Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:12

Neue Kommerzstufe !

tach auch.
da ich das nicht so richtig einzuordnen weiß , hab ich mal nen neues Thema gestartet.
schaut euch mal folgende News an

Kane & Lynch 2 in Entwicklung

Das ist ja echt der Hammer. Ich mein , das Studios schon früh mir der Entwicklung evtl Nachfolger für ihr Topgame beginnen ist ja nichts neues. Da wird dann gerne zwei Tage nach dem Erscheinen eines Spiels überraschend bekannt gegeben das bereits der nächste Teil in der Mache ist. Eine gewisse Planungssicherheit spielt da sicher auch mit.
Aber das jetzt aber schon komplette Serien produziert werden , obwohl nichtmal ein Spiel erhältlich ist , finde ich dann doch bedenklich.

Dürfen wir dann in Zukunft ähnlich dem neuen Sam & Max
alle zwei Monate das neue Gta oder weiß der Geier was ausm Netz ziehen ??
Oder kommen nächstes Jahr direkt Halo IV . V und VI in abständen von 3 Monaten für jeweils 60 Euronen ??

Da wird schon hart kalkuliert , nach dem Thema, die Hardcore-Zocker kaufen eh jeden Scheiß , was ja leider auch so ist ;) 8)

Was denkt ihr darüber ?
"I can't believe we said no to free beer!"

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:35

Wo ist das Problem?Wenn Spiele zu spät rauskommen oder lange in der Entwicklung brauchen wird rumgemosert.

Und andersrum ist es auch nicht richtig!?

Mir gefällt das
Dexter - Season 3

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:44

Ich sehe da auch kein Problem. Wenn sie mit Teil 1 fertig sind, warum nicht direkt den zweiten beginnen. Kann ja nur gut für die SPieler sein. Wie Razer schon meinte, man muss nicht so ewig warten. Ist ähnlich wie bei Musik CDs, solange die Qualität stimmt, habe ich kein Problem damit, jedes Jahr ein neues Halo zu kaufen ;)

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:54

Das war bei Gears of War, Splinter Cell: Double Agent und PGR4 auch so; da wurde auch schon über den nächsten Teil geredet, bevor das Spiel überhaupt draußen war.

Wenn die Qualität stimmt, und man nicht ein unfertiges/kurzes Spiel bekommt, begrüße ich das, da so die Wartezeit viel kürzer ist..... ;)

5

Freitag, 5. Oktober 2007, 07:59

es werden sich halt neue ideen für einen neuen titel sammeln, schon bevor der aktuelle titel überhaupt fertig ist. ideen, welche sich nicht mehr implementieren lassen (system inkompatibel oder zu wenig zeit)

das is halt so:

man programmiert was, dann fällt die ein, hmmm, da könnte man soo besser machen oder ahah, das wär auch noch interressant...

also wenn sie davon sprechen, dass mit einem neuen spiel begonnen worden ist, heisst dass vlt. auch, sie sind gerade in projektierungsphase, oder erste artworks werden gezeichnet... Diese leute haben ja sonst in der endphase eines projektes nicht mehr allzuviel zu tun...
[GC2]psi+haui[/GC2]

6

Freitag, 5. Oktober 2007, 08:29

Bedenklich dabei find ich eigentlich nur, das man schon die Features\Spielverbesserungen für mehrere Teile in der Tasche hat und sie fein säuberlich auf mehrere Teile verteilt.

Ähnlich kommt es mir auch bei PGA von EA vor.
Die haben bestimmt schon die Featureänderungen bis zum Jahr 2015 in der Hinterhand und bauen jedes Jahr mal 3 neue ein und fixen ein paar Bugs.
Das könnte man ja auch locker mit nem Patch machen, aber das gibt ja nicht soviel Geld.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

7

Freitag, 5. Oktober 2007, 08:46

Solange die Publisher unfertige Spiele auf den Markt bringen können und sie gekauft werden, wird sich die Entwicklungszeit auch nicht verlängern.

Das Teil 2 in Arbeit ist, ist ja kein Wunder, sondern war abzusehen. Häufig befindet sich ein Nachfolger bereits in Arbeit, bevor überhaupt der erste Teil in den Regalen steht. Bei Devil May Cry 2 war das meines Wissens so.
Und die Entwicklung eines Titels dauert oft mehr als ein Jahr, also wird der neuste NFS-Ableger schon in Entwicklung gewesen sein, als NFS-Carbon noch nicht mal Gold war.

