Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. August 2005, 10:32

Technik - 360 anschließen (TV, Beamer, etc.)

Edit von Soulrise:Da das Hardwareforum voll ist mit ähnlichen Threads, nehme ich den Meistbesuchten nun einfach mal als Referenzthread für alle Fragen, die den Anschluss der 360 an irgendwelche Bildschirme zum Inhalt haben, also nutzt in Zukunft diesen Thread und ich werde mich mal an die Arbeit machen ;)
Gruß,

Euer Soul


Um die X Box 360 richtig ausreizen bzw. die Grafik in vollen zügen geniesen zu können sollte man sich ja einen LCD Fernseher bzw. PLasma TV mit HD Ready besorgen.
Wie sieht es eigentlich mit einem stinknormalen 16:9 Fernseher aus bzw. kann man die X BOx 360 auch damit geniesen ??
Kann man die X BOX 360 an einem PC Monitor anschliessen ??

Danke für eure antworten....

2

Dienstag, 9. August 2005, 11:01

Ich denke mal, das viele Spiele wieder 16:9 unterstützen werden. Somit wirst du damit bestimmt die Spiele "genießen" können.
Aber halt nicht in ner höheren Auflösung, wenn du kein HDTV-Panel (Plasma bzw. LCD) hast.

Und ja, du wirst die X360 auch an einen PC-Monitor anschließen können, vorausgesetzt, du kaufst dir das VGA-Kabel dazu ;) (soll ja nicht im Starter-Paket beinhaltet sein)

3

Dienstag, 9. August 2005, 11:23

sind alle LCD MOnitore HD fähig ??

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2005, 11:48

und wenn ich mir jetzt n HDTV kaufen will, muss es zwingend ein Riesen Teil sein von mehr 35" oder so, oder kommt man auch schon genügend in den Genus mit einem 24" HDTV?

5

Dienstag, 9. August 2005, 13:20

Zitat

Original von Ender77
sind alle LCD MOnitore HD fähig ??

Nein.

Du musst schon darauf achten, dass ein HD Ready in der Beschreibung steht.

Zitat

Original von Siedler
und wenn ich mir jetzt n HDTV kaufen will, muss es zwingend ein Riesen Teil sein von mehr 35" oder so, oder kommt man auch schon genügend in den Genus mit einem 24" HDTV?

Davon gehe ich aus.
Aber dann könntest dir ja eigentlich auch für billigeres Geld nen 21" Monitor für den PC kaufen.

6

Dienstag, 9. August 2005, 17:34

@ Vokuhila: Ich denke mal, daß alle Spiele 16:9 unterstützen werden. Da HDTV nunmal ein 16:9 Format ist, und alle Spiele HD unterstützen sollen.

Kann mir keinen HD leisten, freue mich aber, endlich auf meinem 16:9´er alles endlich unverzerrt spielen zu können


Bis denn
VAYA

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. August 2005, 23:52

ein glück das sich meine eltern evtl. dieses jahr noch ein neues tv gerät zulegen (die jetzige kiste ist über 10jahre jung, aber eigentlich noch gut), dann werd ich sie mal beraten, das sie auch ja das richtige gerät kaufen :O :] 8) ;)
ansonsten spiel ich halt solange auf meinem pc monitor.

*edit*
wie schaut das eigentlich aus...
ich hab ja noch kein hdtv gerät, also wie wird die bildqualität dann ungefähr sein? auf jedenfall so scharf wie dvd oder doch etwas besser/schlechter?

ich glaube gelesen zu haben, das es auf den normalen tv geräten mindestens dvd qualität haben dürfte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (9. August 2005, 23:54)


8

Mittwoch, 10. August 2005, 12:22

Ich sags mal so... ;)
Guckt mal hier:
Alles Wissenswerte über HDTV

9

Mittwoch, 10. August 2005, 17:12

@ fake: die Bildqualität ist maximal so gut wie Deine Bildquelle es zulässt. SOlltest su einen VHS-Videorecorder dran anschließen, wirst Du kein besseres Bild bekommen. Beim aktuellem TV BIld wirst Du auch keine große UNterschiede sehen.

