Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:07

Da ich inzwischen (unfreiwillig) jede Menge Erfahrung mit dem MS-Support habe, empfehle ich folgende Vorgehensweise für defekte Gebrauchtkonsolen:

1. Kontrollieren ob die 360 schon registriert ist. (Wie!? - Versuche sie zu registrieren, bei Fehlermeldung ist sie schon in der Datenbank.)
2. Ist sie nicht registriert einfach beim MS-Support anrufen und die Abholung anmelden, am Telefon wird alles weitere erklärt. (Für eine Abholung muss die 360 registriert werden.)
3. Ist die Konsole schon registriert den Vorbesitzer kontaktieren und ihn bitten beim MS-Support anzurufen und einen Abholauftrag für die 360 anzumelden. Die 360 wird automatisch auch wieder an die Abholadresse ausgeliefert, so war es zumindest bei mir!
4. Geduld mitbringen, denn die Reparatur kann bis zu 5 Wochen dauern. (Bei der letzten Reparatur dauerte es bei mir aber nur 1,5 Wochen)

Egal wie die Sache rein rechtlich genau aussieht, in der Realität wirst du folgende Dinge erleben:

1. Die 360 kann nicht um- bzw. entregistriert werden.
2. MS gewährt nur dem Erstkäufer Garantie auf das Produkt
3. Versuche irgendwie dein Ziel zu erreichen und halte dich dabei nicht mit deinem Recht oder Ehrlichkeit auf, denn MS kümmert das nicht besonders!

Viel Erfolg bei der Reparatur und später beim Zocken!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

22

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:56

registrieren? wo denn? wie ist die vorgehensweise? ich kapier zum thema registrieren grad null.

23

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:29

Zitat

Original von Nestroit
registrieren? wo denn? wie ist die vorgehensweise? ich kapier zum thema registrieren grad null.


Wenn du beim MS-Support anrufst und sie tätig werden musst du deine Seriennummer und Adressdaten angeben, MS registriert deine 360 dann automatisch auf dich.

Und nun wird es richtig seltsam, bislang konnte man seine Xbox 360 über das Benutzerkonto auf www.xbox.de registrieren, wie ich eben festgestellt habe geht das nun nicht mehr!?
Es bleibt also nur der Weg übers Telefon, den ich wenn möglich immer umgangen habe, da am anderen Ende der Leitung nie das Richtige notiert wurde.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

24

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:46

also Garantie bis in einem Jahr eine reine frage ob registriert oder nicht? dann bin ich erleichtert...denn meine xbox360 war neu, als ich sie erstanden habe. ich glaube kaum dass sie angeschlossen wurde oder registriert.
wenn dann wäre der verkäufer ein mieses ar......h, wozu etwas registrieren lassen das man weiterverkauft das im neuen zustand ist und selbst nie benutzt hat? wie gesagt beruhigt das mein gewissen, da ich davon ausgehe dass meine box noch nicht registriert ist, danke für die info.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (4. Oktober 2007, 17:52)


25

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:24

Denke da brauchst du dir keine großen Sorgen machen, die 360 registriert man eigentlich nur wenn sie Schwierigkeiten macht oder man Ersatzteile (Gamepad, Netzteil, Kabel, ...) braucht.
Händler dürfen laut MS-Support ohnehin keine Gebrauchtkonsolen verkaufen, Retourware muss an MS geschickt werden und darf nicht wieder im Regal landen.
(Tun sicher trotzdem Welche aber siehe deine Befürchtung wenn dann einer ne bereits registrierte erwischt könnte es irgendwann mal Ärger geben.)

Einen Kaufbeleg wird man wohl erst ab Dezember 2008 brauchen, denn dann gibt es die ersten 360 die älter als 3 Jahre sind.

Vorher hat ja automatisch jede 360 das Recht auf Reparatur!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:15

Jawoll
Grade beim Support angerufen.
Die Konsole war noch nicht auf jemand anderen registriert :D
Jetzt hab ich noch Garantie bis zum April 2009 8o

27

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:18

Dezember 08 klingt gut und bis dahin habe ich alle spiele die ich so im blick habe durchgespielt und dann könnt ich für reparatur 150 Euro ausgeben oder halt...nein, lieber für den selben preis oder weniger eine xbox arcade ersteigern. :laugh:

es ist schon brutal, wenn man davon ausgeht dass eine 300/400 Euro Hardware binnen 2 jahre bestimmt kaputt gehen wird... so was ist wirklich traurig...


und das habt ihr mir eingeredet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (4. Oktober 2007, 20:19)


28

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:39

Zitat

Original von Nestroit
und das habt ihr mir eingeredet.


Wer sich in den Technikbereich der Fronten traut ist erstens selbst schuld und zweitens ist Paranoia immer inklusive! :biglaugh:

Denk positiv, es soll auch Launchkäufer geben die noch keinen Defekt hatten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

29

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:41

ich weiß nicht mal wie alt meine box ist und woher ich das herausfinden soll, sie läuft jedenfalls seit 1,5 jahren sauber und technikbereich muss nicht soooo vollgestopft sein mit einsenden und jammern und qual.

hauptsache ich kriege das bis Dezember 08 geregelt.

und RoD ist einzig ein Kühlungsproblem?

ich sollte so einen mini-ventilator kaufen, aber bald ist eh winter.. da werden halt die heizungen nicht aufgedreht. :biglaugh:

30

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:11

Zitat

Original von Nestroit
ich weiß nicht mal wie alt meine box ist und woher ich das herausfinden soll, sie läuft jedenfalls seit 1,5 jahren sauber und technikbereich muss nicht soooo vollgestopft sein mit einsenden und jammern und qual.

Ein Blick auf das Hinterteil deiner 360 verrät dir das Produktionsdatum, dann weißt du wann sie "gebohren" wurde.

Zitat

hauptsache ich kriege das bis Dezember 08 geregelt.

Irgendwie auf jeden Fall, zur Not eben mit zwei bis fünf Wochen Zwangspause! Ist manchmal gar kein Fehler! ;)

Zitat

und RoD ist einzig ein Kühlungsproblem?

Hört man oft, glaub ich aber nicht! Das Massensterben der 360 beruht auf Produktions- und Designmängeln! Genauere Infos dazu finden sich in tausend verschiedenen Forenbeiträgen!

Zitat

ich sollte so einen mini-ventilator kaufen, aber bald ist eh winter.. da werden halt die heizungen nicht aufgedreht. :biglaugh:

Spar dir das Geld und erspar dir den Zusatzlärm, bei mir ist noch keine 360 wegen Überhitzung dahin geschieden, das passierte immer nach eher ruhigen Phasen um sich dann beim Titelbild des neuen Spieleknüllers zu verabschieden! 8o

Und wir sind mächtig vom Thema abgekommen, also BTT!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

31

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:20

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Nestroit
und das habt ihr mir eingeredet.


Wer sich in den Technikbereich der Fronten traut ist erstens selbst schuld und zweitens ist Paranoia immer inklusive! :biglaugh:

Denk positiv, es soll auch Launchkäufer geben die noch keinen Defekt hatten!

Gruß,
Max


Ja gibt es! *aufzeig* ......bin schon wieder weg.....

Thema bewerten