Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 29. Februar 2008, 23:05

bei meinem syncmaster 205 bw is das voll kacke. ich kann zwar mittels ati controle center auf meinem desktop schwarze balken erzwingen, nicht aber beim 360 zocken. oder gibts da ne funktion? mein bild zerrt es auch immer und skaliert somit. ;(
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

22

Samstag, 1. März 2008, 00:07

@DarkLight

Kannst mal ein Foto wo man auch was erkennt hier reinstellen?

mfg

23

Samstag, 1. März 2008, 09:48

@Neo-Freeman
Dann hätte ich das Teil aber sicher zurückgegeben. Sowas darf nicht sein. Wenn man teuer Geld dafür ausgibt und Funktionen nicht richtig funktionieren.
Aber wie ich Laden selber merkte gibt es noch von Viewsonic einen. Hat auch viele tolle Funktionen, macht aber bei 1x1 Eierköpfe. Der schiebt das Bild ganz komisch zusammen!? Warum auch immer. Also da sollte man genau aufpassen. Ich hab, dass hab ich vergessen zu erwähnen noch einmal genau nach dem HP geguckt, auch in Foren um Meinungen zu der Darstellung zu bekommen, weil eben viele es falsch darstellen. Dieser jedoch nicht.

@Pandora
Ich kann dann auch mal ein Foto reinstellen, jedoch bin ich jetzt noch nicht Zuhause, noch bei meinen Eltern. Mache ich aber gerne.


Beim den Syncmastern hatte ich auch erst ein Auge drauf geworfen, muss ich ehrlich sagen. Jedoch stellte sich genau das raus was viele schreiben. die skalieren (immer) und das sollte es eben nicht bei einer anderen Auflösung. Ich kann nur sagen, Finger weg von denen.

Theoretisch könnte Microsoft natürlich von der XBOX aus dies in die Software bauen. Jedoch darf man auch nicht vergessen, dass dies keine echte Lösung ist. Ich kenne das von den nVIDIA Treibern auf dem Rechner, dort kann man sowas auch bei kleineren Auflösungen einstellen, das nichts skaliert wird, jedoch hab ich gesagt bekommen, dass die Balken von der Software aus produziert werden. Ich weiß nicht ob dies so optimal wäre und ob sich das nicht gerade bei der Konsole eventuell auch bei einigen Spielen in der Performance ausdrücken könnte.

24

Sonntag, 2. März 2008, 12:59

wäre schön, wenn 1680x1050 noch von ms integriert werden würde, da es ja eine gängige 16:10 auflösung ist. wird aber wohl nicht passieren ;(
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

25

Sonntag, 2. März 2008, 13:29

So hier mal drei Bilder. Musste ich jedoch mit Blitzlicht machen ohne hätte man nicht wirklich viel erkannt. Mit ist zwar auch etwas blöde weil es blendet aber das fotografieren von Bildschirmen ist ja eh so eine Sache. Es geht ja nur um die unterschiedlichen Auflösungen. Einmal Ubuntu mit voller nativer 1920x1200 und einmal mit XBOX in 1080p. Dabei sieht man auch das es nicht skaliert wird und jeweils oben und unten ein kleiner Balken ist, so wie es auch richtig sein sollte.

Wer also keinen HDTV kaufen (selbst da sollte man höllisch aufpassen) und lieber zu einem TFT greifen möchte, muss wirklich sicher gehen können, dass er das bietet was man braucht/ möchte.

@BlackNecro
Das Problem dabei ist einfach, dass die Spiele auch in dieser Auflösung wieder angepasst werden müssen. Das hat man schon bei 1280x1024 gesehen. Beim ersten Teil von Perfect Gotham Racing auf XBOX 360. wurde nie richtig dargestellt, auch bei Oblivion. Jetzt würde das MS sicherlich nicht mehr machen, weil zuviele spiele schon erschienen sind und mit einem Update ist das meistens auch nicht getan.

Ich glaube da hätte man schon in der ganzen HD-Entwicklung sich etwas besser abstimmen sollen. Ich glaube aber es ist auch etwas Absicht, das die Entwicklung bei TFTs hier etwas anderes laufen als TVs. Warum würde es auch so unglaublich wenige geben, die diese Option anbieten oder gar nur in 16:9 Format sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkLight« (2. März 2008, 13:36)


26

Sonntag, 2. März 2008, 13:34

was fürn moni genau is das und wird das bild dann auch korrekt scharf dargestellt?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

27

Sonntag, 2. März 2008, 13:43

BlackNecro das ist ein HP w2408h. Nicht wundern es gibt auch einen ohne "h". Der Unterschied sind einfach die Anschlüsse. Der mit "h" hat HDMI und VGA. Der ohne hat DVI und VGA. Jedoch sind beide mit HDCP ausgestattet. Der eine auf HDMI (ist klar) und der andere auf dem älteren Standard DVI.

Auflösung und Farbqualität sind wirklich klasse (auch die Schärfe). Wie schon gesagt, dass Bild bei 360 in 1080p wird richtig dargestellt. Die Bilder sollte man nun auch nicht als Qualitätsurteil sehen. Fotos von sowas zu machen ist immer doof.

Was einige als störend empfinden könnten ist das Glossydisplay. Hatte ich auch erst bedenken, weil ich ja Notebooks aus dem Handel kenne und das ist meisten schon alles nicht mehr toll was da angeboten wird. Spiegelt immer, egal was angezeigt wird.
HP hat das aber irgendwie sehr gut gelöst. Es gibt keine nervenden Spiegelungen wenn der Bildschirm an ist. Wenn es schwarz ist, dann kann man es natürlich merken, jedoch ist mir das beim spielen auch nie aufgefallen.

