Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Ki

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:16

Ki

Hallo miteinander, hab mich nun nach längeren besuchen hier dazu entschlossen mich auchmal im Forum anzumelden und möchte gleich mal folgendes loswerden.

Kommt es mir nur so vor, oder wird in vielen Spielen immer weniger Wert auf die KI gelegt? Ich hör immernur von Grafik revolutionierung oder ein neues Spielprinzip.
Ich hab zwar nicht alle Xbox360 Titel gezockt, aber ich kann mich spontan an nix erinnern wo mich jetzt die KI besonders Gut gewesen wäre. GoW war natürlich ganz ordentlich, obwohl dort auch vieles weniger mit der Intelligenz der Gegner, als mit Programmierung zusammanehing (Bsp. Gegner kommen nicht raus wenn man auf die selbe Ecke ziehlt, woher sollte "man" das wissen)

Sollte man nichtmal wieder mehr Entwicklugnszeit in eine tolle KI stecken, anstatt die Grafik immer weiter aufzumotzen?! Meiner Meinung nach schafft man nur in Kombination von Sehr guter KI und Sehr guter Grafik ein realistisches Spielerlebnis.

Bin ich zu anspruchsvoll was die KI betrifft, hab ich die falschen Spiele gezockt, oder seht Ihr das ähnlich wie Ich ?

Viele Grüße,
smooth

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »smooth« (11. Oktober 2007, 16:19)


2

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:04

Schon F.E.A.R. auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad probiert?

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 00:15

Rainbow Six spielen. :D

4

Freitag, 12. Oktober 2007, 00:20

Die Gegner in Halo 3 sind (zumindest auf Legendary) nicht blöd. Ich denke das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Es gibt Grafikblender und es gibt Spiele die alles miteinander verbinden. Das sind meist die, welche die hohen Wertungen einfahren. :]

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:09

Spiel mal Halo 3, Rainbow Six: Vegas, GRAW oder Splinter Cell auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad......

6

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:18

keines der genannten spiele überflügelt das alte PC Farcry - von daher verstehe ich schon was er meint... wär wieder mal an der zeit das richtig was geht in der KI (alles was man als richtig gut ansieht ist meist ein script - daddy bioshock..)

es sollte nicht nur drum gehen ob jetzt der gegner sich so "clever" anstellt das er in deckung geht etc. es gibt ansätze - flankieren z.B. ist einer - die gut sind aber nichts in der spielwelt bewegt sich real - man sieht immer sofort das hier ein protokoll abgespult wird. und das als intelligenz zu bezeichnen finde ich nicht richtig.

imo ist man bei rennspielen langsam so weit das man annehmen könnte das die KI fahrer menschen sind - einfach vom verhalten her (forza2) davon sind imo alle shooter etc. noch weit entfernt.

btw. WILLKOMMEN smooth! :cheers:

Thema bewerten