Du bist nicht angemeldet.

[HALO3] Fazit/Meinung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 26. September 2007, 22:34

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Nach dem ersten Level habe ich vollgenden eindruck :

Kein vergleich zu Bioshock ( BS ist mein Spiel des Jahres) aber im Notensystem ....

Grafik : 2-3
Sound : 3
Steuerung : 1-2
Synchro : 5
Story : 2
Umgebung : 3

Insgesamt würde ich dem Spiel zwischen 75-83 % geben !

Wie gesagt habe erst das erste Level durch vielleicht wirds ja noch besser :)

mfg


Level ist langweilig.Ab Level 4 ode so wirds erst richtig gut.Deswegen können alle die Halo nur angezockt haben für ein Level noch gar nicht überzeugt sein
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

42

Mittwoch, 26. September 2007, 22:59

Eben, die ersten Level fand ich auch nicht unbedingt aufregend, aber dann wurde es immer besser. :]

Bei mir bekäme es auch etwa 85-90%, aber durch den genialen OnlineModus geht´s auf jeden Fall etwas über 90%.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

43

Mittwoch, 26. September 2007, 23:17

da mich die story nicht interessiert und ich lieber online zocke bin ich begeistert von dem spiel.

44

Mittwoch, 26. September 2007, 23:20

Zitat

Original von Babashaq
nein habs ausprobiert. auch wenn man das meiner sig nicht ankennt ich habs im coop scho etwas länger gespielt. wenn du die fahrzeuge meinst, wo vorn einer mitn geschütz ist und diese blauen riesigen energiekugeln abschießt, dann geht das 100%. kannst nur pech haben, wenn du vorher schon zu oft auf den panzer geschossen hast. dann hilft das aufhören mitn B drücken, sobald die fahrer tot sind auch nicht mehr und das fahrzeug explodiert.

hm.. und ich meinte diesen gefährten, der immer mitläuft. den arbiter oder wie der heißt. den spielt man auch im coop ^^


Rauf geschossen hab ich schon oft, dann versuche ich das nochmal vorsichtig, wär auch komisch wenn es nicht geht. Dann nehme ich das auch zurück, ein contra weniger.

Ich glaub du meinst den Gebieter, das ist Elite, Macto Cognatus! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (26. September 2007, 23:21)


45

Donnerstag, 27. September 2007, 00:35

Ich bin jetzt so denke ich im letzten Drittel und irgendwie habe ich wirklich das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben. Der Sound ist wirklich mies von der Abmischung her, die Waffen sind richtig leise, man versteht kein Wort da bin ich überhaupt nicht zufrieden mit. Optik ist nicht schlecht, nicht überagend einfach mal Halo in HD gefällt mir ganz gut.

Ich habe dem Game jetzt eine 3 gegeben und sehe es für mich als einen Fehlkauf. Ich zocke gerne Shooter bis jetzt war aber jeder Shooter auf der 360 den ich gezockt habe gleich gut oder besser. Rainbow, GoW, CoD, Bioshock..

Online muss ich mir noch anschauen bin gespannt, sollte es mich dort auch nicht fesseln, geht das Game ganz schnell richtung Ebay.

Ansonsten warte ich mal auf CoD 4 und Battlefield Bad Company...

mfg

46

Donnerstag, 27. September 2007, 00:49

hmmm, bin ja grad am hin und herüberlegen ob ichs mir hol.
hab noch kein halo teil gespielt. Interessant finde ich,
dass die meisten leute hier das spiel als gut - sehr gut bewerten aber im
gegensatz zu der großen spielepresse kaum als top-titel.
Ich trau irgendwie gamespot, ign und co. nicht richtig.

Ich versteh vor allem nicht grafische unzulänglichkeiten wie fehlendes AA und AF. bei den launch titeln konnte man das ja noch verzeihen, aber bei so einem großen titel erwarte ich eben, dass es technisch auch nur annähernd so gut ausgereift ist wie gears of war.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »frix« (27. September 2007, 00:53)


47

Donnerstag, 27. September 2007, 01:00

Der Presse kannst du eh nicht trauen, die bekommen alle ihre Testmuster von denen, auch was es für ne Aufregung damals bei Driver 3 und Gothic 3 gab, an solchen Beispiele sieht man wie mächtig ein Publisher ist.

Wenn ein Spiel nicht totaler Müll ist (siehe Beispiele oben), dann geben die Mags doch auch alle diese Traumwertungen. Ich kann jetzt schon bestätigen das Mario Galaxy ganz ähnlich bewertet wird, weil es halt ein Spiel mit großen Hype ist.

Ansonsten muss man aber auch fair sagen das jedes stark gehypte Spiel enttäuscht. Alleine schon weil man soviel erwartet und jede was ganz anderes. Siehe Fable...

48

Donnerstag, 27. September 2007, 12:09

Hab mich gestern 2 Stunden mit Halo 3 auseinander gesetzt. Bin aber nicht wirklich überzeugt. Ich spiele jeden Abend GoW und mir fehlen einfach unzählige Funktionen. Online suche ich ständig meine Mitstreiter, die Funktiion mit Y und LB die es in Gears gibt vermiss ich unendlich. Und die nervigen Abkürzungen bringen mich noch zum Wahnsinn. Mehr als ballern und schlagen kann man leider nicht.

Lustige und tolle Spielzüge passieren seltener als in GoW. Taktisch scheint mit GoW auch mehr draufzuhaben und von den Leveln her bringt auch gears mehr verschiedene Typen. Auch grafisch macht Gears mehr her in meinen Augen.

Aber vielleicht ist dies alles nur gewöhnungssache ;)
[GC2]alfredsheep[/GC2]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 27. September 2007, 12:26

Zitat

Original von frix
hmmm, bin ja grad am hin und herüberlegen ob ichs mir hol.
hab noch kein halo teil gespielt. Interessant finde ich,
dass die meisten leute hier das spiel als gut - sehr gut bewerten aber im
gegensatz zu der großen spielepresse kaum als top-titel.
Ich trau irgendwie gamespot, ign und co. nicht richtig.

Ich versteh vor allem nicht grafische unzulänglichkeiten wie fehlendes AA und AF. bei den launch titeln konnte man das ja noch verzeihen, aber bei so einem großen titel erwarte ich eben, dass es technisch auch nur annähernd so gut ausgereift ist wie gears of war.


Die, die das Spiel aus gewissen Gründen nicht kaufen sind ja eh von der Meinungsumfrage bzw. Thread ausgeschlossen.... deshalb können eh nur die bewerten, die Geld dafür ausgegeben haben oder sich tierisch darauf gefreut haben und wieder stellt sich die Frage inwieweit jemand etwas bewertet, für das er Geld ausgegeben hat...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

50

Donnerstag, 27. September 2007, 12:29

motionmakers Fazit

Ich möchte mich mit meinen Ü30 nicht unbedingt als "HALO FAN" bezeichnen, aber H1 & 2 waren in der Story schon recht dicht und sehr spannend gemacht. Natürlich ists KEIN GoW oder RSV sondern eher ein Weltraum Arcade Shooter - und genau dafür ist die HALO Serie gemacht. Ich bin heute Nacht mit H3 im Koop Kampagnen Modus auf Legendär mit 3 Freunden fertig geworden (ca. 12 Stunden) und lasse mich nun dazu hinreissen, ein Fazit auf den Story Modus abzugeben. Vorweg sei noch gesagt, dass die Entwickler bei Bungie den Spielern raten, die Story mindestens auf "Heldenhaft" wenn nicht sogar auf "Legendär" zu spielen, da das Spiel erst ab da seine volle Pracht (Gegner KI etc.) entfaltet. Das kann ich nur bestätigen...

Das erste ist der Anschluss an die voran gegangenen Teile. Er ist sehr gut gelungen. Habe extra noch mal in den 2. Teil an den Schluß geschaut und dort stürzen Raumschiff und Masterchief auf die Erde. Genau dort setzt Teil 3 nun an - als Kometenschweif sind Raumschiff und MC am Himmel zu sehen, bevor der Masterchief mit Vollgas auf der Erde einschlägt. Die Story wird kontinuierlich weiter geführt - Cortana ist in HALO 2 "abhanden" gekommen und taucht erst in der Mitte von H3 wieder vollständig auf (vorher gibt sie einem ja (un)missverständliche Anweisungen und Ansagen aufs HUD). Auch die anderen Charaktere sind wieder mit von der Partie und fügen sich, wie in den Teilen zuvor, sauber in die Handlung ein. Auf den Rest der Figuren möchte an dieser Stelle mal nicht weiter eingehen, da es sicherlich auch Spieler gibt, die H3 noch nicht gespielt haben.

Das Gameplay und die Steuerung sind wie immer richtig gut - allerdings haben Bungie und Microsoft nicht ihren ersten Shooter entwickelt und somit wundert das nun kaum. Ein paar kleine Veränderungen in der Steuerung kann jeder selbst vornehmen (schneller umdrehen, ducken etc.). Nichts neues, aber warum das Rad neu erfinden?!

Viel diskutiert wurde die Grafik von HALO3. Dazu gibt es zwei Standpunkte, soweit ich das überblicken kann: der eine ist, dass möglichst viele Innovationen aus bereits bekannten Games integriert werden (zB. AA, AF etc.) - diesem wird H3 nicht gerecht. Der andere Standpunkt ist eher subjektiv und jeder entscheidet selbst, ob es seinem eigenen Maßstab gerecht wird. Meinem wird es gerecht, denn der Look des Games ist absolut phänomenal - man kann nun auf die einzelnen Effekte und Umgebungen genauer eingehen, was ich mir jetzt mal spare. Ich will nur einige Dinge nennen, die den positiven Eindruck meinerseits bestätigen: Blendgranaten, Energieabsorber, Weitsicht, Fahrzeuge... Und an die "Epic Jünger" sei gesagt: H3 sieht nicht schlechter aus als GoW - vielleicht nicht so gruselig düster, aber wer kann das schon über Stunden ertragen.

Die physikalische Engine von H3 ist nicht auf Deckung ausgelegt wie es bei GoW oder RSV der Fall ist, denn bei HALO handelt es sich weniger um einen Taktik-, sondern eben eher um einen Arcade Shooter. Es ist ein schnelles Spiel in dem Deckungen auch auf Legendär nur bedingt zum Erfolg der Missionen beitragen. Die Figuren bewegen sich sauber und flüssig über den Screen, die Animationen sind sehr gut gerendert. Die Zwischensequenzen sind besser als bei H2 und die fehlende Spielbarkeit des Elite (bekannt aus H2) ist auch zu verschmerzen.

Der Sound ist vielschichtig: Der Klang der Waffen ist eher dünn und hätte für meinen Geschmack etwas knackiger und derber sein können - einzig die menschliche Scharfschützenknarre macht ordentlich Radau - die Gewehre und Pistolen sind dagegen sehr unausgeprägt - leider. Die Atmosphären hingegen sind überzeugend und sehr gut gemacht - jeder Ort verfügt über ein eigenen Klangschema und der Einsatz der Musiken ist dramaturgisch gut gelungen (zudem ist der Soundtrack wieder mal eine "Ohrenweide"). Schlachten die in einiger Entfernung geführt werden sind im Hintergrund gut zu hören und fügen sich perfekt in das Spielgeschehen ein.

Neben den üblichen Bewertungs- und Kritikpunkten bietet HALO3 aber noch weit mehr. Hier mal einige Features, die ich als wirklich innovativ und gelungen finde: Video- und Fotomodus für JEDES Spiel, egal ob Story Modus oder Multiplayer (erinnert einen sehr an ein Autorennspiel und nicht mal da kenne ich ein vergleichbares Spiel). Sharing von Replays, Karten etc. mit Freunden und übers Internet sind möglich - auch das Ansehen einzelner Sessions in einem virtuellen Kino in einer Lobby ist genial. Weiterhin kann jede Karte im Multiplayer Modus nach eigenen Wünschen angepasst werden, Waffen und Gegenstände können beliebig hinzugefügt, entfernt, verschoben und ausgetauscht werden. Ausserdem werden alle statistischen Daten aus den gemachten Spielen im Internet unter www.bungie.net aufgelistet, was der geneigte HALO2 Spieler schon vor drei Jahren zu würdigen wusste. Nur jetzt ist es noch ausgefeilter und spezieller. Die komplette Kampagne zu viert im Koop Modus zu spielen ist genial - aber seit geraumer Zeit nichts wirklich neues, denn viele Spiele bieten das seit dem Launch der 360.

Den Multiplayer Modus habe ich (mal abgesehen von der Story und einem kurzen Blick in die "Schmiede") noch nicht wirklich angeschaut, aber da ich HALO2 kenne wird das nicht schlechter sein als das. Und mit Verlaub - die Spielvarianten sind unzählig und es gab und gibt kein anderes Game, was mich dahingehend auch nur ansatzweise an HALO erinnert. Vor allem der hier so oft genannte "Epic Shooter" ist in Sachen Multiplayer Modus eine wirkliche Trauer (Koop Kampagne ausgenommen).

Alles in allem würde ich nicht soweit gehen und behaupten, dass HALO3 die Krönung der Shooterspiele ist, aber es kommt dem schon sehr nahe. Vergleiche zu GoW, RSV oder GRAW zu ziehen ist müßig und eher sinnfrei, denn es handelt sich nicht um die gleiche Art Spiel. HALO3 ist ein würdiger Abschluss der Trilogie und ich bedauere schon jetzt, dass es der letzte Teil der Weltraumsaga bleiben soll. Vielleicht spendiert uns Bungie noch eine Erweiterung via XBL als Downloadcontent - aber das bleibt wohl abzuwarten.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 27. September 2007, 12:34

ich war bisher eigentlich nie so der halo fan. ka ging an mir einfach vorbei. ich hab nur mal bei der freundin den ersten teil bisschen gespielt.

aber nachdem ich nun halo3 durch habe, muss ich sagen: so viel spass mit einem shooter hatte ich schon lange nicht mehr!

klar die grafik ist nicht fotorealistisch oder auch nur nahe dran. aber was solls, das gameplay ist extrem gut, es fehlt nicht an bombastischen momenten. bis auf den vorletzten level (der suckt einfach, ka was sich bungie dabei dachte) ist das teil einfach ein hervorragend gelungener zock. diese vielen kleinen behinderungen, die normalerweise ein spiel das gut sein könnte schlichtweg kaputt machen (ich sage nur cod3 und kollisionsabfrage oder diese bescheuerten minispielchen mit den sprengladungen) kommen hier einfach nicht vor.

das szenario ist sicherlich nicht jedermanns sache, aber ich finde es nach dem ganzen wk2-brei einfach erfrischend.

bin sogar schon dabei, es nochmal durchzuzocken. :)

52

Donnerstag, 27. September 2007, 12:51

@motionmaker

deine eindrücke hätte zu 100% von mir sein können, bin absoulut deiner meinung.

53

Donnerstag, 27. September 2007, 13:10

also ich hab das spiel auch seit gestern, und ich kann nur sagen: YEAH!
meines erachtens ein zurecht gehyptes spiel.
ich find die grafik übrigens auch hammergeil. GOW und H3 sind sowieso nicht miteinander zu vergleichen. das eine ist ein 3rd-Person- und das andere ein 1st-Person-Shooter. soviel dazu!
ich bin froh, mal wieder was anderes einlegen zu können, nachdem ich ca. 15 stunden die woche GOW seit erscheinungstermin gezockt hab.
Zur kampagne: habs nur anspielen können. sehr abwechslungsreich, einmal corridore, dann wieder RIESIGE areale.
Zum Multiplayer: der wird mich monate fesseln, da bin ich sicher. obwohl ich noch nie ein halo gespielt habe bin ich relativ schnell reingekommen. da gibts auch nen trainingsmodus für einsteiger, wo man dann nur mit freunden zocken kann, wenn man will. Gruppen mit bis zu 16 personen sind möglich, und verschiedene modi natürlich auch.

