Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Samstag, 14. Januar 2006, 13:50

Zitat

Original von chibi goku
wieso überrascht mich das nicht :D
sieht wirklich klasse aus.
und welches buch muss da leiden?


Der neue große Bertelsmann Weltatlass :))

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

382

Samstag, 14. Januar 2006, 15:52

den beamer hat wieder dein vater mitgebracht?
hätte ich genug platz... :rolleyes:

hab ich eigentlich schon gesagt, das es mich wunder, das mein crt iyama crt bei den 60hz, der 360 nicht flimmert?
flimmern schon, aber so minimal, das es nur auffällt, wenn man explitit darauf achtet.
ich kenn da echt schlimmere 60hz crt flimmerkästen.

wenn einer eine erklärung zu diesem phänomen (ja so nenne ich es jetzt erst einmal) hat, dann bitte...

383

Samstag, 14. Januar 2006, 16:07

Zitat

Original von fake
den beamer hat wieder dein vater mitgebracht?
hätte ich genug platz... :rolleyes:

hab ich eigentlich schon gesagt, das es mich wunder, das mein crt iyama crt bei den 60hz, der 360 nicht flimmert?
flimmern schon, aber so minimal, das es nur auffällt, wenn man explitit darauf achtet.
ich kenn da echt schlimmere 60hz crt flimmerkästen.

wenn einer eine erklärung zu diesem phänomen (ja so nenne ich es jetzt erst einmal) hat, dann bitte...


Wegen dem CRT, ist bei mir ähnlich, man sieht es eigentlich nur wenn man am Monitor verbeisieht und im Augenwinkel auf den Monitor achtet!

Ja, den Beamer hat wieder mein Vater mitgebracht, war noch ganz neu und macht super viel spaß :)

384

Samstag, 14. Januar 2006, 17:47

Mal kurz ne Frage abseits der 360:

Ich habe eine GeForce 4200ti (jaja, haha, is halt alt) mit einem S-Video ausgang und ich bräuchte einen Adapter auf Chinch. Gibt es sowas?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

385

Samstag, 14. Januar 2006, 17:49

garantiert ich weiß es weil ich soeinen hab.
der lag glaub ich meiner graka bei damals

386

Samstag, 14. Januar 2006, 17:54

Super, dann kann ich Montag mal schauen, danke!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

387

Samstag, 14. Januar 2006, 17:58

such am bestn bei einem fachladen die sind oft klein in der nebengasse in der stadt.
da bekomm ich alles.
von chinch-brücke über netzwerkkabelbrücke zu chinch-klinkensteckeradapter.
das hab ich mir dort alleskaufen müssen für die box :D

388

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:19

Scart-Kabel von 2-Tech

Hallo,

ich betreibe die 360 üblicherweise am TFT-Monitor, hatte mir aus Neugier aber bei Ebay ein RGB-Scart-Kabel für 12 EUR plus (saftiges) Porto gekauft.
Die Herstellerfirma heisst "2-Tech".

Leider ist das Bild kein Stück besser als mit dem bei der Core-Version mitgelieferten Composite-Kabel. Mein Fernseher kann übrigens RGB darstellen, das zeigt sich beim Umschalten zwischen RGB und Composite im Harddisk-Recorder (und übrigens auch am sehr scharfen Bild meines Dreamcast).

Von "2-Tech" kann ich also nur abraten, ausser dem optischen Digitalausgang für Surround hat es nichts besonderes zu bieten.

Grüße, Harry

389

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:39

Also ich hab das von Microsoft letzte Woche bekommen, und ich muss sagen, WELTEN liegen dazwischen!
Bin absolut zufrieden!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

390

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:45

RE: Scart-Kabel von 2-Tech

Zitat

Original von Riesling-Harry
Hallo,

ich betreibe die 360 üblicherweise am TFT-Monitor, hatte mir aus Neugier aber bei Ebay ein RGB-Scart-Kabel für 12 EUR plus (saftiges) Porto gekauft.
Die Herstellerfirma heisst "2-Tech".

Leider ist das Bild kein Stück besser als mit dem bei der Core-Version mitgelieferten Composite-Kabel. Mein Fernseher kann übrigens RGB darstellen, das zeigt sich beim Umschalten zwischen RGB und Composite im Harddisk-Recorder (und übrigens auch am sehr scharfen Bild meines Dreamcast).

Von "2-Tech" kann ich also nur abraten, ausser dem optischen Digitalausgang für Surround hat es nichts besonderes zu bieten.

