Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 4. Juni 2010, 14:37

So wirklich kritisch seh ich das ja nicht, lediglich habe ich die Sachen angesprochen die mir aufgefallen sind 8)
Die positiven Seiten waren ja unübersehbar, deshalb habe ich diese nicht so detaliert angesprochen.

Sicher war Bosien gestern stärker motiviert, einfach weil gerade die Deutschlandlegionäre nochmal zeigen wollten was sie können, bevor es in den Urlaub geht. Doch Spieler wie Trochowski oder Klose müssen mehr zeigen, will man wirklich bei der WM von Beginn an auflaufen.


Eines steht aber fest: Eine Leistungssteigerung war da, doch wird dies nicht reichen wenn du bei der WM gegen weitaus bessere Mannschaften dann eben uneinholbar zurück liegst. Bosnien hat gestern ja auch viele Möglichkeiten und Angriffe nicht konsequent ausgespielt.

182

Freitag, 4. Juni 2010, 20:34

wie war gestern die startelf?

183

Freitag, 4. Juni 2010, 23:16

Neuer - Badstuber, Friedrich, Mertesacker, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Podolski, Özil, Trochowski - Klose

184

Samstag, 5. Juni 2010, 14:16

Neuer - Badstuber, Friedrich, Mertesacker, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Podolski, Özil, Trochowski - Klose
achso danke.. immerhin 6+5

185

Sonntag, 6. Juni 2010, 11:14

Ich bin mal gespannt ob J.Löw weiterhin nur mit einer Spitze spielen lässt oder ob er in Südafrika 2 Stümer aufstellt. Angesichts des Stürmer Angebots wäre das meiner Meinung nach die bessere Variante.

Aus der Start-XI vom Bosnien Spiel könnte man z.B. Trochowski rausnehmen und anstelle von ihm einen zweiten Stürmer bringen. Özil dann auf Rechts.

Das System würde mir persönlich besser gefallen.
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

186

Dienstag, 16. Oktober 2012, 22:51

sehr lang her der letzte post. trotzdem:

was war das eben bitte für ein mist????

wie kann man 4:0 führen und dann von jetzt auf nachher so nen mist bauen??
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

187

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:23

irgendwie scheint mir bei denen immer die konzentration flöten zu gehen und bekommen dann nix mehr auf die reihe.
die mannschaft ist doch mittlerweile echt gut geworden,aber immer wieder solche aktionen.
ist für mich unverständlich.
wenn so was hin und wieder mal vorkommt ist es ja ok,aber die machen ja regelmäßig so was und haben dann noch glück das es gut ausgeht.
nur diesmal war es extrem und der jogi wußte auch nicht was er sagen sollte.

188

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:57

Was soll man denn als Trainer kurz nach so einem verrückten Spiel auch sagen?
Ich persönlich habe in meiner aktiven Zeit selbst schon ähnliche Spiele erlebt wo so ein kollektives "Versagen" nach einer klaren Führung stattfand. Das zu erklären ist eigentlich fast unmöglich und als Spieler fühlt man sich danach auch als die ärmste Sau die in diesem Moment auf Erden wandelt.

Schlimm finde ich das man jetzt wieder anfängt alles in Frage zu stellen. Wenn man sich die Bilanz der letzte Jahre anschaut kann man wohl getrost sagen das wir auf einem sehr guten Weg sind. Sicher fehlen noch Titel, aber diese werden, wenn man so weiter macht, zwangsläufig folgen. Gerade wenn man schaut was da noch aus dem Jugendbereich folgt.
Zudem sollte man endlich akzeptieren das inzwischen auch in anderen Ländern hervorragender Fussball gespielt wird. Eine Welt- oder Europameisterschaft zu gewinnen ist auch mit einem Topteam heute keine Selbstverständlichkeit mehr.
Auch zu akzeptieren ist, dass im Fussball nun mal Niederlagen und außergewöhnlich Umstände die ein Spiel zum negativen entscheiden können einfach dazu gehören.
Es geht nicht immer nur um das eigene "Versagen".
Eine dumme Angewohnheit ist es inzwischen immer nur das negative zu sehen. Gewinnt man war der Gegner zu schwach, verliert man war es das eigene Versagen. Ich kann mit so einer Betrachtungsweise absolut nicht konform gehen.

Ich für meinen Fall habe mich nach dem Spiel bzw. in dem Moment wo das 4:4 fiel auch sehr geärgert. Aber in der Nachbetrachtung bleibt bei mir dann eher der Eindruck der ersten 60 min. hängen in denen die deutsche Mannschaft wirklich einen tollen Fussball gezeigt hat. Und das ist auch das was am Ende aus dieser Partie versuchen muss mit zu nehmen. Alles andere macht in meinen Augen absolut keinen Sinn.
Der größte Blödsinn ist das man jetzt auch noch anfängt den Trainer in Frage zu stellen. Hat er nicht genauso Anteil an den ersten 60 min. wenn er für den Rest verantwortlich gemacht wird? Ich denke das sollten sich einige Kritiker einfach mal hinterfragen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

189

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:46

Eine dumme Angewohnheit ist es inzwischen immer nur das negative zu sehen


genau so macht es ein freund von mir.
das die deutsche elf,wie man wirklich zugeben muß,überwiegend sehr gut spielt und auch eigentlich nach hinten zu immer besser wird,sieht mein freund vor lauter ärgerei gar nicht mehr.da heißt es nur die platzpatronen sollten aufhören und dergleichen.

es ist im internationalen fußball auch wesentlich schwieriger geworden,da es doch mittlerweile so aussieht das die meißten mannschaften auf augenhöhe agieren.
und eines muß man ja auch sagen.die deutsche elf ist eine der erfolgreichsten nationalmannschaften der welt.
aber es wird halt nur noch negativ presse gemacht.
anstatt zu unterstützen,wird nur noch gemeckert.

190

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:43

Für mich ist es eh egal wie man in den ganzen Freundschafts- sowie Qualifikationsspielen spielt. Klar man sollte sich qualifizieren, doch viel wichtiger ist es, das den Jungs nicht solche Fehler in 2 Jahren passieren. Bei der Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 hat man doch gesehen, was es bringt wenn man im Vorfeld schönen und tollen Fußball spielt. Die Leistung muss auf dem Punkt da sein, und das war sie bei den letzten Turnieren leider nicht, auch wenn ich schon mehr als zufrieden bin mit den bisherigen Turnierergebnissen. Ich hoffe der große Wurf kommt bald!

191

Dienstag, 24. September 2013, 18:56

Kießling muss endlich wieder in die Nationalelf ... hatt er sich schon längst verdient

Thema bewerten