Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. August 2005, 22:58

Springer kauft ProSieben.Sat1

Zitat


Durch den Zusammenschluss des Springer Verlags und ProSiebenSat.1 entsteht Deutschlands größtes Zeitungs- und TV-Imperium. Während Vertreter der Union die geplante Fusion begrüßen, warnen Medienexperten der anderen Parteien vor der Machtkonzentration. Das Kartellamt will den Deal eingehend prüfen.


Hier geht es weiter:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,368484,00.html

Wie seht Ihr das Ganze? Ich bin alles andere als erfreut darüber. Was der Springerverlag tagtäglich verzapft, geht auf keine Kuhhaut und nun das!

Ist das nicht eigentlich ein Fall für das Kartellamt? Kann man diese "Elefantenhochzeit" noch verhindern?
Wann bekommen wir unseren eigenen Berlusconi?

Nun noch ein Smiley, der meine Bedrückung über diese Übernahme ausdrücken soll: :(

PS: http://bildblog.de/
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Freitag, 5. August 2005, 23:03

Ja, der Deal wird noch vom Kartellamt geprüft - ebenso wie von der Komission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) in Potsdam.

Das kann bis Ende des Jahres dauern.

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,368381,00.html]*Klick*[/URL]

Wäre auf jeden Fall außerordentlich ärgerlich, wobei es im Fernsehen ja eigentlich kaum noch schlimmer werden kann, als es jetzt schon ist.

Dann wird man aber endgültig zur Sicherheit besser nur noch Nachrichten uaf den öffentlich rechtlichen schauen...

3

Freitag, 5. August 2005, 23:07

Lieber rund um die Uhr seichte TV-Kost aus dem Hause Saban, als kalkulierte Manipulationen von Seiten eines Medienimperiums.

Und Dein Link funzt nicht ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Freitag, 5. August 2005, 23:13

Huch, okay, Link geht jetzt ;).

5

Samstag, 6. August 2005, 02:01

Läuft die Volksverdummung eben unter dem Namen "Springer" weiter. Passender gehts doch nicht. Mich stört das nicht.

6

Samstag, 6. August 2005, 02:55

bisher empfand ich prosiebensat1kabel1 ja etwas niveauvoller als rtl sollte springer aber in zukunft das sagen über prosieben und co haben seh ich schwarz für gutes fernsehen in deutschland.

7

Samstag, 6. August 2005, 11:59

Zitat

Original von kasei
bisher empfand ich prosiebensat1kabel1 ja etwas niveauvoller als rtl sollte springer aber in zukunft das sagen über prosieben und co haben seh ich schwarz für gutes fernsehen in deutschland.


So seh ich das auch... :(

8

Samstag, 6. August 2005, 13:14

Naja... Niveau? Wohl kaum bei den Eigenproduktionen. Ich sag nur "Das Geständnis" "Die Abschlussklasse" und diese ganzen trashigen Gerichts- und Detektivshows.
Ausser Comedystreet schau ich mir da eigentlich nichts mehr an. Ich denke nicht dass da grossartig was verändert wird, was das Programm angeht. So what?

Thema bewerten