Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:16

Schweinsteiger als alleinigen 6er? Das wird absolut nicht gut gehen. Man braucht doch nur mal nach München schauen, Schweinsteiger spielt dort nicht im defensiven Mittelfeld bzw. den 6er, er spielt im zentralen Mittelfeld und übernimmt im Vergleich zu Van Bommel deutlich mehr offensiv Aufgaben - wenn man es als Nummer ausdrücken will, dann trifft es den 8er viel eher.

Es ist nunmal so das Schweinsteiger enorm von einem sehr starken Van Bommel profitiert und daher auch die nötige Sicherheit bekommt den Diagonalen Pass zu spielen (der immer mit risiken verbunden ist). Durch einen guten Nebenmann bekommst du auf dieser Position einfach mehr Sicherheit und kannst dich besser auf dein Spiel konzentrieren.

Ich gehe nachwievor davon aus das Schweinsteiger einer von zwei zentralen Mittelfeldspielern sein wird - wenn man Löw zu hört soll sein Nebenmann wohl Khedira werden. Ich würde eine Variante mit einem Özil, einem Kroos oder einen Trochowski neben ihn favorisieren. Zwar müsste Schweinsteiger bei allen Kombinationen defensiver spielen als er es in München tut, doch das würde meiner Ansicht nach am ehesten funktionieren als mit einem Khedira dem ich überhaupt nichts abgewinnen kann.

...

Ebenso sollte man in der Nationalmannschaft nicht den Fehler machen und Thomas Müller ins Mittelfeld stellen. Er hat seine besten Spiele im Sturm gemacht, sein Leistungsabfall bzw. sein Formloch hat er im Mittelfeld erlitten, seitdem er aber wieder im Sturm spielt hat er sich dort selbst raus gezogen.
Müller ist kein Mittelfeldspieler, dafür fehlt es ihm an Ballbeherrschung, Passsicherheit und Technik. Im Sturm kommen seine Stärken, seine Schußtechnik und der Riecher für die Situation, am besten zum tragen. Man sollte ihn jedenfalls nicht im Mittelfeld verschwenden wo wir auf den offensiven Positionen mehr als genug Potential haben.

:)

162

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:52

Nach Ballack fällt auch Träsch aus und dennoch will der Löw niemanden nachnominieren :[
Was machen wir denn wenn Khedira oder Schweinsteiger während der WM ausfallen -durch eine Gelbsperre beispielsweise - oder mal einer der beiden angeschlagen ist oder gar ausgewechselt werden müsste?

Nö, einen wie Frings, der eine sehr starke Rückrunde gespielt hat, den lassen wir daheim und wagen uns dann lieber an Experimente während der WM - ist ja dann auch angebracht und üblich :whistling:


Ich habe die Befürchtung das es eine ganz schlechte WM für unsere Nationalmannschaft werden wird - dank Löw seinen merkwürdigen Nominierungen ...

163

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:56

Ich habe die Befürchtung das es eine ganz schlechte WM für unsere Nationalmannschaft werden wird - dank Löw seinen merkwürdigen Nominierungen ...
Eher Dank Löws kindischen Verhaltens und seinen Dickkopf.
So verhält sich kein Profi :thumbdown:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




164

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:00

Berichtigt mich falls ich daneben liege oder meine Ansicht zu Amateurhaft ist, da ich nicht sooo der FB-Fan aber doch schon interessiert bin:

Allein das Butt nach so einer Saison und tollen Glanzparaden im CL-Finale als Dritter aufgestellt wird um Neuer und Wiese als Erfahrener Spieler zur Seite stehen soll stösst bei mir nur aus Unverständnis. Klar hat jeder TW seine Vor- & Nachteile aber das ist doch Irrsinn oder nicht?

165

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:19

Ob Butt spielen wird oder nicht, dass ist eigentlich egal. Mit Neuer, Wiese und Butt haben wir drei Torhüter die absolut auf Augenhöhe spielen und sich nichts nehmen. Egal wenn man rein stellt, der jenige wird seinen Job erstklassig erledigen. Butt ist vom Charakter nicht jemand der Probleme macht wenn er auf der Bank sitzen würde, im Gegenteil, mit seiner Erfahrung kann er jungen Spielern helfen - egal ob er spielt oder nicht.

Sollte Butt im Tor stehen, dann wäre es eher eine Farce. Butt rückte nur aufgrund der Absage Adlers zum Kader hinzu, vorher war Neuer und Wiese also die erste Alternative. Sollte man Butt zur Nummer 1 machen, dann wäre dies schon sehr komisch.


Ganz nebenbei hätte ich als dritten Mann nicht Butt sondern Weidenfeller nominiert. Butt spielt zwar ne wirklich erstklassige Saison, allerdings hatte auch er gerade in der Rückrunde den ein oder anderen Ball passieren lassen den vielleicht ein Neuer oder Adler gehalten hätte. Auch war da der ein oder andere Klops dabei.

166

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:09

Ok, dann ignoriert meinen unqualifizierten Post! ^^

167

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:25

Ich würde mal gerne mehr zu diesem Neuer-Hype erfahren..

er bewegt sich wie ein Handballtorwart....
was ist an dem so gut? immer wenn ich Schalke-Spiele gucke spielt er katastrophal, kassiert unnötige Tore und und und

meistens lässt er die Bälle nach vorne abklatschen oder ich erinner mich an das eine Tor wo er 1gg1 einfach in Handballtorwartstellung nach oben springt und der Stürmer unter ihm einschiebt ins Tor... so etwas ieht man nur bei dem Möchtegernhandballer...einbisschen Volleyballer steckt auch in ihm denn er baggert wie ein Profi :D

Naja ich halte von dem überhaupt nichts...Adler dagegen ist super!

168

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:53

Ich bin nicht unbedingt ein Neuer-Fan, jedoch gehört er mit Sicherheit zu den richtig guten. Er wird seinen Weg in er der Torhüter-Welt gehen.
Ein Adler ist da nicht besser. Neuer hat deutliche Vorteile bei der Strafraumbeherrschung und im 1gegen1. Adler hingegen ist auf der Linie sensationell.

Komplett ist keiner der beiden, beide haben in der abgelaufenen Saison dumme und überflüssige Tore aufgrund von Fehlern bekommen. Doch Wiese, Butt, Weidenfeller, .... auch.
Selbst ein Van der Saar, ein Buffon oder ein Cassilas. Ein Reina oder Cech haben gepatzt. Ja selbst Kahn hat zu seiner besten Zeit (2000-2003 mit Abstrichen 2004) Fehler gemacht und sah bei dem ein oder anderen Tor unglücklich aus.


Ein Torwart, gerade einer wie Neuer der für sein Alter im Vergleich zu Adler sehr polarisiert, wird immer an seinen Fehlern gemessen. Mit Hinblick auf die WM wurden sowohl von Neuer und auch von Adler vermehrt Wert auf seine Fehler gelegt, als auf die guten Leistungen die sie erbracht haben.

169

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:39

Neuer hat definitiv eine Zukunft bei der Nationalelf. Ich gebe Yildirim da vollkommen Recht. Auch was die Fehler anderer Torhüter angeht. Es sind eben auch nur Menschen.
Ich finde es grade für einen Torwart sehr schwierig immer bei allem zu 100% "gut auszusehen" und alles richtig zu machen. Man muss teilweiße in Bruchteilen einer Sekunde über Tor oder gehalten entscheiden....

Aber ich finde zu der jetzigen Situation der Deutschen Nationalmannschaft, mit all ihrer Nervosität und der doch sehr jungen und neu formierten Mannschafft, passt jemand wie H.J. Butt besser als Neuer.

Butt strahlt einfach Suveränität, Ruhe und Sicherheit aus, und das ist es was der Hintermannschafft den Rückhalt gibt. Sie wissen hinten steht jemand drin, der gestanden ist.

