Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:03

Zweitbesitzer! Was tun?

Hallo,

Nachdem das Laufwerk meiner Box kaputt gegangen ist, hatte ich beim Support angerufen. Da habe ich dann aber erfahren das ich als Zweitbesitzer keine Garantie mehr hätte und das mich eine Reperatur 75€ kosten würde.

Da ich den Erstbesitzer (der auch die Xbox registriert hatte) noch kenne, könnte der das ja mit dem Umtausch regeln.

Aber müsste er die Box dazu bei sich Zuhause haben, also unter seiner Adresse oder würde MS die Box auch bei mir abholen. Dann aber unter seinen Namen. (So müsste ich dann keine Versandkosten zahlen)

Was sagt ihr dazu,würde das gehen? Und gibt es noch andere Möglichkeiten die Box woanders zu reparieren?

mfg,

Hendrik

2

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:11

Anders reparieren lassen geht nicht. Ruf beim MS-Support an und lass die Konsole auf deinen Namen umregistrieren. In der Regel müssen die das machen, weil die Garantie nicht erlischen darf, wenn die Konsole den Kunden wechselt... :D

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 13:20

wenn die reparatur nur 75 Euro kostet geht das ja in ordnung. ich meine jett ausserhalb der garantiezeit.

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 13:33

Da MS die Garantie aber bei jeder 360 auf drei Jahre verlängert hat, liegt die 360 noch im Garantiezeitrahmen, da sie erst im Dezember 2005 auf den Markt gekommen ist...

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 13:59

RE: Zweitbesitzer! Was tun?

Zitat

Original von HEndrik
Hallo,

Nachdem das Laufwerk meiner Box kaputt gegangen ist, hatte ich beim Support angerufen. Da habe ich dann aber erfahren das ich als Zweitbesitzer keine Garantie mehr hätte und das mich eine Reperatur 75€ kosten würde.

Da ich den Erstbesitzer (der auch die Xbox registriert hatte) noch kenne, könnte der das ja mit dem Umtausch regeln.

Aber müsste er die Box dazu bei sich Zuhause haben, also unter seiner Adresse oder würde MS die Box auch bei mir abholen. Dann aber unter seinen Namen. (So müsste ich dann keine Versandkosten zahlen)

Was sagt ihr dazu,würde das gehen? Und gibt es noch andere Möglichkeiten die Box woanders zu reparieren?

mfg,

Hendrik


Eigentlich müssten die das umregistrieren können, ansonsten kannst du ja den erstbesitzer darum bitten die adressdaten zu ändern beim support wenn nicht sogar den namen, oder er schickt sie ein bei Microsoft, versandkosten werden in einem garantiefall von microsft übernommen :]

6

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:20

Also Garantie hat die Box noch lange.

Nur das Problem ist das die Garantie der Besitzer bekommt, der die Xbox als erstes Registriert.

Umschreiben ist natürlich möglich, aber die Garantie der Xbox würde dann erlischen und ich müsste 75€ zahlen

Hat jemand genau Ahnung wie das mit der Registration und dem Umschreiben ist?

7

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 10:15

Wozu umschreiben, wenn die Garantie so oder so futsch ist?

8

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 10:31

Warum sollte das Umschreiben denn nicht mehr gehen??? Wenn ich bei eBay was kaufe und ein kassenbon liegt bei, ist es dem Verkäufer doch egal ob ich Erst- Zweit oder was weiß ich wievielter-Besitzer bin... Garantie ist Garantie und das muss MS auch akzeptieren!!! :rolleyes:

9

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 11:21

Die garantie ist nicht weg.

die Garantie hat nur der Vorbesitzer. ALso nicht ich.


Zitat

Garantie ist Garantie und das muss MS auch akzeptieren!!!


Das tun die ja nicht. Bei den ist das so das die Garantie der hat der die Konsole als erstes registriert.

Ich könnte dem jetzt die Konsole zusenden, was mich aber Geld wegen dem Versand kosten würde. Dann würde der das mit dem Umtausch machen.

Aber vll kann man ja Ms sagen das sie die Konsole bei mir abholen sollen aber das dann trotzdem unter dem Namen des Erstbesitzers macht.


Weiß jemand ob das geht?

Ruf heute nochmal bei MS an, mal schauen.

10

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:47

geht es hier um das zweite einschicken oder was?


wenn die garantie jetzt bis herbst 2008 geht, was geht da microsoft es an, wer die konsole als erstes einschickt?

hab ähnliches problem, bei ebay günstig erworben(aber neu!) aber leider kein kassenbon und da hab ich ein wenig bammel dass irgendwann doch noch was passiert, gottlob läuft meine 360 seit 1,5 jahren ohne rote kreise, das war nur ein mal, weil das kabel nicht richtig angeschlossen war, war das ein schreck(beim ersten einlegen von Forza2 passiert :D ).

11

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:03

Die Garantie auf die Box ist persönlich und nicht übertragbar. Siehe Garantiehandbuch. Deswegen sag ich ja, dass noch viele Ebay Gebrauchkäufer ein böses Erwachen erleben werden, wenn sich der RRoD meldet und MS dann ~ 150 Euro (so viel kostet die RRoD Reparatur) haben will.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Von "keine Garantie" bis "Lebenslange Garantie" kann er die ganze Bandbreite ausschöpfen und die Bedingungen frei Schnauze diktieren. Daher ist der Garantieausschluß für Zweitbesitzer auch alles andere als ungesetzlich.

12

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:12

ein paar habens auch MS geschickt und da wurde nicht mal nach dem kassenbon gefragt... nun jetzt mal dazu: was wenn mir jemand seinen kassenbon "leiht" und ich die box verschicke, woher sollte MS wissen welche Xbox360 der Verkäufer da zu welcher Zeit angeboten hat? lücke in ihrem dämlichen system, wenn ihre xbox so anfällig ist und die garantie sowieso 3 jahre läuft brauchen sie da nicht wählerisch werden, ausserhalb der generellen garantielaufzeit wäre das ja verständlich.

und ausserdem 150 Euro sind eine unverschämtheit, die core version kostet 199 Euro, aber das bei reparaturen immer schwer abgezockt und die käufer eigentlich ihres geldes beraubt werden, ist nichts neues.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (3. Oktober 2007, 14:13)


13

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:15

Ist das überhaupt erlaubt? Ich meine Windows erzählt einen auch das es verboten ist Windows auf einem anderen System zu installieren...

Dafür hat man doch Rechtschutz...

14

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:18

also ich habe beide boxen einschicken müssen und auch ein netzteil ge-rma-t. die haben mich NIE nach genauem kaufdatum oder beleg gefragt. bei der zweiten fragte der ms-ma ja wann ich die denn ungefähr gekauft hätte und ich habe dann prod-datum+3monate angegeben.

15

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:19

scheiss egal obs erlaubt ist, ich will nur wissen ob die das merken.

eigentlich unmöglich, da auf keinen kassenbon die genaue bezeichnung der einzelnen xbox360 draufsteht.

ausserdem, garantie ist garantie, es ist eine original xbox360 und wir befinden uns in der generellen garantielaufzeit, bin ich deswegen nicht minder xbox360 besitzer nur weil es vorher jemand anderem gehört hat?(meine xbox360 ist neu und der verkäufer wollte keine xbox360, viell. wars ein geschenk oder geklaut, gott weiß was es war) oder muss man beim kauf etwas unterschreiben und sich registrieren lassen? so ein käse, du schnappst dir das teil, zerrst es zur kasse, zahlst und kriegst nen kassenbon, fertig.

warum sollten sie nach einem kassenbon fragen wenn die garantie für ALLE bis herbst 2008 geht? die haben schliesslich die xbox360 gebaut und wenns kaputt geht haben sie es gefälligst zu reparieren. denn schliesslich gebe ich immerhin geld für spiele und zubehör aus, wo ich der ERSTBESITZER bin. das wäre von ihnen idiotisch da einen kunden zu verlieren. der evtl. zu Sony wechselt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (3. Oktober 2007, 15:23)


16

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:40

der erstbesitzer kann ja einfach nur seine adresse ändern(also zu deiner),
und die garantie beginnt erst ab der registrierung, alles was mit garantie zu tun hat benötigt kein kassenbon

17

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:51

sry das ich so rein schnei aber wollt mal fragen wie ich herraus bekomm ob meine konsole schon registriert ist ..hab die auch aus 2te hand ...vorbesitzer kenn ich nicht (in nem laden gebraucht gekauft^^)
und was hab ich davon wenn ich die dann auf mich registriere?hab ich eigentlich noch garantie ...hab kein kaufbeleg aus erster hand ^^ ?? MFR Date: 2006 - 07 - 14
wäre nett wenn mir jemand die fragen beantwortet ...es sei denn es weiss KEINER ^^ :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (3. Oktober 2007, 15:53)


18

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:59

@xGamer: Wenn man sich auf xbox.de ein neuen Account zulegt kann man da die Xbox registrieren. Wenn die schon registriert ist dann müsste das da stehn, wenn nicht dann hast du Glück und hast 2 Jahre Garantie.

Sonst kannst du einfach beim Support anrufen und nachfragen.

Zitat

der erstbesitzer kann ja einfach nur seine adresse ändern(also zu deiner),


Geht das? Weil man muss bei Paketen ja immer unterschrieben und wenn ich dann einfach mit dem Namen vom Erstbesitzer unterschreibe....

Werde glaub ich lieber den Versand zum Erstbesitzer zahlen. Nur kenn ich den nicht so wirklich sondern nur vom Kauf. Gibt es eine Möglichkeit um Sicherzustellen das ich die Xbox von ihm auch zurückbekomme??

19

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:01

hier der text aus dem garantiepass

klick

punkt b. man muss das produkt nicht registrieren, damit die garantie gültigkeit hat.

da kaufquittungen ja anonym sollte es ja kein problem darstellen. ausserdem habt ihr in d ja zwei jahre gewährleistung über den händler.

20

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:03

Zitat

Original von HEndrik
@xGamer: Wenn man sich auf xbox.de ein neuen Account zulegt kann man da die Xbox registrieren. Wenn die schon registriert ist dann müsste das da stehn, wenn nicht dann hast du Glück und hast 2 Jahre Garantie.

Sonst kannst du einfach beim Support anrufen und nachfragen.

Zitat

der erstbesitzer kann ja einfach nur seine adresse ändern(also zu deiner),


Geht das? Weil man muss bei Paketen ja immer unterschrieben und wenn ich dann einfach mit dem Namen vom Erstbesitzer unterschreibe....

Werde glaub ich lieber den Versand zum Erstbesitzer zahlen. Nur kenn ich den nicht so wirklich sondern nur vom Kauf. Gibt es eine Möglichkeit um Sicherzustellen das ich die Xbox von ihm auch zurückbekomme??


ich glaube nicht das microsoft die unterschrift überprüft :], dass dient ehrer für ups wenn nachher irgend welche komplikationen auftauchen würden :]

Thema bewerten