Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 1. November 2007, 00:22

@ Stephan Milthaler

Stimmt !!! Mit Schutzfolien ist das Problem behoben.

Ich bin eigentlich Hypersensibel mit Technischen Geräten.Ich nehme z.B. für den DS und PSP nur Brillentücher zum reinigen.Hab nicht gewusst das es für den DS auch Schutzfolien gibt.Für die PSP habe ich sogar welche.Und sogar noch ein Hartplastik Teil was man vor den Bildschirm befestigen kann.Also doppelt gesichert.
Muss mich mal umsehen wegen DS Folien.

Und wegen der Frage was es mit den Kratzern auf sich hat.Naja man weiss ja wie manche kinder sind mit Spielsachen.Manche können aufpassen manche nicht.Wie vorher geschrieben habe, hatte ich bei den M-Markt einen Handheld getestet und der war voll mit Kratzern.Und es hat extrem gestört.Überhaupt wenn noch starkes künstliches Licht draufscheint.

Hoffe du kannst mir folgen.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

62

Donnerstag, 1. November 2007, 02:53

Ich kann nur sagen, dass man so früh nicht anfangen sollte zu zocken.

Kenn ich aus meiner eigenen Lebensgeschichte.Als ich 5 war und meinen Sega Mega Drive bekamm hing ich dann fast nur noch vor dem Ding.Da ich extrem bockig und wütend wurde hat man mich auch einfach gelassen.

Dann kamm 1995 mit 8 Jahren die Playstation in mein Leben.Wohl das schlimmste "Beste" was in meinem Leben passiert ist.Schon früher hab ich nicht selten 10 Stunden am Tag gespielt.

Das ging dann so weiter.Und hat sich bis heute nicht geändert.3 Stunden Training für PGR und meist 6-7 für andere Games noch in der Nacht.

Entscheidener Faktor war natürlich, dass ich bereits so früh damit in Kontakt kam und mich somit daran gewöhnt habe.Ohne Konsolen geht heut nix mehr bei mir
Dexter - Season 3

63

Donnerstag, 1. November 2007, 08:51

Wie schaffst Du das dann mit der Schule und jetzt mit dem Studium?!

64

Donnerstag, 1. November 2007, 09:32

Studenten müssen doch eh erst mittags in der Uni sein... Wenn überhaupt :rolleyes:

65

Donnerstag, 1. November 2007, 11:28

Zitat

Original von RazerViper
Ich kann nur sagen, dass man so früh nicht anfangen sollte zu zocken.

Kenn ich aus meiner eigenen Lebensgeschichte.Als ich 5 war und meinen Sega Mega Drive bekamm hing ich dann fast nur noch vor dem Ding.Da ich extrem bockig und wütend wurde hat man mich auch einfach gelassen.

Dann kamm 1995 mit 8 Jahren die Playstation in mein Leben.Wohl das schlimmste "Beste" was in meinem Leben passiert ist.Schon früher hab ich nicht selten 10 Stunden am Tag gespielt.

Das ging dann so weiter.Und hat sich bis heute nicht geändert.3 Stunden Training für PGR und meist 6-7 für andere Games noch in der Nacht.

Entscheidener Faktor war natürlich, dass ich bereits so früh damit in Kontakt kam und mich somit daran gewöhnt habe.Ohne Konsolen geht heut nix mehr bei mir


Nunja, da gehört ja nicht nur das Kind dazu, dass versacken (will) sondern auch die Eltern, die es gewähren lassen. Wer sich von Bockigkeit abschrecken lässt hat eh was falsch gemacht (nicht böse gemeint).

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 2. November 2007, 20:25

Ich fand meine Kindheit schon schön.Für mich hab ich nichts falsch gemacht.Ich hatte ein paar gute Freunde.Ich spielte ab und zu Fussball.Oder wir bauten uns im Wald ein Lager wo wir uns oft aufhielten.Und wir spielten auch gerne Computer.Ich bekam vor der ersten Klasse einen C64.Das spielte ich sehr viel.Dann in der Schule hatte ich meine ersten Freunde.Im Sommer waren wir viel draussen und bei Regenwetter spielten wir Videospiele.In der ersten Klasse kaufte ich mir einen NES mit meinen selber ersparten Geld. In der dritten Klasse bekam ich eine SNES zu Weihnachten.Da spielte ich auch sehr viel drauf.Es war auch so das ich mir am Wochenende immer ein Spiele ausleihen durfte von meinen Eltern aus.Von Samstag bis Montag.Kostete ca. 100 Schilling sind umgerechnet 7 Euro.

Aber schlimm wurde es in der Hauptschule.Da bekam ich meinen ersten PC.Einen 486ér mit 100 Mhz,8 Ram,800 MByte Festplatte und mit einer Diamond-Grafikkarte.Da wurde ich süchtig durch Rollenspiele.Die meiste Zeit verbrachte ich mit Might and Magic 4+5 - World of Xeen.Mein bester Freund war genauso süchtig von diesen Spiel.Zu dieser Zeit hatte ich schnell meine Hausaufgaben gemacht und schon spielte ich 8 Stunden Might and Magic.Aber meine Eltern waren froh das ich beschäftigt war und ich konnte auch länger aufbleiben.Ich hatte ja mein eigenes Zimmer.Aber geschadet hat mir das vielen spielen nie und Freunde hatte ich auch immer.War ja nicht so das ich jeden Tag vor dem PC saß.Man kann so sagen 2 Tage habe ich gezockt den dritten Tag hab ich mich mit Freunden getroffen.

Meiner Ansicht ist TV-schauen schlechter als zocken.Beim Tv-schauen braucht man nicht wirklich denken, und beim spielen muss man Rätsel lösen(Adventure),Strategie ausdenken (Strategiespiel) oder schnelle Reaktionen aneignen (Beat ém up oder Jum and Run) und so weiter.

Als Kind sollte man sich auf jeden Fall mal freunde suchen und vielleicht haben ja diese Freunde die gleichen Hobbys.Da braucht man nie Angst haben sozial abgeschnitten zu sein.Freunde sind eigentich das wichtigste und dann die Videospiele.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

Thema bewerten