Und Sam & Max würde ich jetzt nicht unbedingt mit dem herkömmlichen Vertriebsweg vergleichen. Das Spiel ist halt eine Serie und hier zahlt man für Episoden, oder wartet, bis die ganze Staffel beendet ist.
Die Idee finde ich gut und ich hoffe, dass das Beispiel Schule macht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Freitag, 5. Oktober 2007, 08:57

Zitat

Original von SoulRISE
...hier zahlt man für Episoden, oder wartet, bis die ganze Staffel beendet ist.
Die Idee finde ich gut und ich hoffe, dass das Beispiel Schule macht.


In meinen Augen ist das die Zukunft des Videospiels:

Spiele gibt's bald nur noch in Downloadform.
Der Spielumfang wird dann auf ca. 1-2 Stunden begrenzt sein, aber auch weniger kosten. Wem eine Spieleserie gefällt kauft dann mehrere Episoden.

Ist absehbar, das das so kommt...

9

Freitag, 5. Oktober 2007, 09:07

Das wird aber noch eine ganze Weile dauern, noch ist der lokale Einzelhandel und der Vertrieb per Datenträger nicht ausgestorben.
Generell finde ich es ok so. Man kann schauen, ob das Spiel / die Serie was für einen ist und sich dann halt Teil 2, 3 usw. kaufen.
Finde ich besser als Demos.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:09

solange es genügend guter ideen gibt und auch die technik mittlerweile(ende der produktion des ersten teils) besser geworden ist.

ansonsten kriegt man am ende zu viel mit gleicher oder sehr ähnlicher grafik und fast gleichem inhalt, da man eh nur darauf aus ist Geld zu machen.


Halo 4 ist so sicher wie der Tod, das spiel Halo 3 hat ALLE Rekorde in der ersten Verkaufswoche gebrochen, MS würde den Teufel tun und nicht alle Hebel in bewegung setzen um das neue Halo zu produzieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (5. Oktober 2007, 11:10)


11

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:16

Zitat

Original von Nestroit
Halo 4 ist so sicher wie der Tod, das spiel Halo 3 hat ALLE Rekorde in der ersten Verkaufswoche gebrochen, MS würde den Teufel tun und nicht alle Hebel in bewegung setzen um das neue Halo zu produzieren.


Na dann werden wir wohl alle ewig leben ;)

Denn so sicher scheint Halo4 nicht zu sein

Quelle
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

12

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:18

schade für Bungie, die können jetzt zur hölle fahren. MS wird jemand anderes beauftragen oder Bungie mit vielen Dollars doch zwingen Halo4 zu produzieren.

es wäre ökonomisch eine dummheit keine fortsetzung zu machen, schaut euch die filmindustrie an, da drehen regisseure voller schamesröte und manchmal unverschämt total dreckige fortsetzungen, nur weil der vorherige teil dick geld eingespielt hat.

13

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:39

Zitat

Original von Nestroit
schade für Bungie, die können jetzt zur hölle fahren. MS wird jemand anderes beauftragen oder Bungie mit vielen Dollars doch zwingen Halo4 zu produzieren.

es wäre ökonomisch eine dummheit keine fortsetzung zu machen, schaut euch die filmindustrie an, da drehen regisseure voller schamesröte und manchmal unverschämt total dreckige fortsetzungen, nur weil der vorherige teil dick geld eingespielt hat.


Frage bleibt nur, wird das Halo4 dann noch den selben Charm haben, wenn es ein anderer Entwickler in die Hände nimmt. Man weiss es nicht.Die Erfahrungen die Bungie mit Halo gemacht hat, kann MS zb nicht an andere Entwickler weitergeben.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

14

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:48

und die andere Frage ist, ob HALO 3 noch den charme hat und unumstritten genial geworden ist...

15

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:52

Zitat

Original von Nestroit
und die andere Frage ist, ob HALO 3 noch den charme hat und unumstritten genial geworden ist...


das bleibt wohl eine Frage des Geschmacks.
Ich persönlich sehe im Halo3 Multiplayer nichts besonderes.
Auch nicht das man den ItemSpawn auf den Maps selber einstellen kann.
Kampagne und Coop machen jedoch auch einem bisher Halo unerfahrenem Spieler spass.

edit : nun dreht sich das blatt wohl doch wieder - Quelle
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Higgens Ohau« (5. Oktober 2007, 14:46)


Thema bewerten