Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. August 2005, 21:53

Achtung: Verherrender Blut-Nebeneffekt beim UC II Xbox-Live Update

ACHTUNG:
Nachdem ich soeben in Unreal Championship 2 online ging und mich in die Rubrik "Downloads" begab, wechselte meine Xbox ins Hauptmenu und es kam die Meldung, dass ein notwendiges Update durchgeführt werden müsse. Nachdem ich dieses Update ausgeführt habe, konnte ich zwar auch die Karten aus "Überdosis" im normalen Todesmatch verwenden, doch es gab einen verheerende Nebeneffekt:
ES FEHLT JEGLICHES BLUT !!!
JA, genauso ist es, neben dem Fehlen von Blut lassen sich außerdem keine Körperteile mehr abtrennen, die schönen Knirsch- Knackgeräusche beim speziellen Tötungen fehlen vollkommen und das Spezialcombo mit der Nahkampfwaffe kann man nun völlig vergessen...wer seine Xbox-System bereits geupdatet hat, weiß, wovon ich schreibe...

Was nun??? Ich selbst habe die eigentlich als ungeschnitten verkaufte Version ab 18 Jahre (und nicht die ab 16) gekauft- und jetzt ist diese Version für Erwachsene komplett verstümmelt worden.
Ich überlege, sämtliche Spielstände zu entfernen und ein Profil neu anzulegen, um das Spiel wieder mit Blut spielen zu können, denn dieses Update ist NICHT zwingend für das Spielen über Xbox-Live erforderlich, daher rate ich Euch, soweit Ihr ebenfalls bisher Blut etc. zu Gesicht bekommen haben solltet, dieses Update nicht zu installieren.
Ich selbst habe mich bereits bei der Xbox-Live Kundenbetreuung beschwert, doch das hat keinen Sinn.
Wir müssen uns direkt beim Hersteller beschweren- und zwar alle.

Eure Meinung?

P.S. "Nali abschlachten" heißt jetzt übrigens "Nali Jagd"....und es gibt nun ein "Team Todesatch Todesmatch", ja, ganz genau, ein Team Todes-a-tch Todes-m-atch.

2

Freitag, 5. August 2005, 00:05

Ach du Schei...beinkleister !!!

Hast du schon mal probiert deine Konsole auf Englisch umzustellen? Ich kann mir vorstellen das es nur die deutschen User betrifft. Sonst würde es ja weltweit zu Protesten kommen :D

3

Freitag, 5. August 2005, 08:33

Ich habe da eine gespaltene Meinung. Zum einen wird das Spiel vermeintlich geschnitten, obwohl man für eine Uncutversion bezahlt hat.

Zum Anderen jedoch finde ich, daß unnötige Gewaltdarstellung in diversen Medien einfach nicht sein muss.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Freitag, 5. August 2005, 11:32

Geht es um "The Liandri Conflict" oder um UC2?

5

Freitag, 5. August 2005, 13:23

The Liandri Conflict is doch UC 2.

Nicht Unreal 2 sondern Unreal Championchip 2 The Liandri Conflict

@SoulRise

Aber wenn man sich schon so ein Spiel als Uncut Version besorgt, will man nicht nach kurzer Zeit ein zwangspatch bekommen. Aber wie ich schon sagte es wird nur die deutschen User betroffen haben.

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. August 2005, 14:47

Das ist wirklich eine ziemliche Schweinerei, die Gründe währen aber wirklich interessant. Hat sich die USK nun doch für eine andere Einschätzung entschieden?

7

Freitag, 5. August 2005, 15:37

denke eher das die wohl keinen unterschied zwischen cut und uncut machen und da die cut eher verbreitet ist wird darauf aufgebaut und gepatched.... ich wette das es nur nen kleiner befehl is der das blut an oder aus macht

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. August 2005, 15:50

fast wie in resi 4
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. August 2005, 16:19

Also ob da nun Blut spritzt oder nicht...

Mir geht es um den Spielspaß und den Wettbewerb, und ersteres wird nur minimal, letzteres gar nicht beeinflusst.

Weshalb ist denn das Blut und das Geräusch von brechenden Knochen und abreißenden Gliedmaßen so wichtig für dich, Andree?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

10

Freitag, 5. August 2005, 16:59

Zitat

Original von funkySTU
Also ob da nun Blut spritzt oder nicht...

Mir geht es um den Spielspaß und den Wettbewerb, und ersteres wird nur minimal, letzteres gar nicht beeinflusst.

Weshalb ist denn das Blut und das Geräusch von brechenden Knochen und abreißenden Gliedmaßen so wichtig für dich, Andree?


naja man hat ja wohl das recht darauf ob es wichtig ist oder nicht spielt dabei die 2te geige... wenn man sich ein spiel uncut kauft und dann durch nen patch ne cut bekommt ist das ein beschiss am kunden...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. August 2005, 18:03

K, diese Begründung kann ich verstehen, aber da die Version mit Patch den Wert des Spiels nicht mindert ist das vllt ein wenig ärgerlich, aber auch nicht sooo wild.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

12

Freitag, 5. August 2005, 21:07

Mir macht das Spiel so keinen Spaß mehr, es fehlt einfach etwas.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 5. August 2005, 21:17

Zitat

Original von Andreebremen
Mir macht das Spiel so keinen Spaß mehr, es fehlt einfach etwas.

