Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 2. August 2005, 19:31

axo sorry hatte ich oben bissl überlesen mit den 2 obwohl es dick is (brille check) naja nur später liest es sich eher de diskussion über hdtv und ob man sich jez so einen fernseher kaufen soll.


dann macht ma weiter *gg*

22

Dienstag, 2. August 2005, 22:50

In der aktuellen Gamefront gab es ein Interview mit Ken Kutaragi:

Zitat

GAMEFRONT: Was können Sie uns über den Preis der PS3 sagen? Analysten gehen von einem sehr
hohen Preis aus.

Ken Kutaragi: Wir werden den Preis zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Doch wir werden ihn attraktiv gestalten, so wie bei PSP. Damals hieß es auch, PSP sei unbezahlbar und wird sehr teuer sein. Am Ende war unser Handheldsystem preislich aber sehr attraktiv und hat alle überrascht.



Halte ich für realistisch. Die Leutchen bei Sony sind keine Vollidioten - die wissen, dass ihre Hauptklientel nicht aus hochbezahlten Freaks besteht. Und dass die PS3 letztendlich von Sony subventioniert werden muss, war bereits vorher klar.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 2. August 2005, 22:58

Der Meinung bin ich auch.

Allerdings würde ich bei 250 Euro für ein Handheld nicht von "preislich sehr attraktiv" sprechen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (2. August 2005, 22:58)


24

Dienstag, 2. August 2005, 23:04

Wenn man seine Features betrachtet imo schon.

25

Dienstag, 2. August 2005, 23:12

Und wieviel darf dann die PS3 kosten wenn man ihre Features beachtet?
Darum geht es ja, man bezahlt für Schnick-Schnack den man nicht braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (2. August 2005, 23:13)


26

Dienstag, 2. August 2005, 23:14

499 Euro. Naja, 599 Euro, aber ich wette auf die 499 Euro :D.

Einige nutzen diesen "Schnickschnack" vielleicht. Und letztlich kaufe ich persönlich auch immer noch lieber ein Auto mit Vollausstattung als wenn ich dann nachher jede Fußmatte einzeln nachkaufen muss ;).

Man kann letztlich an allem herummeckern. Wenn die PS3 derartiges nicht hätte, dann kämen wieder Sprüche wie "Was, die PS3 will die Megakonsole sein, die Multimediamaschine? Die hat ja nicht mal den Anschluss XYZ."

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 2. August 2005, 23:23

Zitat

Original von Beaker
Darum geht es ja, man bezahlt für Schnick-Schnack den man nicht braucht.

Genau. DVDs unterwegs ansehen will ich nicht und als MP3-Player ziehe ich den iPod klar vor. Vllt hätte man ohne diese Features einen Preis von 200 Euro hinkriegen können.

Zitat

Original von Mondknall
Einige nutzen diesen "Schnickschnack" vielleicht.

Ja, einige. Aber ich will eigentlich nur spielen.

Und abgesehen davon, bin ich allgemein nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben, dass ich ab und an im Zug oder bei langweiligen Verwandtenbesuchen was leckeres zu tun habe.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 2. August 2005, 23:29

ehm...... funkySTU ich glaub du bist im falschen thread :))
du meinst sicher eher den psp. :biglaugh: ;)
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 2. August 2005, 23:38

Zitat

Original von Socom
ehm...... funkySTU ich glaub du bist im falschen thread :))
du meinst sicher eher den psp. :biglaugh: ;)

Ja, hab ich auch grad gecheckt, während Beaker und Mondknall schon wieder bei der PS3 sind, bin ich noch beim zweiten und dritten Beitrag hier auf der Seite, um den es noch um die PSP geht. :help:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 2. August 2005, 23:44

ooops, sorry war mein fehler, ich dachte du hast das mit der psp im psp thread gepostet:wall:
bin jetzt gerade überfordert......liegt wahrscheinlich an der zeit :biglaugh:
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (2. August 2005, 23:45)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 2. August 2005, 23:49

Zitat

Original von Socom
bin jetzt gerade überfordert......liegt wahrscheinlich an der zeit :biglaugh:

Hehe, für solche Diskussionen haben wir den allseits beliebten Nacht-Thread. :D

So, ich würde sagen: BTT.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. August 2005, 02:07

kommt darauf an ab wann man m$ als den großen gewinner sehen kann...

-ist m$ schon der große gewinner, wenn die x360 einfach schon besser ankommt als die xbox(1) ?

-oder vllt. ist m$ ja auch erst der große gewinner, wenn man die ps3 schlägt?

-es könnte natürlich auch schon reichen, sony ein wenig marktanteil zu nehmen.

wann man m$ mit der x360 als großen gewinner sieht, liegt wohl daran, was man von der x360 erwartet.
und was erwartet man?
eine konsole die möglichst in jedem wohnzimmer zu finden ist und natürlich super online support bietet, mit möglichst vielen hochwertigen titeln?

aber das ist ja nichts neues. das vesucht jeder hersteller. also brauchen wir angaben über das vorhaben von m$. am besten natürlich ziemlich genaue. denn die oben genannten punkte versucht man ja immer zu erreichen. zumindest, wenn man sich erst einmal etabliert hat, was m$ mit der xbox(1) geschaft haben dürfte. somit könnte man zumindest für die erste generation sagen. ziel erreicht...

wer detailiertere angaben zur strategie von m$ hat, bitte posten, dann kommen wir dem ziel "m$ der große gewinner" etwas näher :D
ansonsten würde ich mal sagen abwarten und tee trinken. denn jetzt schon jemanden als den großen gewinner zu ermitteln, ist vllt. ein wenig verfrüht...

33

Mittwoch, 3. August 2005, 08:34

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
499 Euro. Naja, 599 Euro, aber ich wette auf die 499 Euro :D.

Einige nutzen diesen "Schnickschnack" vielleicht. Und letztlich kaufe ich persönlich auch immer noch lieber ein Auto mit Vollausstattung als wenn ich dann nachher jede Fußmatte einzeln nachkaufen muss ;).


Aber wozu dann für ein Auto mit Navigationssystem 500€ mehr zahlen, wenn du dir von vorne rein sicher bist das du das Navi sowieso niemals benutzt? :D

34

Mittwoch, 3. August 2005, 08:57

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
499 Euro. Naja, 599 Euro, aber ich wette auf die 499 Euro :D.

Einige nutzen diesen "Schnickschnack" vielleicht. Und letztlich kaufe ich persönlich auch immer noch lieber ein Auto mit Vollausstattung als wenn ich dann nachher jede Fußmatte einzeln nachkaufen muss ;).


Aber wozu dann für ein Auto mit Navigationssystem 500€ mehr zahlen, wenn du dir von vorne rein sicher bist das du das Navi sowieso niemals benutzt? :D




genauso siehts aus ! da wäre ja z.B. die Möglichkeit an der Ps3 durch Bluetooth Technologie bis zu 7 Controller anzuschließen !

dieses halte ich auch für unrealisierbar, was dann die Praxis angeht !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

35

Mittwoch, 3. August 2005, 09:15

Zitat

Original von LukeDuke

genauso siehts aus ! da wäre ja z.B. die Möglichkeit an der Ps3 durch Bluetooth Technologie bis zu 7 Controller anzuschließen !

dieses halte ich auch für unrealisierbar, was dann die Praxis angeht !

Daran hab ich ja schon gar nimmer gedacht. :D
Bin mal gespannt wieviele Zocker jemals zu siebt vor einer Konsole sitzen werden und wieviele Spiele es geben wird die man zu siebt vor einem Ferseher spielen kann.
Die PS3 ist echt ein Technikmonster, ob es sich auszahlt so ne Überkonsole zu bauen wird sich zeigen.

36

Mittwoch, 3. August 2005, 10:33

Für den Saturn gab es zahlreiche Spiele, die man zu zehnt (!!!) spielen konnte. :D

Mit den 7 Bluetooth Eingabegeräten sind doch 4 Controller gemeint, 2 Headsets und eine WebCam... So käme man wenigstens auf die Zahl 7. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

37

Mittwoch, 3. August 2005, 11:06

Zitat

Original von Riptor
Für den Saturn gab es zahlreiche Spiele, die man zu zehnt (!!!) spielen konnte. :D

Mit den 7 Bluetooth Eingabegeräten sind doch 4 Controller gemeint, 2 Headsets und eine WebCam... So käme man wenigstens auf die Zahl 7. :D


selbs wenn, das ist alleine schon "übertrieben" ! :D
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

38

Mittwoch, 3. August 2005, 11:52

Och, ich hätte nix dagegen. :) Selbst Bomberman-Sessions am Saturn zu zehnt via Beamer fand ich bisher immer göttlich! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 3. August 2005, 16:13

Na ja, mit zwei Fernsehern an einer PS3 könnten schon sieben Spieler zocken... Aber die Grafik vom SP müsste dann bestimmt ziemlich runtergerechnet werden.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

40

Mittwoch, 3. August 2005, 17:03

Zitat

Original von fake
kommt darauf an ab wann man m$ als den großen gewinner sehen kann...

-ist m$ schon der große gewinner, wenn die x360 einfach schon besser ankommt als die xbox(1) ?

-oder vllt. ist m$ ja auch erst der große gewinner, wenn man die ps3 schlägt?

-es könnte natürlich auch schon reichen, sony ein wenig marktanteil zu nehmen.

wann man m$ mit der x360 als großen gewinner sieht, liegt wohl daran, was man von der x360 erwartet.
und was erwartet man?
eine konsole die möglichst in jedem wohnzimmer zu finden ist und natürlich super online support bietet, mit möglichst vielen hochwertigen titeln?

aber das ist ja nichts neues. das vesucht jeder hersteller. also brauchen wir angaben über das vorhaben von m$. am besten natürlich ziemlich genaue. denn die oben genannten punkte versucht man ja immer zu erreichen. zumindest, wenn man sich erst einmal etabliert hat, was m$ mit der xbox(1) geschaft haben dürfte. somit könnte man zumindest für die erste generation sagen. ziel erreicht...

wer detailiertere angaben zur strategie von m$ hat, bitte posten, dann kommen wir dem ziel "m$ der große gewinner" etwas näher :D
ansonsten würde ich mal sagen abwarten und tee trinken. denn jetzt schon jemanden als den großen gewinner zu ermitteln, ist vllt. ein wenig verfrüht...


Ich hätte es nicht besser sagen können. :] :D

Zum Thema 2x HDTV-Panels an die PS3... sowas is schon was für die reichen unter uns... Naja, unter uns eher nicht. ;)
Vielleicht macht Sony ja nur den Aufwand um auf Messen der "Burner" zu sein.

Im Grund ist Sony ja immer noch der "Gewinner".
Wenn man von Konsolen spricht, spricht jeder als erstes von der PlayStation.
Das wird sich auch in der Zukunft nicht wirklich ändern finde ich.

Der Preis.. hmm... wenn ich mir da ansehe, was so drin steckt und gucke was mein PC damals gekostet hat und was da drin steckt.. :))

Thema bewerten