Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:55

Play & Charge Kit vs Quick Charge Kit

Hallo,
ich bekomme bald eine Xbox 360 Pro mit 2 Wireless Controllern.
Nun stellt sich mir die frage welches der beiden Kits besser ist? Habe mir überlegt ein Play und Charge Kit zu holen und dann noch einen Akku dazu, damit ich 2 Akkus habe (für jeden Controller einen).
Aber das Quick Charge Kit soll angeblich schneller laden und besser sein.
Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Vieleicht habt ihr schon erfahrungen gemacht und könnt mir etawas berichten.
Wo liegen die Vor bzw Nachteile usw.

Danke im vorraus.

Gruß
P1C4SS0

2

Dienstag, 2. Oktober 2007, 21:38

Ich habe das Quick-Charge Kit. Akkus laden sehr schnell und halten sehr lange.

Der Nachteil ist, das man ohne Ersatzakku, Batterien usw. eine Lade-Pause machen muss. Stört mich nicht wirklich, weil die Konsole sowieso nicht im Dauerbetrieb ist.
[GC3]JuMe100[/GC3]

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:05

hab beides. quick charge ist eindeutig besser. läd in der gleichen zeit 2 akkus oder einen in der halben zeit. musst aber noch einen akku dazu kaufen, weil so weit ih mich erinnern kann nur einer dabei ist. brauchst auch kein nerviges kabel um nen akku zu laden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:32

ich hab das play & charge kit dauerhaft am USB vom rechner hängen. muss ja nicht zwangsläufig an der box sein hauptsache USB.
wenn der controller abends disco macht, wird er am nächsten tag nach der arbeit bzw. am wochenende morgens an den rechner gehängt. nach 2 stunden ist der akku voll und ich kann abends wieder zocken.

wenn aber häufiger mehrere controller genutzt werden würd ich wohl zum quick charge kit greifen.

Thema bewerten