Am verschweig das besser vor deinen Eltern.


Bis denn
VAYA

10

Mittwoch, 10. August 2005, 23:46

es sollte aber darauf geachtet werden das die hdtv glotze dann nen hdmi eingang mit hdcp kopierschutz hat weil der dann für die neuen geräte vorgeschrieben ist wie blu ray player oder hd dvd und die xbox 360 hat auch nen hdmi anschluss.

11

Freitag, 12. August 2005, 17:50

Hdtv

Hao erstmal an alle. Hab mich auch schon in das Thema HDTV eingearbeitet und für mich ist klar das ich mir sowas zulegen muß. Natürlich mit der neuen XBOX 360. Hab jetzt ein Interessantes Angebot gefunden und Frage euch was haltet ihr davon?

Hier mal die Daten:

69 cm Bildschirmdiagonale
16:9 Format
10 ms Reaktionszeit
Helligkeit 500 cd/m²
Kontrast: 600:1
Auflösung 1280x720xRGB (WXGA)
Betrachtungswinkel 170 °
Progressive Scan
PIXEL PROcessing III / DCDi Faroudja
REal Digital Picture
HD-READY (1.080i, 720p)
Digitaler Kammfilter / Panel Overdrive
Digitale Rauschunterdrüpckung / MPEG Noise Reduction
Cross Colour Noise Reduction / Chroma Bug Correction
Adaptive Colour Enhancement
True Image
Active Contrast Enhancement
Lichtanpassung, schaltbar / Farbtemperaturwahl
Stereo-/Zweikanalton
SRS WOW Sound
Bassverstärker
2 x 25 Watt Musikleistung

weitere Funktionen:
Empfang: Multisystem PAL BG/I/DK, SECAM BG/DK/L, NTSC
3.58/4.43 Synthesizer-/Hyperband Tuner; NTSC-Videowiedergabe
-Videotext: Megatext (1300 Seiten) Unterseitenspeicherung, Bild auf Text
100 Programmspeicherplätze + 5 AV
Intelligent Tuning System ITS
Bildschirm Dialog System OSD
Senderliste
Programmfllip/ Sendungsinfo
16:9 Formatumschaltung
On-Off Timer
Autom. Formatanpassung (WSS)
Zoom Modi: 4:3/14:9/16/9 (Kino)SuperLive/Breitbild
Grey Screen Automatic
Abschaltautomatik

Anschlüsse:

2x Scart (1x RGB, 1xS-VHS, 2x AV)
1x Video Out/In (CINCH)
3 x Audia (Cinch); 1x Audio out (Cinch)
HDMI-Eingang inkl. HDCP
PC-Eingang (1080i/720p)


Sodale. Was sagt ihr dazu?

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. August 2005, 19:07

wow was fürne arbeit!
aber schlecht isser nich(die glotzte aber ich würd sagen das 69 cm aber nen bissi klein ist!(mir auf jeden fal wenn schon hd dann richtig fett!)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

13

Freitag, 12. August 2005, 19:14

Stimmt war ne schöne "schreiberei" :]

Und den Preis hab ich ja noch gar nicht erwähnt. So knappe 900 Euro!!
Sicher, er könnte schon größer sein, aber hab halt Platzprobleme! ;(

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. August 2005, 22:11

900€ geht noch ich würds mir auf alle fälle überlegen!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

15

Samstag, 13. August 2005, 12:07

Was meinst mit überlegen? Aber ich werd sowieso noch warten bis die 360er da ist. Vielleicht gibts ja dann preiswerte Bundles mit Samsung!

Mal schauen!

