Du bist nicht angemeldet.

[HALO3] Fazit/Meinung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. September 2007, 13:13

Also ich habs gerade auf "Normal" durchgespielt. Hab so schätzungsweise 7-8 Stunden gebraucht.
Den Anfang des Spiels fande ich recht langweilig, ab Level 3 hat es mir dann richtig Spaß gemacht. Großes Highlight war
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der erste Kampf gegen einen Scarab. Was ich sehr nervig fande waren die Flud, die habe ich schon in Halo 1 und 2 gehasst. Wären die nicht gewesen hätte mir das ganze mehr Spaß gemacht. Die Warthog fahrt am Ende war auch nervig und öde, bin zwar nur einmal drauf gegangen aber es war halt öde und zu lang.

Grafisch fand ich das Spiel von "naja" bis "sehr gut". Die Licheffekte sind sehr schön, die Explosionen sind auch sehr geil.
Also ich gebe dem Spiel eine 3+, da ich nicht so der große Halo Fan bin und es für mich viele dinge gab die mich genervt haben. Ich fand Teil 3 aber deutlich besser als Teil 2.
Die Wertung bezieht sich "nur" auf den Singleplayer!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (26. September 2007, 13:14)


22

Mittwoch, 26. September 2007, 13:19

Was Deinen Spoiler angeht gebe ich Dir völlig recht! Habe ich genauso empfunden.

23

Mittwoch, 26. September 2007, 13:30

Also ich weiß gar nicht, was ihr habt.

Halo 3 ist der beste Ego-Shooter des Jahres!!!
Für mich auf einer Skala von 1-6 (welche ich übrigens nicht so toll finde, 1-10 wäre besser, aber egal) eine ganz klare 1(-).

Natürlich gibt es kleinere Mängel, aber das hat jedes Spiel.
Meiner Meinung nach viel besser als z.B. ein BioShock.

Vor allem die Leute, die wohl Aufmerksamkeit wollen oder einen super Humor haben, die hier eine 6 geben..... :O :O...nene....

24

Mittwoch, 26. September 2007, 13:35

Zitat

Original von BGKfromEden
Also ich habs gerade auf "Normal" durchgespielt. Hab so schätzungsweise 7-8 Stunden gebraucht.


Ich habe Halo 3 bisher noch nicht (Deshalb auch nicht gevotet), aber wenn dem wirklich so ist, daß es innerhalb von 7-8 Std. vorbei ist, werd ich es mir erst kaufen wenns sau-günstig ist.
Anhand dessen würde es von mir nur ne 4 bekommen. Da könnte die Grafik und der Spielspass noch so geil sein, sowas finde ich recht bescheiden.
Das hat mich schon bei GRAW aufgeregt :(

25

Mittwoch, 26. September 2007, 13:43

Habe ihn nun auch durch und gebe auch eine glatte eins...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die fahrt am ende mit der richtigen soundanlage fand ich als abschluss grandios. Es ist halt eine art revue, dass die entwickler machen wollten an halo1.


Ganz klar das beste game des jahres für mich...

doch was sind die metagames in halo 3?


.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syro« (26. September 2007, 14:02)


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. September 2007, 14:00

Zitat

Original von Hühnerschreck
Ich habe Halo 3 bisher noch nicht (Deshalb auch nicht gevotet), aber wenn dem wirklich so ist, daß es innerhalb von 7-8 Std. vorbei ist, werd ich es mir erst kaufen wenns sau-günstig ist.


Ich lass mich da mal überraschen. Wenn ichs zu schnell durchgespielt habe und es keinen reiz gibt es nochmal zu spielen verkauf ich es eben wieder...
[spielverderber][/spielverderber]

27

Mittwoch, 26. September 2007, 14:03

Zitat

Original von Syro
Habe ihn nun auch durch und gebe auch eine glatte eins...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die fahrt am ende mit der richtigen soundanlage fand ich als abschluss grandios. Es ist halt eine art revue, dass die entwickler machen wollten an halo1.

.


das beste ist wenn man dieses level auch noch im coop zockt, das kommt sehr geil

28

Mittwoch, 26. September 2007, 19:46

Meine pers. Wertung:

Grafik 8/10
Sound 8/10
Multiplayer 9/10
Präsentation 10/10

Gesamt 9/10 =Note 2.

29

Mittwoch, 26. September 2007, 19:58

wie ich's gestern schon geschrieben habe :

Zitat

Original von Aven9er
ich habe heute H3 bekommen :]
irgendwie bin ich etwas endtäuscht ,die grafik ist nicht sooo cool ,die syncro ist scheisse :rolleyes: ,die level sind viel zu kurz ...



hab dem spiel eine 2 gegeben ,aber so langsam fängt es mir doch an zu gefallen :laugh:


am wochenende wird dann der multiplayer mal genauer unter die lupe genommen
Lass das mal den Papa machen!

30

Mittwoch, 26. September 2007, 19:58

4players hat 87% gegeben!













:colere:
bla blub

31

Mittwoch, 26. September 2007, 20:01

Eindeutig ne 6, aber im Schweizer Notensystem ;)
Bei euch gäbe es ne 1 :]


32

Mittwoch, 26. September 2007, 20:02

Ich hab es jetzt auch durch und das einzige was das Spiel rettet, ist der Onlinemodus, das erste Spiel wo ich nicht nach 10 Minuten offline gehe, weil ich keine Mitspieler finde. Das hat mich sehr überrascht. Deshalb verdient das Spiel am Ende auch eine Wertung über 90%.

