Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 9. Oktober 2007, 09:16

also meine frau hat einen DS. natürlich hängt die tochter (noch keine 3!) auch ab und zu an dem ding und "spielt" damit - die mario minigames, oder auch einfach im pictochat etwas rumkritzeln.

natürlich bekommt sie weder eigene spiele noch darf sie länger als 10min an dem ding sitzen!

sohnemann (5) hängt dafür selten an meiner PSP und spielt RidgeRacer. Auch hier extrem begrenzt in zeit und anzahl aus den selben gründen. (max. 2mal im monat)

es ist erwiesen das augen von kleinkindern bei betrachten von kleinen bildschirmen und demensprechend viel zu kleinem abstand sehschäden bekommen! ihre augenmuskeln gewöhnen sich sehr schnell an den kurzen abstand und dementsprechend kann schielen bzw. stereometrie entstehen. wenn ich lese das vorne ein 4jähriger mit cube spielt, wrestling etc. dann sträubt es mir die nackenhaare! das hat leider gar nichts mit "jedes kind ist anders" zu tun - ja ein kind das vor der grundschule schon lesen und schreiben kann mag sehr begabt sein - das hat aber mit dem geistigen vermögen zwischen realität und spiel zu unterscheiden überhaupt nichts zu tun. ab 7 können die kinder langsam einschätzen was hier passiert, vorher ist das nicht möglich - begabung hin oder her. dieses kind trägt einen schaden davon der sich später irgendwie äussern wird (fehlverhalten, soziale probleme usw.) sowas ist absolut falsch und verantwortungslos und sollte jedem der einen elternpart trägt bewusst sein.

Kindern jedoch das ganze zu verbieten ist imo auch total falsch. wir haben 2007, kinder wachsen mit dem zeug auf und ein verbot das nachher bei kolleg xy vollgas ausgelebt wird kann nicht sinn und zweck sein. deshalb sage ich das kindern durchaus einen gesunden kontakt zu spielen bzw. konsolen haben sollen und auf keinen fall ein tabu sein dürfen. ich weiss noch genau als ich 7 war und null TV schauen durfte wegen meiner mutter - ich ging zum kolleg der durfte soviel und was schauen was er wollte - wir zogen uns die übelsten splatterstreifen rein - ich weiss bis heute, soviele jahre danach immernoch jede szene ganz genau auswendig!

einem kleinkind aber einen handheld zu kaufen ist sicher nicht angebracht! wir hatten die nintendo digi spiele, heute sind das halt psp und ds, die man mal von vater, mutter oder älteren geschwistern ausleihen darf.

wohlgemerkt, meine kids schauen alleine überhaupt kein TV! wir können einen film ausschnittsweise sehen (nein nicht mal nemo geht wirklich! die wollen den gar nicht sehen sobald es düster wird! deep blue - horror pur für meine kinder als der anglerfisch die makrele futtert oder die orcas die robben zerfetzen!) aber TV wird absolut null geschaut - der BS der dort den ganzen tag läuft kommt nicht in die köpfe meiner kids.
Imo VIEL schlimmer sein kind unkontrolliert TV schauen zu lassen als es mal kontrolliert an einer konsole sitzen zu lassen aber natürlich nix gegen die sendung mit der maus etc. auch hier ist dabeisein und kontrolle gefragt.

das muss auch nicht lernsoftware sein - wenn sie daran spass haben natürlich um so besser aber das darf imo auch einfach ein simples hüpfspiel oder was auch immer sein - warum die kinder noch mehr mit info zustopfen wenn sie in der schule schon die birne gefüllt bekommen? lasst die kinder auch mal kinder sein...

22

Dienstag, 9. Oktober 2007, 09:28

Also meine Tochter liebt "Wissen macht Ah!" Und das ist in meinen Augen kein BS! TV heißt nicht gleich immer nur Filme oder wilde überdrehte Serien schauen!
Zum Rest gebe ich Dir völlig recht!

23

Dienstag, 9. Oktober 2007, 09:35

ja habe noch was angefügt oben. es gibt natürlich TV sendungen die sind brilliant für kinder! sendung mit der maus, löwenzahn usw.

was ich sagen wollte ist das viele den TV als babysitter nehmen! die setzen die kinder vor den kasten und beschäftigen sich dann selber. ein kind das ohne kontrolle TV guckt ist für mich eine absolute katastrophe... geht man in den kindergarten und sucht sich die kinder mit dem aufmerksamkeitssyndrom raus (früher POS) findet man immer eine konstante - ja der darf TV schauen. das verursacht ganz klar und nachweislich schäden bei kindern und mittlerweile gibts ja fast keine schulklasse oder kindergarten ohne eines dieser gestörten kinder.

man darf sich vorstellen was ein wrestling spiel in einem 4jährigen auslöst :(

24

Dienstag, 9. Oktober 2007, 09:47

Ja schlimm! Diesen Eltern könnte ich ..........

25

Dienstag, 9. Oktober 2007, 09:57

wie schon jemand sagte - der staat schreibt einem so vieles vor - das trottel keine kinder haben sollten aber nicht :rolleyes:

26

Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:08

Zitat

Original von McE
wie schon jemand sagte - der staat schreibt einem so vieles vor - das trottel keine kinder haben sollten aber nicht :rolleyes:


Das stimmt allerdings. Aber wenn die Diskussion mal aufkäme, gerade wir als "Killerspielspieler" wären wohl am wenigsten dafür geeignet, hieße es dann von Seiten Beckstein & Co.

Dabei können wir wohl immer noch am besten abschätzen, wie man ein Kind auf die Reizüberflutung der modernen Medienwelt vorbereitet.

Wichtig ist eigentlich nur Eines: Das Kind sollte wissen, dass es fern von digitialer Unterhaltung noch andere Dinge gibt, die Spaß machen und mit denen man sich beschäftigen kann.
Hin und wieder Videospiele zocken, ist ok. Kommt halt immer auf das Verhältnis an.

Sendung mit der Maus, Sesamstraße, Löwenzahl und Edutainmenttitel sind alle wunderbar, aber bitte nie vergessen, dass auch Kinder hin und wieder einfach mal entspannen müssen uns sich wie Erwachsene einfach mal berieseln lassen wollen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27

Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:12

Schwieriges Thema. Selbst will man ja auch nicht das jeden Tag son Sozialarbeiter vorbei kommt und schaut ob man sein Kind richtig behandelt. Zumal diese Typen meistens selber einen an der Waffel haben! In meinem Umfeld ist das auch nicht verbreitet. Aber allein im Kindergarten. Würde behaupten 40% der Kids darf jeden Tag mindestens 3 Std. TV schauen. Und da fällt von mir immer schon mal das eine oder andere Kommentar. War wohl auch der Grund warum ich ich im zweiten Jahr nicht mehr in den Elternbeirat gewählt wurde. 8)

28

Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:34

also nur damit mich keiner falsch versteht! ich wär der letzte der sich vom staat in sachen kindern irgendwas sagen lassen möchte! war eher ein sarkastischer vergleich...

wer faul ist und mit kindern nicht kann der solls einfach lassen. wer sein kind nur vor dem TV unterhalten kann damit er mal 2h ruhe hat vor den bälgern ist einfach unfähig und fehl am platz.

hier ist auch der partner unglaublich wichtig - mütter die gestresst sind und den ganzen tag nur kinder um die ohren haben die brauchen eine lösung um nicht auszurasten - dann ist der TV sicher besser als prügel und tränen.

ist ein schwieriges thema und reden lässt es sich sehr einfach... auch ich bin schon ein paar mal ruck zuck nachhause während der arbeit weil mich meine frau angerufen hat und meinte "ich kann nicht mehr, ich brauche deine hilfe"

kinder können unglaublich anstrengend sein... :]

29

Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:44

hahaha, ja wem sagst Du das. Gerade wenn man auch einen Sohn hat :) Töchter sind zickig Söhne aber extrem (zumindest meiner) herrausfordernt. Da findet jeden Tag eine kleine Revolution statt. Und der ist erst 3,5 Jahre. Wie soll das nur enden :)

30

Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:49

Naja, wie war das bei uns? 8)

Eltern brauchen dringend ein funktionierendes soziales Umfeld, damit sie auch mal abschalten können und ihre Kinder in sicheren Händen wissen.
Vor dem TV, bei dem sie womöglich auch noch ungefiltert sehen dürfen, was die Fernbedienung hergibt, haben sie heutzutage jedoch absolut nichts mehr verloren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

31

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:05

mein sohn ist unglaublich vernünftig... macht mir ab und zu angst. da schauen wir formel1.. dann kommt werbung... "paps, das darf ich nicht sehen, bitte schalte ab.." "ja aber... ok... ?("

letztens sah er ein wallpaper von lair bei mir auf dem TV bei der PS3... "wow, ein drachenspiel! aber das ist sicher nichts für mich oder paps?"

soll nur zeigen das es möglich ist die kinder trotz geringem alter (und unfähigkeit realitäten zu unterscheiden) schon dazu zu bewegen das hirn einzuschalten und auch selber schon verantwortung zu tragen.