Story: 9/10 (10 gibts nicht bei videospielen, dann wäre es nämlich ein film :-) )

Grafik: 10/10 (doch, find ich schon)

Gameplay: 10/10 (eh klar!)

Gesamt: 9,9/10 (Perfekte Spiele gibts nicht, ist aber schon verdammt nah dran)

Vergleich zur COD4-Beta: Beide werden sich nix nehmen im Multiplayer. Ich glaube aber, dass H3 im Kampagnenmodus besser ist, weil halo wahrscheinlich den besseren coop modus hat.

54

Donnerstag, 27. September 2007, 16:17

also hab vorher keinen halo teil gespielt und mir ist die story auch sowas von kackegal....

aber verdammt das spiel rockt definitiv. zocke gerade das ganze mit nem kumpel kooperativ, macht unschlagbar gute laune!!!

und das viele sich über die grafik so aufregen kann ich nicht ganz verstehen, klar es ist nicht das none-plus-utlra... aber dennoch haben sich die entwickler mühe gegeben, was man auch sieht... manche level sehen wirklich super aus!!!

10/10 (und das obwohl ich es mir anfangs gar nicht holen wollte, ich bin einfach dem hype hinterhergelaufen) :)

55

Donnerstag, 27. September 2007, 16:21

Zitat

Original von El Pazerino
Die Note 6 verdient KEIN einziges Game bisher auf der 360, und schon garnicht Halo 3.


wenn du schonmal "hour of victory" gespielt hast ,denkst du da anders drüber ,glaub mir :laugh:
Lass das mal den Papa machen!

XBOXDave

Schüler

Beiträge: 137

Wohnort: Karlsruhe

  • xxSkunkFunkxx
  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 27. September 2007, 16:29

Zitat

Die komplette Kampagne zu viert im Koop Modus zu spielen ist genial - aber seit geraumer Zeit nichts wirklich neues, denn viele Spiele bieten das seit dem Launch der 360.


Btw: Welche Spiele bieten einen vergleichbaren Koop Modus incl. Story etc.?

@motionmaker: Danke für den klasse Testbericht. Lege mir das Spiel in Kürze mit nem Kumpel zu und zocken es zu zweit durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBOXDave« (27. September 2007, 16:30)


57

Donnerstag, 27. September 2007, 16:34

Zitat

Original von Aven9er

Zitat

Original von El Pazerino
Die Note 6 verdient KEIN einziges Game bisher auf der 360, und schon garnicht Halo 3.


wenn du schonmal "hour of victory" gespielt hast ,denkst du da anders drüber ,glaub mir :laugh:


Hour of Victory hat bei dem Gamespot-Test überrragende 2 von 10 Punkten abgeräumt.... :laugh: :laugh:

Soviel zu Hour of Victoy..... ;)


EDIT: Halo 3 übrigens 9.5 von 10..... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el mas valuable« (27. September 2007, 16:36)


58

Donnerstag, 27. September 2007, 17:03

xxxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (27. September 2007, 17:45)


59

Donnerstag, 27. September 2007, 17:53

Also ich muss zugeben, dass ich bisher nicht sonderlich begeistert war von Halo. Bin also etwas voreingenommen an den 3. Teil gegangen, aber nachdem ich mit der Story nun durch bin, kann ich nur noch eins sagen: BOMBASTISCH. Seit langem hat mich kein Spiel so lange am Stück gefesselt, ich konnte irgendwie nicht mehr aufhören, bis ich den 2. Trailer an Ende gesehen hab ^^. Ich weiß nicht, was viele an der Grafik zu meckern haben, es hat seine Höhen und Tiefen, aber insgesamt finde ich sie schick und passend zum Spiel. Klar, an GoW kommt die nicht ran, aber als Wii Spieler kann ich nur bestätigen: Grafik ist nicht alles! Jetzt werd ich mich mal ans Multiplayer wagen und vielleicht noch ans Koop-Spiel, da werd ich sicherlich auch noch sehr viel Spaß dran haben.
[GC1]fhnytro[/GC1]

60

Donnerstag, 27. September 2007, 18:38

kann man beim coop in jeder beliebigen mission einsteigen?

Thema bewerten