Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 3. November 2005, 20:33

Fazit: Brauche also dann nur einen YUV auf Dvi Adapter und es müsste Alles funktionieren? Das wäre klasse...da der Lcd Fernseher keinen YUV Eingang in Chinch Form hat.

Ansonsten muss ich mir einen anderen bestellen....

DANKE für die grosse Aufklärung und schuldi für das Durcheinander...ich komme echt nicht ganz klar mit All den Angaben :rolleyes:

82

Donnerstag, 3. November 2005, 20:37

Zitat

Original von Quickie
Fazit: Brauche also dann nur einen YUV auf Dvi Adapter und es müsste Alles funktionieren? Das wäre klasse...da der Lcd Fernseher keinen YUV Eingang in Chinch Form hat.

Ansonsten muss ich mir einen anderen bestellen....

DANKE für die grosse Aufklärung und schuldi für das Durcheinander...ich komme echt nicht ganz klar mit All den Angaben :rolleyes:


kein problem auch dir kann geholfen werden :] :D :biglaugh:
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

83

Freitag, 4. November 2005, 07:22

Die letzte Unklarheit noch und dann ist Alles glasklar....

Wie stelle ich heraus ob das YUV Signal über den DVI Adapter von meinem LCD Bildschirm unterstützt wird? HAb schon viel im Internet nachgelesen aber darüber gibt es keine Auskünfte. Oder wird es definitiv funktionieren???

84

Freitag, 4. November 2005, 09:47

Zitat

Original von Quickie
Die letzte Unklarheit noch und dann ist Alles glasklar....

Wie stelle ich heraus ob das YUV Signal über den DVI Adapter von meinem LCD Bildschirm unterstützt wird? HAb schon viel im Internet nachgelesen aber darüber gibt es keine Auskünfte. Oder wird es definitiv funktionieren???


das kann dir nur ein selbsttest sagen. aber es gibt noch andere lcd dir relativ gut sind und yuv haben. vielleicht mal wechsel in erwägung ziehen.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

85

Montag, 7. November 2005, 12:06

Habe gerade gefragt und der Fernseher hat noch ein vga Eingang...ist das denn möglich mit einem YUV->VGA Adapter die XBOX360 anzuschliessen um 720p zu geniessen?
Sind doch ne ganze Ecke günstiger als DVI Adapter...

Danke im Vorraus :]

86

Montag, 7. November 2005, 12:25

Da würde ich einfach gleich das VGA Kabel nehmen. Yuv -> VGA gibt es soweit ich das weiß eh nicht.
.no sig

87

Montag, 7. November 2005, 15:14

Hey super da hast Du Recht!!!! hab gar net dran gedacht!!!
Merci :D

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 7. November 2005, 16:43

Zitat

Original von Quickie
Fazit: Brauche also dann nur einen YUV auf Dvi Adapter und es müsste Alles funktionieren? Das wäre klasse...da der Lcd Fernseher keinen YUV Eingang in Chinch Form hat.

Ansonsten muss ich mir einen anderen bestellen....

DANKE für die grosse Aufklärung und schuldi für das Durcheinander...ich komme echt nicht ganz klar mit All den Angaben :rolleyes:


Seit wann gibts den Componenten auf DVI Adapter?
YUV ist ja Analog und DVI Digital das kann man ja nicht einfach so umwandeln. Dazu gehört ein etwas größeres Gerät. Oder hab ich was verpasst?

Ich werde mir den Denon 4360 Receiver kaufen da kann man S-Video, YUV usw. auf einen HDMI Ausgang Umwandeln.
Er skaliert also normale Videosignale auch in HDTV um.
[GC1] caos989[/GC1]

89

Montag, 7. November 2005, 17:28

Finde es lohnt sich net ein billig Fernsehr zu kaufen wo am Ende die Anschlüsse/Features fehlen. Habe mir den Samsung im Bild unten geholt, der hat alles um HDTV in volle Zügen zu genießen, HDMI mit kopierschutz, Progressive Scan, 5.1 Anschlüsse, und halt nen paar Features von Samsung selber: http://av.samsung.de/article.asp?artid=8…26-8D0040BC9003

Lässt sich auch an die Wand hängen.

http://www.mega-gaming.de/moni2.jpg

90

Montag, 7. November 2005, 17:59

joa den LE26R51B hab ich auch :) kann nur sagen super teil :D hoffe das es ab december mit HDTV losgehen kann :D !!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

91

Montag, 7. November 2005, 19:18

Hab gerade paar Tests über den Universum LCD 94cm gelesen und die 81cm Variante...
Haben in Punkto Bildqualität und Zugriffszeit spitzenleistung bekommen.
Lediglich die Verarbeitung und die Ausstattung fiel net so gut aus.
Finde aber solange die Technik gut ist und vor allem bei der Diagonalen von 94cm ist mir das Gehäuse net so wichtig.

Was bei Quelle nicht dabei staht aber definitiv dabei ist ist der VGA Anschluss ( hab selbst nachgesehen).
Und durch den VGA Anschluss kann ich die XBOX 360 dauerhaft an den Bildschirm anschliessen und die Spiele in 720p geniessen!

Hier nochmal der Link

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.en…090396F&sar=yes

So und nun wünsche Ich Euch noch schönen Abend!

92

Montag, 7. November 2005, 19:22

Du musst aber bedenken das du Max 30 Fps hast, brauchst für 60 fps progressive Scan.


Für 1.399 würdest du meinen Samsung 32 Zoll bekommen mit HDMI, VGA, Progressive Scan usw

Aber is ja deine Entscheidung ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monte« (7. November 2005, 19:24)


Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 7. November 2005, 22:10

Für 1320 gibts nen 94cm Benq mit 1920x1080 Pixel und DVi mit HDCP (also HD Ready).
Hab bei den Quelle Fernsehern nie wirklich gute von der Bildquali gesehen aber das waren immer Röhren.

Für 1800 gibts nen 105er Plasma von Samsung (Super Bildquali).
[GC1] caos989[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caos« (7. November 2005, 22:10)


94

Dienstag, 8. November 2005, 10:26

Hallo,
habe da mal ne frage. Ich weiß das hier schon Sachen über X-Box 360 und TFT PC Monitor steht!
Aber meine Frage was haltet Ihr von einem 16:9 TFT (LCD) wie den hier: http://www.t-online-shop.de/tonline/urwf...5092/index.html

Da die Spiele ja in 16:9 sind. Wie sieht das denn mit der Auflösug aus?? Der macht max 1440 x 900

Oder ist nen 4:3 besser?

2.Frage: Wie ist es bei einem 4:3 LCD mit der Auflösung 1280 x 1024, da die X-Box360 ja nur 720p macht wird dieses hochgerechnet, leidet das Bild darunter? Ist das so als wenn ich PAl TV auf nen LCD schaue??
Und bei 4:3 monitor habe ich dann Balken oben und unten wegen 16:9??

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

95

Dienstag, 8. November 2005, 10:30

Zu Deiner 1. Frage: Wenn Du keine schwarzen Balken möchtest ist ein 16:9 TV oder auch Monitor natürlich besser.
[GC1]Pez1964[/GC1]

96

Dienstag, 8. November 2005, 10:34

Zitat

Original von Pez1964
Zu Deiner 1. Frage: Wenn Du keine schwarzen Balken möchtest ist ein 16:9 TV oder auch Monitor natürlich besser.


Aber läuft das auch mit der auflösung? Und es ist ganz sicher das man beim 4:3 LCD balken hat??

Also ist nen 4:3 Monitor schlechter als nen 16:9 ??

Wenn mann die auflösung bei einem 4:3 mit 1280x1024 ist das Bild dann unscharf oder wie? (wie bei einem HD TV wenn man PAL TV schaut??)

Gruß
Moritz :D
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

97

Dienstag, 8. November 2005, 10:50

Öhm finde ich ja nicht so doll wenn wir jetzt in 2 Threads diskutieren. Wir sollten und auf einen einigen. Meine Antwort ist hier zu finden. Wir können gerne hier in diesem weitermachen!
.no sig

98

Dienstag, 8. November 2005, 10:53

Nun die 360 unterstützt folgende Auflösungen: 640x480, 848x480, 1280x720, 1280x1024 sowie 1360x768.

Der von Dir angesprochene Monitor hat aber eine Idealauflösung von 1440x900 - in diesem Modus bringt er das beste Bild, andere Auflösungen muss ein TFT umrechnen, d.h. in der höchsten 360 Auflösung von 1360x768 wird der von Dir angesprochen TFTler kein besonders gutes Bild darstellen.

Selbstverständlich kannst Du die 360 wie auch die Xbox im 4:3 Modus darstellen lassen, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob es dann bei bestimmten Spielen nicht einen Balken gibt, da ich schon immer mit einem 16:9 Fernseher zocke - ich nehme aber stark an, dass das dann der Fall sein wird.

Übrigens stimmt es nicht dass ein HDTV Monitor ein PAL Signal verwaschen darstellt - wäre auch schlimm da z.Zt. 99% der Sender noch kein HDTV senden.
[GC1]Pez1964[/GC1]

99

Dienstag, 8. November 2005, 11:18

Zitat

Original von Pez1964
Übrigens stimmt es nicht dass ein HDTV Monitor ein PAL Signal verwaschen darstellt - wäre auch schlimm da z.Zt. 99% der Sender noch kein HDTV senden.


Naja auch hier kommt es wieder auf den Skaler an.
.no sig

100

Dienstag, 8. November 2005, 13:52

Da mein Monitor keinen VGA Anschluss hat (das Kabel ist fest dran), und sowohl der Stecker des Kabels vom Monitor als auch der vom VGA Kabel der XBOX 360 "männlich" sind, bräuchte ich nen doppelt-"weiblichen" Adapter. Allerdings meinte nen Verkäufer beim Saturn, sowas gäbe es nicht. Stimmt das nun wirklich? o.O
Killtropisch! xD

Thema bewerten