Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 10:57

MS WLAN Adapter (Probleme mit Einrichtung)

Hallo zusammen.. habe folgendes Problem..

gestern habe ich mir den XBOX360 Wlan Adapter von Microsoft für 80€ gekauft..

voller vorfreude habe ich das ding an meine konsole angeschlossen und jaaa... dabei ist es auch geblieben..
das rote Licht am Adapter leuchtet dauerthaft.. allerdings kann ich unter den systemeinstellungen die option für drahtlose verbindung nicht auswähen, da diese weiterhin grau hinterlegt ist.
wenn ich einen verbindungstest dennoch ausführe wird mir unter "LAN" nur gesagt das die konsole nicht verkabelt.

kann es sein das meine xbox den adapter gar nicht erkannt hat und der USB anschluss fehlerhaft ist?

habe auch gestern mal versucht meinen USB stick an die konsole anzuschließen.. er hat sich dabei zwar angeschaltet, doch konnte ich von der xbox aus nicht darauf zugreifen um mp3´s zu hören.

xD hilfe...

mfg

2

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:17

Möglich, dass die Schnittstelle defekt ist. Hast du schonmal die beide Front-USB Anschlüsse getestet? Ansonsten ruf mal beim Support an, vielleicht passt irgendwas bei deine Einstellungen nicht.
[GC3]JuMe100[/GC3]

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:12

Ahh endlich mal jemand der den Adapter auch hat :]

Also,bei mir passiert das in letzter Zeit auch häufiger das er nciht erkannt wird!

Weiß nicht woran's liegt,werd aber mal in nächster Zeit beim MS Support anrufen,hat mich immerhin 70 Euro gekostet!

Aber auch sonst bin ich mit dem Teil unzufrieden,hab meistens nur 2 Organge oder einen Roten Strich an Signalstärke!

Wenn ich dann beim Ms-Support angerufen hab und die mir den wegen der fehlerhaften Schnittstelle umtauschen oder raparieren,werd ich ihn verkaufen.

Hol ich mir lieber ein 10m Ethernet Kabel für 7,99 Euro,sieht zwar scheiß* aus,aber wenigstens kann ich dann mal zocken ohne ständige Verbinndungsabrüche usw.!

Greetz

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:21

Ich hab den Adapter auch, bei mir hat er immer volle Signalstärke, und wird auch immer erkannt. Bisher noch keine Probleme.
[GC3]JuMe100[/GC3]

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:59

hi leutz..

habe vorhin mal den support angerufen. der mitarbeiter war sehr nett und hat man problem gelöst ^^

es war richtig das die usb schnittstelle auf grund eines fehlers meinen adapter nicht erkannt hat..

die lösung:

ich habe alle kabel ausgesteckt, die festplatte abgenommen und die konsole mal ne halbe minute stehen lassen.. danach hab ich dann wieder alles angeschlossen und siehe da er hat den WLAN adapter auf anhieb erkannt ^^ und die usb schnittschtelle macht keine probleme mehr.

mfg

6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:11

Moinsen bei mir erkennt er den wlan adapter manchmal gar net das heisst er leuchtet net mal rot muss dann tausend mal das ding abziehen und anstecken und mit viel glück funktioniert er dann wieder hat jemand eien lösung für das problem ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ahrensbomber« (30. Oktober 2007, 00:12)


7

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:49

Hi.

Ich will mir vielleicht auch bald den W-Lan Adapter zulegen, wie siehts denn da mit der entfernung aus?
Ich werd meinen Router wohl in einem anderen Zimmer haben als die Box, habt ihr da Erfahrungsberichte?

Danke schonmal!

Nerds united!

Rafi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:53

Zitat

Original von Strangled
Hi.

Ich will mir vielleicht auch bald den W-Lan Adapter zulegen, wie siehts denn da mit der entfernung aus?
Ich werd meinen Router wohl in einem anderen Zimmer haben als die Box, habt ihr da Erfahrungsberichte?

Danke schonmal!



muss mich dem anschließen ^^ würd ich n kabel benutzn, müsst ich durch ne wand bohrn... und das wär nur die letzte möglichkeit die ich machn würe xD

die box würde dann ca 2-3 meter weit weg stehn vom w-lan-router (plus wand dazwischen)...

<würds denn jedenfalls richtig flüssig laufen wie mit nem kabel? oda isses vllt doch besser sich n kabel zu holen, was auch um ein vielfaches billiger is als der adapter ^^


gehts auch iwie, wenn man nen laptop in seinem zimmer stehn hatt, der (wlan) internet hat, das man den dann mit der xbox verbindet und die xbox dadurch sozusagn das inet bezieht??
[GC2]Watermeloon[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rafi« (8. Dezember 2007, 14:56)


9

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:00

Ich habe Router und X-Box in getrennten Zimmern, und läuft einwandfrei.

@Raffi: Funktioniert auch, musst du dann allerdings ICS aktivieren.
[GC3]JuMe100[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J100« (8. Dezember 2007, 15:02)


Rafi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:23

Zitat

Original von J100
Ich habe Router und X-Box in getrennten Zimmern, und läuft einwandfrei.

@Raffi: Funktioniert auch, musst du dann allerdings ICS aktivieren.


Am Laptop? muss ich mir denn dann noch irgendein kabel holn oda is alles schon mit bei?

Und mit was wärs denn besser, oda gibts wirklich garkeinen unterschied?
[GC2]Watermeloon[/GC2]

11

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:21

Ein Netzwerkkabel um Laptop und X-Box 360 zu verbinden.
[GC3]JuMe100[/GC3]

12

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:55

Ich hab auch so meine Problemchen mit dem Teil. Ich sitze mit der Kosnole in der 1. Etage, der Router hängt im EG. Die Singalstärke ist ok bis gut. Was mich stört ist das hier schon angesprochen mangelnde Erkennen des Adapters. Ich muss jedes mal warten bis das Ding "anspringt". Ich kann nicht einfach die Konsole anschalten und schwupps bin ich online. Meistens spiele ich und dann klappts so nach 10 min. mit dem connecten, aber das ist schon nervig...

Thema bewerten