Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Bionic Commando

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:39

Weiß jemand ob man in Bionic Commando seine Spielzeit nach gucken kann?

Ich habe gerade bemerkt wie geil es ist mit den Retro Spencer zu spielen(Man benötigt dafür Bionic Commando Rearmed). Nathan sieht viel besser damit aus. :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habe gerade diesen Hubschrauber besiegt, war dieser der Hauptendgegner von Akt 1 bzw 2?
Spielzeit nicht, aber den Fortschritt. Aber das weißt du ja schon.

Das ist genau am Ende des 1. Aktes. Du hast also noch ne Menge vor dir. :D

42

Freitag, 22. Mai 2009, 11:09

So ich bin jetzt bei diesem Park und muss sagen, die Grafik ist toll! Wirklich schön mit den Licht Verhältnissen. Leider treten manchmal Tearing auf, doch dies ist üblich, denn die Diesel Engine von Grin ist wohl einer der wenigsten Engine, die auf der PS3 besser laufen. (Was für ein Lange Satz)

43

Freitag, 22. Mai 2009, 17:01

Wie ist die Steuerung ???

Viele Fachzeitschriften bezeichnen diese als Hackelig und das die Schwungeinlagen meistens in die Tiefe führen.

Stürzt man wirklich so oft ab ??

Ich bin ein grosser Fan von Crackdown... Ist BC mit diesen zu vergleichen ??

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 22. Mai 2009, 17:30

Ich würde sagen eher nicht, Bionic Commando erinnert mich eher an eine Mischung aus Lost Planet und den Spiderman-Spielen. ^^
"Don't eat the fucking candy!"

45

Freitag, 22. Mai 2009, 18:45

Nun Endgültig durchgespielt
Mein Fazit:
Bionic Commando ist wie ein Sommerblockbuster. Action geladen, mit einer fast 08/15 Story. Die Story bietet Elemente, die man hätte ausbauen soll.(siehe -> Spoiler) Die Steuerung geht nach einer Eingewöhnungszeit ziemlich leicht von der Hand und danach kann man viele Verrückte Sachen anstellen. Am Anfang fällt man sehr oft in den Abgrund, doch dies legt sich nach einer Zeit. Die Grafik hat mir sehr gefallen. Allein schon das Wald-Level sieht umwerfend aus und auch die grandiose Weitsicht, die dem Spiel eine bestimmte Stimmung gibt. Oder auch die zerstörte Stadt trägt vieles dabei zu, dass man denkt "was verdammt nochmal ist ihr Passiert"-Gefühl. Nur die 1/4 ausmachende Untergrund Level sind Grafisch mau und öde. Doch das macht nix, das Spiel sieht gut aus und ist bislang im ersten Spielehalbjahr 2009 im oberen grafischen Niveau. Den MP fasse ich mal nicht an, interessierte mich auch nicht. Capcom hat es mal wieder bewiesen, dass sie diese Generation wohl eins der besten Spiele Line Ups veröffentlicht haben. Wieder kann man neben Lost Planet, einem beschlagnahmten Zombie Fotografen Spiel, Devil May Cry 4, Resident Evil 5, Street Fighter 4 ein gutes Spiel zu seiner Capcom Next Gen Sammlung hinzufügen.

Zur Story:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Na was hat sich da wohl der Story Writer gedacht, am Anfang kam sie gar nicht zur fahrt. Am Ende wenn sie richtig Spannend ist, werden viele Fragen offen gelassen! Was für Wesen waren das am Ende genau? Wieso opfert sich Spencers Frau für Nathan? Na klar versteht man es das seine Frau der Bionic-Arm ist. Doch wieso? Wieso erfährt man das nur auf die Schnelle? Es wird ja auch nie richtig gesagt. Den man musste auf einem Montior gucken und nach denken. Desweiteren fehlte bei dieser Szene der obligatorische Zusammenbruch des Hauptpotoganisten. Wieso wurden genau die Bionic Commandos aus gelöscht. And who the fuck is the sniper and this woman Mag?! WHO THE FUCK! Wenn man den Vorgänger gespielt hat(Bionic Commando für NES oder Bionic Commando Rearmed fürs XBLA), ist es auch klar wer diese beiden Personen sind, doch für komplette Neuanfänger ist es unklar.


Wertunggesamt: 8/10

P.s. Ladet euch Bionic Commando Rearmed runter und schaltet den Oldschool Spencer frei, der sieht tausendmal besser aus, als das Original Modell im Spiel!

46

Sonntag, 24. Mai 2009, 09:03

Also ich bin noch ziemlich am Anfang, fand die ersten Minuten cool doch nun wirds langsam nervig und frustrierend.

An die die es schon durch haben:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie besiege ich diese beiden Biomechs am Anfang gleich? Ist das so schwer oder bin ich so blöd? Greifen kann ich die nich, durch Ihren Schutzschild, ballern tun die auch gleich immer...nervig.....Bitte um Hilfe!! So langsam verlier ich die Lust am Spiel und es hat grade erst angefangen!

47

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:29

bitte SPoiler knopf setzen.

(beim Post erstellen gibts in der titel leiste einen "SP" knopf)

habs mal bearbeitet

48

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:40

ok. Aber wie mache ich das nun?

49

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:41

Ich habe mir gestern das Spiel aus der Videothek ausgeliehen und bin begeistert.

Das Spiel erinnert mich irgendwie an GOW 2 und hat noch ein hauch von Crackdown.

Die ersten Levels in der Stadt sind einfach nur riesig. Leider kann man nicht überall hingehen. Die Gebiete sind durch eine unsichtbare Atomwand getrennt. Wenn man die Wand durchquert ist man verstrahlt und kann dabei sterben.
Also ich bin noch ziemlich am Anfang, fand die ersten Minuten cool doch nun wirds langsam nervig und frustrierend.

An die die es schon durch haben:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie besiege ich diese beiden Biomechs am Anfang gleich? Ist das so schwer oder bin ich so blöd? Greifen kann ich die nich, durch Ihren Schutzschild, ballern tun die auch gleich immer...nervig.....Bitte um Hilfe!! So langsam verlier ich die Lust am Spiel und es hat grade erst angefangen!
Du musst hingehen und versuchen mit LB + RS dich hinter denen zu bringen.

Hinter den Biomechs ist sowas wie eine rotte Platte, dort musst du dich einhacken und den Bionic Kick machen.
(Also LB zum Einhacken wenn der Ziel rot ist und wenn du dran bist drückst du die Taste "A" 2x zum Kicken)

50

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:33

ok. Aber wie mache ich das nun?



text schreiben dann Markieren
und dann den SP knopf drücken.

um dann zu testen ob geklappt hat.
kannst du ganz unten statt auf "absenden"
auf Vorschau drücken

dann siehst du´s

51

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:39

nein, sorry, wie ich das mit den Biomechs mache?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:18

also ich warte bis sie ihren schield in den boden rammen.während die dann auf mich schießen,versuche ich in ihren rücken zu gelangen.dann LT ,2xA um in ihren rücken zu springen,das dann mehrmals wiederholen und fertig.

53

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:29

also muss man hinter sie gelangen und ihnen dann den bionischen arm reinrammen oder was?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 24. Mai 2009, 23:16

ja,du klammerst dich mit deinem bionischen arm fest und dann mußt du mit A in seinen rücken springen.weiß jetzt gerade nicht ob du 1 mal oder zweimal A drücken mußt.den move müßtest du ja eigentlich gelernt haben.die moves werden ja nach und nach freigeschaltet.

55

Montag, 25. Mai 2009, 16:43

ja das mache ich aber dann schleudert der mich immer weg!

56

Dienstag, 26. Mai 2009, 10:12

ja das mache ich aber dann schleudert der mich immer weg!
Dann hast du dich nicht an die richtige Stellen eingehackt.

Du musst hinter den Roboter stehen und die rote Platte zielen.

Wenn es die richtige Stelle ist, dann wird der Zielkreuz auch Rot.

Dann schnell 2x A drücken um ein Bionischen Kick zu verpassen.

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:16

Hat jemand was nützliches mit Bildern im Web gefunden zu diesen "sammle mich ein" Dingern (die haben in dem Game keinen Namen).
Und weiss jemand wies weitergeht wenn mans einmal durch hat, kann ich mit meinen Fähigkeiten nun auch Commando spielen oder beginne ich wieder von vorne, werden meine anderen Spielstände gelöscht? Muss ich innerhalb einer Kampagne alle Fähigkeiten freischalten, hab was nicht mehr holen können weils keine Chance mehr dazu gab.

Das würde ja bedeuten ich muss in einer Kampagne alle diese "Orbs" holen und alle Fähigkeiten freischalten um den Erfolg für Alles zu kriegen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blame« (26. Mai 2009, 13:16)


58

Dienstag, 26. Mai 2009, 15:25

wird das Spiel mit fortschreitender Dauer eigentlich noch besser? Bis jetzt ist es ja solala....

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 26. Mai 2009, 15:37

Defintiv wieder so ein Titel, wo ich früh über Videotheken bin. Eigentlich fand ich die bisherigen Videos mit der Schwingerei usw ganz cool. Das hat sich auch im Spiel nicht verändert aber grundsätzlich ist mir das Spiel einfach zu schwach. Wirklich Spaß kommt hier nicht auf. Wenn man das Spiel wenigstens offen gehalten hätte mir frei annehmbaren Missionen, wäre es vermutlich besser geworden. Werde ich vermutlich heute Abend wieder zurückbringen. Das lustige Schwingen alleine reisst es bei mir einfach nicht raus.

60

Dienstag, 26. Mai 2009, 18:51

Hat jemand was nützliches mit Bildern im Web gefunden zu diesen "sammle mich ein" Dingern (die haben in dem Game keinen Namen).

Suchen hilft! ;)

Zitat

Und weiss jemand wies weitergeht wenn mans einmal durch hat, kann ich mit meinen Fähigkeiten nun auch Commando spielen

Nein

Zitat

oder beginne ich wieder von vorne,

Ja

Zitat

werden meine anderen Spielstände gelöscht?

Nein warum!? Du hast drei, also einen für normal, einen für schwer und einen für Commando!

Zitat

Muss ich innerhalb einer Kampagne alle Fähigkeiten freischalten, hab was nicht mehr holen können weils keine Chance mehr dazu gab.

Das würde ja bedeuten ich muss in einer Kampagne alle diese "Orbs" holen und alle Fähigkeiten freischalten um den Erfolg für Alles zu kriegen, oder?

Richtig und einer der Negativpunkte für mich an dem Spiel! Du musst alles in einem Durchgang erledigen und sammeln. Es gibt kein zurück! Wer also aus versehen durch den Levelausgang schwingt (manchmal nicht wirklich zu erkennen) hat verschissen und muss nochmal anfangen! ;(

Ansonsten ist Bionic Commando eines der besten Spiele die ich in diesem Jahr genießen durfte und bleibt immer fair. Bin extrem leicht gefrustet in Spielen aber BC hab ich jetzt in 3 Tagen durchgezogen und fast nicht Fluchen müssen! ;)

Gruß,
Max

PS: Das Spiel ist nicht für jedermann! Wer nix mit Spielmechanik und Stil anfangen kann wird 100% enttäuscht sein alle anderen sind bei BC im Oldschool-Action-Himmel!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten