Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:32

(Bitteschön, richtiger Thread....)

Pah, EA.
Dann dürfen wir uns über jetzt über X vorschnelle Fortsetzungen und Ableger freuen, die für alle Plattformen erscheinen, mies konvertiert werden und alles Innovative vermissen lassen.

EA ist wirklich ein Drecksladen, ich sage nur:
Wir kürzen unseren Spielen den LAN zugang, verlangen deshalb für Multiplayerspiele ab jetzt Gebühren und fahren jedes Jahr die Server für die alten Versionen herunter, damit jeder, der unsere Titel noch im MP spielen möchte gewzungen ist, die neue Version zu kaufen die keinerlei Änderungen oder Updates beinhalten, die nicht ein Patch hätte regeln können.

Mieser drecks Abzockerverein, den Vorstand sollte man mal in einen Sack packen und dann mit dem Knüppel drauf....

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:39

Zitat

Original von Nossi
(Bitteschön, richtiger Thread....)


Falsch, das ist nicht der EA Flame Thread!

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:40

Ist es der EA Hochjubelthread ? Oder der "Es gibt eine Meldung aber sie darf nicht kommentiert werden"-Thread ?

24

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:44

Zitat

Original von Nossi
Ist es der EA Hochjubelthread ?


Hanni hat 100% recht, wenn ich dich schon hierher verweise, dann aus aktuellem Anlass, wenn du aber einfach nur bashen willst dann bist du vollkommen falsch - im ganzen Forum.

Kritik Ja, aber im Richtigen Ton mit dem nötigen Respekt :mod1:

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:44

Es ist ein Newsthread, der über den Aufkauf eines Entwicklerstudios von Seiten EA informiert, und jeder darf, sofern er keine Forenregeln verletzt, hier seine Meinung ZU DIESER News oder Tatsache im Allgemeinen, seine Meinung kund tun.

Dein Post sagt lediglich aus, dass du EA nicht magst.

*Back to Topic*

26

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:44

Nunja, es darf natürlich erörtert werden, warum gerade EA die falsche Anlaufstelle für BioWare ist.




EA BioWare? Ohne mich.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:46

Der Post sagt aus, dass ich aufgrund des Aufkaufs erwarte, dass die Serie jetzt genauso ausgeschlachtet wird wie sämtliche anderen Frachises. Wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat, was dann ?

28

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:48

Der Ton macht die Musik

29

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:51

Zitat

Original von 8er
Nunja, es darf natürlich erörtert werden, warum gerade EA die falsche Anlaufstelle für BioWare ist.




EA BioWare? Ohne mich.


genau meine meinung! geht überhaupt nicht!

blizzard soll sich doch auch gleich noch kaufen lassen - am besten von activision. diese globalisierung ist totaler müll für eine kreative branche.

absoluter horror und mir völlig schleierhaft wie man das gutheissen kann.

nossi gibt anders gas aber das ihr erwartet das man EA gegenüber respekt haben soll... ne du... respekt hat man gegenüber menschen und nicht gegenüber einem monopolistischen konzern der schlussendlich unser hobby an die wand fahren wird.

skate mag ein gutes spiel sein - das von leuten entwickelt wurde die mal auf eigenen füssen standen - das ändert nix daran das die zukünftige strategie von einem konzern stammt der überall bei jedem gekauften entwicklungsstudio reinredet und bestimmt was wann warum entwicklelt wird.

es geht nur um geld - und wie gesagt, geld und kreativität ist wie hund und katz.

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:55

In meinen augen ist die tatsache wohl nicht von der hand zu weisen das im moment eine aufkaufwelle unterwegs ist und naja sagen wir "kleine Entwicklungsfirmen" von den großen geschluckt werden. Eine sache finde darf man zu diesen Thema nur garnicht vergessen dadurch das EA der Publisher ist werde die Umstände unter den die Spiele entwickelt werde besser. Nur weil EA Bioware gekauft hat heißt es lange noch nicht das Spiele oder Spieleserien schlechter werden. Ein gute Beispiel ist Bungie oder Lionhead unter Microsoft. :]
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoBeRiAn« (12. Oktober 2007, 14:58)


31

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:59

Naja jetzt hat EA wohl alle Genres abgedeckt...... 8o

Finde das eine sehr schlechte Nachricht. EA ist mir die unsympathischste Firma, die es gibt. Gerade BioWare's Spiele passt gar nicht zu EA's sonstigen Projekten.
Hoffe mal, dass BioWare nicht wie Criterion (Burnout), Digital Illusions (Battlefield) oder die Tom-Clancy-Reihe endet....das wäre fatal, aber es wird wohl so kommen....:colere:

Das ist einfach eine Hiobsbotschaft..... :(

32

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:59

bungie? ich bin sicher die meisten mitarbeiter von bunige können das wort halo bald nicht mehr hören... bungie hätte längst andere geniale spiele gemacht wenn sie nicht den Halo wahn von MS decken müssten.

kaum war factor5 nicht mehr unter der starwars fuchtel hörte man sofort das ihnen das thema zu den ohren raus lief.

die arbeiten seit jahren am gleichen thema - das gefällt niemandem wenn er echt kreativ ist.

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:04

Zitat

Original von McE
bungie? ich bin sicher die meisten mitarbeiter von bunige können das wort halo bald nicht mehr hören... bungie hätte längst andere geniale spiele gemacht wenn sie nicht den Halo wahn von MS decken müssten.

kaum war factor5 nicht mehr unter der starwars fuchtel hörte man sofort das ihnen das thema zu den ohren raus lief.

die arbeiten seit jahren am gleichen thema - das gefällt niemandem wenn er echt kreativ ist.


Soweit ich das sehe bist du doch einer der diese Spiele auch geil findet und zockt oder ? Also ist dieser wahn, wie du ihn beschreibst, nicht umsonst so.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoBeRiAn« (12. Oktober 2007, 15:06)


34

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:07

Zitat

Original von McE
kaum war factor5 nicht mehr unter der starwars fuchtel hörte man sofort das ihnen das thema zu den ohren raus lief.


..und dann machten sie ein schlechtes spiel. :biglaugh:

ne spass bei seite; ich seh das genau so wie du. war auch kein bisschen 'traurig' als ich das mit bungie gehört hab - seine kreativität auch mal nutzen zu dürfen ist in dem beruf einfach derbe wichtig.
Dread-Rat.

35

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:09

Zitat

Original von SoBeRiAn
Soweit ich das sehe bist du doch einer der diese Spiele auch geil findet und zockt oder ? Also ist dieser wahn, wie du ihn beschreibst, nicht umsonst so.


das ist jetzt grad das falsche beispiel da ich mit halo3 gar nichts anfangen kann :biglaugh:

aber man darf in einer kreativen branche nicht nur immer dem markt und dem geld hinterherrennen - daraus entsteht ein gebilde wie EA, daraus entsteht deutschland sucht den superstar, deshalb gibts dieter bohlen usw.

das hat mit der eigentlichen kunst der materie rein überhaupt gar nichts mehr zu tun.

ich habe kein problem wenn sowas existiert - wen dieses sowas aber den rest der kreativen langsam aber sicher erdrückt, dann hab ich massiv ein problem mit diesem "sowas" laden.

36

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:09

Ich finde es jedenfalls Schade, das EA alles an sich reißt.

So steht für mich fest:

EA=Drecksladen für Updategames ohne Herz.

37

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:12

Zitat

Original von Dan
ne spass bei seite; ich seh das genau so wie du. war auch kein bisschen 'traurig' als ich das mit bungie gehört hab - seine kreativität auch mal nutzen zu dürfen ist in dem beruf einfach derbe wichtig.

Sehe ich genauso.

Aber die Hasstiraden gegen EA sind nicht in der Form berechtigt, denn EA hat BioWare nicht verprügelt, sondern BioWare hat sich freiwillig kaufen lassen.
Eher müsste man BW einen Vorwurf machen, für Geld die kreative Freiheit eingetauscht zu haben, obwohl man sicherlich nicht vor der Insolvenz stand.

38

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:14

denkt ihr das der unbekannte 3D-artist von ME jetzt freudensprünge macht drüben bei bioware?

alles managementgetue von leuten die im kreativenbereich der branche nichts zu suchen haben geschweige den eine ahnung davon haben.

:(

39

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:15

ja, genau das hat mich auch gewundert - für bioware liefs ja wunderbar.
die genauen motive würden mich halt echt mal interessieren.
Dread-Rat.

40

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:20

motive wie überall in der wirtschaft = gewinnoptimierung

Thema bewerten