Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 04:30

komme nicht mehr ins Bios (Microstar PC, Phoenix Award Bios)

Hallo zusammen.

Hab ein heftiges Problem. Hab mir vor knapp 1,5 Jahren einen PC mit installierten XP Media Center gekauft. Vor knapp 3 Monaten hab ich Vista installiert.

NUn will ich den PC verkaufen, aber der Käufer will wieder XP drauf haben.

Irgendwie startet mein PC aber nicht von CD Rom. Eigentlich kann man ja den Bootvorgang im Bios einstellen, aber genau da liegt das Problem ich komme da gar nicht erst rein.

Hab schon alle Möglichen Tastenkombinationen ausprobiert aber es tut sich nichts. Ich höre nur ein klicken am PC.

Könnte es eventuell möglich sein, da ich meinen PC an einem LCD Full HD habe, dass er mir das Bios nicht anzeigt bzw. anzeigen kann???

Oder gibt es eine andere Möglichkeit ins Bios zu gelangende bzw. von CD Rom zu starten?

Vielen Dank für eure Tipps

2

Dienstag, 2. Oktober 2007, 07:11

welche tastenkombinationen hast du probiert ?

am besten ist wenn sowas ist gleich nach dem start
in kurzen abständen hintereinander die taste drücken um in bios zu kommen.
auch wenn man nix sieht. so weißte wenn bild dunkel bleibt und vista nicht läd das du im bios bist und LCD TV nur nix anzeigt.

sonst kommt das bild halt.


probier es nochmal
am besten erstmal mit der taste 'Entf' oder 'Del' je nach tastaturart ^^

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 07:15

F2 und F12 werden auch oft verwendet :]

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 07:55

Von welchem Hersteller ist dein Rechner??? Je nachdem sind die Tastenkombinationen für das BIOS anders. Bei FSC hast du sogar die Möglichkeit ohne irgendein BIOS von CD zu booten... :D

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:29

meistens ist es die delete taste (MSI, Asus etc.) ab und an auch die F1 taste (z.b. bei HP)

es kann sein das dein FullHD nicht mit der geringen Boot auflösung klar kommt. die ist meist nur 640x480 aber norm wäre schon das diese vga auflösung immer angezeigt wird (hatte aber ein gerät das es nicht konnte... weiss nicht mehr welcher TV es war...)

keinen anderen screen zur hand?

6

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:06

hab auch ein MSI board und komme mit "Entf" taste ins bios ...aber ja es gibt auch eine andere möglichkeit vom cdrom zu booten bzw mit den meissten boards und zwar bei mir mit der taste F11 dann startet der boot manager und ich kann auswählen von welchem datenträger ich booten will ...kann dir aber nicht sagen ob sowas dein board auch bietet...

7

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:56

Ich würd einfach von F12 bis Esc einmal Klavier spielen das funkt immer. :biglaugh:

Thema bewerten