Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:50

der 169er beta treiber von nvidia ist auch noch extra draussen für crysis - auch auf nzone zu bekommen.

die SP demo läuft imo schon etwas besser als die MP beta. hab jetzt grad mein vista 64bit neu aufgesetzt und schaue jetzt was im 64bit DX10 modus mit dem neuen 169er geht.

wasser etc. sieht auf jedenfall besser aus auf DX10 als DX9, auch die lichteffekte sind viel besser auf DX10.

22

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:14

Crysis hat Goldstatus erreicht, somit erscheint das Spiel definitiv am 16. Nov.

Grüessli

BIGmasta

23

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:16

64bit läuft die demo leider nicht bzw. freezed dauernd...

weiter ist das sehr interessant: http://www.actiontrip.com/rei/comments_n…tml?id=102707_4

was versucht man hier mit uns abzuziehen!?
Will uns MS wirklich so Vista unterjubeln!?

24

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:17

PCGAMER gab Crysis 98% 8o

Highs: A graphical powerhouse, immersive, open-ended sandbox that encourages emergent gameplay, well-placed storyline, meticulously detailed; engrossing multiplayer, included map editor.

Lows: Alien AI not as spectacular as North Korean AI; enemies can sometimes absorb too much damage; a few minor glitches.

Bottom Line: Destined to be a classic, Crysis is a creative and technological marvel that eclipses every other shooter released this year.


PC Action (deutsch) gab 92%


das spiel soll ca. 12h gehen im SP (zum vergleich COD4 geht 6-8h)

25

Samstag, 3. November 2007, 02:04

Das Spiel ist einfach nur Pervers :D
Läuft es bei euch flüssig?? Also ich kann grad mal Grafikdetails auf Mittel stellen auf 1024x786...

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 4. November 2007, 15:27

richtig klasse singleplayer demo! :]

ich zock es wohl mit 15-25 fps (gefühlsmäßig), manchmal rutscht es sicher auch unter die 15 fps aber egal, da ich einfach auf einige optische spielereien nicht verzichten mag, vor allem die shader. auf motionblur kann ich ja verzichten, das bringt schonmal ordentlich leistung.

das tolle ist, man kann sich irrsinig viel mit den config files spielen. so hab ich ein mischmasch aus Very High - medium settings (unter xp mit ner dx9 karte), und die very high sachen schauen bei mir nicht viel anders aus, als einer mit ner dx10 karte unter vista.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reneu« (4. November 2007, 15:28)


27

Dienstag, 6. November 2007, 00:41

Ich wage es ja mal zu beahupten, dass das der beste Shooter wird den ich je gespielt habe. :laugh: Ich kann alleine mit der Demo schon Stunden verbringen, die Physikspielerein sind einfach nur geil und ich hatte noch nie soviel Spass ein Haus in die Luft zu sprengen. :laugh: Dann gibts ja noch den MP und den übelst geilen CryEngine 2 Editor, was will man mehr?

Nunja, werde mir Crysis erst kaufen wenn die neue 8800GTS rauskommt, meine 7950GT wird langsam einfach zu schwach. '^^ Achja, ich hab ewigs die Config Datei gesucht aber ich find die einfach nicht, hat die nen anderen Namen?!

28

Dienstag, 6. November 2007, 09:04

ich habe die demo wegen performancetests auch erst dieses weekend mal ganz durchgespielt (verdammt grosse demo die unendliche möglichkeiten lässt! ) und das ist einfach wow!

auch ich nehme eine tiefe framerate in kauf um einfach die ganze pracht sehen zu können. fange jetzt an zu testen mit tweaks damit die retail dann gut läuft.

1920x1080, alles auf high DX9 (DX10 muss ich noch tweaken da bisher unspielbare performance)

hier ein riesen guide für alle tweaks.

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=11614

29

Dienstag, 6. November 2007, 13:45

lDX10 ---> Marketing-Gag des Jahres. :laugh:

Du willst in 1080p zocken?! Wieviel Frames hast du mit der GTX und mit welchen Einstellungen? Meine 7950GT macht bei 1280 x 1024 schon schlapp, aber die Shaderffekte will ich einfach nicht runterstellen. *g* Hab dein einfach im Fenstermodus in tieferer Auflösung gezockt. ^^

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 6. November 2007, 14:10

spiel alles auf high ^^ hab sogar dx10 effekte iengestellt obwohl ich nur xp hab ^^ AA hab ich off aber kantenglättung trotzdem etwas da ich die cfg leicht modifiziert habe... hab nen quad 6600 ne 8800gtx und 2 gog ram-.. spiel bei 1680*1050 mit etwa 20-30fps

die config findest du bei Eigene dateien/my games/crysis sp demo ;)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dusel« (6. November 2007, 14:11)


31

Mittwoch, 7. November 2007, 02:31

Bin ja gespannt wie sich die neue ATI ''Gladiator'', die glaub ich noch dieses Jahr kommen soll, schlägt. Hört sich jedenfalls vielversprechend an und soll angeblich auch in einer X2X (ähnlich 7950GX2) Version rauskommen. Naja, Crysis ist einfach brutal, keine Graka packt Crysis @ 1680 x 1050 @ Very High wirklich flüssig und bei der Endversion wird es ja sogar noch Extrem bzw. ultra geben.

