Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Flo_O

FRONT Einsteiger

  • »Flo_O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bergkamen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Oktober 2007, 12:47

XboxLive Ip ?

Hey, ich bin mir sicher dass irgendwo in diesem Forum bereits ein gleicher oder ähnlicher threat existiert. Aber das wäre mir gerade n bissle zu viel zum lesen *faulheit siegt* :rolleyes:
naja also mein PROBLEM ist folgendes ich würde gerne die XBOXLIVE IP bei mir in meine ZONEALARM Firewall unter ner sicherenzone eintragen. meine xbox ist mit meinem pc zusammen geschlossen. ich komme aber nich in xbl online wenn ich meine firewall anlasse, also muss ich sie ausschalten. das find ich aber eigentlich ein bissle doof, denn gleichzeitig ist jauch mein rechner im internet -.- und da ich so ne kleine schissbuchse bin bräuchte ich also irgendwo her die ip oder sowas kp ^^
würd mich sehr über ne antw. freuen ;)
lg flo

2

Montag, 15. Oktober 2007, 13:08

Probier halt mir:

Start->Ausführen->"cmd" eingeben-> dann "ping www.xbox.de"

Dann wirst du eine IP zu sehen kriegen.

Ob das die Richtige IP ist, bezweifele ich.

3

Montag, 15. Oktober 2007, 13:39

bessere Lösung ist wohl einen Router vor den Recher/XBOX zu schalten.
Dann brauchste auch auf dem PC keine Firewall mehr.

Btw. kann man die XBOX nicht eh nur direkt oder übern Router ans Internet anschliessen ? Hab noch nirgends gelesen, das man XBOXLive über den PC bezieht und dann an die XBOX weiterleitet.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Higgens Ohau« (15. Oktober 2007, 13:40)


4

Montag, 15. Oktober 2007, 14:04

Zitat

Original von Higgens Ohau
Hab noch nirgends gelesen, das man XBOXLive über den PC bezieht und dann an die XBOX weiterleitet.


Ne. Das klingt eher nach XBOX-Connect

5

Montag, 15. Oktober 2007, 14:14

also ich würd mal so sagen:

erst hat seinen pc und da dran hängt das modem (usb vermutlich). die xbox ist über netzwerk mit dem pc verbunden. auf dem pc hat er vermutlich ein programm installiert, welches den pc als router arbeiten lässt. für die xbox ist der pc dann also wie ein normaler router.

stimmt so?

also, theoretisch müsste deine firewall das mitloggen, wenn jemand (die xbox) versucht sich mit dem inet zu verbinden und das geblockt wird. vermutlich wird dann in deiner logfile aber nicht XBOX stehen, sondern das Programm, welches du zum routen einsetzt.
also bei deiner firewall musst du aber auch die xbox freischalten, sprich die ip deiner xbo in die sichere zone eintragen.

sollte deine firewall das nicht liefern, könntest du noch versuchen, alle programme zu schliessen und per Start->cmd->"netstat -a" nachzuschauen, wer wohin welche verbidung aufgebaut hat. natürlich geht das nur bei deaktiverter firewall...

btw. viel glück :]
[GC2]psi+haui[/GC2]

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. Oktober 2007, 14:34

vergib die ip für die einzelnen geräte von Hand, und lass dann sämtlichen traffic für die Xbox360 IP in der Firewall zu

Flo_O

FRONT Einsteiger

  • »Flo_O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bergkamen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. Oktober 2007, 21:17

hey erstmal danke für die vielen antworten ;)
also ich kann meine box nich an meinen router hängen weil die davon viiiiiel zu weit weg ist ;)
ich benutze eine zweite netzwerkkarte und geb der xbox damit gutes feines internet ^^
also über eine internetbrücke.... >.<
hilft das weiter !?

8

Montag, 15. Oktober 2007, 21:53

Zitat

Original von Flo_O
hey erstmal danke für die vielen antworten ;)
also ich kann meine box nich an meinen router hängen weil die davon viiiiiel zu weit weg ist ;)
ich benutze eine zweite netzwerkkarte und geb der xbox damit gutes feines internet ^^
also über eine internetbrücke.... >.<
hilft das weiter !?


ahhh...ja... so gehts natürlich auch ;)
also wie schon gesagt, musst die xbox in deiner firewall erstmal reinlassen, damit die pakete erst angenommen werden. Dazu benötigst du freilich die ip deiner xbox. dazu kannst du entweder die ip selbst vergeben, oder, du musst rausfinden was fürne ip deine box bekommt... evtl beim router nachschauen, dort gibs vieleicht ne übersicht über alle vergebenen ip's (meine fritzbox machts) Dann sollte deine Firewall eigentlich schon gleich meckern, dass jemand versucht eine Verbidung aufzubauen. und das erlaubst du dann einfach.
[GC2]psi+haui[/GC2]

9

Dienstag, 16. Oktober 2007, 08:38

Zitat

Original von Flo_O
hey erstmal danke für die vielen antworten ;)
also ich kann meine box nich an meinen router hängen weil die davon viiiiiel zu weit weg ist ;)
ich benutze eine zweite netzwerkkarte und geb der xbox damit gutes feines internet ^^
also über eine internetbrücke.... >.<
hilft das weiter !?