Im oberen Beitrag hab ich noch kurz was hinzugefügt, zu deiner antwort wegen der Zunahme von einer Auflösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DarkLight« (2. März 2008, 13:45)


28

Sonntag, 2. März 2008, 14:26

danke für die ausfürhliche information.
was ich brauche/will, ist ein tft, der das 360 signal korrekt anzeigt und nicht skaliert, d.h. wie bei deinem monitor die balken erzwungen werden!

woher weiß ich, dass ein monitor das macht? auf was muss ich achten, damit er nicht wieder skaliert?
danke im voraus.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

29

Sonntag, 2. März 2008, 15:13

kauf doch einfach auch so ein HP dann biste auf jeden fall auf der sichern seite


sonst wo man drauf achten muss steht auf dieser und der letzten seite.



DarkLight
gan schön staubig bei dir, ^^

30

Sonntag, 2. März 2008, 15:41

Zitat

Original von Neo-Freeman
kauf doch einfach auch so ein HP dann biste auf jeden fall auf der sichern seite


sonst wo man drauf achten muss steht auf dieser und der letzten seite.



DarkLight
gan schön staubig bei dir, ^^

das dingen kostet fast so viel wien kleiner hdtv. hatte da eher so an die 200-300 eusen gedacht.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

31

Sonntag, 2. März 2008, 15:57

da wirst du keine Monitor finden der nicht die Auflösung hochskalliert auf seine native.


bei ebay händlern der HP 420eur



die neuen Dell modelle auch ca 400eur.

32

Sonntag, 2. März 2008, 16:55

da warte ich lieber noch ein weilchen und kaufe mir gleich einen hdtv
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

33

Sonntag, 2. März 2008, 17:34

Ja, preiswert sind die nicht. Stimmt schon. Ich wollte aber kein TV, daher sowas.
Musst mal gucken ob es noch andere 24" gibt die eine 1x1 Darstellung zulassen aber selbst da haben wir ja schon gelesen, sollte man sehr aufpassen. Der von Viewsonic kann es wie gesagt nicht richtig darstellen.

Gut das du dir keinen HP kaufst. Das ist jetzt so oft gefallen hier in dem Thread, dass wird ja schon peinlich für mich. Nein, ich bekomme von HP nichts. :biglaugh:
Wäre zwar schön aber naja...

@Neo-Freeman
Ja, das mit den Staub ist immer so eine Sache. Kennt man vielleicht auch selber. Wobei das auf den Bildern noch ein Stückchen schärfer rüberkommt, durch das Blitzlicht. In Wirklichkeit sieht man den doch nicht so... :D

34

Sonntag, 9. März 2008, 22:45

Da mein anderer Thread geschlossen wurde, mach ich mal hier weiter ja ja auch mit diesem Thema zu tun.

Bin auch auf der Suche nach nem 24" LCD und bin auf diesen hier aufmerksam geworden. (Hauptächlich wegem dem Preis)

http://preisvergleich.getprice.de/preisv…kte/172493.html

Hab nun mittlerweile Reviews gefunden (auf Engl.)

http://www.newegg.com/Product/ProductRev…rk=False&Page=1

Da scheint er das Bild bei ner PS3 bzw Xbox 360 in 720p 1:1 darzustellen
(wenn mich meine eingerosteten Engl. Kenntnisse nicht verlassen haben)

35

Sonntag, 9. März 2008, 22:50

also einer sagt darin das das bild bei 1920x1080 gezogen wird auf 1920x1200. ein anderer sagt das es da 1:1 dargestellt wird
(vielleicht gezogen über VGA und nicht gezogen über DVI/HDMI adaper)

aber was da steht ist auf jedenfall das 720p 1:1 dargestellt wird

36

Sonntag, 9. März 2008, 22:59

Dann wäre ja eigentlich alles bestens... :rolleyes:

Oder nicht? Jedenfalls was 720p betrifft... Full HD juckt mich jetzt nicht so...

Aber Danke das Du slebst mal nachgelsen hast, wie gesagt mein Engl. ist nicht mehr so frisch wie früher...

37

Dienstag, 11. März 2008, 00:07

der preis ist wirklich nicht schlecht, weiß jemand was von dem monitor??

38

Dienstag, 11. März 2008, 08:54

Kann Dir in ein paar Tagen mehr sagen, hab Ihn gestern Abend bestellt...

//Edit miene Bestellung wurde soeben seitens des Händlers storniert,weil nicht mehr Lieferbar//

Schau mal hier: viel Spaß beim Suchen

http://www.hardforum.com/showthread.php?…hlight=xbox+360

oder hier: Die Seite ist eigentlich richtig gut die Beschäftigen sich nur mit Gaming in Kombination mit Widescreen Bildschirmen

http://www.widescreengamingforum.com/for…opic.php?t=4649

Musste gestern Abend aber feststellen, je mehr man diverse Foren durchwühlt, desto unsicherer wird man mit der Zeit...

Wer sich mal durch 40 Seiten Thread kämpfen will, kann dies hier gerne machen: Evtl. findet er ja da ein Bild seines Wunsch LCD`s und kann sehen ob dieser Skaliert oder nicht...

http://www.widescreengamingforum.com/for…php?t=4649[/URL

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »lesmue« (11. März 2008, 10:59)


39

Dienstag, 11. März 2008, 19:03

wo hast du denn bestellt?? gibt den ja mittlerweile für 233 €

40

Dienstag, 11. März 2008, 21:24

Zitat

Original von steff1312
wo hast du denn bestellt?? gibt den ja mittlerweile für 233 €


Wie oben geschrieben wurde meine Bestellung seitens des Onlineshops storniert, weil der Monitor nicht mehr lieferbar ist...

Werde nun erstmal was neues suchen...

Thema bewerten