Denn wenn ein Abwehrspieler auch nur einmal darüber nachdenken muss, was sein Torwart da hinten drin macht oder eben nicht macht, dann ist der Käse doch schon gegessen.
Der Verteidiger hat selbst (i.d.R.) genug um die Ohren.

Außerdem gönne ich es H.J. Butt, dass soll nicht heißen, dass die anderen Keeper schlecht sind, oder ich sie nicht leiden kann.
Neuer / Adler werden ihre Zeit noch bekommen. Und was mit Wiese ist.....nun ja, ganz ehrlich? Ich glaube er wird die ewige Nr. 2/3 bleiben....
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

170

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:01

Dem würde ich zustimmen wenn wir die unerfahrenen Leute in der Defensiv-Reihe hätten, mit Mertesacker und Lahm haben wir aber zwei gestandene Spieler. Friedrich hat seine Klasse auch schon bewiesen. Ein Schweinsteiger spielt davor. Allein diese 4 Spieler haben zusammen 267 Spielen und waren z.T. bei drei großen Turnieren dabei (EM2004, WM2006 und die EM2008). Dazu kommt das diese Spieler alle schon mit ihren Vereinen international dabei waren, Mertesacker, Lahm und Schweinsteiger standen alle dort schon im Finale. Dazu hat ein Jansen auch schon 30 Spiele aufm Buckel und darf auch als gestandener Profi gesehen werden. Da braucht es einen Butt nicht unbedingt um diesen Spielern Sicherheit zu geben, zumal ein Neuer ja keiner ist der seine Abwehrspieler in Angst und Schrecken versetzt. Ich würde dennoch Wiese rein stellen - von ihm halte ich am meisten. Jeder Torwart kann ein guter Torwart sein/werden, ein richtig guter werden aber nur die bekloppten - die Historie der Welttorhüter hat dies (mit wenigen Ausnahmen) belegt 8)

Hinten haben wir wirklich gestandene Spieler mit sehr viel Erfahrung. Daher bin ich sogar recht zuversichtlich, trotz der teils merkwürdigen Nominierungen.
Die Mischung aus Erfahrenen und Unerfahrenen Spielern stimmt.

171

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:18

Essien übrigens endgültig nicht mit dabei bei der WM, damit dürfte selbst der größte Pessimist einsehen, dass Deutschland locker aufsteigen wird.

172

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:38

Da muss ich dir Recht geben Yildirim Wenn man das so betrachtet stimmt das, aber weiß du ob J. Löw so spielen lässt? Ich tippe eher darauf, dass er Friedrich und Jansen nicht spielen lassen wird, er wird mit Lahm, Mertesacker, Westermann, Aogo spielen, so deute ich ihn zumindest im moment.
Westermann ist kein schlechter, aber ich kann ihn schlecht einschätzen, bei S04 hat er teilweiße hinten richtig abgeräumt und einen leichten Drang zum Tor hat er ja auch, aber im selben Spiel hat er dann einige Fehler gemacht, die bei einer WM auch durchaus schonmal zu einem Gegentreffer führen können.
Ich will weiß Gott kein pessimist sein, ich glaube fest an unser Team, vorallem das wieder etwas zusammenwächst wie 2006....dennoch mache ich mir einige Gedanken, weil nicht jeder der gut bei uns in der Liga spielt auch automatisch gut gegen Ronaldo, Messi, Torres und co spielt....

Aber Jogi wird das schon irgendwie hinbekommen, hat er ja bisher immer recht gut, auch wenn wir uns in den letzten Spielen nicht grade mit Ruhm bekleckert haben.

Bleib noch die Problematik Mittelfeld oder?? Oder Problematik Start XI?? Wir haben so viel Offensiv Potential im Mittelfeld, dass man theoretisch gesehen kein Stürmer spielen lassen könnte....Achja Sturm...wer spielt da denn? Klose + Gomez?? Klose + Cacau?? Gomez + Cacau (auf die Stuttgarter Zeiten) oder vllt. doch Müller und Kießling...

