Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

421

Dienstag, 7. Februar 2006, 19:38

Ja! (wenn Du's vorher nur in schwarz / weiß sehen konntest / RGB kann man glaube ich im "Dashboard" der PS2 auch ein- und ausstellen)

Begründung:
Eine Problematik gibt es bei Verwendung von NTSC DVDs und FBAS bzw. S-Video Signalen, die je nach DVD Player und TV Gerät nur ein Schwarz/Weiss Bild erzeugen. RGB und YUV Signale sind hiervon nicht betroffen, da diese keinen Farbträger verwenden. Der Grund liegt im verwendeten NTSC Farbträger der von dem TV Gerät nicht erkannt wurde.

Da sich die Übertragung der Farben im NTSC Farbsystem und PAL Farbsystem Grundlegend unterscheiden, muss das TV Gerät entsprechend ausgestattet sein. Zwar werden fast alle TV Geräte zumindest ein Schwarz/Weiss Bild anzeigen, aber oftmals fehlt die Farbe. Der Grund dafür ist, das die Farbe eines NTSC Bildes mit einer anderen Trägerfrequenz übertragen wird. Ein "nur" PAL TV Gerät erwartet einen PAL Farbträger bei einer Frequenz von 4,43 Mhz, da aber der NTSC Farbträger bei einer Frequenz von 3,58 Mhz liegt, erkennt das TV Gerät die Farbe nicht.

RGB ... enthält keinen Farbträger wie bei PAL oder NTSC, sondern hier werden die drei Grundfarben Rot, Grün und Blau direkt über separate Leitungen im SCART Kabel (Achtung, nur mit einem vollbeschalteten SCART Kabel möglich !) übertragen wird.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (7. Februar 2006, 19:39)


422

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:26

ok ann werde ich mir mal so'n rgb kabel zulegen, obwohl ich ja bald nen vga kabel habe :))
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

423

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:29

Zitat

Original von BlackNecro
ok ann werde ich mir mal so'n rgb kabel zulegen, obwohl ich ja bald nen vga kabel habe :))


Ich hab auch beide Kabel ;) so bleibt man flexibel :biglaugh:
(ach - eigentlich 3 Kabel mit dem Premium-Original...ich brauch nen HDTV 52'' - mind. oder einen Beamer....armes Konto....) :))
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

424

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:21

anders thema:wie heißt eigentlich der samsung der immer miti der xbox360 zusehen ist?wenns schon ein neueres model von ihm gibt bitte au schreiben

425

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:24

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von BlackNecro
ok ann werde ich mir mal so'n rgb kabel zulegen, obwohl ich ja bald nen vga kabel habe :))


Ich hab auch beide Kabel ;) so bleibt man flexibel :biglaugh:
(ach - eigentlich 3 Kabel mit dem Premium-Original...ich brauch nen HDTV 52'' - mind. oder einen Beamer....armes Konto....) :))

nunja, auf tft monitor siehts zwar besser aus, is aber nicht so bequem wir auf der couch vorm tv :P
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

426

Freitag, 10. Februar 2006, 16:44

so hab nun an tft angeschlossen gehabt, nur leider habe ich ein problem - ich habe zwar nen hoch aufgelöstes Bild aber keinen ton, weil das rote und das weiße kabel nicht in meinen klinckenadapte passen, die rutschen einfach raus - gibts eventuell noch andere klinckenstecker?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

427

Freitag, 10. Februar 2006, 16:57

Zitat

Original von BlackNecro
so hab nun an tft angeschlossen gehabt, nur leider habe ich ein problem - ich habe zwar nen hoch aufgelöstes Bild aber keinen ton, weil das rote und das weiße kabel nicht in meinen klinckenadapte passen, die rutschen einfach raus - gibts eventuell noch andere klinckenstecker?


Ich glaube, du suchst sowas, oder? ;)
Cinch-Klinke-Adapter

428

Freitag, 10. Februar 2006, 17:01

alles klar thx! werde ich morgen im mediamarkt kaufen 8)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

429

Freitag, 10. Februar 2006, 17:16

Hatte ich aber eine Seite zuvor schon gepostet, dass du eine Chinch -> Klinke Weiche benötigst... Beim MM wirst aber dein Geld los, teilweise verkaufen die die Teile für 10 Euro.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

430

Freitag, 10. Februar 2006, 17:39

ich werde morgen mal gucken, ansonsten kaufe ichs bei ebay 8)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

431

Samstag, 11. Februar 2006, 16:49

langsam bin ich am Verzweifeln!!
Ich kriege zwar nen Bild aber keinen Sound! Ich schreibe mal auf wie ich es angestöpselt habe und ihr sagt mir hoffentlich was falsch ist!

