Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. August 2005, 16:42

YPS ist wieder da!

Und zwar am 18. August :]

Aus nostalgischen Gründen werde ich mir das Heft auf jeden Fall holen und vielleicht haben meine Katzen ja auch an dem ein oder anderen Gimmick Spaß.

www.yps.de
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2005, 16:47

na toll!

aber ich habe die befürchtung das bald zu hier is.... :biglaugh:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

3

Mittwoch, 10. August 2005, 16:49

Zitat

Original von master jens
aber ich habe die befürchtung das bald zu hier is.... :biglaugh:

Wie kommst Du zu der Annahme?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2005, 16:55

na ja in so ziemlich jedem anderen forum der welt wird son thema geschlossen(na ja die ich kenne)(ich will keine werbung machen)auf jeden fall wars nen conker forum wo jemand auch so ein thread gemacht hat der eigentlich so freundliche adim hat dann mit der begründung:"dann geh doch auf ne katzen seite!"
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

5

Mittwoch, 10. August 2005, 16:58

Es geht hier ja nicht direkt um Werbung und wenn Du mal unter meinen Spitznamen schaust, wirst Du verblüfft feststellen, daß ich "Super Moderator" bin und einfach mal hoffe, das meine Moderatorenkollegen diesen mutmaßlichen Fauxpass tolerieren können.

Immerhin geht es um ein Kultmagazin! ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. August 2005, 17:03

Verlass dich nieee auf deine Kollegen!!!!!!

Aber als moderator hat man da ja immer seine Vorteile! :biglaugh: :rolleyes: X( :))
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

7

Mittwoch, 10. August 2005, 18:49

Wenn wir weiter rumspammen, muss ich den Thread ja wirklich schließen, Berufsethik halt :)

Aber kennst Du Yps eigentlich? Hast Du schon den schwarzen Sack gen Himmel steigen lassen?
Warst Du auch eine tausenden Uhrzeitkrebsmamis?
Hast Du schon mal einen Ostereierbaum rangezogen?
Und bist Du auch ein mit topaktueller High-Tech ausgestatteter YPS-Detektiv?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. August 2005, 18:56

n-o-p-e
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

9

Mittwoch, 10. August 2005, 20:55

Dann bist du wohl zu jung :D

Und hast echt was verpasst. YPS waren der absolute Oberknaller, die Urzeitkrebscheneier hab ich immer noch. Mache mir auch mal wieder welche, die waren toll, leider hat mein Vater meinen bisher einzigen Versuch mitsamt der Population den Abfluss runtergespält ;(

Mein Gewächshaus war auch cool und mit den Detektivsachen hab ich meine Schwester genervt. YPS = KULT!!! :]

10

Mittwoch, 10. August 2005, 21:26

Dieser Thread ist im OffTopic doch bestens aufgehoben, also wo ist das Problem?

Danke für die Info. Ich werde es mir auch kaufen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. August 2005, 23:19

Was für ein Mag ist das denn? Sowas wie die Micky Maus oder so? Erleuchtet mich!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (10. August 2005, 23:43)


12

Mittwoch, 10. August 2005, 23:37

Micky Maus like, da waren Yps (grüner Kerl mit Flecken) und Pif und Herkules drin (glaub ich). Und ich glaube auch mal Fix und Foxi... Und dann halt so praktische/nützliche Dinge, nicht so'n Wegwerfkram wie in der Mickey Maus.




fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. August 2005, 23:39

ich hatte damals auch ein paar heftchen. meist hab ich mir die im ulraub gekauft oder naja, ich hab gefragt und sie bekommen (von den eltern versteht sich)
auf der webseite ist hennes bender zu sehen... wusste garnicht, das der ein programm hatte das die "yps generation" hies. naja egal, kann den typ sowieso nicht leiden.
wenn ich das nächste mal einkaufen gehe, dann schau ich mal beim zeitungsstand vorbei und werf mal einen blick auf das gute alte yps.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. August 2005, 23:43

Danke.

Ich werd mir das Mag auch mal ansehen, aber ohne den "Nostalgie-Bonus" *duck* wird's wohl nicht so prickelnd.

Mir geht's halt so, dass ich beim Zahnarzt oder so schon die Micky Maus-Hefte lese, das ist meine Erinnerung an die Kindheitstage. ^^


Edit: Hab mich grad mal n bissl informiert und festgestellt, dass meine geliebte Micky Maus mit der mir bisher unbekannten YPS enger zusammenhängt, als gedacht: Der Verlag des Mickey Maus Magazins kaufte seinerzeit die Lizenz an der YPS und stellte deren Produktion später ein. Dass der Micky Maus jetzt immer Extras beiliegen, ist abgekuckt von der YPS. Krass.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (10. August 2005, 23:52)


15

Donnerstag, 11. August 2005, 00:02

Yeah!

Sogar ich als Schweizer kenne das noch!

Aus histor-/nostalgischen Gründen muss das fast gekauft weden!


Mann, bin ich schon wieder blau...



Newsflash: Der Internet Explorer hat ein Sicherheitsleck!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek2:
--- you want sexy? I give you sexy ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SimooZ« (11. August 2005, 00:03)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. August 2005, 00:11

Zitat

Original von SimooZ
Newsflash: Der Internet Explorer hat ein Sicherheitsleck!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, du wolltest dich mit diesem "Beitrag" nicht über meine Unkenntnis lustig machen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

17

Donnerstag, 11. August 2005, 00:30

Zitat

Original von funkySTU
Was für ein Mag ist das denn? Sowas wie die Micky Maus oder so? Erleuchtet mich!


Kann ich mich so gesehen nur anschließen. Weiß zwar jetzt, was YPS mal war, hatte aber nie so ein Heft in Händen, geschweige denn solche Urzeitkrebse. (wobei sich die Idee sehr lustig anhört)

Hab mir früher ab und zu das Micky Maus Heft geholt, aber auch nur, wenn was Gutes drin war.
YPS.. war alles lang vor meiner Zeit. :(

18

Donnerstag, 11. August 2005, 00:35

Ich habe mit der Glibberhand damals eine frischgemalte Wand im Flur verunstaltet. Die sollte ja eigentlich sogar als Fliegenklatsche funktionieren. Ich erinnere mich wie begeistert meine eltern waren.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. August 2005, 01:24

Zitat

Original von Reznor
Ich habe mit der Glibberhand damals eine frischgemalte Wand im Flur verunstaltet. Die sollte ja eigentlich sogar als Fliegenklatsche funktionieren. Ich erinnere mich wie begeistert meine eltern waren.

In der fünften Klasse hatte mal einer so eine Glibberhand mit und dann ist die irgendwie an die Decke gegommen und kleben geblieben.
Dann in der Stunde danach hatten wir Mathe bei einem wirklich sehr strengen Lehrer, vor dem wir alle tierisch Schiss hatten. Wir hatten wirklich Angst, dass das Teil runterkommt. Dann stellt er sich auch noch direkt drunter, und in dem Moment geht die Hand halb ab, fällt aber glücklicherweise nicht ganz runter (und auf ihn drauf). Mann waren wir da erleichtert. Ja, die gute alte Zeit.
Der Fleck von der Hand ist in dem Zimmer immernoch zu sehen, und alle können sich noch an den Tag erinnern (über sieben Jahre isses her). :D :)) 8)


Soviel für heute zu "Mein Leben mit Micky Maus".
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (11. August 2005, 01:25)


20

Donnerstag, 11. August 2005, 08:28

Die Mickey Maus hatte schon zu Yps-Zeiten "Extras" drin.

@Claudia:

Es waren soweit ich mich erinnere ein Comic zum Gimick mit Yps, Kaspar, Patsch und Willy - Pif und Herkules - die Gespenster GMBH - Yinni, Yan und Yorick, ein weiterer Comic mit Yps und seinen Homies und dann noch abwechselnde Fortsetzungsgeschichten, u.a. Asterix, Lucky Luke, Percy Pickwick und viele andere.

8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten