Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 7. November 2007, 16:34

könnte jemand evtl. mal so ein getweaktes config file online stellen? ich hab extrem zeitmangel... :help:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 7. November 2007, 16:41

Wann soll es den jetzt kommen, gibst schon nen Termin, oder wird es bald wirklich zu Duke Nukem Forever 2?
rülps!

43

Mittwoch, 7. November 2007, 16:52

ähm didi in 9 tagen ist es soweit!? :biglaugh:

ging längst gold und steht am 16.11 im laden.

44

Mittwoch, 7. November 2007, 18:40

@ McE: Du zockst ja unter Vista und DX10, solch eine Config müsstest du ja schon unter XP und DX9 testen. Aber kannst ja mal die Ultra Config probieren. :laugh:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619628

45

Samstag, 10. November 2007, 21:56

spiele momentan nur auf XP mit DX9 - läuft einfach besser und sieht fast genau so gut aus.











und dazu kommt ja noch die absolut geniale physik! cod4 sieht nett aus aber fast null physik! das hier ist was ganz anderes...

http://www.n4g.com/M/8/Images//81000/81548_med.jpg

der pc ist mit crysis den konsolen schon wieder meilenweit davon gefahren...

46

Montag, 19. November 2007, 11:37

warum crysis für mich das schönste spiel aller zeiten ist. (SPOILER!!!) ich sag euch man riecht teilweise fast die welt...

(DX9 @ veryhigh, kein AA, in 1080p aber im photoshop auf 720p skaliert)





















































crysis reisst keine bäume aus in spielerischer hinsicht. es mutet fast wie eine kampfsimulation an. es geht einzig und allein darum seine fähigkeiten taktisch in einer grossen welt sinnvoll einzusetzen. absolut mein ding :]


PS: Treiber 169.09 gab bei mir einen massiven boost in den performance!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 19. November 2007, 14:11

finds mega das spiel! spiels auch auf very high mit der geänderten config und mit 2 fach AA auf 1680*1050

sieht fantastisch aus! für mich etwas zu kurz aber da es ja ein 3 teiler ist hoffe ich eben noch auf die nächsten teile ^^ grafisch ein meisterwerk! kann man wirklich so sagen. ich warte noch auf mods etc wie obsidian edge oder die dino-mod
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

48

Montag, 19. November 2007, 14:40

Also ich spiele Crysis auch gerade, aber leider nur in "mieser" Qualität. Ich habe alles außer Shader und Physik auf low und 1024x768 und dennoch sieht das spiel noch ok aus. Ich werde aber sicherlich in ein paar Jahren nochmal alles mit höchsten einstellungen Spielen, auch wenn es dann nicht mehr so "WOW" sein wird.

49

Montag, 19. November 2007, 14:46

ich spiels mit 20fps ca. das geile ist das es trotzdem perfekt spielbar ist weil es absolut konstant auf den 20fps bleibt ohne slowdowns. der blur bewirkt dann noch das die 20fps etwas flüssiger kommen...

aber mein motto bei crysis ist ganz klar - alles raufschrauben und lieber weniger fps (normal sehe ich das nicht so aber bei crysis muss man es einfach geniessen!)


(C2D 3.4Ghz, 8800GTX@640/1000, 4GB Corsair (3GB in XP sichtbar))

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 20. November 2007, 15:46

Durch eine stets korrekte und unglaublich verlässige Quelle habe ich erfahren, dass Crysis auch für die Current-Gen formerly known as Next-Gen Consoles except Wii :D erscheint! (Rumorpatrol:on)

Zitat

Tuesday, November 20, 2007
November twentieth things.

1) Crysis is coming to PS360, but not until Q3 of EA's fiscal 09 [October-December].


Der berüchtigte Surfer Girl Reviews Star Wars Blog

51

Dienstag, 20. November 2007, 15:49

lol verlässliche quelle ...ne klar :biglaugh:
lösch diese quelle lieber aus deinen favoriten!

hier eine etwas verlässlichere seite ;)
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=68467
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=84807

ich warte dann lieber auf stellungsnahme von den entwicklern selbst ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (20. November 2007, 15:52)


KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 20. November 2007, 16:00

Ich dachte durch meine Schreibweise könnte ich mir den "Ironietag" sparen, aber anscheinend muss ich noch an meiner Technik feilen :D
Ich prognostiziere einfach mal, dass die Portierungen so schlecht oder gar noch schlechter als wie die von FarCry werden. Auf PS4 und Xbox 720 wäre es vielleicht möglich, aber wenn Crysis noch nicht mal auf aktueller Highend-PC-Hardware flüssig und damit meine ich 60 fps+ läuft wie soll das auf 1 bzw. 2 Jahre alten Konsolen möglich sein? Nur durch extreme Einbußen! Vielleicht gibts dann doch noch für Wii den Crysis Ableger namens Mii-Crysis und man kämpft sich mit dem Nanosuit durch unzählige Minigames! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KarzPal« (20. November 2007, 16:01)


53

Dienstag, 20. November 2007, 17:36

Crysis portierung ergibt erstens wenig sinn(einbußen, etc.), da das spiel sehr stark von seiner grafikpracht lebt und zweitens: bis crysis in 1-2 jahren auch auf konsole erhältlich sein wird, interessiert das spiel niemanden mehr.

ich persönlich hätte nicht gedacht dass so früh ein Spiel aufm pc kommen würde, dass den konsolen die grenzen aufzeigt, Uncharted sieht im vergleich zu Crysis wie ein typisches konsolen spiel aus, sieht gut aus kommt aber nicht an den PC heran. und dabei sprechen wir vom am besten aussehenden konsolenspiel ever. man glaubt immer ab jetzt gehts nicht mehr viel besser und es würde nur um feinheiten gehen, aber das sind am ende feinheiten die doch stark auffallen, das ist nicht nur was fürs auge, das gefühl sagt dir auch wie gut das spiel aussieht.

54

Dienstag, 20. November 2007, 17:43

Zitat

Original von Nestroit
Crysis portierung ergibt erstens wenig sinn(einbußen, etc.), da das spiel sehr stark von seiner grafikpracht lebt und zweitens: bis crysis in 1-2 jahren auch auf konsole erhältlich sein wird, interessiert das spiel niemanden mehr.


sehe ich genau so! ich denke aber das wird ähnlich laufen wie damals mit farcry - auf konsolen wird das ein anderes spiel als auf dem PC und es hatte ja auf der konsole durchaus erfolg!

55

Dienstag, 20. November 2007, 17:52

was wird jetzt eigentlich aus Unreal Engine 3 und CryEngine 2?

welche spiele beinhalten die UE 3 engine und welche die CryEngine, gibts oder wird es spiele auf aktuellen konsolen mit der CryEngine geben?

denn ich war nie fan der UE, das passt zwar gut zu Sci-Fi Ambiente, aber die CryEngine scheint mehr der NextGen Philosophie zu entsprechen, nämlich mit der aktuellen hardware so realistisch es geht spiele darzustellen und da der großteil meiner spiele kein Sci-Fi zeugs ist, finde ich die cryengine 2 recht gut.

ich google mal kurz wie alt die UE3 engine ist, GoW ist ja 1 jahr alt und mit UE3 versehen worden.

gutes vergleichsbild, in etwa PS2 schlecht vs. ps2 max vs. nextgen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en…_Comparison.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (20. November 2007, 17:58)


56

Dienstag, 20. November 2007, 18:16

die cryengine kann man kaufen aber die ist noch nicht bereit für konsolen schätze ich. an unis etc. zum erstellen von simulationen im täglichen leben geht sie bereits raus. aber ich kenne keine spielschmiede die eine lizenz erworben hat bisher?

man muss aber schon auch sehen das die cryengine imo nichts neues bietet - ist immer noch grafik wie eh und je - basierend auf DX. der clou ist das sie alles was möglich ist verbindet und so ein gesamtbild liefert das momentan unschlagbar ist. aber auch auf very high etc. sieht man ab und zu popups (z.B. die kaffeemaschinen in den bambushütten - die bauen den stromstecker erst 5m vor dem spieler ein :biglaugh:) kein scheiss, mich nervt das - ich sehe 10km weit aber einen stromstecker wollen die mir 5m vor der birne reinploppen lassen!?

insgesamt ist es einfach der wahnsinn was sie liefert - die physik wird total vergessen, den die war so auch noch nie da! da steht man hinten am MG vom jeep und ballert mal fröhlich in den jungel - da fallen die bäume absolut realistisch um, die kann man dann nochmal stückchenweise weiter zerhacken und die stücke auch rumwerfen etc.! oder da sieht man im MP einen typ durch die büsche gehen ohne das man ihn sieht weil sich einfach alle büsche wie in echt bewegen! das ganze zusammen hinterlässt ein spiel das unglaublich real scheint.

aber eben das gameplay beruht dann halt auch nur auf diesen sachen! man hat diesen nanosuit und die entsprechenden fähigkeiten (schneller, stärker, mehr schutz und tarnschild) die waffen die sich allesamt upgraden lassen (man kann auch mal ein zielfernrohr auf eine pumpaction schrauben wenn man will :biglaugh: ansonsten gibts betäubungs pfeile, laservisier, rifle aufsatz, granatenwerfer, taschenlampe die man an standardwaffen schrauben kann) und thats it - mehr ist nicht. aber dieses gefühl auf dieser insel frei durch den ultrarealistischen jungel zu gehen, zu schleichen oder zu ballern, gepaart mit einer echt guten KI ist bisher unerreicht für mich.

57

Dienstag, 20. November 2007, 18:40

die UE3 engine ist ja auch die bequemere und denke sie wird auch langfristig die oberhand im konsolenmarkt behalten, da ja die cryengine2 wohl kaum auf den konsolen benutzt wird.

das wäre dann etwas für die nächste konsolengeneration, aber bis dahin, ist die cryengine 2 ein alter hut(anno 2011), das wird echt immer kranker.

tja, so ist das halt, irgendwo ist die cryengine 2 derbst hardwarefressend und um der aktuellen hardware etwas entgegen zu kommen wird halt hinterrücks kaschiert, da wo die wenigsten hinschauen, daran hat sich auch in dieser generation nichts geändert, bzw. gerade in dieser generation fällt sowas ins auge, weil man halt genauer darauf achtet dass es fotorealistisch aussieht.

und seit der neuen cryengine kommt der aktuellste treppenwitz: UNREAL engine! :laugh:

bei der unreal stört mich dass die objekte irgendwie filmmern, siehe:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en…_Comparison.jpg

da wird was lichteffekte angeht etwas zu dick aufgetragen. das ist auch im spiel zu sehen, eine art flimmern oder so, was ist der genaue technische begriff?

58

Dienstag, 20. November 2007, 18:48

enginespezifisch ist die beleuchtung nicht. schau dir mal rainbowsix vegas an - würde nie vermuten das dies die UE3 ist - aber sie ist es! auch bioshock sieht nicht aus wie ein typisches UE3 spiel...

aber das ist nur weil Epic mit gears of war, UT3 und den alten techdemos diesen look geprägt hat in unseren köpfen.

das flimmern wird wohl das aliasing sein - UE3 kann kein antialiasing ohne DX10 (obwohl das so nicht stimmt wie bioshock bewiesen hat), wenns kein kantenflimmern ist (aliasing) wär noch ein texturflimmern möglich das auf einen schlechten texturfilter hindeutet (anisotroph muss dieser sein da bilinear und trilinear heute nicht mehr taugen - am liebsten 16fach ohne winkelabhängigkeit wie am PC aber das ist leider auf konsole noch wunschdenken)

59

Mittwoch, 21. November 2007, 16:16

Zitat

PS: Treiber 169.09 gab bei mir einen massiven boost in den performance!

War auch sehr überascht als ich den ausprobiert habe, jetzt zock ich mit Shader auf mittel und alles andere (Ausser Schatten) auf High. :]

60

Samstag, 24. November 2007, 17:14

http://www.xboxfront.de/news-1029-8578-Crysis.html

also wird es wohl für die konsolen rauskommen

Thema bewerten