Ganz ehrlich im moment möchte ich die Rolle mit J.Löw nicht tauschen....
Der Vorteil daran ist, sollte sich jemand verletzen oder eine Sperre bekommen, wollen wir es aber nicht hoffen, hat unsere Mannschafft mehr als genug vergleichbaren Ersatz auf der Bank....nur leider in der Defenisve nicht (Schweini inkl.)

Oder wie denkt ihr darüber? In meinem privaten Umfeld, denken eigentlich viele so wie ich...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

173

Freitag, 28. Mai 2010, 10:03

Ich bin davon überzeugt das Tasci neben Mertesacker die Innenverteidigung bilden wird - er ist halt ein Stuttgarter und wir alle wissen ja das Löw jeden erdenklichen deutschen Stuttgarter bereits nominiert hat ...

Lahm wird auf Links spielen und wahrscheinlich Boateng auf Rechts. So jedenfalls war es in der Vergangenheit wenn alle die nun auch dabei sind an Board waren. Ich würde am ehesten eine 4er Kette Jansen/Aogo, Mertesacker, Friedrich, Lahm sehen - doch wird das ein Wunschtraum bleiben.

Davor muss man ja mit Khedira und Schweinsteiger spielen, wehe einer fällt mal aus.
Im Mittelfeld gehe ich aktuell davon aus das ein Özil definitiv von Beginn an spielen wird, die andere Seite dürfte recht offen sein. Da könnte ja ein Trochowski, ein Kroos, ein Müller oder ein Podolski spielen. Vorne muss man eigentlich Kießling und Cacau spielen lassen. Als Typen sollten sie sich gut ergänzen und es sind nunmal unsere einzigen Stürmer im Kader die konstant über die Saison getroffen haben.
Die Nationalmannschaft bzw. die WM darf keine Aufbautherapie für Stürmer ohne Spielpraxis und Selbstvertrauen sein, ebenso wenig darf man zu viel Dank an bestimmte Spieler richten - immerhin ist das ne WM bei der wir denkbar gut abschneiden wollen, da brauchen wir die derzeit beste Elf, nicht die beliebteste oder eine mit Spielern denen man dankbar sein sollte ...

174

Freitag, 28. Mai 2010, 12:12

Wenn es im Sport / Fußball doch nur immer nach Leistung gehen würde.
Rein vom sportlichen her sehe ich das ähnlich wie du.
Aber ob das auch verwirklicht wird? Ich zweifle.

Ich würde mir die Start XI so vorstellen:

TW: Butt/ Neuer

RV: Lahm
IV: Mertesacker
IV: Westermann
LV: Badstuber

ZDM: Schweinsteiger
LM: Kroos
RM: Özil
ZOM: Müller

ST: Klose
ST: Keine Ahnung, ein der verbliebenen.

Also ein 4:4:2 Raute

Klose deshalb, weil er, selbst wenn er beim FCB nur durschnittlich bis schlecht gespielt hat, in der Nationalelf immer gute Spiele gemacht hat und gerackert und geackert hat. Er brennt immer habe ich das Gefühl, wenn er beim FCB eingewechselt wird, zeigt er sofort....hier hier bin ich...spielt mich an, ich will die Bude machen....
Wenn Gomez eingewechselt wird...habe ich immer das Gefühl, er trabt dem Ball nur hinterher....a la : Kein Bock auf 15 min rumgekicke bei 3:0...

Aber einen Gomez sollte man auch nicht schlecht reden...er hatte auch kurz vor und kurz nach der Winterpause seine starke Phase, ich erinnere mich noch an die "GOLIC" rufe und Schlagzeilen der Presse....so kam er ja auch immerhion auf 10 Saisontreffer....dann kam ja eine kleine Verletzung und set dem hat er ja in der BuLi nicht mehr getroffen (soweit ich weiß)....Evtl. kann er sich ja in der Vorbereitung der WM wieder zu "alter Stärke" zurückarbeiten...wer weiß....
Kießling ist in dieser Saison in bestechender Form gewesen....und Cacau...nun ja ich sage es mal so: Ich bin überrascht gewesen als ich von seiner Nominierung gehört habe....er ist ein guter Spieler...aber ich persönlich kann mich nicht mit ihm in Verbindung mit der deutschen Nationalelf identifizieren...da hätte ich schon lieber K.Kuranyi dabei gehabt, der ja auch mehr Treffer erziehlt hat als Cacau...und das über Jahre....soweit ich weiß ist Kuranyi der einzige deutsche Stürmer der in den letzten Jahren immer konstant über 10 Treffer erziehlt hat....

Aber wie du auch schon richtig gesagt hast...in der Deffensive ist das Problem, es darf sich niemand verletzen...in der Offensive kann man den ein oder anderen Ausfall kompensieren, da man einfach ein überangebot hat...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

175

Freitag, 28. Mai 2010, 16:32

....soweit ich weiß ist Kuranyi der einzige deutsche Stürmer der in den letzten Jahren immer konstant über 10 Treffer erziehlt hat....

Gomez hat auch seit der Saison 2006/07 immer zweistellig getroffen, im Bayern Thread habe ich ja mal seine Torquote vor dem Wechsel geschrieben die denen der Topleute in Europa nahezu gleicht bzw. z.T. sogar besser ist.
Ich bin von seinen Qualitäten überzeugt, jedoch kam er wie ausgewechselt aus der Winterpause. Er hatte einen Lauf, hat Bälle gehalten, sie sauber weitergegeben und getroffen. Mit Beginn der Rückrunde aber war davon nichts zu sehen und er ist dann nach seiner Verletzung auch zurecht nicht mehr erste Wahl gewesen.
Ich gönne ihm das er wieder seine Form findet, denke aber das er bei der Nationalmannschaft aktuell falsch ist. Er braucht Spielpraxis um in Form zu kommen, die hat er nicht und eine WM sollte nicht dazu dienen. Wenn Gomez nicht von Beginn an spielt, dann sollte man ihn daheim lassen (2 müssen ja noch gehen). Er hat die gesamte Rückrunde gezeigt das er kein Joker ist der was reißen kann, also entweder von Beginn oder eben gar nicht.

Das Cacau dabei ist überrascht mich nicht, er hat getroffen und spielt in Stuttgart. Löw hat auch andere Stuttgarter (oder ehemalige) wie Gentner, Beck, Träsch oder Tasci zur Nationalelf geholt - obwohl diese nicht unumstritten waren oder gar sind.
Wer Stuttgarter ist der hat schonmal die erste Hürde auf dem Weg zur Nationalmannschaft genommen.

Wenn man sich aber deine Aufstellung anschaut, dann darf man einen Mülle niemals ins Mittelfeld stellen, schon gar nicht in so einer wichtigen Position.
Müller ist am Ball nicht unbedingt der stärkste, ebenso hat er ein unsauberes Passspiel und nicht unbedingt das beste taktische Verständnis. Dafür trifft er aber und kann durch seine Stürmerqualitäten überzeugen. Nur im Sturm ist er zu gebrauchen.

Ich favorisiere zwar nicht die folgende Aufstellung, gehe aber von einer solchen Startformation aus.

--------------------------Neuer----------------------------
Boateng/Aogo---Mertesacker---Tasci---Lahm
----------Schweinsteiger-----Khedira---------------
---Özil------------------------------Podolski/Kroos--
----------Klose----------Cacau/Podolski------------

Mertesacher, Tasci und Lahm sind gesetzt. Aufgrund der letzten Aufstellungen halte ich Boateng auf Rechts außen für wahrscheinlich, würde mich aber aufgrund der guten Leistungen von Aogo nicht wundern wenn er spielt.
Im zentralen Mittelfeld ist es aktuell doch klar das Schweinsteiger und Khedira spielen werden, da darf Löw eigentlich auch nicht experimentieren.
Özil ist unter Löw ebenso gesetzt wie Poldi und Klose. Kroos könnte reinrücken wenn Poldi ganz vorne spielen soll, falls nicht dann dürfte da Cacau seinen Platz einnehmen.

Bevorzugen würde ich aber folgende Aufstellung (selbes System).

Wiese - Jansen (links, wenn er wirklich Fit sein sollte), Friedrich, Mertesacker, Lahm (rechts) - Schweinsteiger (zentral defensiver), Kroos (zentral offensiver), Özil (rechts), Marin (links) - Kießling, Müller.

Es muss Gründe haben warum Klose in der letzten Zeit nicht gespielt hat - seine Leistungen waren nicht unbedingt ein Argument für ihn. Genau das ist das Problem: Wir haben verdiente und Erfahrene Stürmer, doch keiner hat in der abgelaufenen Saison überzeugen können. Du kannst dich aber nicht aus Dankbarkeit darauf verlassen das es plötzlich besser läuft, bei einer WM muss die beste Mannschaft auflaufen, auch wenn man dann einen Klose vor den Kopf stoßen würde. Man kann solche Spieler ja mitnehmen, doch sie müssen dann auch akzeptieren das es Spieler in einer Saison gab die besser waren und es eben auch verdient hätten.

176

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:12

Schauen wir mal, was das heute Abend gibt.

Ich denke mal, dass Bosnien eine Nummer härter wird als Ungarn.
Tippe aber dennoch auf ein 3:1 für Deutschland.
Ganz besonders gespannt bin ich auf die Mittelfeldkombi: Schweinsteiger + Khedira

Schweinsteiger hat ja selbst im Interview gesagt, dass er sich gerne mehr einspiel Zeit mit Khedira gewünscht hätte, es aber eigentlich kein Problem sei, da beide (so Schweinsteiger) über sehr gute Qualitäten verfügen.

Schauen wir mal heute Abend....
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

177

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:47

Also die ersten 10min waren echt gut... schönes Spiel... hin und her.
Super Lattenknaller von Poldi :thumbsup:

178

Freitag, 4. Juni 2010, 08:50

War ein sehr ansehnliches Spiel gestern Abend, dass beste seit langem.

Dennoch gibt es klare Verlierer und Gewinner.

Ein Totalausfall waren ganz klar Trochowski und Klose.
Und die Gewinner waren für mich Badstuber und Podolski.

Die Linke Seite hat wunderbar funktioniert mit den beiden. Als Müller kam war die rechte Seite auch ein wenig belebter.
Mal abgesehen von zwei, drei kleinen Fehlern hat mit die Deffensive gestern sehr gut gefallen....so könnte man bei der WM auch spielen.
Schweinsteiger + Khedira, die doppel sechs war gestern wenig gefordert hat aber auch keine Fehler gemacht.
Cacau hat gut gearbeitet und "Schwung" in das Spiel mitgebracht.
Lahm war gestern mal abgesehen von dem "Eier-Unglück" zum 0:1 auch fehlerlos. Und sein Tor war weltklasse.
Özil hat mir gestern nicht ganz so gefallen, er hat gute Akzente gesetzt aber von seiner sonst so abgezockten Art war gestern nicht ganz so viel zu spüren, dennoch hat auch er ein grundsolides Spiel abgeliefert.

Klose tat mir irgendwie einfach nur leid. Man hatte das Gefühl gehabt seine Mitspieler haben ihn gesucht...aber nie gefunden...
Ich habe ja im vorfeld gesagt, dass ich an ihn glaube und viel von ihm halte...aber mit so einer Leistung wie gestern muss ich selbst sagen ist für ihn kein platz in der Start-XI.

Und zum Schluss noch was zum Torwart: Neuer war kaum geprüft, aber wenn was war, war er da. Beim 0:1 konnte er auch recht wenig machen.

Das Spiel gestern macht Mut für die WM...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

179

Freitag, 4. Juni 2010, 09:06

Sollte Klose von Beginn in Südafrika spielen, dann wäre das ein tritt in die Eier für alle anderen Stürmer im Kader.
Selbst Gomez der bei den Bayern nach einer Einwechslung kaum Akzente setzen konnte, präsentiert sich deutlich stärker. Der geht den Bällen nach, setzt die Verteidiger unter Druck und wirkt beweglich. Cacau machte nach der Pause richtig Dampf, imo derzeit die erste Wahl im Sturm.
Auch Trochowski hat gestern gezeigt warum er bei Hamburg in der abgelaufenen Saison so oft auf der Bank saß - seine Leistung war wirklich schlecht.

Bei der aktuellen Innenverteidigung macht es mir auch Angst, sollten wir bei der WM gegen ne richtig gute Mannschaft spielen. Mertesacker offenbarte viele Fehler im Stellungsspiel und war auch beim Spielaufbau oft mit Fehlpässe zu sehen. Bei einer WM rächt sich das sofort, gerade in der KO-Runde.

Beim Gegentor geht wenig auf Lahm, er muss sich gegen Dzeko wehren der körperlich natürlich deutlich überlegen ist, außerdem geht er in den Zweikampf wo Mertesacker hätte stehen müssen, schaltet als einziger nach dem Katastrophalen Klärungsversuch des Bremers als einziger wieder in der defensive um, hat dann aber Pech.
Neuer will ich beim Gegentor auch nicht ganz raus nehmen - sicherlich geht das Ding nicht auf seine Kappe, es ist ne schwierige Situation, doch ich bin überzeugt das die Torhüter die zur Weltklasse gehören da dran sind. Auch denke ich das Leute wie Wiese diesen Ball gehabt hätten.
Auch ansonsten wirkte er auf mich eher unsicher, Sicherheit strahlte er auch von der Körpersprache her kaum aus.


Podolski war gestern sicherlich auch nicht schlecht, wirkte aber viel zu hektisch und verlor dadurch viele Bälle leichtsinnig. Solche Ballverluste bedeuten gegen große Mannschaften dann eben Probleme. Gerade die vielen Bälle um die Mittellinie können problematisch werden, da dort von nahezu allen Manschaftsteilen unsaubere Bälle auf kurze Distanzen gespielt werden.
Halbzeit eins war viel zu hektisch und hatte was von Junorenfußball: Kopft runter und lieber vorne fest gedrippelt als den Nebenmann oder Hintermann mitzunehmen.

Halbzeit zwei war dann aufgrund der Wechsel deutlich besser. Da wurde das Spiel klarer und auch Podolski sicherer im Passspiel und das Spiel im Ganzen fehlerfreier. Da war dann mehr Konzept drin und man hatte das Spiel dann auch dominiert.
Spieler wie Marin, Cacau oder aber auch Müller haben bewiesen das sie aufgrund ihrer Präsenz in die Mannschaft gehören.

180

Freitag, 4. Juni 2010, 12:41

Ganz so kritisch sehe ich das dann doch nicht.
Klar hat Mertesacker fehler gemacht...hatte ich ja auch erwähnt, aber in Hälfte zwei fande ich zumindest, stand die deutsche Abwehr solide.
Hektisch war das Spiel, aber das war auch irgendwie verständlich. Der letzte Test gegen ein Top-Motiviertes und Offensivstarkes Team.

Die erste Hälfte war guter Durschnitt, die zweite Hälfte war meiner Meinung nach gut.

Klar um Weltmeister zu werden oder zumindest unter die ersten vier zu kommen, reicht eine solche Leistung nicht aus...aber es ist ja noch ein wenig Zeit.
Und richtig beurteilen kann man eine Mannschaft eh erst, wenn sie mitten im Turnier ist, sprich nach dem ersten oder zweiten Spiel.
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

Thema bewerten