Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Oktober 2007, 10:00

Strategiespiele für die 360

Hallo zusammen, als ehemaliger PC- Stratgiespieler, warte ich natürlich immer noch einvernünftiges RTS für die Xbox 360… Da einige viel versprechende Spiele ja noch einige Zeit auf sich warten lassen hab ich mich mal umgeschaut was es im Moment so gibt, hab aber noch einige
Fragen zu Spielen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.


Command & Conquer 3 / Band of Bugs


Ist es Online nur 2vs2 spielbar oder ist auch 3vs3 möglich?

Wird’s im Moment Online überhaupt noch gespielt?

Oder lohnt es sich nicht mehr das Spiel zu kaufen?

Ist es relativ gebalanced ?

Wie hoch ist bei Band of Bugs der Zeitaufwand zb. bei nem 2vs2 oder 3vs3?

Da es ja Rundenstrategi ist kann es ja schon mal länger dauern bis man mit seinem Zug an der Reihe ist?

2

Freitag, 12. Oktober 2007, 10:17

Es gibt noch Herr der Ringe als Strategiespiel für die XBOX360.

Manche sagen, es ist sogar besser als C&C3.

Ich finde beide gut.

Ausprobieren ist eher für dich angesagt.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 10:22

Also C&C wird immer noch sehr oft gespielt, dort können max 4 Leute spielen, Ruckeleinlagen bei 4 Mann sind öfters vorhanden, aber noch aus zu halten.

HDRSuMII ist auch ein Gutes Spiel nur ruckelt das sehr oft und für mich nicht aus zu halten.
rülps!

4

Freitag, 12. Oktober 2007, 11:02

Zitat

Original von K2ouMais
Es gibt noch Herr der Ringe als Strategiespiel für die XBOX360.

Manche sagen, es ist sogar besser als C&C3.

Ich finde beide gut.

Ausprobieren ist eher für dich angesagt.



Mittelerde ist das bessere Spiel, aber C&C ist technisch besser umgesetzt.

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 11:21

Ich spiele auch sehr gerne Strategiespiele.
So lange aber keine vernünftige Steuerung bei einem Konsolen-Strategiespiel gibt, sind diese für mich erstmal gestorben.
Warum kann man bei RTS-Games den Cursor nicht anhand des Thumbsticks wie mit einer Maus bewegen? Muss das denn sein, daß immer der ganze Bildschirm mitgeht? Darum habe ich HdRSuMII und C&C3 auch kaum gezockt :(
Die Xbox 360 hat 2 USB-Anschlüsse. Warum werden diese nicht von den Entwicklern genutzt um Maus und Keyboard als Eingabegerät zu nutzen??
Finde das sehr schade ;(

Zu C&C3: mal abgesehen von der Steuerung, hat mir das Spiel irgendwie nicht gefallen. War irgendwie so 0815 :dunno:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. Oktober 2007, 11:28

Weil ich und viele andere sich eine Konsole gekauft haben, da sie mit dem Pad spielen möchte, also ich kann von mir aus sagen das ich meine Basis mit dem Pad schneller aufgebaut bekomme, als mit der Tastatur , es dauert halt ne Zeit bis man alle Kniffe drauf hat, aber dann gehts ruck zuck!
rülps!

7

Freitag, 12. Oktober 2007, 11:41

Naja... man kauft sich eine Konsole wohl kaum nur weil man mit nem Pad spielen will. Das kannste am PC auch ;)
Und Maus/Keyboard Steuerung als alternative zu bieten würde mit sicherheit nicht schaden.
Aber wie gesagt, mir würde es ja auch erstmal reichen wenn der Cursor gelöst werden würde.

8

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:01

Zitat

Original von Hühnerschreck
Naja... man kauft sich eine Konsole wohl kaum nur weil man mit nem Pad spielen will. Das kannste am PC auch ;)
Und Maus/Keyboard Steuerung als alternative zu bieten würde mit sicherheit nicht schaden.
Aber wie gesagt, mir würde es ja auch erstmal reichen wenn der Cursor gelöst werden würde.


Naja ich hab mir die Xbox 360 gekauft weil ich erstens wieder Bock auf ne Konsole hatte. Weil ich Zweitens keinen Bock mehr hatte meinen PC jedes halbe jahr aufrüsten zu müssen. Weil ich Drittens nicht mehr im Dunklen Kämmerlein (Arbeitszimmer) sitzen wollte, sondern schön entspannt vom Sofa/Sessel aus spielen wollte. Und mit ner Tastatur+Maus aufm Sofa rumzuwerken wiederspricht auch irgednwie dem Konzept des Unkomplizierten Zockens an ner Konsole.

Mir würde es reichen wenn die Analogsticks bei RTS-Games sensibler/schneller wären, das Scrollen ist mir damit einfach zu träge.

Sollten iregendwann mal die Buttons nicht mehr reichen, kann MS ja noch das Messenger-Kit spieletauglich machen.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:06

Bitte wieder BTT, da dieses Maus/ Tastatur vs. Pad Diskussionen nichts bringen, der eine ist vom Pad überzeugt der andere nicht.
rülps!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten