Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:06

Zitat

Original von Soulkiller
Das war ja ne schnelle Antwort.

Also ich hab es jetzt mal versucht, doch NAT steht immer noch auf strikt.

Kann es vielleicht etwas mit meinen I-Net Einstellungen zu tun haben?

Ich hab nämlich die Möglichtkeit bei den Grundeinstellung PPTP folgendes einzustellen:

IP-Adresse automatisch beziehen (DHCP)
IP-Adresse automatisch beziehen (PPPoE)
Statische IP-Adresse
PPTP Client


Ich hab hier PPTP Client ausgewählt und meine Zugangsdaten des Providers angegeben. Diese Daten werden benötigt, ansonsten funktioniert das Internet nicht bei mir.

Kann es evtl. daran liegen, dass PPTP eingestellt ist?


mfg


Zitat

UPNP AUS!!(NACH DEM ändern unbedingt Router vom Strom nehmen und kurz ablassen, erst danach trat bei mir eine änderung auf!)

Hm, wo machst du diese einstellungen? Seh grad den zusammenhang nicht.
PPTP wählst du im Router, zur Verbindnung mit dem Internet wenn ich grad richtig bin. Dort musst du deine ProviderDaten angeben, damit der Router sich einwählen kann richtig?

Verstehe das feld nicht:

Zitat


IP-Adresse automatisch beziehen (DHCP)
IP-Adresse automatisch beziehen (PPPoE)
Statische IP-Adresse
PPTP Client



ehm oben in deinem 1.Post steht noch die möglichkeit:

Statische DHCP disabled - versuch das mal anzuschalten habe diese funktion nicht.

Also nochmal kurz damit man mich versteht:


1. Versuch erstmal den Router vom Strom zunehmen mit ausgeschalter UPNP , hatte bei mir nämlich auch nicht sofort funktioniert.

2. Hast du bei dir noch irgendwie im Router eine - NAT - funktion, die du an und ausmachen kannst? die musste bei mir auf AN

3. DHCP Statisch hast du oben geschrieben ist aus. Kenne die Funktion nicht, mach die mal an und teste.

4. das mit dem PPTP kann ich dir nicht sagen, der Router muss so eingestellt werden, das er sich ins internet einwählt, und du an der xbox diese konfiguration nicht vornehmen musst.

5. Versuch mal entweder nur Ports, oder nur DMZ einzurichten, evlt. behagen die sich gegenseitig.

6. Nach jeder änderung am besten den Router einmal vom Strom nehmen.

7. Das mit dem Gateway in der Xbox konfigurieren, guck mal ob du das auf automatisch oder so stellen kannst, das habe ich bei mir gar nicht eingerichtet, ka.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (21. Mai 2008, 13:08)


42

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:32

Danke für die rasche Antwort. Bei Gelgenheit werde ich es mal so versuchen wie du sagtest. Doch zuerst muss meine Konsole zur Reparatur. Hab nen sch*** RoD ;(

Sobald ich sie wieder habe melde ich mich nochmal. Danke erstmal


mfg

43

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:43

Zitat

Original von Soulkiller
Danke für die rasche Antwort. Bei Gelgenheit werde ich es mal so versuchen wie du sagtest. Doch zuerst muss meine Konsole zur Reparatur. Hab nen sch*** RoD ;(

Sobald ich sie wieder habe melde ich mich nochmal. Danke erstmal


mfg


Kein Problem meld dich einfach, vlt. lags auch an der konsole evtl. mainboard oder so angefressen. Nur Viel glück das du sie schnell wieder hast

44

Montag, 26. Mai 2008, 09:20

Zitat




diese seite ist ja echt top ,aber gibt's sowas auch auf deutsch :help:
Lass das mal den Papa machen!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 26. Mai 2008, 16:26

"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

46

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:55

Hmmm, kann das sein das jenachdem welche konsole man dran hat die NAT mal offen mal Strikt ist? Unglaublich.

Hab heute ne neue Xbox arcade gekauft, alte fesplatte dran gepackt. Einstellungen von der alten xbox übernommen (1 oder 2 Seiten vorher) und hatte bei der anderen xbox immer NAt offen. und nun krieg ich das NAT Strikt nicht weg. Einstellungen sind die gleichen wie an xbox und an Router.

:help: :help: :help:

47

Dienstag, 3. Juni 2008, 09:49

Zitat

Original von DeluxeBurger

Zitat

Original von Soulkiller
Das war ja ne schnelle Antwort.

Also ich hab es jetzt mal versucht, doch NAT steht immer noch auf strikt.

Kann es vielleicht etwas mit meinen I-Net Einstellungen zu tun haben?

Ich hab nämlich die Möglichtkeit bei den Grundeinstellung PPTP folgendes einzustellen:

IP-Adresse automatisch beziehen (DHCP)
IP-Adresse automatisch beziehen (PPPoE)
Statische IP-Adresse
PPTP Client


Ich hab hier PPTP Client ausgewählt und meine Zugangsdaten des Providers angegeben. Diese Daten werden benötigt, ansonsten funktioniert das Internet nicht bei mir.

Kann es evtl. daran liegen, dass PPTP eingestellt ist?


mfg


Zitat

UPNP AUS!!(NACH DEM ändern unbedingt Router vom Strom nehmen und kurz ablassen, erst danach trat bei mir eine änderung auf!)

Hm, wo machst du diese einstellungen? Seh grad den zusammenhang nicht.
PPTP wählst du im Router, zur Verbindnung mit dem Internet wenn ich grad richtig bin. Dort musst du deine ProviderDaten angeben, damit der Router sich einwählen kann richtig?

Verstehe das feld nicht:

Zitat


IP-Adresse automatisch beziehen (DHCP)
IP-Adresse automatisch beziehen (PPPoE)
Statische IP-Adresse
PPTP Client



ehm oben in deinem 1.Post steht noch die möglichkeit:

Statische DHCP disabled - versuch das mal anzuschalten habe diese funktion nicht.

Also nochmal kurz damit man mich versteht:


1. Versuch erstmal den Router vom Strom zunehmen mit ausgeschalter UPNP , hatte bei mir nämlich auch nicht sofort funktioniert.

2. Hast du bei dir noch irgendwie im Router eine - NAT - funktion, die du an und ausmachen kannst? die musste bei mir auf AN

3. DHCP Statisch hast du oben geschrieben ist aus. Kenne die Funktion nicht, mach die mal an und teste.

4. das mit dem PPTP kann ich dir nicht sagen, der Router muss so eingestellt werden, das er sich ins internet einwählt, und du an der xbox diese konfiguration nicht vornehmen musst.

5. Versuch mal entweder nur Ports, oder nur DMZ einzurichten, evlt. behagen die sich gegenseitig.

6. Nach jeder änderung am besten den Router einmal vom Strom nehmen.

7. Das mit dem Gateway in der Xbox konfigurieren, guck mal ob du das auf automatisch oder so stellen kannst, das habe ich bei mir gar nicht eingerichtet, ka.



Ok hier bin ich wieder. Hab nach langem meine Box wieder bekommen.

Das Problem besteht jedoch weiterhin. Hab alles versucht. Hab ich dan mal NAT auf Offen, ist es beim nächsten Test wieder auf strikt. Ich weiß echt nicht mehr weiter.


mfg

48

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:36

Hmpf, meine probleme grad behoben bekommen (frag mich nicht wie^^)

Ehm dann würd ich an deiner stelle, zum nächsten MediaMarkt fahrn, dir nen Router holen (am besten einer dieser Routerkaufen, falls das problem dann nach dem einrichten wieder auftaucht, vom 14Tage rückgabe recht gebraucht machen (dann weißt du wenigstens das es nicht am router liegt)

Ansonsten, auch mal den Support vom Routerhersteller oder von der xbox anrufen. Evlt. hast glück und hast jemand kompetenten.

Wenn du die einstellungen gemacht hattes, bevor die xbox weg ist dann mach sie jetzt erneut und tausch die zahlen ein bischen aus, das war das problem was ich wohl hatte.

49

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:34

Ok, Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich werde es einfach mal weiter versuchen und notfalls einen anderen Router kaufen.


Danke


mfg

50

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:05

ich habe einen netgear wgt 624 und bei mir ist nat strikt kann mir da wer helfen?

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:06

[spielverderber][/spielverderber]

52

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:29

hab ich schon gemacht aber geht net

53

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:47

Nat=Gemäßigt

Hallo!!!
Nutze Xbox live mit Vodafone HSDPA.
Es geht auch ganz gut, sogar cod online spielen geht.
Aber den Nat kriege ich nicht auf offen!!!
Das mit der ganzen port einstellung und so kenne ich.
Aber mein problem ist das es kein telefonanschluss ist sondern halt über mobilfunk also umts bzw. hsdpa geht und da ist das so das es nichts bringt bei mir die ports freizugeben da vodafone bei sich diese ports für die xbox auch nochmal freigeben müste und das machen die natürlich nicht.
Meine frage nun: Hat jemand eine lösung???

Sorry, der beitrag hier sollte eigentlich mit bei dem thema NAT bleibt Strikt
mit rein. wie kann ich das jetzt ändern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »theghettono1« (25. Januar 2009, 23:49)


Thema bewerten