Grüße, Harry


Falls Du mehrere Eingänge beim TV hast: es kann sein, dass nicht bei allen Eingängen RGB vorhanden ist (bei mir an einem von drei) bzw. ich muss die Eingänge durchschalten, bis aus dem Eingang ein RGB-Eingang wird. Ist vllt noch ein Schalter beim Kabel von Composite auf RGB? Muss man im Dashboard vllt noch etwas einstellen?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

391

Freitag, 3. Februar 2006, 18:36

http://www.xboxfront.de/screenshots-1009…_VGA_Kabel.html

WOW, die machen MS echt konkurenz. Wenn jetzt die qualität stimmt hätte ich dazu gegriffen!

392

Freitag, 3. Februar 2006, 18:45

@core edition: Das Kabel bei der Core ist schon das advanced composite Kabel also ein besseres als bei premium) daher merkt man mit nem zusätzlichen rbg kabel auch keinen unterschied.

@riesling harry: wir hast du das vga kabel an den tft angeschlossen? won steckst du den roten und den weißen soundstecker rein?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

393

Freitag, 3. Februar 2006, 23:55

mit einem adapter ganz normal in die soundkarte oder in die boxen.
klick mal den link von dominik. bei dem kabel ist der adapter schon dabei.

394

Samstag, 4. Februar 2006, 16:40

So ich habe nun ein vga Kabel bestellt und nen Klinckenstecker, ich würde dann meine xbox 360 wie folgt verkabeln und ihr sagt mal obs richtig ist.

1. Vga Kabel an Xbox 360 und TFT Monitor
2. Rot und Weiß Stecker meines VGA Kabels an einen Klinckenstecker
3. Den Klinckenstecker an den Audioeingang meines PCs (hellgrün, da wo sonst die Boxen dran sind)
4. PC einschalten, Monitor einschalten, xbox 360 einschalten

gehts jetzt mit bild und sound?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

395

Samstag, 4. Februar 2006, 16:44

Zitat

Original von BlackNecro
So ich habe nun ein vga Kabel bestellt und nen Klinckenstecker, ich würde dann meine xbox 360 wie folgt verkabeln und ihr sagt mal obs richtig ist.

1. Vga Kabel an Xbox 360 und TFT Monitor
2. Rot und Weiß Stecker meines VGA Kabels an einen Klinckenstecker
3. Den Klinckenstecker an den Audioeingang meines PCs (hellgrün, da wo sonst die Boxen dran sind)
4. PC einschalten, Monitor einschalten, xbox 360 einschalten

gehts jetzt mit bild und sound?


Nein: :biglaugh:

1. OK
2. Rot und weiß in den Adapter auf Stereo-Klinke (OK)
3. - die Boxen sind am Audio-Ausgang des PCs... in den Audio-Eingang, wo das Micro dran ist
4. OK
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

396

Samstag, 4. Februar 2006, 16:45

Also muss ich einfach nur das Ende des Klinckensteckers an den Stecker stecken, wo sonst mein Mikro dran ist? (rosa gefärbt)
Zudem hat mein klinckenstecker 2 stecker, 2 wo rot und weiß rin kommen und am ende 1 - ist das richtig?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackNecro« (4. Februar 2006, 16:46)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

397

Samstag, 4. Februar 2006, 16:47

Zitat

Original von BlackNecro
Also muss ich einfach nur das Ende des Klinckensteckers an den Stecker stecken, wo sonst mein Mikro dran ist? (rosa gefärbt)
Zudem hat mein klinckenstecker 2 stecker, 2 wo rot und weiß rin kommen und am ende 1 - ist das richtig?


Richtig! Die Boxen benötigst Du ja für den Sound: die bleiben am PC angeschlossen.

Auch das ist richtig.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (4. Februar 2006, 16:48)


398

Samstag, 4. Februar 2006, 16:51

Achso ich idiot lolz, stimmt
THX! Das kabel kann kommen :D
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

399

Samstag, 4. Februar 2006, 16:52

Zitat

Original von BlackNecro
Zudem hat mein klinckenstecker 2 stecker, 2 wo rot und weiß rin kommen und am ende 1 - ist das richtig?


Ja, um mich zu wiederholen, das nennt man Chinch (rot/weiß) -> Klinkeweiche. ;) Welche Farbe dein Eingang in deiner Soundkarte hat, weiß ich nicht. Rosarot ist eigentlich für das Mikro, es müsste eigentlich noch einen blauen Audio-Eingang geben (ka was für eine Soundkarte du hast). Ansonsten machste aber mit dem Mirko-Eingang nichts falsch, manche Soundkarten haben nur diesen einen Eingang (z.B. Onboard-Soundchips).

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

400

Samstag, 4. Februar 2006, 16:59

Ich habe folgende Stecker am PC:

rosa - mikro
grün - FS (steht dran)
blau - L
schwarz - RS
Orange - CS

welchen davon soll ich nehmen? Ist der blaue besser als der mikrostecker?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Thema bewerten