1. Vga Kabel in PC Monitor und Xbox 360
2. Rot und weiß-stecker in die jeweilige Cinch-buchse des klinckenadapters und den 3,5 mm Stecker in den blauen soundstöpsel meines pcs.
3. (lautsprecher sind im grünen stöpsel meines pcs)
4. pc einschalten, xbox anschalten

ich erhalte zwar nen bild, aber keinen ton, der ton kommt immeroch vom pc (ich höre z.b. im xbox 360 menü, wenn mich jemand im icq anschreibt oder so)

was habe ich falsch gemacht? egal ob ich das ende des klinckenadapters in den blauen, rosanen oder schwarzen stöpsel meines pcs stecke :(
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackNecro« (11. Februar 2006, 16:50)


432

Samstag, 11. Februar 2006, 17:04

Zitat

Original von BlackNecro
was habe ich falsch gemacht? egal ob ich das ende des klinckenadapters in den blauen, rosanen oder schwarzen stöpsel meines pcs stecke :(


Systemsteuerung --> Sound und Audiogeräte --> Bei "Lautstärke" ins erste "Erweitert" (wenn du schon das Lautstärkeregelung in der Taskleiste hast, dann kannste gleich da rein, also mit Doppelklick) --> in der Lautstärkeregelung dann auf Optionen --> Eigenschaften --> Aufnahme --> Line-In muss angeklickt sein --> OK klicken --> Dann kommt das "Aufnahme-Fenster --> Dort unten ein Häckchen bei Line-In: "auswählen"

Et voilà. Jetzt nur eben den Klinkeadapter ins deinen blauen Eingang rein.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

433

Samstag, 11. Februar 2006, 17:04

Zitat

Original von BlackNecro
langsam bin ich am Verzweifeln!!
Ich kriege zwar nen Bild aber keinen Sound! Ich schreibe mal auf wie ich es angestöpselt habe und ihr sagt mir hoffentlich was falsch ist!

1. Vga Kabel in PC Monitor und Xbox 360
2. Rot und weiß-stecker in die jeweilige Cinch-buchse des klinckenadapters und den 3,5 mm Stecker in den blauen soundstöpsel meines pcs.
3. (lautsprecher sind im grünen stöpsel meines pcs)
4. pc einschalten, xbox anschalten

ich erhalte zwar nen bild, aber keinen ton, der ton kommt immeroch vom pc (ich höre z.b. im xbox 360 menü, wenn mich jemand im icq anschreibt oder so)

was habe ich falsch gemacht? egal ob ich das ende des klinckenadapters in den blauen, rosanen oder schwarzen stöpsel meines pcs stecke :(


Hast du auch den Line-In deiner Soundkarte aktiviert und die Lautstäke davon hochgeregelt?

Das geht über das Lautsprechersymbol rechts unten im Tray.

Wenn da nach Doppelklick nur ein Lautstärkeregler ist, dann noch auf Optionen und Erweiterte Einstellungen, ist halt je nach Soundkarte etwas anders.

434

Samstag, 11. Februar 2006, 17:06

jetzt geht das häckchen bei mikrofon weg, is das richtig?
also kann entweder nur blau oder rosa aktiviert sein?
habs jetzt so gemacht, mal gucken obs funtzt 8)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

435

Samstag, 11. Februar 2006, 17:16

Zitat

Original von BlackNecro
jetzt geht das häckchen bei mikrofon weg, is das richtig? also kann entweder nur blau oder rosa aktiviert sein?


Ja. Kannst nämlich nur ein Aufnahmequelle gleichzeitig nutzen. Willst du wieder den Mikrofon-Eingang nutzen, musste natürlich wieder den Hacken beim Mikro anklicken.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

436

Samstag, 11. Februar 2006, 17:32

es geht einfach nicht. schalte ich das jetzt auf line in um und lass meinen pc an, wechsle das vga kabel und mach xbox 360 an habe ich immernoch den windows sound anstatt 360. schalte ich meinen pc aus und wieder an ist das häckchen wieder bei mikrofon, weshalb ich das nicht machen kann ;(
der sund ist und bleibt bei windows, ich höre sogar das windows anmelden wenn ich den pc einschalte, obwohl ich die xbox an hab
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

437

Samstag, 11. Februar 2006, 19:23

Dann weiß ich auch nicht, was bei dir nicht geht. Habe es grad mit meinem Cube und der Xbox ausprobiert, genauso wie beschrieben. Klar, hilft dir nicht weiter, aber so ne Ferndiagnose ist nicht immer die Lösung. Vllt gibts nen eigenes Programm für deine Soundkarte. KA.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

438

Samstag, 11. Februar 2006, 19:27

erklä mal bitte schritt für schritt was du wo ansteckst und wie und welches gerät du an und ausmachst etc. plz mal ganz ausführlich ;(
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

439

Samstag, 11. Februar 2006, 19:34

Zitat

Original von BlackNecro
erklä mal bitte schritt für schritt was du wo ansteckst und wie und welches gerät du an und ausmachst etc. plz mal ganz ausführlich ;(


Was hast du eigentlich für eine Soundkarte bzw. Onboardsound?

Vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen.

Ich schätze mal das ist bei dir ein reines Einstellungsproblem der Software, beim verkabeln kann man eigentlich nicht viel falsch machen und die Reihenfolge beim Einschalten der Geräte dürfte auch relativ egal sein.

440

Samstag, 11. Februar 2006, 19:37

ich glaube ich habe onboard, bei mir steht nur realtek ac 47 audio 8o
naja, bei mir is halt das prob dass die sounquelle nicht zur xbox wechselt sondern beim pc bleibt (weil ja die lautsprecher drin sind) ich höre also alles, was ich bei pc mache im xbox 360 menü ;(
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Thema bewerten