Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:35

Habe hdtv was brauch ich noch ?

Hi

Ich habe einen geilen hdtv von samsung bei mir im zimmer stehen .
Aber ich kann mit dem fernseher und meinem Digitalreceiver den ich halt vorher an meinem Pal fernseher hatte keine HDTV Austrahlung in 720p empfangen (wie z.B jetzt Oceans12 auf prosieben am sonntag) .
Ich kann diesen Film wohl bislang nur in der normalen PAL auflösung gucken auf die sich mein Fernseher dann einstellt .

Meine Frage ist :

Was brauch ich um z.B auf prosieben die Filme die in 720p ausgestrahlt werden auch in dieser qualität und in 16 zu 9 gucken zu können .

Brauch ich einen Hdtv receiver ? Und wenn das das einzige ist was ich brauche , kann mir jemand einen guten und vorallem günstigen Tip geben ?

Danke für die Hilfe ..
Xbox4ever

2

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:17

brauchen tust du einen Receiver der DVB-S2 tauglich ist und HDTV unterstützt und am besten nen HDMI ausgang hat.

dann noch nen DVB-S2 taugliches LMB

tips müssen dir andere geben.

z.b. Premiere HD nutzt das auch also funktionieren auf jeden fall alle Premiere HD tauglichen geräte die die anbieten

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:00

.....bei Kabelfernsehen genügt meiner Meinung nach ein HD-Receiver, so ein Gerät wie Du für das Digitale TV hast halt nur HD, ich bekam so ein Teil von Premiere. Kommt aber dann auch noch auf Deinen Kabelnetzbetreiber an, wie so oft.........

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Oktober 2007, 08:38

So, also ich habe mir jetzt den Samsung LE37M86BD gekauft und der erste Eindruck war schon mal sehr positiv. Habe ja andauernd gehört das man das Anaolg Kabelsignal und die Bildqualität total in die Tonne drücken kann, ganz so schlimm war es natürlich nicht, aber das Bild sieht um einiges schlechter aus als bei meiner alten 100Hertz Röhre. Jetzt habe ich noch einige verständnisfragen, da ich im Bereich HDTV total unwissend bin.

Was ist DVB-T und wie kann ich das betreiben? Wird mein Bild dadurch besser? Warum habe ich einen CI-Kartenleseeingang an meinem Fernseher und wofür ist der gut? Was ist der Unterschied zu HDMI 1.2 und 1.3? Sind 3 HDMI Eingänge ausreichend? Ist es schlau und gut das meine Box automatisch eingestellt hat: 1080p, 16:9, erweitert? Sollte ich da was umstellen? Bringt dieser Gamemode vom Samsung irgendwas?

Ich habe noch ungefähr ein Budget von 300€ damit mein Fernsehempfang besser wird, was soll ich mir noch anschaffen?

Bitte verweist mich nicht auf irgendwelche Technikseiten, da dort nur Technikblabla geschrieben wird und ich dann gar nichts mehr verstehe.

Würde mich über viele Antworten freuen!
rülps!

5

Montag, 8. Oktober 2007, 09:15

DVB-T ist Digitales Antennen Fernsehn

so wie man früher ne antenne auf dem dach hatte und paar programme schaun konnte. ist das jetzt das selbe nur digital
, besseres Bild, aber nicht überall wirklich verfügbar.
wenn TV so einen tuner drin hat, braucht man nur noch ne zimmerantenne leihen und schauen ob es verfügbar ist für das gebiet.

der CI schacht ist für Kodierte sender im DVB-T (da ja dein TV den DVB-T tuner scheinbar eingebaut hat)
es soll in zukunft z.b. ard und zdf vielleicht kodiert werden. dann brauchst du so ne art GEZ abo karte ^^ um das zu schaun.
werden aber dann nicht nur diese sender kodiert. RTL wollte ja auch schon damit starten.

HDMI 1.2 und 1.3 unterscheiden sich im groben nur darin,
das 1.3 nun die neuen Digitalen Soundformate der Bluray und HD DVD´s
übertragen kann, und einen höheren Farbbereich überträgt für taugliche geräte. und noch paar andere sachen.
für normal betrieb und kombatibelität ist 1.2 ausreichend.
xbox360 mit HDMI ausgang hat auch version 1.2.

die einstellungen sollteste erstmal so lassen.
16:9 ist das bild eh
da echte HDTV auflösungen immer 16:9 sind
die 1080p natürlich auch. dein TV unterstützt die voll, also warum nicht lassen ? im HD DVD betrieb wird dadurch auf jeden fall die volle auflösung genutzt und dargestellt. und natürlich vereinzelt bei spielen der 360. rest wird ohne sichtbare mängel auf 1080p hochgerechnet.

wenn du wissen willst was die Gamemode macht, stell sie mal an.
wenn du es siehst wirste wissen ob es die nützt oder nicht.
ist geschmacksfrage.

TV empfang verbessern.
solange du kein digital fernsehn bekommen kannst. sei es kabel (DVB-C) oder Sat(DVB-S) . (oder halt testweise DVB-t)
kannste nix verbessern.

(glaub sind rechtschreibfehler drin ^^. ist noch früh und ich hab noch gar nicht geschlafen. also ^^)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Oktober 2007, 09:27

Danke erst mal für deine Antworten. DVB-T ist meinem Wohnbereich rot, ergo schlecht zu empfangen. Da ich Kabelanalog habe, würde ich mir auch ne Satanlage kaufen, sollte ich da auf irgendwas achten? Nutzt das überhaupt?

Also hat der CI Slot dann mit Sat sinn da ich da ne z.B. Premiere Karte rein stecken kann?

macht ein DVD Player mit HDMI Ausgang Sinn, da ich bei den neuen Medien noch abwarten will, bis sich eins durchgesetzt hat und die Filme unter 20€ das Stück fallen?

Beim Gamemode umschalten erkenne ich keinen großen Unterschied außer das es ein bischen heller wird! Ist alles sowieso ein bischen dunkler als vorher, habe ich das Gefühl!
rülps!

7

Montag, 8. Oktober 2007, 09:49

der ci schacht im tv geht nur für den DVB-t tuner des TV´s

für Sat brauchste extra nen receiver mit solch einem schacht.
nicht jeder dieser receiver ist premiere tauglich.

wenn du ne 360 hast und per hdmi oder VGA angeschlossen brauchst du keinen dvd player mit HDMI, da die 360 besser auf die hohen auflösungen umrechnet (sogar in volle 1080p, die dvdplayer meist nur maximal 1080i)

wenn du digital sat willst. muste DVB-S taugliches LMB + schüssel kaufen.
und nen receiver. (da gibts auch welche mit HDMI ausgang)

wenn du auch Sat1 HD und Pro7 HD schauen willst
brauchste ein DVB-S2 taugliches LMB und receiver (diese haben immer HDMI ausgang. es gibt auch von und für Premiere HD (kostet aber)solche geräte.)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Oktober 2007, 09:54

Also die Elite ist direkt per HDMI verbunden. Dann schaue ich in Zukunft hierüber die DVD´s, mal schauen was so ne Satanlage DVB-S2 kostet, sollte dann schon so eine sein, da es scheinbar dieTechnik der Zukunft ist, werden wohl alle früher oder später auf HD umsteigen!

Danke schön für die sehr informativen Antworten! :danke:
rülps!

9

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:34

Ich habe eine Sache noch immer nicht ganz verstanden

Ich habe den LE-32M86BD von Samsung mit hdtvready 720p

Kann mir jemand sagen was genau ich für diesen Fernseher noch brauche um prosiebenfilme die in hdtv ausgestrahlt in hdtv qualität zu schauen ...
ich habe einen normalen receiver und ne normale Zimmerantenne , ist das darüber mit diesem Fernseher möglich ?
Oder welche Optionen gibt es bezüglich geräten die ich mir kaufen müsste ?

Danke für jede Hilfe

Xbox4ever

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 13. Oktober 2007, 18:42

einen HD-Receiver, Dein jetziger kann nur PAL. Geh bei ebay gucken..........
Zimmerantenne? Kein Kabelfernsehen? Ohne Kabel brauchste Digitale Schüssel mit HD-Empfangsteil und auch hier auf jeden den HD-Receiver. Haben Dir jetzt aber alles schön vorgekaut hier, kleiner gehts nicht.................

11

Samstag, 13. Oktober 2007, 21:50

jo danke auch ^^

hab nur nochmal nachgefragt weil hier jemand was von einem tuner gesagt hat der bereits im fernseher eingebaut ist bei manchen modellen und das anschauen von hdtv per zimmerantenne ermöglichen soll .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xbox4ever« (13. Oktober 2007, 21:52)


baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 13. Oktober 2007, 22:06

Zitat

Original von Xbox4ever
...hdtv per zimmerantenne ...


verwechsel HDTV nicht mit Digital-TV

Digital ist erst mal Grundvoraussetzung. Entweder über Kabel oder SAT.

Dann brauchst du in jedem Fall einen HD-Receiver und ich empfehle ein PremiereHD-Abo, da Pro7 HD und Sat1 HD zu 90% nur hochgerechnetes Material zeigen und viele Digital-Kabel-Anbieter die Programme nichtmal führen.

Näheres findest du in http://www.hifi-forum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »baltak« (13. Oktober 2007, 22:11)


Thema bewerten