Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2005, 16:53

FFXI - Erster "echter" Xbox 360 Screenshot

Lange wurde über die grafische Qualität der Xbox 360 Version von Final Fantasy XI gerätselt. Hies es erst, es würden keine technischen und grafischen Optimierungen vorgenommen, konnte man im Nachhinein schon von von 'FF Executive Producer' Hiromichi Tanaka hören, dass die Xbox Version grafisch der PC Version um Längen voraus sei.

Die Skeptiker unter euch sollten nun aufatmen können, denn Square Enix hat heute einen ersten Screenshot der aktuellen Xbox 360 Version veröffentlicht... und gegenüber der PC-Version kann man schon einige Änderungen ausmachen. Die Polygonmodelle wirken allesamt plastischer und detaillierter und auch die hohe Auflösung macht sich bereits bemerkbar. Wenn das Team so konsequent weiterentwickelt, steht uns zum Release doch mehr als nur ein warmer Aufguß bevor.

http://www.xboxfront.de/news-795-2064.html

2

Mittwoch, 10. August 2005, 16:56

RE: FFXI - Erster "echter" Xbox 360 Screenshot

Hm, sieht für mich nicht sonderlich beeindruckend aus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2005, 16:57

Die Grafik ist aber arg schlecht!
So werd ich nie fan der Reihe! :(
Es geht zwar nicht nur um Grafik aber ein bisschen was Bieten muss man dem Zahlenden Spieler ja auch.Da muss Square Enix aber auf jeden Fall noch mal ran!Ich glaube Tanaka(oder wie auch immer)Lügt!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »master jens« (10. August 2005, 17:00)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2005, 17:40

Naja.. das ist eben ein Online MMORPG.... ich weis nicht, ob ihr so etwas schonmal gespielt habt ;)

5

Mittwoch, 10. August 2005, 17:47

Square hat von Anfang an gesagt das es dieselbe Grafik hat wie die PC und Flimmerversion. 1. Hab ich es auch gar nicht anders erwartet und 2. warum wundert ihr euch dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (10. August 2005, 17:47)


6

Mittwoch, 10. August 2005, 18:45

Zitat

Original von Matthias Brems
Naja.. das ist eben ein Online MMORPG.... ich weis nicht, ob ihr so etwas schonmal gespielt habt ;)

Noch nie und Anja wäre auch nicht so erfreut, wenn ich damit anfange ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. August 2005, 19:20

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Matthias Brems
Naja.. das ist eben ein Online MMORPG.... ich weis nicht, ob ihr so etwas schonmal gespielt habt ;)

Noch nie und Anja wäre auch nicht so erfreut, wenn ich damit anfange ;)


Naja... ich denke über kurz oder lang wird da niemand dran vorbeikommen ;)

8

Mittwoch, 10. August 2005, 20:58

Aber ganz bestimmt nicht mit Final Fantasy. Meine Favs. sind hier Huxley und APB. Die haben wenigstens eine zeitgemässe Grafik. Square würde ich eh niemals mit auch nur einem Cent unterstützen.

9

Mittwoch, 10. August 2005, 23:36

Ich würde ihnen mein letztes Hemd geben. Aber nicht für ein MMORPG und auch nur für US Versionen :D.

10

Mittwoch, 10. August 2005, 23:45

Also ich finde, es sieht für ein überarbeitetes MMORPG ziemlich gut aus, das Spiel hat doch schon an die zwei Jahre auf'm Buckel.

11

Mittwoch, 24. August 2005, 22:58

Bei dem was ich hier lese, geht mir der Hut hoch "so werde ich nie Fan der Serie" FF11 hat mit den anderen FFTeilen nichts zu tun, es ist ein mmorpg, alle anderen FF Teile straheln durch fantastischer Grafik, welches beinahe Markenzeichen der Serie ist! FF11 hat dennoch eine recht angenehme Grafik, wenn man bedenkt dass es ein mmorpg und damit online Spiel ist.

