Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Oktober 2007, 06:57

Probleme mit Alice-Dsl

ich habe jetzt seit ca 1 jahr die Fun Flat 4000 von Alice und hatte nie probleme. Doch seit zwei monaten spinnt das internet total manchmal komm ich garnich rein oder es ist extrem langsam und manchmal läuft es perfekt. An PC, Xbox, Laptop überall das selbe. router kurz ziehen und alles hat uach nie was gebracht. Ein Kumpel von mir der auch hier in hamburg bei alice ist meint er hat ähnliche probleme.
hat das vielleicht gerade noch jemand? wie soll ich mich jetzt verhalten, kundendienst anrufen?
[GC1]borntodie85[/GC1]

2

Montag, 1. Oktober 2007, 08:22

Da es bei deinem Kumpel auch ist, zählen die üblichen Verdächtigen wahrscheinlich nicht. Die da wären, ein Portreset machen zu lassen, falls der Port sich halb aufgehangen hat. Oder den Splitter überprüfen. Der kann auch defekt sein. Nur..wenn das schon bei 2 Leuten auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass bei euch beiden jeweils der Splitter futsch ist oder der Port sich aufgehangen hat. Könnte sein, dass einfach zu viele Leute in euren Bereichen aufgeschaltet wurden, die DSL Signale sich nun gegenseitig stören und es zu ständigen Problemen kommt. Abhilfe schafft da nur die Runtersetzung des Profils, bspw. auf DSL3000.

3

Montag, 1. Oktober 2007, 09:42

Also ich hab ne 6000er leitung von alice, un wohne auch in Hamburg.. bin immer gleichzeitig mitm PC und Xbox online und hab nie probleme. würd da ma anrufen das die das ma checken sollen, denn wie schon erwähnt wurde müssen die da evtl. was resetten und gut is.

4

Montag, 1. Oktober 2007, 10:05

also ich hab auch alice 6000 und bei mir ging es eig. immer aber seit ein paar wochen geht es oft tagelang nicht und mittwoch und samstag nie...

ich hab schon gekündigt aber irgendwie schicken die keine bestätigung...

saftladen...

5

Montag, 1. Oktober 2007, 16:57

Zitat

Original von Komisch
also ich hab auch alice 6000 und bei mir ging es eig. immer aber seit ein paar wochen geht es oft tagelang nicht und mittwoch und samstag nie...

ich hab schon gekündigt aber irgendwie schicken die keine bestätigung...

saftladen...


aber ma ehrlich kennst du irgend einen Provider bei dem es leicht ist zu kündigen? Das ist bei allen das selbe

und ja Alice hat momentan ziemliche Probleme ich merk das selber grad aber das dürte bal behoben sein so in wein zwei Jahren :D nein einfach beten und hoffen wird schon wieder

6

Montag, 1. Oktober 2007, 18:43

Ich bin seit Feb 07 bei ALICE und DSL4000 geht hier wunderbar. Allerdings glaube ich auch, dass ich hier in meiner Stadt einer der wenigen ALICE Kunden bin. Hier wirbt vor allem VERSATEL und ansonsten glaub ich nicht, dass hier viele zu ALICE gewechselt sind. Daher läuft das hier wohl auch noch ungestört. Hatte bis dato keine Ausfälle oder Performanceprobleme.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. Oktober 2007, 18:45

bin mit 16000er Alice im Wunderland, alles läuft wie es soll...........

8

Montag, 5. Mai 2008, 11:50

will direkt über Modem verbinden, also den PC offline schicken, aber hab die Zugangsdaten nicht mehr, werden die auch per E-Mail geschickt? lol

was für daten sind das denn? benutzername ist ja telefonnummer und kennwort gibts bei mir nicht, hab keins eingerichtet.

was machen wenn MTU fehler auftaucht? hab ein Siemens Modem und will keinen Router, weil die Verbindung zu klein ist, eigentlich DSL4000 aber im kaff hier gibts nur DSL 2000. Möchte XBL ohne verbindungsprobs.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 5. Mai 2008, 19:18

.....mein Beitrag oben ist ja schon älter. Inzwischen habe ich schon seit einem halben Jahr den Anbieter gewechselt. Hatte nur Ärger mit der Alice. Ich nutze jetzt mein Kabelnetz zum Surfen und bin damit nun schon länger zufrieden. Alice wird mir aber noch ne Zeit lang in ganz schlechter Erinnerung bleiben.....

10

Dienstag, 18. November 2008, 20:54

ich verstehs nicht! ich komm nicht über IP adresse hinaus, hab automatisch probiert = nix.

dann manuell mal LAN IP eingegeben, dann die PPoE IP(die abweichend ist) probiert

aber unter Standardgateway ist nie was eingetragen, hab dann einfach bei Standardgateway auf xbox die IP eingegeben und die letzte Zahl geändert und 1 gesetzt wie es meistens beim standardgateway ist... aber auch das = Gateway zeigt keine reaktion.


was mache ich falsch?

letztens kam ich wenigstens bis zum MTU Fehler. :laugh:

aber das ist auch schon lange her.

und wie komme ich an die PPoE Daten? muss ich da den Anbieter oder den Router hersteller kontaktieren? ?(

man man man...

der PPoE zugang reicht auch nicht aus, oder ist das eine alternative?

11

Dienstag, 18. November 2008, 21:29

Zitat

Original von bereft
ich verstehs nicht! ich komm nicht über IP adresse hinaus, hab automatisch probiert = nix.

dann manuell mal LAN IP eingegeben, dann die PPoE IP(die abweichend ist) probiert

aber unter Standardgateway ist nie was eingetragen, hab dann einfach bei Standardgateway auf xbox die IP eingegeben und die letzte Zahl geändert und 1 gesetzt wie es meistens beim standardgateway ist... aber auch das = Gateway zeigt keine reaktion.


was mache ich falsch?

letztens kam ich wenigstens bis zum MTU Fehler. :laugh:

aber das ist auch schon lange her.

und wie komme ich an die PPoE Daten? muss ich da den Anbieter oder den Router hersteller kontaktieren? ?(

man man man...

der PPoE zugang reicht auch nicht aus, oder ist das eine alternative?


Fangen wir mal klein an: Was ist denn das Problem?
Eigentlich sollte der Router den DHCP Dienst aktiv haben. Sofern du am Rechner keine fixe IP vergeben hast, ist er das auch.

Auslesen der Netzwerkparameter:
Start -> Ausführen und "cmd" eintippen.
In der Konsole tippst du ipconfig ein.

Ich empfehle statische IPs zu vergeben. Also nimmst du die die Daten die du mit ipconfig ermittelt hast und trägst diese in die Box ein.
NUR die IP veränderst du indem du die letzten Ziffer änderst. Subnetzmaske und Gateway so belassen.
Nächster schritt wird dann wohl das öffnen der TCP und UDP Ports sein. (google)
Hierzu gibst du die Adresse des Gateways im Browser ein und kommst so auf die Routeroberfläche.

Edit: was hat das eigentlich mit alice-problemen zu tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chriz« (18. November 2008, 21:33)


12

Dienstag, 18. November 2008, 21:49

hat sich erledigt, ALice hat keinen plan, gott segne den MS-SUpport!

Thema bewerten