Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] Videospiel-Musik

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 9. August 2008, 12:00

Hört euch mal dieses Lied an.

Ist aus den USA und sehr erfolgreich. Ein Stück zusammengesetzt aus vielen Liedern von Spielen wie z.B. Halo 3.

Das spielen wir übrigens auch im Orchester :D
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

42

Samstag, 9. August 2008, 12:08

*Threads zusammengefügt*

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 9. August 2008, 12:12

MAFIA! :) Django Reinhardts Songs sind einfach der Wahnsinn ...

Minor Swing
Vendredi 13
Belleville
the past is only the future with the lights on.

44

Samstag, 9. August 2008, 12:47

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Badmoneyshark
Kingdom Hearts 2 Theme - Passion
http://youtube.com/watch?v=RMuYQoIEZhw&mode=related&search=


Mir gefällt die US-Version "Sanctuary" besser - kriegt man das irgendwie auch auf CD?
http://youtube.com/watch?v=ips0nfWzNaE&mode=related&search=
Das ist doch eigentlich aus dem Japanischen nur Übersetzt?

45

Samstag, 9. August 2008, 18:56

Alone in the Dark 2

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 9. November 2008, 19:04

Half-Life 2 hat ein paar tolle Ohrwürmer, hab die die Tage den Soundtrack besorgt. Mit 43 Titeln für ein Spiel wirklich umfangreich und für wirklich jede Szene den richtigen Antrieb!

Zelda bietet bis Heute eine gelungende Atmosphäre und im allgemeinen hat Nintendo vieles selbst komponiert bzw. den Grundstein für viele Ingame Soundtracks gelegt.

GTA 4 sowieso, fast jeder Radiosender hat echte Kracher mit dabei!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

47

Sonntag, 9. November 2008, 19:15

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich zu doof für die Suchfunktion. Ich finde nie was ich suche :help:

Die beste Musik haben meiner Meinung nach folgende Spiele:
- Forza Motorsport 2 (ein großteil)
- GTA San Andreas (Radio X, KDS-T)
- Shaun White Snowboarding (selber reinhören)
- skate.

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 11. November 2008, 10:47

Gremlins 2 - Stage 1 (Nes) :thumb:

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

49

Dienstag, 11. November 2008, 17:15

Ikaruga - alle stages

Spiel und Musik sind scheise geil :]

Don´t make me use my special move!!!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 11. November 2008, 17:21

Metal Gear Solid hat unglaubliche Musik. Egal welcher Teil!!!
Besser kann man Musik und Spiel nicht abstimmen.

http://de.youtube.com/watch?v=cDgUGlMaahs&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=jzp39LizZVw :pray:


Ansonsten hatten GTA V.C und auch IV eine gute Auswahl.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (11. November 2008, 17:29)


51

Dienstag, 11. November 2008, 19:54

Final Fantasy X, Shadow of the Colossus, Gears of War (1+2) und Lost Odyssey wären jetzt meine jüngsten Beispiele vergangener Zeit.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

52

Donnerstag, 13. November 2008, 20:44

----

Falscher Thread ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (13. November 2008, 20:45)


53

Dienstag, 25. November 2008, 19:18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (25. November 2008, 19:20)


54

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:24

So ich poste mal einen ausführlichen Beitrag zum Tema Videospielmusik.

Ich persöhnlich finde Steve Jablonsky(Gears Of War, Transformers), Harry-George Williams(Metal Gear Solid 2-4, Chroniken Von Narnia) sind einen der besten Komponisten Überhaupt. Die beiden Männer haben es Geschafft mich zu Weinen zu bringen. Jeder kennt die Szene,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
von Metal Gear Solid 4(Wenn man es gespielt hat), wo Sunny Otacon fragt: Where is Snake?,dann sieht man Snake mit seiner Waffe. Usw. Eine Andere Szene ist bei GoW2. Ich glaube jeder weiß von Welcher ich Spreche?.
.
Damit meine ich eher das Szenen von Videospielen eher im Kopf bleiben als welche von Filmen.

Edit.: Im Spoiler wird nur von MGS4 und GoW2 Gespoilert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (14. Dezember 2008, 00:34)


haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:33

Zitat

Original von Hypertrooper
So ich poste mal einen ausführlichen Beitrag zum Tema Videospielmusik.

Ich persöhnlich finde Steve Jablonsky(Gears Of War, Transformers), Harry-George Williams(Metal Gear Solid 2-4, Chroniken Von Narnia) sind einen der besten Komponisten Überhaupt. Die beiden Männer haben es Geschafft mich zu Weinen zu bringen. Jeder kennt die Szene,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
von Metal Gear Solid 4(Wenn man es gespielt hat), wo Sunny Otacon fragt: Where is Snake?,dann sieht man Snake mit seiner Waffe. Usw. Eine Andere Szene ist bei GoW2. Ich glaube jeder weiß von Welcher ich Spreche?.
.
Damit meine ich eher das Szenen von Videospielen eher im Kopf bleiben als welche von Filmen.

Edit.: Im Spoiler wird nur von MGS4 und GoW2 Gespoilert.


Wo bleibt jetzt der ausführliche Beitrag? :biglaugh:

Aber muss dir mit der Szene natürlich recht geben, sehr herzergreifend
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haool« (14. Dezember 2008, 15:34)


58

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:26

ich finde die banjo kazooie liedchen ganz in ordnung^^

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 9. Januar 2009, 15:11

@ Hypertrooper: Der Gute heißt Harry Gregson-Williams, nicht Harry-George Williams ;)

Harry Gregson-Williams hat sicherlich mit seinen "Metal Gear Solid"-Soundtracks Meilensteine erschaffen. Sein unverkennbarer Stil findet sich im Soundtrack auch wieder. Das Titelthema zu MGS dürfte wohl jeder schon einmal gehört haben.

Sehr schön sind auch sämtliche "Halo"-Soundtracks, die von Martin O´Donnell komponiert wurden.

Sehr genial sind auch die Soundtracks zur "Silent Hill"-Reihe, wobei mir die der ersten beiden Teile am besten gefallen. Ebenfalls ein unverwechselbarer Klang, komponiert von Akira Yamaoka.

Ebenfalls toll sind meist die Soundtracks zu "Final Fantasy", die von Nobuo Uematsu komponiert wurden.

So, das solls erstmal gewesen sein, gibt sicherlich noch viel mehr hervorragende Soundtracks, doch die aufzuzählen, würde wohl den Rahmen sprengen ;)

60

Freitag, 9. Januar 2009, 15:14

Ich finde die Fable Soundtracks auch schön. Super Athmosphäre

Thema bewerten