Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 09:18

Bladestorm: The Hundred Years' War

Ist die Demo schon erschienen?

Hat sie schon jemand getestet?
[GC3]JuMe100[/GC3]

2

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:37

RE: Bladestorm: The Hundred Year’s War

Lol ich wart hier auch noch bewertungen ab bevor ich die Demo lade 8)

scheint aber nicht viel zu passieren

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:41

Die Demo gibt es seit heute.

Für mich wird das Spiel ehrlich gesagt ein Pflichtkauf, obwohl ich es erst seit heute kenne. In Bladestorm befehligt man Truppen im hundertjährigen Krieg und muss dabei Burgen einnehmen usw. Trotz strategischer Befehligung von Truppen (Fusssoldaten, Reiter, Bogenschützen usw) befehligt man direkt mitten aus dem Geschehen heraus. D.h. man verfolgt seinen Charakter aus der Third-Person-Perspektive und navigiert vom Schlachtfeld aus.

Die Demo ist dank epischer Musik und schöner Grafik wirklich sehr atmosphärisch. Trotz teilweise sehr großer Kämpfe gab es nicht einen Ruckler.

Das befehligen der einzelnen Truppen bringt ebenfalls viel Taktik ins Spiel und das erobern der einzelnen Landstriche macht defintiv Spaß. Habe in der Demo direkt zwei Burgen eingenommen.

Die Demo scheint auch einen sehr großen Umfang zu haben, was defintiv sehr erfreulich ist. Sollte sich jeder mal anschauen, der Titel wie Dynasty Warriors mochte. Der Titel scheint wenigstens ausgereifter zu sein. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (5. Oktober 2007, 21:55)


Zeili

FRONT Einsteiger

Beiträge: 22

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Oktober 2007, 22:25

bin gespannt auf bewertungen zu diesem game die dem werd ich mir dann morgen besorgen
i'm waiting for mass effect

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Oktober 2007, 22:28

TheOneWG hat ja schon vieles gesagt und ich zu meinem Teil muss gestehen, dass ich mit solchen Spielen wie Dynasty Warriors absolut nix anfangen kann und das die mich langweilen, aber Bladestorm hat mir dagegen richtig Spaß gemacht! :thumb:

Kamera fand ich allerdings ein bisschen nervend (könnte ruhig näher am Protagonisten dran sein und schneller reagieren) aber im Vergleich zu den Genrevorgängern ist dieses Spiel super!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Oktober 2007, 23:14

Klingt wie Ninty Nine Nights und das Spiel war leider nur so lang interessant, bis die Demo zuende war und man es im Laden gekauft hatte :rolleyes:

Hätte ich mir damals nur Battlefield geholt....

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. Oktober 2007, 23:24

Ninty Nine Nights ist ja wohl nur langweilig 8)

Also Bladestorm macht erheblich mehr Spaß...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Freitag, 5. Oktober 2007, 23:26

ja das spiel hat ähnlichkeit mit Dynasty und Nine Nights, nur das bei Bladestorm scheinbar kein wildes Knöpfchenhämmern angesagt ist :D.

Hab jetzt mal 20min gespielt und muss sagen gefällt mir bisher ganz gut, ist auch mal ein schön anderes Szenario.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 6. Oktober 2007, 09:27

Bladestorm bringt wenigstens auch richtige Strategie mit. Man muss schließlich schon überlegen, mit welcher Einheit man heranstürmt und kloppt nicht wild drauf los wie bei Nighty Nine NIghts.

10

Samstag, 6. Oktober 2007, 10:53

Habe jetzt auch die Demo. Gefällt mir sehr gut, wobei ich noch nicht ganz den Durchblick habe. Zum Einen fällt es mir schwer, den Gegner von meinen Leuten zu unterscheiden, auf der Minikarte gehts, aber am Schlachtfeld habe ich noch keinen Unterschied zwischen mir und dem Gegner entdeckt. Und die Steuerung der Kamera gefällt mir auch nicht. Ich hätte lieber das sie sich beim Links-, Rechtsschwenk genau umgekehrt verhält. Hoffe, dass sich das in der Vollversion umstellen lassen wird.
Wird ziemlich sicher als nächstes gekauft.

PS: Weis jemand wie man seine Leute mit denen des Gegners auseinanderhalten kann?
[GC3]JuMe100[/GC3]

11

Samstag, 6. Oktober 2007, 10:53

Ist Bladestorm dann nicht eher mit Kingdom under Fire(die letzten beiden) zu vergleichen als mit Dynasty Warriors oder N3?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:15

Zitat

Original von J100
Habe jetzt auch die Demo. Gefällt mir sehr gut, wobei ich noch nicht ganz den Durchblick habe. Zum Einen fällt es mir schwer, den Gegner von meinen Leuten zu unterscheiden, auf der Minikarte gehts, aber am Schlachtfeld habe ich noch keinen Unterschied zwischen mir und dem Gegner entdeckt. Und die Steuerung der Kamera gefällt mir auch nicht. Ich hätte lieber das sie sich beim Links-, Rechtsschwenk genau umgekehrt verhält. Hoffe, dass sich das in der Vollversion umstellen lassen wird.
Wird ziemlich sicher als nächstes gekauft.

PS: Weis jemand wie man seine Leute mit denen des Gegners auseinanderhalten kann?


Als "Franzose" waren meine Leute blau und die "Engländer" rot (Klamotten, Fahnen, Banner, Rüstung usw.).
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:36

also ich hab die demo zwei mal gespielt. und mit so einen spiel hab ich nix am hut. aber...geil!!! wenn man erst mal die möglichkeiten kennt.

ich z.b. lass immer erst 3-4 angriffe von meinen reitern führen. danach schicke ich die bogen schützen und zu guter letzt die infantrie

macht also sehr viel laune das spiel. nur doof das man nie schlagen kann. denn manchmal wäre es von vorteil wenn man einfach mal zuschlagen kann, aber man kann nur immer so zu schlagen wie der angriff ausgesucht wurden ist.

ob ich mir das spiel aber kaufe weiss ich noch nicht. ausleihen aber aufjedenfall
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

14

Samstag, 6. Oktober 2007, 15:05

Die Truppen lassen sich mittlerweile auseinanderhalten ;)

Nur kommt es mir vor als würde ich z.B. mit einem Trupp Schwertkämpfer alle Gegner erledigen kann. Irgendwie klappts bei mir nicht so recht erst die Reiter vorzuschicken und dann Bogenschützen und zum Schluss noch Infantrie. Kann jemand der, es kann mal eine Beschreibung machen?
[GC3]JuMe100[/GC3]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 6. Oktober 2007, 15:21

Nunja, bei der ersten Mission habe ich z.B. einfach die Kavallerie genommen und zwei- bis dreimal durch die feindlichen Linien gejagt und die Schlacht gewonnen.
Bei der zweiten war das schon erheblich schwerer.
Bei der dritten Misson gab es so viele Bodengruppen, dass ich nur mit der Kavallerie absolut keine Chance hatte...da musste ich zwangsläufig mit den Bogenschützen die feindliche Armee dezimieren, mit der Kavallerie auseinandertreiben und mit der Infantarie die einzelnen Gruppen dann erledigen. War schon ein hin- und hergeschalte, aber erfolgreich. :]

Du musst halt immer zurück zu der anderen Einheit. ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 6. Oktober 2007, 15:56

was ich blöd finde ist, das ich jedes mal zu den truppen rennen muss um sie zu holen. die kommen nicht von alleine. und wenn ich die truppe wechsel hören die anderen auf anzugreifen.

^^ so bin ich auf der flucht zu meinen mannen von knapp 300 engländer verfolgt wurden^^ sah aus wie eine hooligan jagd im revier derby^^
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

17

Samstag, 6. Oktober 2007, 16:50

Hm, bei mir gibts in der Demo nur 2 Missionen. Die eine wo unbefristet Zeit hat eine Stadt einzunehmen, und man wenn man Lust hat erst mal das gesamte Gebiet rundherum einnehmen kann, und die Andere in der eine große Stadt eingenommen werden soll.
Dann ist bei mir Schluss.
[GC3]JuMe100[/GC3]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:55

Ich hatte drei Angriffe, aber zwei Verträge (!!!!) und habe dann aufgehört... keine Ahnung, wie viel in der Demo wirklich drinnen ist.
War übrigens die kleine 900MB-Demo auf der PS3 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Oktober 2007, 09:15

Es gab 2 mal 2 Verträge. Aber hast du zwei Verträge durchgespielt ist Schluß. Du kannnst dich aber frei bewegen und andere als die geforderten Orte, Städte und Burgen einnehmen.

Das Spiel werde ich mir mal genauer anschauen, es gefällt mir was ich nicht gedacht hätte :]. Ich habe noch Probleme bei der Unterscheidung der Truppen. Immerhin haben die Rot und Blau genommen :biglaugh:. Mit der Minikarte komme ich garnicht zurecht, die Kamera ist sehr ungewöhnlich und die Laufwege können schon arg lang sein. Das sollte erstmal reichen
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

20

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:23

Es gibt nen "Kleinen" Trick.

Man kam im Tutorial seine Reiter oder Schwertkämpfer auf lvl 15 bringen :biglaugh:

Einfach die Bogenschützen am anfang stehen lassen und mit den
Schwertkämpfern oder Reitern die gegner killen bis man lvl 15 is.
Da es kein Zeitlimit gibt und die Gegner unendlich spawnen kann mann sich lang genug "austoben"
Danach einfach die Bogenschützen nehmen 15 Kills machen und fertig^^

Man hat dann 630 FP die mann schön auf Angriff/Verteidigung usw. verteilen kann.
So kann mann mit einer Schwert Truppe die ganze Map vernichten.

Is zwar ein wenig einfach aber spaß macht es alle mal ;)

Viel spaß damit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »VerloK« (7. Oktober 2007, 12:26)


Thema bewerten