Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. August 2005, 10:03

Half-Life 3

Die Wartezeit bis zum nächsten Half-Life-Spiel könnte kürzer ausfallen als gedacht: Microsoft spricht nämlich jetzt schon von Half-Life 3 für die Xbox 360. Der Redmonder Konzern hat das nicht groß angekündigt. Der Name des Spiels findet sich nur auf einer Powerpoint-Folie einer spanischen Xbox-360-Präsentation. Die zeigt einen schematischen Überblick über die XNA-Spieletechnologie. In der Mitte findet man Hersteller, die offenbar Microsoft schon ihre Unterstützung zugesichert haben, und deren Spieleengines. Neben bekannten Namen wie der CryEngine, Gamebryo und Renderware steht dort auch Half-Life 3. Ob Microsofts sanfter Druck Valve zu schnellerer Arbeit als bei Half-Life 2 und dem lange angekündigten Team Fortress 2 erziehen kann, bleibt abzuwarten.

Quelle

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2005, 10:40

Finde ich persönlich für sehr interessant, wir hatten da ja schon vor ein paar Tagen drüber berichtet. Wie weit der Shooter allerdings ist, bzw. welchen Zeitraum diese "Roadmap" beinhaltet, ist leider nicht ersichtlich. Noch mehr gespannt bin ich, wie sich unser Masterchief dagegen zur Wehr setzen will ;)

3

Dienstag, 2. August 2005, 10:59

Ich kenn zwar nur Half-Life 1 aber ich muß sagen, dass für mich der Gordon Freeman etwas interessanter als der Masterchief ist.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. August 2005, 11:28

Das "Problem" ist nicht der Charakter an sich, sondern das Gameplay. Wenn Du Half Life nicht gespielt hast, dann mach es... das ist der einzige Tip, den ich Dir da geben kann ;)

5

Dienstag, 2. August 2005, 11:41

Den ersten Teil hab ich am PC genossen und ich glaub mich erinnern zu können, dass ich ein paar mal richtig schön erschrocken bin, was mir bei Halo nicht passiert ist und daran kann ich mich erinnern.
Half Life 2 hätte ich schon längst wenn es denn endlich mal erscheinen würde :biglaugh:
Bin schon total auf die ersten Bilder von HL 3 gespannt. 8)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. August 2005, 00:42

Zitat

Original von Beaker
Den ersten Teil hab ich am PC genossen und ich glaub mich erinnern zu können, dass ich ein paar mal richtig schön erschrocken bin, was mir bei Halo nicht passiert ist und daran kann ich mich erinnern.
Half Life 2 hätte ich schon längst wenn es denn endlich mal erscheinen würde :biglaugh:
Bin schon total auf die ersten Bilder von HL 3 gespannt. 8)


wieso spielst du es dann nicht?
oder sprichst du von der xbox version?

das hl3 auf dem blatt steht ist nicht verwunderlich. konnte man ja die anderen teile (oder zumindest bald) auch schon auf den verschiedenen konsolen zocken.
und wieso nicht jetzt schon hl3 erwähnen? kann ja nicht schaden. könnte ja ein paar kunden mehr bringen ;)

7

Donnerstag, 4. August 2005, 08:15

Zitat

Original von fake


wieso spielst du es dann nicht?
oder sprichst du von der xbox version?


Ja ich sprech von der XBox-Version.
Ich zock nix mehr am PC.
Die scheiß Abstürze gingen mir damals so auf den Sack dass ich die Kiste getreten hab und kurz davor war ihn aus dem Fenster zu werfen. Seit dem nur noch Konsole. Außer bei AOE mach ich mal ne Ausnahme, weils das Game nicht auf Konsole gibt oder geben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (4. August 2005, 08:15)


8

Donnerstag, 4. August 2005, 13:11

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von fake


wieso spielst du es dann nicht?
oder sprichst du von der xbox version?


Ja ich sprech von der XBox-Version.
Ich zock nix mehr am PC.
Die scheiß Abstürze gingen mir damals so auf den Sack dass ich die Kiste getreten hab und kurz davor war ihn aus dem Fenster zu werfen. Seit dem nur noch Konsole. Außer bei AOE mach ich mal ne Ausnahme, weils das Game nicht auf Konsole gibt oder geben wird.


also pcs können auch ohne abstürze gut leben =) kA wann mein letzter war

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. August 2005, 17:12

Zitat

Original von Skoddi
also pcs können auch ohne abstürze gut leben =) kA wann mein letzter war


mein letzter war vor ein paar jahren auf meinem ersten rechner, weil ich ihn ein wenig übertakten wollte. damals noch voll unerfahren, aber mittlerweile :smokin:

naja, btt.

das mit dem argument eine konsole stürtz nicht ab, hab ich schon ganz vergessen. find ich aber so gesehen einen guten positiven punkt. vor allem, da sowieso immer mehr pc titel auch auf der konsole erscheinen. zwar haben diese meist nicht die selbe bildqualität, aber dafür kost eine konsole auch weniger. trotzdem werd ich hl3 auch wieder auf dem pc zocken :D

10

Mittwoch, 10. August 2005, 11:45

Ich zocke so ziemlich aus dem selben grund wie Beaker nur noch an der Konsole ;)
Ich sage nicht, dass am PC zocken schlecht ist oder sowas in der Art, mir gingen einfach die ganzen Fehler und Einschränkungen aufn Sack. Dieses und jenes geht nicht, wenn du das und das hast. Für das musst du dieses und jenes haben, was aber nicht mit dem läuft. Dies ist zwar vorhanden, würde ich aber nicht nutzen wegen dem. Jenes scheint zwar ganz gut zu laufen, könnte aber noch viel besser sein. usw.
Was ich auf der Konsole aber klar vermisst habe, war die hohe Auflösung. Damit ist aber mit den NextGens wohl auch Schluss :)
Und was soll ich sagen, ich verzichte gerne auf "genaueres Zielen" (dafür hat mein bei der Konsole ja "genaueres Gehen" :))) und habe sonst im Gegenzug Games, die zum Grossteil eh auf meine Konsole angepasst sind und ausnahmslos wie geschmiert laufen und kann erst noch im gemütlichen Sitzsack mit einem auf meine Hände angepassten Cointroller zocken ;) Das ist auch alles-

HalfLife3 auf der Xbox360 könnte natürlich DER Hammer werden. Da müssen die nichtmal soo viel machen, HL3-gerechte Grafik/Story und noch ein paar Ideen und ein wenig Atmo und fertig :P

War vor Kurzem bei einem Freund und wir zockten nacheinander erst HalfLife-Original und zwar ca. einen Drittel des Games, bis wir einfach nicht mehr weiterkamen (war warscheinlich ein Fehler, anders konnten wir es nicht erklären), dann HalfLife-BlueShift ganz durch, welches auch wirklich genial war, vor allem, weil man GordonFreeman ca. 4x zu sehen bekommt, wenn er gerade etwas tut, was man als GordonFreeman im Original tun würde und dann noch das ganze HalfLife-OppossingForce, welches mir aber nicht wirklich gefallen hat, um ehrlich zu sein.
Die ganzen lebendigen Alien-Waffen und Gegner waren mir irgendwie nicht so sympathisch, genauso wie das immer stärker werdende "nur-noch-Geballer", das so mit dem MG und der Teleporter-Waffe aufkam.
Insgesammt also vom Nachmittag um 14:00 angefangen und dann nonstop bis am Morgenn um 6:00 gezockt :biglaugh:

Später hab ich mir dann die HL2-Demo für den PC geladen, welche zu meinem Erstaunen zu1 total gut läuft, bis auf ein paar Ruckler und zu2 wirklich genial gelungen zu sein scheint. Die Atmo und alles ist ja wohl oberfett, genauso die Interaktionen mit der GravGun und überhaupt die ganze Ruhe und Echtheit :]

Ich warte jetzt sehr gebannt auf HL2 für die Xbox, damit es dort ausgiebig zocken kann. Schade einfach, dass es noch so lange zum Release dauert :( Viel zu lange....
Dafür wird dann eben vielleicht HL3 umso besser ;)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. August 2005, 12:11

ich bin totaler hl fan!!!
hab alle offiyiellen teile durch... nur leider is das 2er genau zu dem zeitpunkt erschienen wo ich aufgehört habe pc zu zoggen...
ich freu mich schon wie irre auf hl2!!!
und das noch n hl3 kommen soll... GEIL!!!
allerdings bin ich erstaunt das es nix neues auf hl2 basis gibt!!!

12

Mittwoch, 10. August 2005, 13:59

Zitat

Original von -=>TmP<=-
ich bin totaler hl fan!!!
hab alle offiyiellen teile durch... nur leider is das 2er genau zu dem zeitpunkt erschienen wo ich aufgehört habe pc zu zoggen...
ich freu mich schon wie irre auf hl2!!!
und das noch n hl3 kommen soll... GEIL!!!
allerdings bin ich erstaunt das es nix neues auf hl2 basis gibt!!!



ich bin nochnichtmal bei hl 2 auf pc durch ! ?(
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Thema bewerten