Tut mir Leid, aber so eine Aussage finde ich wirklich schrecklich.

Du spielst also nur, um dich an umherspritzenden Blut, brechenden Knochen und herumfliegenden Gliedmaßen zu ... erfreuen? Und ohne das macht es dir keinen Spaß. :(

Frontal 21, da habt ihr gleich was für die nächste Sendung.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

14

Freitag, 5. August 2005, 21:25

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Andreebremen
Mir macht das Spiel so keinen Spaß mehr, es fehlt einfach etwas.

Tut mir Leid, aber so eine Aussage finde ich wirklich schrecklich.

Du spielst also nur, um dich an umherspritzenden Blut, brechenden Knochen und herumfliegenden Gliedmaßen zu ... erfreuen? Und ohne das macht es dir keinen Spaß. :(

Frontal 21, da habt ihr gleich was für die nächste Sendung.


So ist es, ohne dies macht es mir keinen Spaß, es fehlt einfach etwas.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 5. August 2005, 21:48

Zitat

Original von funkySTU
Du spielst also nur, um dich an umherspritzenden Blut, brechenden Knochen und herumfliegenden Gliedmaßen zu ... erfreuen?
Viel provokanter hätte ich es nicht formulieren können, und dass diese Antwort kommt...

Zitat

Original von Andreebremen
So ist es, ohne dies macht es mir keinen Spaß [...].
Das stimmt mich traurig.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (5. August 2005, 21:49)


16

Freitag, 5. August 2005, 22:17

Hehe bleibt ma locker :D Es gibt solche und solche Games. Z.B ein Blood Rayne ohne Blut und Gemetzel wäre nicht das gleiche. Bei UC ist finde eher das schnelle Gameplay wichtig, aber die Fatalities die Midway eingebaut hat machen das Spiel auch wesentlich interessanter.

Wer halt nicht auf brutale Games steht, muss sie ja auch nicht kaufen. Andersrum darf man den Leuten aber auch nichts vormachen und danach per online Patch zensieren.

Und die Geschmäcker sind halt auch *GottseiDanK* unterschiedlich. Und gleich mit Frontal 21 zu kommen ist doch etwas lächerlich. Bei Doom 3 hat auch keiner gemeckert als es hier um den Test ging. Jeder weiss halt, was er bei welchem Game zu erwarten hat. Und dafür sind wir ja da :D

17

Freitag, 5. August 2005, 22:45

Zitat

Original von Andreebremen

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Andreebremen
Mir macht das Spiel so keinen Spaß mehr, es fehlt einfach etwas.

Tut mir Leid, aber so eine Aussage finde ich wirklich schrecklich.

Du spielst also nur, um dich an umherspritzenden Blut, brechenden Knochen und herumfliegenden Gliedmaßen zu ... erfreuen? Und ohne das macht es dir keinen Spaß. :(

Frontal 21, da habt ihr gleich was für die nächste Sendung.


So ist es, ohne dies macht es mir keinen Spaß, es fehlt einfach etwas.


Kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen. Das Spiel ist nicht mehr so, wie es die Entwickler vorgesehen haben. Zumal das Blut und die knackenden Geräusche einem immer deutlich vor Augen führen wenn man jemanden getroffen hat und man quasi dadurch belohnt wird. Das hat einen gewissen Spaßfaktor und hat nicht zwangsläufig was mit Blutgeilheit zu tun.

18

Freitag, 5. August 2005, 22:47

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen. Das Spiel ist nicht mehr so, wie es die Entwickler vorgesehen haben. Zumal das Blut und die knackenden Geräusche einem immer deutlich vor Augen führen wenn man jemanden getroffen hat und man quasi dadurch belohnt wird. Das hat einen gewissen Spaßfaktor und hat nicht zwangsläufig was mit Blutgeilheit zu tun.


Genauso ist es. Ich habe es nur nicht für nötig befunden, mich hier zu rechtfertigen, aber Deine Aussage entspricht meiner Meinung.

19

Samstag, 6. August 2005, 13:32

Mir ist das zwar gesagt pipschnurzegal ob Blut spritzt oder nicht, aber ich verstehe auch, dass das den Spaßfaktor erhöht. Vor allem wenn man dafür bezahlt hat, ist's einfach ärgerlich. Wenn ich mir einen BMW kaufe, will ich ja später nicht ein spurgetreues, langweiliges Auto haben, dann kann ich auch direkt zu Mercedes gehen.
Habe jetzt UC nicht gespielt, aber ich weiß, dass sich die meisten Leute MK nur wegen den Fatalities gekauft haben... und ehrlich gesagt, war das schon ganz lustig. :D

Wir haben mal bei MS nachgefragt, vielleicht kommt ja ne Antwort :)

20

Samstag, 6. August 2005, 16:12

Vielleicht, ich denke aber eher nicht...

Thema bewerten