Hä ?
Wie bekommt denn dann dein PC Internet ?
Nicht auch von dem "weitentfernten" Router ?
Wenn der PC bereits am Router hängt, brauchste eigentlich auch keine Software firewall.
Falls du bereits nen langes Kabel vom Router zum PC hast,
kannste auch einfach nen Switch zwischen hängen und dort beide Geräte anschliessen.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Flo_O

FRONT Einsteiger

  • »Flo_O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bergkamen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:26

hey ja super,...klappt endlich !
ja ein langes kabel hab ;) also vom router zum pc,..will aber nich zwei so dinger durch die wohnung ziehn ^^
naja jetzt klappts.danke nochmal an alle

11

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:11

Hallo Leute

Ich nehme einfach mal diesen Thread weil halt ziemlich ähnlich ist. Ich wollte heute endlich mal Xbox Live beitreten (ich Änfanger bei online spielen und einrichten von so Zeugs).

Ich hab folgendes gemacht.
Hab dass Kabel was bei der X360 beilag in mein Modem gesteckt (Modem = ZyXEL ADSL). Und natürlich auch in die 360. ;)
So dann bin ich zu dem orange Farbendem Fenster gegangen (im Startmenü). Hab dann Xbox Live beitreten gewählt. So weit so gut und dann kam so ein naja was war dass^^, es war so purpur farbendes Fenster. Da standen folgende Sachen:

LAN Adapter = Verkabelt
IP-Adresse = Bestätigt
DNS = Bestätigt
MTV = Bestätigt
ICMP = Bestätigt

XBox Live = Fehler

Und dann war Schluss! Warum auch immer. Es schien eigentlich alles gut zu laufen bis eben dass letzte blöde Teil da.

Naja vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ansonsten steh halt ganz schön blöd da^^

Danke schon mal

12

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:15

Ich hatte das auch schon hin und wieder und habe keine fachmännische Lösung gefunden. Ich habe meine komplette Anlage neu gestartet und dann konnte ich mich nach ein paar Minuten wieder anmelden.
Ich bin bei solchen generell zu faul für Ursachenforschungen :biglaugh:

13

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:21

Zitat

Original von Reznor
Ich hatte das auch schon hin und wieder und habe keine fachmännische Lösung gefunden. Ich habe meine komplette Anlage neu gestartet und dann konnte ich mich nach ein paar Minuten wieder anmelden.
Ich bin bei solchen generell zu faul für Ursachenforschungen :biglaugh:


Hmm ok dass versuche ich auch mal. Wobei ich dass schon gemacht habe, alles nochmals ausschalten und dann sollte es also gehen? Naja ein versuch ist es sicher wer. Vielleicht hatte ja ein Anderer das gleiche Problem auch schon?

Wie gesagt, bisher hab ich nur offline gespielt. Ich habe also noch keinen Account online oder was ich dazu auch immer brauche :(

14

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:26

Du hast dir noch kein Xboxlive-Konto eingerichtet? (Also Gamertag erstellt)

15

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:29

Ne wo kann ich denn dass machen? Dass einzige was ich gemacht habe, ist ein Benutzerprofil erstellt. Aber dass muss man so oder so wenn man die Konsole dass erstemal einschaltet!

Wo kann ich denn dass machen?

16

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:38

Das Benutzerprofil ist dein Gamertag meine ich. Das muss online angegeben werden. Du musst dazu eine Emailadresse angeben, damit eine "Windows Live-ID" angelegt werden kann. Eventuell wird der Name, den du jetzt beim Profil angegeben hast schon von irgendjemandem verwendet, das wird dir dann aber angezeigt. Tut mir Leid, genau erinnere ich mich auch nicht mehr, da ich einen bereits vorhandenen Gamertag auf die 360 übertragen habe. Vielleicht kannst du in dem Thread: Problem bei Account nützliche Infos bekommen.

17

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:42

Muss ich mir diesen Gamertag am PC erstellen? Oder kann ich dass nicht auf der Xbox 360 machen? Bin wirklich ein blutiger Anfänger was solche Sachen anbelangt!

18

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:56

Den kannst du auch an der Konsole erstellen. Melde einfach mal das Profil ab (x drücken im Dashboard) und gehe dann auf "Xbox LIVE Beitreten". Dann kannst du dir einen Gamertag einrichten (die Konsole muss natürlich einen Internetzugang haben)

19

Samstag, 22. Dezember 2007, 17:24

Hmm ok werd ich mal versuchen!
Aber hab dann 2 Profile auf meiner Festplatte? Eigentlich will ich ja mit dem selben online und offline spielen!?!
Naja ich versuch es einfach mal. Man man ich hab mir dass einfacher vorgestellt :(

20

Samstag, 22. Dezember 2007, 17:37

das andere kannst du auch noch entfernen hinterher. kannst nachher auch das, mit dem du dich auch bei xboxlive angemeldet hast, für alles nutzen

Thema bewerten