man kan einen panzer auf einen anderen mitspieler werfen :biglaugh:
man ist sozusagen gott :laugh:

5

Montag, 24. September 2007, 20:49

Ach und:

Es wäre ja schwachsinnig wenn sich die User selbst Maps kreiiren könnten, dann könnte Microsoft ja gar keine kostenpflichtigen zusätzlichen Maps zum Herunterladen anbieten. :P

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2007, 20:59

Ich finde klasse das es einen "Mapeditor" gibt. Auch wenn man nur ein paar sachen in den vorhandenen Maps verändern kann gibt es einen dennoch mehr freiheit. Ich glaube mal gehört zu haben das man auch dinge wie die Schwerkraft verändern kann. Mit den features kann man sicherlich viel Spaß haben.

7

Montag, 24. September 2007, 21:53

Zitat

Original von BGKfromEden
Ich finde klasse das es einen "Mapeditor" gibt. Auch wenn man nur ein paar sachen in den vorhandenen Maps verändern kann gibt es einen dennoch mehr freiheit. Ich glaube mal gehört zu haben das man auch dinge wie die Schwerkraft verändern kann. Mit den features kann man sicherlich viel Spaß haben.

Schwerkraft, wie schnell du laufen kannst, radarreichweite usw.
Nur schon in der Beta waren die Einstellungsmöglichkeiten hammergeil :]


8

Dienstag, 25. September 2007, 08:15

RE: Mapeditor?

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
das geht auch während des spielens also online
man kan einen panzer auf einen anderen mitspieler werfen :biglaugh:
man ist sozusagen gott :laugh:


was soll denn so nen Mist man kann während des Zockens die Karte verändern???

9

Dienstag, 25. September 2007, 08:25

Ja kann man, und das ist kein Mist sondern ein Feature ;)

Das es keinen Mapeditor im eigentlichen Sinne gibt finde ich ehrlich gesagt sehr gut, denn ich hab es gehasst bei Far Cry. Jeder kam mit seiner Pissmap daher und wollte das alle diese zocken, das hies alle mussten sie erstmal downloaden (bei wenig upload fast ne Lebensaufgabe).
Dann nach etwa 10 Minuten hatte jeder die Map um 3 Minuten später dahinterzukommen das sie shice ist und jemand anderer rufen könnte "ich hab da ne Map, lasst uns die mal testen"

No no, ich bin froh das ich mir das nicht wieder antun muss.

Ne MP-Map zu machen die auch wirklich was kann ist schon fast ne Wissenschft für sich und daher habe ich lieber 10 Sehr gute als 100.000 miese bis durchschnittliche.

das es ein paar sehr gute geben könnte seise icih nciht von der Hand, aber ich will mich nicht durch 1000 Drecksmaps graben um 1x eine gute zu bekommen die dann eh nur im eigenen Game funzt und nicht im Matchmaking.

10

Dienstag, 25. September 2007, 08:28

heißt das jeder kann in nem laufenden Match irgendwas verändern? wenn es so sein sollteist das mist in meinen Augen

11

Dienstag, 25. September 2007, 08:45

Zitat

Original von callofduty
heißt das jeder kann in nem laufenden Match irgendwas verändern? wenn es so sein sollteist das mist in meinen Augen


natürlich geht das nicht.

es gibt ein extra menüpunkt "FORGE"(also campaign, matchmaking, custom games, forge und theater)

unter dem menüpunkt forge kann man wie überall anders mit freunden sein spaß haben. es wird eine map gewählt modus und je nach einstellung kann dann jeder oder nur der partyleader die map "verändern".

jede map hat dann eine bestimmte grenze (ca. 1000$) und einzelne obejekte kosten dann geld zB. nen kleiner kanister für 2$ etc.

wirklich großartig was verändern kann man aber nicht. ein witziges feature und gut zum waffen/fahrzeuge kennenlernen isses allemal!

Thema bewerten