Ist im Prinzip genau das gleiche wie damals bei Far Cry. Ich freu mich auf die nächste Graka Generation. :biglaugh:

PS: Immer schön wenn ein Hammerspiel exakt an meinem Geburtstag kommt. :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (7. November 2007, 02:33)


32

Mittwoch, 7. November 2007, 08:51

Zitat

Original von Smasher
lDX10 ---> Marketing-Gag des Jahres. :laugh:

Du willst in 1080p zocken?! Wieviel Frames hast du mit der GTX und mit welchen Einstellungen? Meine 7950GT macht bei 1280 x 1024 schon schlapp, aber die Shaderffekte will ich einfach nicht runterstellen. *g* Hab dein einfach im Fenstermodus in tieferer Auflösung gezockt. ^^


ich will nicht ich tu! bzw. ich muss wegen dem FullHD - sonst hab ich noch den 24" TFT aber der hat ja sogar 1920x1200 und scalen kommt bei mir beim PC nicht in frage.

witzig ja auch das crysis bei mir nur gang geringfügig besser läuft in 1280x720. das spiel ist nicht so auflösungsabhängig.

im sp mag es so spielbar sein aber im MP wärs nicht zu brauchen...

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. November 2007, 12:12

Zitat

Original von Smasher
Bin ja gespannt wie sich die neue ATI ''Gladiator'', die glaub ich noch dieses Jahr kommen soll, schlägt. Hört sich jedenfalls vielversprechend an und soll angeblich auch in einer X2X (ähnlich 7950GX2) Version rauskommen. Naja, Crysis ist einfach brutal, keine Graka packt Crysis @ 1680 x 1050 @ Very High wirklich flüssig und bei der Endversion wird es ja sogar noch Extrem bzw. ultra geben.

Ist im Prinzip genau das gleiche wie damals bei Far Cry. Ich freu mich auf die nächste Graka Generation. :biglaugh:

PS: Immer schön wenn ein Hammerspiel exakt an meinem Geburtstag kommt. :laugh:


zwischen very high und high sind keine enormen performance unterschiede.. und 0-30 fps sind meiner meinung nach schon ziemlich spielbar ^^ wenn man dann noch übertaktet etc läufts sicherlich.. zumal noch ein neuer treiber rauskommt, der momentane ist nämlich ziemlicher mist :D

die einstellung ultra high wird es zunächst auch nicht frei im spiel geben.. außer man ändert sich diese selber in der config ;) erst später wird crytek diese freigeben
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


34

Mittwoch, 7. November 2007, 12:22

Ja, Spielbar schon aber sicherlich nicht durchgehend flüssig. ;) Ja, die Ultra Einstellungen sollen AFAIK auch nur dann die neuen Graka Modelle im nächsten Jahr packen. Der Unterschied von High zu Very High ist schon sehr hoch, achte mal auf den Boden bzgl. Shader auf Very High (zB. bei den ''Steinigen'') oder die geilen Lichtspaltungen bei Palmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (7. November 2007, 12:23)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 7. November 2007, 12:50

jaja das ist ein enormer unterschied nur eben in den fps nicht ;) so max 10 fps bei mir würd ich sagen
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


36

Mittwoch, 7. November 2007, 14:26

Also als Anhaltspunkt hier mein System und die FPS:

Vista 64bit Business Edition

2x ASUS 8800ULTRA SLI Modus
CPU: Intel CORE2DUO E6600 @3.06Ghz
Mainboard: EVGA NF67-A1,Force680i LT SLI
RAM: 4GB Apacer, DDR2 800MHz

Crysis im SLI Modus:
Alle Einstellungen auf Very High:

... bei 1920*1200 -> zwischen 13-19 Frames

... bei 1280*1024 -> zwischen 21-28 Frames

Crysis mit einer ULTRA:
die FPS sinken im Schnitt um 3 Frames... also bringt mit den heutigen Treibern ne SLI praktisch nichts! Ich hoffe aber, dass mit den neuen Patches (die gleich nach dem Release veröffentlicht werden), die Performance um einiges besser wird...

gr

BiG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (7. November 2007, 15:14)


37

Mittwoch, 7. November 2007, 14:55

Zitat

Original von Smasher
Ja, Spielbar schon aber sicherlich nicht durchgehend flüssig. ;) Ja, die Ultra Einstellungen sollen AFAIK auch nur dann die neuen Graka Modelle im nächsten Jahr packen. Der Unterschied von High zu Very High ist schon sehr hoch, achte mal auf den Boden bzgl. Shader auf Very High (zB. bei den ''Steinigen'') oder die geilen Lichtspaltungen bei Palmen.


die "lichtspaltungen" hast du aber selbst getweaked oder!? normal sind die nur unter DX10 sichtbar - d.h. das ist gar kein DX10 feature wie so manches von very high in crysis!?

38

Mittwoch, 7. November 2007, 15:16

Richtig, wie gesagt:

DX10 ist der Marketing-Gag des Jahres. ;) DX10 ist eh noch unausgereift, ich persönlich kann noch ne weile mit XP und DX9 leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (7. November 2007, 15:18)


39

Mittwoch, 7. November 2007, 15:38

witzig an der DX10 sache ist das eines der ersten spiele die es genutzt haben - nämlich call of juarez - wirklich viel besser daherkommt in DX10 und man da auch nicht bescheissen kann...

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 7. November 2007, 16:27

jo, die lichtspaltungen kann man mit der "sunshafts" variable aktivieren, auch unter dx9. wobei mir die nicht so gefallen, finde die etwas übertrieben.

witzig ist ja auch, dass hdr standartmäßig erst ab very high wirklich verwendet wird, auf high ist es relativ zahm eingestellt, sodass man meint hdr wäre gar net da. aber zum glück gibt es dafür ja die ganzen variablen in den config files. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reneu« (7. November 2007, 16:29)


Thema bewerten