PS: eh mein haupterziehungsspruch ;) "junge, junge, hirn einschalten!" wirkt wunder...

aber hier ist dann "jedes kind ist anders" wieder völlig richtig. tochter hat gleiche erziehung, gleiche eltern usw. aber nix vernunft :biglaugh:

32

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:12

Solange er nicht sagt "Würde ich ja, aber ich komm nicht aus dem Stand-by Modus raus" ;)

33

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:16

"zuerst brauche ich neue firmware schokolade..." ;)

34

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:22

Das Sahne-Add-on für Waffel 2.0?

Hach, ich hätte ja auch gerne Kinder 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

35

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:30

Kinder sind das Beste was es gibt auf dieser Welt. Auch wenn es viele nicht verstehen, ist wohl der Sinn unseres Lebens. Kannste drehen wie Du willst. Es ist tut unheimlich gut mit anzusehen wie sich die kleinen zu etwas großem entwickeln. Wie die mit Freunden umgehen sich selber kennenlernen und sich zu eigenen Persönlichkeiten entwickeln. Klar darf man sein Leben nicht völlig hinten anstellen, aber das Gesamtpaket ist unschlagbar.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:33

Zitat

Original von SoulRISE
Hach, ich hätte ja auch gerne Kinder 8)


Ja dann husch husch ins Körbchen, zu deiner Frau, ersetz die Pille durch Kopfschmerztabletten, dann haste zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sie kann keine Kopfschmerzen mehr vortäuschen und du hast frei Fahrt! :laugh:
rülps!

37

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:46

Zitat

Original von GERryLee
Kinder sind das Beste was es gibt auf dieser Welt. Auch wenn es viele nicht verstehen, ist wohl der Sinn unseres Lebens. Kannste drehen wie Du willst. Es ist tut unheimlich gut mit anzusehen wie sich die kleinen zu etwas großem entwickeln. Wie die mit Freunden umgehen sich selber kennenlernen und sich zu eigenen Persönlichkeiten entwickeln. Klar darf man sein Leben nicht völlig hinten anstellen, aber das Gesamtpaket ist unschlagbar.



:]

ich bin sooooo stolz auf die kleinen. die sind ein teil von mir, die können mich trösten, die stellen mich auf!

ohne kinder könnte ich mir das ganze nicht mehr vorstellen - alleine die beziehung zur frau wird sowas von anders - irgendwie abgeklärter, weniger detailsbehaftet, weniger ich bezogen und man hat immer und überall ein gesprächsthema zusammen :laugh:


uhuh, jetzt fangen die väter an zu schwärmen wenn sie im büro sitzen :biglaugh:

BTT

38

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:00

Ja und vorallem gibt es immer was neues. Die Kids sorgen schon dafür. Irgendwas ist immer. Nur eines ist Schlimm. Mit Kindern geht die Zeit so unheimlich schnell um. Hatte ich die gestern noch auf dem Arm geht die kommendes Jahr schon in die Schule. Verrückt!!!!

BTT: Ich denke ab und an mal ein Spielchen ist ok. Aber nicht ohne ein Auge drauf zu haben. Zum Thema Gewalt. Ich selber habe bei einem Freund ab dem 6 Lebensjahr Filme bedingt durch seinen 5 Jahre älteren Bruder gesehen, wo Köpfe etc. gerollt und Blut und Gedärme nur so rumgflogen sind. Schaden habe ich dadurch keinen genommen.
Aber mein Freund bei dem ich die Filme auf einen der ersten VHS Recorder sehen konnte ist bei Vampirfilmen immer mit Knoblauchkette ins Bett. Liegt wohl daran das ich auch nie an den Weihnachtsman geglaubt habe, es erschien mir einfach total unlogisch. Genau wie Vampire. Deswegen wohl auch keine Angst im Dunkeln vor Geistern. Und ja ich glaube auch nicht an Jesus. Es tut mir leid!

8)

39

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:25

Kinder brauchen spielerische und virtuelle Gewalt und Agressionen und Wut zu kanalisieren und abzubauen ;)

Also lass sie ruhig mal raufen und gerne auch mal am virtuellen Unterhaltungsgerät ballern - solange der Inhalt für das entsprechende Alter geeignet ist, versteht sich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

40

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:33

Mann kann den Nachwuchs aber auch zum Sport ermuntern, dann reagiert er sich auch ab und lernt dabei noch Teamgeist und Freunde kennen.

Thema bewerten