Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:05

Audio 5.1 optisch direkt - oder über LCD

Hallo !!

Kurze Frage:

Wenn ich ein optisches Kabel (Toslink) direkt von der Xbox360 an ein aktives 5.1 Audio-System anschließe - dann habe ich natürlich "richtigen" 5.1 Sound - ist klar !!

Was aber, wenn meine Xbox360 über Komponentemkabel (YUV) an meinen LCD-TV (Samsung LCD F86) anschließe und dann den optischen Audioausgang des TV Gerätes an mein 5.1 Audio-System anschließe, habe ich dann immer noch "richtigen" 5.1 Sound der Xbox360 (wird der dann sozusagen durch den LCD durchgeschliffen?)..???

Ich habe nämlich nur einen optischen Eingang an meinem 5.1 Audio-System - habe aber die Xbox360 & LCD - sonst müsste ich einen Toslink Signalverteiler kaufen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar !!

greetz
*drink milk

2

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:13

Komponenten Kabel überträgt keinen Ton

wenn du die Weiß/Roten Audio kabel anschließt
bekommt du über die LCD boxen stereo (mehr nicht)

5.1 nur über den Optischen ausgang am Xbox360 Kabel.


wird sich ein Verteiler oder wenn du nen Coax eingang an deinem 5.1 system hast, kannst du einen Optic zu Coax konverter kaufen.

sollte aber das selbe kosten.



und nochwas.
der Optische ausgang am F86 ist nur für den eingebauten TV tuner aktiv. also nur 5.1 ton bei entsprechenden TV sendungen wenn man den Tuner nutzt.

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:47

Dann bekommst du leider maximal nur "ProLogic" heraus. Wenn der integrierte Receiver es unterstützt.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:00

Vielen Dank für die Infos. Dann hole ich mir ein Toslink Signalverteiler..dann kann ich den F86 & die Xbox360 an einem optischen anschließen..am Coax hängt schon mein DVD Player..trotzdem danke !! :]

*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (18. Oktober 2007, 23:01)


Thema bewerten