12

Mittwoch, 24. August 2005, 23:02

Zitat

Original von BlackEgg
Bei dem was ich hier lese, geht mir der Hut hoch "so werde ich nie Fan der Serie" FF11 hat mit den anderen FFTeilen nichts zu tun, es ist ein mmorpg, alle anderen FF Teile straheln durch fantastischer Grafik, welches beinahe Markenzeichen der Serie ist! FF11 hat dennoch eine recht angenehme Grafik, wenn man bedenkt dass es ein mmorpg und damit online Spiel ist.


Stimmt schon, aber das was ich auf der GC gesehen habe, allerdings auf einem Alphakit, war nicht all zu beeindruckend. Grafisch gesehen und dadurch will die Next-Gen ja bestechen.

13

Mittwoch, 24. August 2005, 23:31

Wenn du denkst, ALLE nextgenspiele (egal welche plattform) werden grafikböller und unbedingt besser als die jetzige generation, dann hast du falsch gedacht, immerhin gibt es zur zeit auch ps2 spiele die aussehen wie ps1 oder schlechter, daher muss ff11, auch wenn eine nextgen entwicklung (und nicht einmal das, sondern nur eine optonalisierung) ist, muss es nicht grafisch beeindruckender sein als aktuelle xbox titel.

14

Donnerstag, 25. August 2005, 00:05

Es ist ja auch letztendlich keine Next-Gen Entwicklung. Das Spiel gibt es in der Form auf PS2 und Pc. Bei der X360 hat man hier anscheinend - wenn überhaupt - die Pc Version grafisch etwas aufgemotzt.

Allerdings ist es ja nun auch nicht so, dass man direkt Augenkrebs bekommt, und es ist ein MMORPG, das durchaus hohe spielerische Qualitäten haben muss, sonst wäre es nicht so erfolgreich. Und Grafik ist in dem Genre ja nicht gerade das wichtigste.

15

Donnerstag, 25. August 2005, 00:43

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Es ist ja auch letztendlich keine Next-Gen Entwicklung. Das Spiel gibt es in der Form auf PS2 und Pc. Bei der X360 hat man hier anscheinend - wenn überhaupt - die Pc Version grafisch etwas aufgemotzt.

Wie ich bereits zu sagen versuchte.

16

Donnerstag, 25. August 2005, 10:17

Zitat

Original von BlackEgg
Wenn du denkst, ALLE nextgenspiele (egal welche plattform) werden grafikböller und unbedingt besser als die jetzige generation, dann hast du falsch gedacht, immerhin gibt es zur zeit auch ps2 spiele die aussehen wie ps1 oder schlechter, daher muss ff11,


Schon klar, aber das sind Titel die nicht groß angekündigt werden und eh in der versenkung verschwinden.[/quote]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (25. August 2005, 11:32)


17

Donnerstag, 25. August 2005, 11:28

Was hat das mit meinem Kommentar zu tun?
FF11 ist ein Außenseiter der Reihe und nichts besonderes, ein MMORPG im FFStil eben. Wenn man sich ein online rollenspiel kaufen möchte, und auf FF verzichten kann, gibt es weitaus mehr und bessere Möglichkeiten als FF11, z.b. Guild Wars, WoW etc, die es dann zwar nur auf PC gibt, aber was solls.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackEgg« (25. August 2005, 11:29)


18

Donnerstag, 25. August 2005, 11:31

Habe falsch zitiert, tut mir sehr Leid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (25. August 2005, 11:32)


19

Donnerstag, 25. August 2005, 11:31

Was für Spiele denn? Die Final Fantasy Reihe etwa??? Meinst du, das versinkt irgendwo?

20

Donnerstag, 25. August 2005, 11:34

Zitat

Original von Claudia Ziegel
Was für Spiele denn? Die Final Fantasy Reihe etwa??? Meinst du, das versinkt irgendwo?


Nein, der post bezog sich darauf, dass BlackEgg meinte einige 360 Spiele werden auch nicht so toll aussehen. Hatte ausversehen den falschen post zitiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (25. August 2005, 11:34)


Thema bewerten