Aber die Kampagne finde ich ist eine Enttäuschung, im normalen Schwierigkeitsgrad dauert es nur ca. 7 Std., die Story war auch... der Anfang passte überhaupt nicht zum Ende des zweiten Teils und das Ende war auch alles andere als bombastisch.... der Endboss war leichter als die gelben Brutes, man kann die gegnerischen Panzer nicht mehr einnehmen (entweder haut man sie kaputt oder schmeißt ne Granate rein), von den Allien Flugschiffen stehen auch keine bereit, den Gebieter kann man auch nicht mehr spielen... ich finde das Mist, weil der Gebieter viel viel mehr zur Story des zweiten Teils beitrat, im dritten Teil rennt der einfach nur mit.

Das einzige was der dritte Teil besser macht ist die Tatsache das man Phantoms jetzt zerstören kann und das alte MG wieder zurück ist. Also ich hab mehr vom Spiel erwartet.

Dennoch ich mag das Spiel, der Online Modus ist wie erwähnt super und das Gameplay bleibt fantastisch, wie bei den Vorgänger. Deshalb bleibt es klar einer der besten Shooter. Aber das ist wie bei Zelda Twilight Princess... tolle Spiel, aber keinesfalls DAS Spiel.

33

Mittwoch, 26. September 2007, 20:28

Zitat

Original von Darth Nihilus
4players hat 87% gegeben!
:colere:


Ja genauso viel würde ich dem Speil auch geben, es ist geil, es macht Spass aber insgesamt hat es mich nicht vom Hocker gehauen! Gears of War war da weitaus genialer, schon alleine die Kampagne habe ich Xmal durchgezockt, bei Halo 3 war alles schon irgendwie mal da. Aber eben, man kann keinen dritten Teil (halo3) mit einem Erstling (GoW) vergleichen. Daher. Aber 87 % passen da schon.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

34

Mittwoch, 26. September 2007, 20:53

Zitat

Original von Darth Nihilus
4players hat 87% gegeben!
:colere:


Die waren high :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (26. September 2007, 21:03)


35

Mittwoch, 26. September 2007, 20:56

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich hab es jetzt auch durch und das einzige was das Spiel rettet, ist der Onlinemodus, das erste Spiel wo ich nicht nach 10 Minuten offline gehe, weil ich keine Mitspieler finde.


Was spielst Du sonst für Spiele? Hatte außer in Arcade Spielen noch nie Schwierigkeiten Mitspieler zu finden.

Also ich hatte Halo 3 heute ausgeliehen. Wollte es erst antesten bevor ich es kaufe. Ne XBOX 1 hatte ich nie und von Halo kannte ich nur den ersten Teil für PC, den ich nicht überzeugend fand.

Hab dann den dritten Teil reingelegt und war... ein wenig enttäuscht...

Den Solo Modus finde ich nur durchschnittlich, streckenweise sogar langweilig.

Der Multiplayer ist aber echt gut, reicht allerdings in meinen Augen nicht an die COD4-Beta heran.

Fazit: Ich spare mein Geld für COD4 und hole mir Halo 3 irgendwann gebraucht für etwa 30 Euro...

36

Mittwoch, 26. September 2007, 21:01

Nach dem ersten Level habe ich vollgenden eindruck :

Kein vergleich zu Bioshock ( BS ist mein Spiel des Jahres) aber im Notensystem ....

Grafik : 2-3
Sound : 3
Steuerung : 1-2
Synchro : 5
Story : 2
Umgebung : 3

Insgesamt würde ich dem Spiel zwischen 75-83 % geben !

Wie gesagt habe erst das erste Level durch vielleicht wirds ja noch besser :)

mfg

37

Mittwoch, 26. September 2007, 21:23

Zitat

Original von Inferno Romeo
man kann die gegnerischen Panzer nicht mehr einnehmen (entweder haut man sie kaputt oder schmeißt ne Granate rein)

das stimmt jedenfalls nicht. man muss von vorne auf die panzer aufspringen (am besten vorher den kerl am geschütz ausschalten) und dann 2-3 mal B drücken. danach kann man mit dem panzer fahren. man darf nur nicht die granate reinwerfen oder von hinten an den panzer springen und B drücken.

Ps. den Brute kannst immerhin im coop spielen :>

38

Mittwoch, 26. September 2007, 21:37

Hast du das ausprobiert oder schreibst du es blos, weil es so in Halo 2 war? Ich hab genau das gemacht und trotzdem flog mir das Ding immer aus irgendeinen Grund in die Luft! Mission 8 müsste das sein, wo ich das nach 4 Versuchen nicht hin bekam.

Welchen Brute? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (26. September 2007, 21:37)


39

Mittwoch, 26. September 2007, 21:40

nein habs ausprobiert. auch wenn man das meiner sig nicht ankennt ich habs im coop scho etwas länger gespielt. wenn du die fahrzeuge meinst, wo vorn einer mitn geschütz ist und diese blauen riesigen energiekugeln abschießt, dann geht das 100%. kannst nur pech haben, wenn du vorher schon zu oft auf den panzer geschossen hast. dann hilft das aufhören mitn B drücken, sobald die fahrer tot sind auch nicht mehr und das fahrzeug explodiert.

hm.. und ich meinte diesen gefährten, der immer mitläuft. den arbiter oder wie der heißt. den spielt man auch im coop ^^

40

Mittwoch, 26. September 2007, 21:47

Note 1 :]
9,8 / 10 Punkten

Ich finde den Soundtrack genial, die Grafik ist an manchen stellen auf sehr imposant. Zu viert im Coop ist es eine mords Gaudi. Das Matchmakingsystem ist auch 1. Sahne.
Alles in allem ist Halo 3 ein gebührender abschluss der Halo-Serie

Thema bewerten