16

Samstag, 13. August 2005, 14:27

oha das hört sich nich schlecht an auch vom preis her.

kannst du mal nen link zu der glotze posten ich will mir mal das teil ein wenig genauer anschauen.
wenn der vom design her auch noch stimmt wäre es doch was bis hier in old europe endlich mal hdtv richtig losgeht

17

Samstag, 13. August 2005, 14:56

Hao. Ja finde die Daten auch nicht so schlecht für diesen Preis.

Hier der LINK:

http://www.redcoon.at/redcoon/urwfilter/…/267/index.html

Dort kannst mal die Angebote checken!

Greetz and Peace

18

Samstag, 13. August 2005, 17:38

^so ich hab mir den mal angeschaut und vom design her is er nich so mein fall.
obwohl ich sagen muss das man sich die flat tv´s auf jeden fall vorher in echt anschauen sollte da es da toch teilweise herbe unterschiede gibt in der qualität .
zum beispiel wie auch die farbverläufe sind.
gerade erst gesehen in einem media markt wo eine hdtv präsentation lief mit szenen aus einem naturfilm wo eine saftige grüne wiese zu sehen war auf einem 4000 euro display (plasma) und einmal auf einem 1200 euro (lcd) und auf dem lcd war die wiese einfach grün und auf dem plasma sah man die grashalme. das hat mich irgendwie schon ein wenig stutzig gemacht.
ich weiss leider nicht ob es mal wieder falsch eingestellt war oder das display scheisse war.
deswegen bin ich auch noch nich allzu fixiert auf einen plasma oder lcd da es bestimmt noch kommen wird das nochj mal ein hdtv röhren gerät kommen wird so wie der samsung der leider kein hdmi eingang hat.

19

Samstag, 13. August 2005, 18:40

Also klar ist das man unbedingt einen HDMI braucht. Aber wie du schon gesagt hast. Ich kenne das auch. Bei einem Media Markt in der NÄhe bei uns, gab es auch riesige Unterschiede in der Bildqualität. Da ist eben die Frage ob nur schlecht eingestellt oder wirklich so schlecht!

Wie ist es bei den Plasma´s? Dachte eigentlich das diese Fernseher nicht für Konsolen geeignet sind. Weil sich da leicht das Bild einbrennen kann?

Denk aber preislich wird sich mit erscheinen der XBOX auch noch einiges tun!

MFG
Stone

20

Samstag, 13. August 2005, 18:43

Neben den wenigen Röhren Tv´s welche 1080i beherrschen, aber leider kein 720p +meist lediglich maximal einen yuv Eingang bieten, gibt es auch einen Röhren-tv welcher sogar 720p kann und zumindest einen Vga-Eingang inne hat:

http://www.digitalconnection.com/product…ew/dm7352sf.asp
D
iesen gibt es sogar bereits ab 1300$, leider lediglich in den usa :(

Ich persönlich hoffe ja derzeit immer noch auf hdtv-fähige Röhren Tv-s auch hier in europa, da imho die Röhre zur Zeit immer noch das beste Bild bietet. Weder Plasma noch Lcd oder Rückpro konnten mich bis jetzt vollends überzeugen.
Preis/leistungstechnisch würde ich aber im moment am ehesten zu einem Dlp-Rückpro greifen. z.B diesem hier:
http://redcoon.de/redcoon/urwfilter/prod…1522/index.html

Dieser bietet reales 720p und besitzt sogar einen hdmi anschluss. Oder aber zu einem progressiv fähigem Standard Röhren-Gerät zur Überbrückung..bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und die Preise purzeln.

Daher denke ich, dass ich noch bis nach Weihnachten, wenn nicht sogar bis nach der Wm warten werde um zuzuschlagen, zum Einen kommt die nächste Generation an Lcd-Panels bei denen die jetzigen Schwächen ausgemerzt sein sollen..und außerdem werden erwartungsgemäß die Preise wohl noch arg purzeln.

Um sich für ein Gerät zu entscheiden sollte man imho auf jeden Fall in einem Fachgeschäft Probeschauen. Jeder hat andere Vorlieben. Unter Fachgeschäft verstehe ich keinen Mediamarkt ;)

Thema bewerten