Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. August 2005, 15:35

MotoGP3 - Höllenfahrt gefällig ?

Wie vielleicht schon einige gesehen haben, haben wir ein rasantes "Driver" Video zu MotoGP3 online gestellt.

Die nächsten Tage folgt dann noch mehr Bild & Videomaterial zum kommenden Racing Highlight !

Also "Stay Tuned"

2

Mittwoch, 3. August 2005, 16:45

Naja... irgendwie fand ich die Idee durch Städte und so heizen zu können besser.
Jetzt is es irgendwie so, dass es mir lieber wär, wenns wieder nur Rennstrecken wären auf denen man fahren kann.
Weiß auch nicht.

Is dieser Tunnelblick jetzt auch schon, wenn man nicht mit High-Speed fährt? (Siehe den ersten Teil des Videos)
Das stört irgendwie. :(

Naja, da ich Teil 1 gern gespielt hab und Teil 2 geliebt hab. Werd ichs mir wohl irgendwann mal geben. :D
Ich sag nur GC... ich werde ALLES testen. hehe :))

3

Mittwoch, 3. August 2005, 16:50

Du wirst Teil 3 lieben :D

Es ist wirklich eine gute Weiterentwicklung, auch wenn man sich vielleicht ein paar mehr Strecken Details gewünscht hätte. Aber dafür läuft es halt mit satten 60 FPS.

4

Mittwoch, 3. August 2005, 16:59

Zitat

Original von Jason Knothe
auch wenn man sich vielleicht ein paar mehr Strecken Details gewünscht hätte. Aber dafür läuft es halt mit satten 60 FPS.


Na die sieht man ja eh nicht mehr sobald man im zweiten Gang fährt 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Mittwoch, 3. August 2005, 18:42

nunja solange sich motorradrennen so schwer steuern lassen, werde ich kein freund davon !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. August 2005, 20:16

Also Moto-GP 4 war nicht so mein Fall.Die Steuerung war mir doch ein Tick zu realistisch. Bin mal auf den 3.Teil gespannt.

7

Mittwoch, 3. August 2005, 21:08

Also ich finde die Steurung in allen Climax Teilen echt genial und gut auf den Controller umgesetzt. Erst recht was die vorder und Hinterbremse angeht. Mit dem L und R Trigger. Wie man in dem Video ja auch sieht, kann man damit gute Farhergibnisse erzielen.

Über die PS2 Version von Namco, kann ich nur lachen. Grafisch und spielerisch nicht annähernd so gut.

Viele verwechseln die Versionen halt, da sie den gleichen Namen verwenden.
Aber ich kann es nicht häufig genug wiederholen.

MotoGP 4 = Namco
MotoGP 3 = Climax

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. August 2005, 21:36

Zitat

Original von Jason Knothe
Also ich finde die Steurung in allen Climax Teilen echt genial und gut auf den Controller umgesetzt. Erst recht was die vorder und Hinterbremse angeht. Mit dem L und R Trigger. Wie man in dem Video ja auch sieht, kann man damit gute Farhergibnisse erzielen.

Über die PS2 Version von Namco, kann ich nur lachen. Grafisch und spielerisch nicht annähernd so gut.

Viele verwechseln die Versionen halt, da sie den gleichen Namen verwenden.
Aber ich kann es nicht häufig genug wiederholen.

MotoGP 4 = Namco
MotoGP 3 = Climax


Jup, also ich hab mir das Video auch angesehen und bin total beindruckt. Ich will händlich die Hände an dieses Spiel legen :biglaugh:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. August 2005, 21:49

Zusätzlich hat MotoGP3 noch einige neue Kameraperspektiven, die Einsteigern die Steuerung noch zusätzlich vereinfacht :)

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. August 2005, 22:36

Wie was wo? Ihr habt die Testversion vorliegen oder was? Wie ist die im Vergleich zu Demo? Man, ich brauch das Spiel!
SoulRISE ist der Größte

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. August 2005, 22:39

Also im Vergleich zur Demo ist sie wesentlich umfangreicher würd ich sagen ;)

Also die Demo hab ich ehrlich gesagt gar nicht gespielt, ich kann dir eigentlich nur Infos zum Vergleich mit MotoGP3 geben.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. August 2005, 22:45

Meinst du zum 2. Teil? Wenn ja komm ich gleich mit einem Bündel von Fragen an...
SoulRISE ist der Größte

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. August 2005, 22:50

ähem... ja. ist schon spät;)

14

Donnerstag, 4. August 2005, 00:05

Es ist schon ein Unterschied zwischen der Demo und jetzigen Testversion zu sehen, erst recht was die Framerate angeht konnte die Demo ja nicht wirklich überzeugen. Jetzt läuft das Game eigentlich konstant mit 60 FPS.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. August 2005, 00:41

Die Demo fand ich auch fahrerrisch enttäuschend.

Ok, ich beschränke mich mal auf das wichtigste, in der Hoffnung, das der Titel technisch nicht schlechter als der (geniale) 2. Teil ist.

1. Kann man immer noch driften? Also mit 2x Gas drücken? Das ging in der Demo nicht und es war ein sehr sehr wichtiger Bestandteil der ersten beiden Teile.

2. Könnt ihr beim nächsten Video eine andere Perspektive nehmen? Die jetzige sah zwar cool aus (Seid ihr das so gefahren? Respekt.), aber man sieht doch zu wenig von der Umgebung.

3. Fährt die KI immer noch wie an der Schnur gezogen? Immer auf der Ideallinie?

4. Hat sich was beim Bikesetup geändert? Gibts deutlich mehr zum einstellen oder beschränkt es sich immer noch auf das wesentliche?

doch noch 2 technische Sachen, weil man das in dem Video auch nicht so gut sehen konnte:

5. Ist die Soundabmischung gut? Bei MotoGP2 war sie einfach atemberaubend. Man hat Motorräder punktgenau orten können, ist das beim neuen Teil genauso gut geworden?

6. Die Graphik: Mir ist (bei der Demo!) aufgefallen, dass die Fahrer sehr viel besser aussehen und teilweise auch die Strecke etwas realistischer aussieht, aber irgendwie haben andere Elemente sehr viel schlechter gewirkt. Der Geschwindigkeitseffekt war auch merkwürdig. Wie wirkt die Graphik auf euch (nur ersten Eindruck, wenns geht. ;) )

Ich bin wirklich SEHR ungeduldig was dieses Spiel angeht, Verzeihung. :biglaugh: Aber ich hab mich jetzt schon auf die oberflächlichsten Fragen beschränkt.
SoulRISE ist der Größte

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. August 2005, 09:56

1. ja
2. sicherlich ;)
3. nein, nicht wirklich, aber die sog. "Intelligenz" könnte noch verbessert werden. Forza legt dort die Messlatte schon um einiges höher.
4. kann ich noch nichts zu sagen... Antwort folgt
5. Soundabmischung ist perfekt, der Motorensound an sich könnte aber meiner Meinung nach etwas "knackiger" sein.
6. Was die Grafik angeht, so ist sie ein "zweischneidiges Schwert". Um die 60 fps zu halten, mussten die Entwickler die Details etwas runterschrauben. Trotzdem sehen gerade die Texturen der Fahrer klasse aus und die Umgebung wirkt trotzdem sehr lebhaft und nicht steril. Gerade bei den neuen "nicht-GP-Strecken" fält dies natürlich besonders auf. Sie (die neuen Strecken) sind übrigens meiner Meinung nach klar der Höhepunkt in Moto GP3. Sie lockern den "Rennalltag" ungemein auf und sehen fantastisch aus!

Ich hatte übrigens schon ein paar Screens gemacht:

http://www.xboxfront.de/screenshots-480-1225.html

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. August 2005, 10:39

Danke vielmals. :)
SoulRISE ist der Größte

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. August 2005, 10:48

Gern geschehen.. das ist unser Job ;)

19

Donnerstag, 4. August 2005, 14:03

Ich seh das mit der K.I etwas anders.
Forza war bzw. ist da recht plump im vegleich zu MotoGp 3

MotoGP 3 is zwar auf Amateur und Profi recht leicht, wenn man den dreh raus hat. Nur wenn das Rennen auf Champion gefahren wird, sieht das schon wieder ganz anders aus. Gegner überholen sich gegenseitig und liefern sich ein wirkliches Rennen. Wie man vielleicht auch im Ende des ersten Video gesehen hat schenkt der Computer keinem was (auch wenn das erst auf Profi war). Hält er dagegen und versucht sich vor einem zu drängeln.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 9. August 2005, 09:38

mal was anderes: wie sieht's mit lizenzen aus???
fuer mich als bike-fetischist is das ein bissi mau was ich da auf die augen kriege! die strassenbikes sind doch allesamt erfundene geschosse oda ?(

Thema bewerten