Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 16. November 2005, 14:16

also das sind 2 völlig verschiedene geräte, was ich herausgefunden habe auf die schnelle. ich kann leider nicht sagen was du nun hast. aber wenn er ein vga hat ist das wohl die beste anschluss möglichkeit. sollte er nur scart haben kannst du dich von hdtv verabschieden.

die bedinungsanleitung ist universal für beide geräte gedacht.

kannst ja mal einen link raussuchen wo deiner abgebildet ist.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (16. November 2005, 14:18)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 16. November 2005, 14:20

Zitat

Original von FONSI
also das sind 2 völlig verschiedene geräte, was ich herausgefunden habe auf die schnelle. ich kann leider nicht sagen was du nun hast. aber wenn er ein vga hat ist das wohl die beste anschluss möglichkeit. sollte er nur scart haben kannst du dich von hdtv verabschieden.

die bedinungsanleitung ist universal für beide geräte gedacht.

kannst ja mal einen link raussuchen wo deiner abgebildet ist.


ich glaube aber er sieht so aus wie der 503, aber sicher bin ich net, hier noch bilder von den 3 anschlüssen, die er hat:

http://rapidshare.de/files/7712106/DSC00299.JPG.html

http://rapidshare.de/files/7712220/DSC00300.JPG.html
MichiMike - notorischer Vielposter

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 16. November 2005, 16:44

bitte need help
MichiMike - notorischer Vielposter

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 16. November 2005, 17:26

Wie kommt ihr den die ganze Zeit drauf das ihr die x-box über VGA anschließen sollt???

Die X-Box hat ein Componenten Kabel dabei (auch YUV genannt) dieses ist ein HD Kabel das Analog funktioniert. Die digitalen HD Kabel (oder besser gesagt schnitstellen) heissen HDMI oder DVI.

Bei den meisten LCD/Plasma TV ist es so das man bei einem VGA Eingang nicht die volle Auflösung bekommt weil die da irgendwie beschnitten sind. Ich weiss nicht wieso! Also anstat 1280x720 was ja das 720p Signal von der X-Box wäre bekommt ihr meistens nur 1024x720 oder sogar noch weniger.

Verzichtet also biete auf den VGA Ausgang und schließt euere X-Box360 einfach über das mitgelieferte Componenten Kabel an. Wieso ein extra Kabel kaufen wenn doch schon eins dabei ist?

Jeder HD-Ready TV sollte diese Anschlüße haben.
[GC1] caos989[/GC1]

125

Mittwoch, 16. November 2005, 17:32

Zitat

Original von MichiMike
bitte need help


dasv sind 1 dvi eingang und ein vga. also brauchst du ein vga kabel. dvi wird nicht von der xbox360 unterstützt. wenns der 503 wäre hättest du noch yuv, das sind 3 chinch buchsen, blau, rot, grün, aber wenn keine da sind pech gehabt. beim anderen tv geht nur was ich gefunden habe 1024 x 768 http://www.beamer.de/produkte/plasmabild…dell=PDP-433HDE

also nichts mit hdtv. aber ein wohl hochgerechnetes bild auf diese auflösung.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (16. November 2005, 17:35)


Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 16. November 2005, 17:50

Bei Plasmas ist es soweiso so das sie in der Regel bei 42" nur 1024 x 768 schafen. ab 50" wird erst die Auflösung größer.
[GC1] caos989[/GC1]

127

Donnerstag, 17. November 2005, 08:33

@MM: wenn Du schon die Anleitung in der Hand hast, wieso schlägst Du sie nicht mal auf und schaust bei nem Schaubild was für Anschlüsse das sind? :rolleyes:
Und: bei einem DVI Eingang kannst Du, wenn es z.B. DVI-I ist einen Adapter auf VGA nehmen.

Nochmal was zu VGA: Wenn das Display nativ z.B. 1024x768 hat dann skaliert das Display die Auflösung welches es von der XBox bekommt. So da man bei der Dreisechzig mit dem YUV Kabel die Auflösungen 480p, 720p oder 1080i einstellen kann skaliert das Display also von 720p auf 1024x768. Keine Ahnung ob das so toll ist (bisschen abhängig vom Skaler des Displays). Wenn ich jetzt dagegen die Dreisechzig mit nem VGA Kabel betreibe kann ich 1024x768 einstellen! da das Spiel in 720p sein wird skaliert in diesem Fall die Dreisechzig und überliefert das Bild dann 1:1 an das Display.
Erstens frage ich mich was da dann beschnitten werden soll, zweitens ist meiner Meinung nach die zweite Lösung immer noch die bessere in solch einem Fall (der Skaler der Dreisechzig ist immer zu bevorzugen! ich lasse mich aber auch des Besseren belehren wenn es nicht so ist. In jedem Fall rate ich zum Ausprobieren!
.no sig

128

Donnerstag, 17. November 2005, 18:47

Edit von Soulrise:Da das Hardwareforum voll ist mit ähnlichen Threads, nehme ich den Meistbesuchten nun einfach mal als Referenzthread für alle Fragen, die den Anschluss der 360 an irgendwelche Bildschirme zum Inhalt haben, also nutzt in Zukunft diesen Thread und ich werde mich mal an die Arbeit machen ;)
Gruß,

Euer Soul
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

129

Donnerstag, 17. November 2005, 19:04

hehe, gut!

Hab direkt mal ne Frage!

Da ich wohl keinen HDTV im Zimmer haben werde, wollte ich mal zur Alternative PC-Monitor was fragen!

Ich habe also einen Samsung 19" CRT und wenn ich die 360 dort mit dem passendem (??) Kabel anschließen würde, könnte ich sie dann in voller Grafikpracht betrachten?

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 17. November 2005, 19:13

na dann frag ich hier direkt nochmal... :)

angenommen, ich kaufe mir einen hdtv mit ner auflösung von 1.366x768, welcher alle erdenklichen anschlüsse besitzt...
über welchen schließe ich die xbox 360 an, um das optimalste bild zu erreichen?

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 17. November 2005, 19:49

dann hier auch meine frage........
VGA Kabel, wird es in der premium edition nicht vorhanden sein? wenn nein, ist es ein launch acessoir?


EDIT: ist ein 15 zoll tft bildschirm gut zum playen? ich habe den Vision Magic T15A
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (17. November 2005, 19:53)


Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 17. November 2005, 19:56

Zitat

Original von Socom
dann hier auch meine frage........
VGA Kabel, wird es in der premium edition nicht vorhanden sein? wenn nein, ist es ein launch acessoir?


im premium paket ist es nicht dabei,
wird aber ab dem 2.12. für knapp 30€ zu kaufen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benchulio« (17. November 2005, 19:57)


Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 17. November 2005, 20:00

Zitat

Original von Benchulio

Zitat

Original von Socom
dann hier auch meine frage........
VGA Kabel, wird es in der premium edition nicht vorhanden sein? wenn nein, ist es ein launch acessoir?


im premium paket ist es nicht dabei,
wird aber ab dem 2.12. für knapp 30€ zu kaufen sein.


ah, ok thx benchulio :)
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

134

Freitag, 18. November 2005, 05:58

Also bei meiner Anleitung zum Universum 94cm HDTV LCD stehen folgende VGA Auflösungen als Grenzwerte die wiedergegeben werden.
1024x768 70 Hz
1024x768 75 Hz
1366x768 60 Hz

Demnach kann ich doch bei der XBOX360 die Höhste Auflösung bei dem VGA Kabel nehmen oder?

In der Anleitung wird beschrieben dass mann ein Coaxial(YUV) Signal über die VGA Buchse Anschliessen soll. Es lag ein dementsprächender Adapter bei.
Habe aber befürchtung dass durch den Adapter mir bei der 2 ten Lösung Bildschärfe verloren geht.
Deswegen würde ich mich freuen wenn mir jetzt jemand einen Rat geben könnte ob das VGA Kabel der XBOX eine bessere Lösung darstellt.
MfG
Michael

135

Freitag, 18. November 2005, 14:45

Hi,

ich habe einen 70er JVC 100 Hz TV und 5.1 Heimkinosyste mit dvd player/ receiver in einem, der per Scart Kabel mit Fernseher verbunden ist.

Meine 1. Frage wäre: Kann ich mit der XBOX360 trotzdem in den Genuß des 5.1 Systems kommen, denn am Receiver sind ja keine weiteren Scart Anschlüße vorhanden mehr (da mit TV Kabel schon Scart belegt ist)?

2. Da die Xbox 360 kein 4:3, sondern 16:9 unterstüzt, spiele ich die Spiele dann in dem Format, wie ich die 16:9 DVD Filme schaue? (denn wenn ich den Fernseher auf 16:9 schalte, habe ich ein kelineres Bild und größere Balken als wenn der Fernseher automatisch das Bild der DVD auf 16:9 schaltet)

3. Habe ich die beste Bild Qualität, wenn die XBOX360 per Scart anschließe oder mit dem Kabel wo die einzelnen Stecker dran sind (gelb, rot, schwarz) ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir die 3 Fragen beantworten, wäre sehr dankbar. Ich werde hier auch noch ein bißchen Nachlesen.

Gruß

136

Freitag, 18. November 2005, 16:04

Zitat

Original von klumpenbaerle
Hi,

ich habe einen 70er JVC 100 Hz TV und 5.1 Heimkinosyste mit dvd player/ receiver in einem, der per Scart Kabel mit Fernseher verbunden ist.

Meine 1. Frage wäre: Kann ich mit der XBOX360 trotzdem in den Genuß des 5.1 Systems kommen, denn am Receiver sind ja keine weiteren Scart Anschlüße vorhanden mehr (da mit TV Kabel schon Scart belegt ist)?

am receiver muss ein optischer eingang sein

2. Da die Xbox 360 kein 4:3, sondern 16:9 unterstüzt, spiele ich die Spiele dann in dem Format, wie ich die 16:9 DVD Filme schaue? (denn wenn ich den Fernseher auf 16:9 schalte, habe ich ein kelineres Bild und größere Balken als wenn der Fernseher automatisch das Bild der DVD auf 16:9 schaltet)

am 4:3 tv sind meines erachtens keine pal balken zumindest nicht solche fetten.

3. Habe ich die beste Bild Qualität, wenn die XBOX360 per Scart anschließe oder mit dem Kabel wo die einzelnen Stecker dran sind (gelb, rot, schwarz) ?

per scart rgb am besten mit optischem ausgang für 5.1

Ich hoffe, Ihr könnt mir die 3 Fragen beantworten, wäre sehr dankbar. Ich werde hier auch noch ein bißchen Nachlesen.

Gruß
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (18. November 2005, 16:05)


137

Freitag, 18. November 2005, 16:53

sollte man einen haben ein PLasma - LCD frenseher wenn man die XBOX 360 hat...
Weil ich hab jetzt nur so ein alten fernseher...
man kann doch auf den alten fernsehern drauf spielen oder???
Hab ein 4:3 fernseher und kann es nicht umstellen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gamerfreak« (18. November 2005, 16:54)


Ortfalke

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

138

Freitag, 18. November 2005, 17:44

Hey Klar!!!!

Klar kannst du auch auf dem alten Fernsehr zocken !!!!
LCD und Plasma und HDTV kostet doch alles viel zu viel Kann doch kein Mensch bezahlen !!!!!

Der Verkäufer im Medi Markt hat mir gesagt das man auf dem normalen Fernsehr schon richtig gute Grafik hat !!!!
Da in der 360 ne viel bessere Grafikkarte is !!!!!
Entfessle deine Urinstinkte und werde zum ultimativen Raubtier !

139

Freitag, 18. November 2005, 18:04

also kann man auf nem 4:3 fernseh spielen

140

Freitag, 18. November 2005, 18:08

Zitat

Original von gamerfreak
also kann man auf nem 4:3 fernseh spielen


natürlich, mind 70-80 % der europäer haben ein standard tv.(4:3)
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten