Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 08:50

Ace Combat 6: Fires of Liberation

Für alle Interessierten dieses "Nischenspiels" der allgemeinen Interessen, dass als Demo dennoch rekordverdächtige Downloadzahlen aufweist.

Die ersten Wertungen zu Ace Combat 6 waren für ein Spiel abseits des augenblicklichen Mainstream eigentlich schon sehr gut: 8.5 habs von OXM. Und irgendwo im Internet las ich was von 8.75.


Auch wenns natürlich keine Sim ist, wer tauscht schon Spielspass gegen Realismus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (19. Oktober 2007, 08:52)


2

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:51

ka was an dem spiel so gut sein soll? da wirbt man mit fotorealistischer grafik, aber der boden is ne bitmaptextur?
langweiliges fliegen und bissl ballern?

spielspaß? also für mich das grottigste was ich je gesehen habe :biglaugh:
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:28

Schon mal die Demo gespielt?! Das Fliegen ist mal alles andere als langweilig. Ich glaube die Downloadzahlen sprechen für sich.

Die Grafik finde ich im Ganzen schon fotorealistisch. Klar, wenn man natürlich nahe am Boden fliegt sieht man nur gobe Texturen. Anders gabs das aber noch bei keinem Flugspiel jemals. Wer sich mit Flugspielen auskennt, weiß das.
Denk mal nach: wenn alles am Boden genauer dargestellt werden würde, würde das Spiel das größte Weitsicht-Nahdetails-Verhältnis aller bisher erschienenen Spiele haben. Unmöglich für jeden Computer das darzustellen bzw auszurechnen. Schon gar nicht bei mehreren Quadratkilometern Fläche.

Man kann sowas nicht mit Ego-Shootern vergleichen in denen grundsätzlich stark begrenztes Terrain dargestellt wird.
Tja und zum Ballern: Natürlich haben Jets (wie im realen Leben) nur Luftraketen, Bomben und ein MG. Da kann man natürlich nicht wie in nem Ego-Shooter in der Luft mit nem Jet einen Flammenwerfer einsammeln... :rolleyes:

Letztendlich ist alles Geschmackssache. Ich kann zum Beispiel mit Rennspielen nix anfangen. Dämliches herumgefahre zum Hirn ausschalten... :biglaugh: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (19. Oktober 2007, 11:35)


4

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:52

Ich hab das Spiel jetzt durch und ich kann nur sagen das es ein würdiger Nachfolger geworden ist.

Die Missionen bieten reichlich Abwechslung und auch der CO-OP Modus macht ein heiden Spaß. Grafisch ist es ganz klar ein Referenztitel in dem Genre.
Es gibt keine andere Flugsimulation/Arcade Game welches nur annähernd so gut ausschaut wie Ace Combat 6.

Spielerisch ist es eigentlich fast identisch mit den PS2 Titeln. Was aber nicht wirklich ein Nachteil ist, da das typische Ace Combat Feeling so erhalten bleibt.

Ich bin mal gespannt wie die Online-Schlachten mit 16 Spielern so sind.
Das konnten wir in unserer Testphase leider nicht testen, da wir nie so viele Spieler beisammen bekommen haben.


Im PartnerNet findet man jetzt auch schon einige Download Maps.
Also gehe ich mal davon aus, dass diese auch Ende November über Xbox Live erhältlich sind.

Ace Combat 6 ist für mich auf jeden Fall ein "Must Have" Titel.
Jetzt noch der Flight Stick Pro dazu und schon kann man pures Jet-Feeling auf der Couch erleben.

5

Samstag, 20. Oktober 2007, 01:05

ich frag mich nur was daran so spannend ist? immerhin düse ich gemütlich durch die lüfte und ballern ein bisschen rum - wo liegt der genauere Sinn?

Soll das eine Sim sein? Kenne das Spiel nicht und habe damit nix am Hut, daher langweilts mich wahrscheinlichauch. blazing angels sagt mir mit seiuner Dramatik (und story) da schon eher zu.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

6

Montag, 22. Oktober 2007, 20:26

Naja so gemütlich düst man da auch nicht vor sich hin. Die Missionen sollen ja laut Review sehr abwechslungsreich sein.

Ace Combat 6 ist keine Sim. Habe viel Erfahrung mit echten Sims auf dem PC und die bieten eher was für Leute die auf möglichst authentisches Fliegen stehen. Das ist aber actionmäßig eher langweilig. AC6 ist arcadelastig. Viele Feinde, unterschiedlichste Waffen (auch extra erfundene) und verschiedenste Flieger (ebenfalls auch für das Spiel designte).

Ich finde sowieso die Xbox 360 sollte mehr Spiele außerhalb des Ego-Shooter-Genres anbieten...

7

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:50

Heute erscheint Ace Combat 6 in Amerika. Daher gab es ein paar neue, recht postitive Reviews die ihr über Gamerankings nachlesen könnt:

Gameinformer: 8.75 von 10 Punkten
Gametap: 9 von 10 Punkten
TeamXbox: 8.8 von 10 Punkten

Was als (fast) einziges bemängelt wurde, waren die schlechte Übersetzung ins Englische der etwas zu zahlreichen Cutscenes im Kampagnenmodus.

Für fans von solchen Spielen auf jeden Fall ein Must-Have.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (23. Oktober 2007, 15:53)


8

Samstag, 24. November 2007, 21:22

Hab das Game heute mal Angespielt. Grafik und Steuerung sind echt genial. Nur mit den Missionen komme ich überhaupt nicht zurecht. Die 1. hab ich ja noch locker geschafft aber bei der 2. beiss ich mir die Zähne aus. In anderen Foren war die rede von einfach und easy so das ich annehmen muss, ich mach was falsch oder hab was nicht begriffen. Das Ziel wäre ja die Bomber zu zerstören bevor sie die Stadt in Schutt und Asche legen. Mit den Abschüssen klappt eigentlich ganz gut, aber so nach 6 Min. sind es einfach zu viele Bomber. Hinzu kommt noch das man ja auch den Angriffen der Jagdflieger ausweichen muss. Am besten geht noch wenn der Flügelaman Deckung gibt... Die Tutorials hab ich alle durch. Ich wäre also für Tipps und Tricks rund um Ace Combat 6 und vor allem Mission 2 dankbar.

9

Sonntag, 25. November 2007, 12:45

ich finds ultrageil

bin jetzt irgendwo bei mission 4. Hoffe kann endlich neue jets kaufen, will ja nicht immer hornet fliegen :biglaugh:

10

Sonntag, 25. November 2007, 20:19

Bin jetzt auch weiter. War wohl nicht fit gestern, heute klappte es auf Anhieb. Find das Spiel wirklich super. In der Mission 4.... dann kannst du ja schon die Bewaffnung der F-16 aufrüsten!

11

Montag, 3. Dezember 2007, 16:44

Hi Leute,

Mein Bruder möchte AceCombat6 unbedingt mit Flightstick.

Natürlich kann ich das für ihn auf amazon.com bestellen. Ich weiss aber nicht ob die Ami-Version auf der heimischen XBox funktionieren wird.

Weiss da wer genaueres?
Gerade beim Preis von 150 Dollars wäre eine Vorabsicherung klug...

p.s.: In der Schweiz kriegt man das Game + Stick nirgends. Falls jemand von euch einen Ort in Deutschland/Österreich weiss, wo man das Kombopack kriegt, bitte informieren. Danke!

Viele Grüsse,
ScarJack
[GC1]ScarJack[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rezehnder« (3. Dezember 2007, 16:48)


12

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:00

Hallo,

leider läuft die US Version nicht auf Pal Konsolen somit müsstest du eine Pal Version zusätzlich kaufen.
Leider gibt es momentan keinen anderen Weg an einen Flightstick ranzukommen.
Bei Play-Asia gab es ihn einzeln ist aber bereits ausverkauft.

Vielleicht sollte man eine Petition starten für Flighsticks auch in Europa.

MfG HsK

13

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:27

Hi,

überlege mir, das Spiel zuzulegen. Hat das Spiel deutsche Syncro oder ist es nur in englisch?
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

14

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:16

Englische Sprachausgabe , Deutsche Untertitel wählbar

Kurz noch zum Spiel: Für alle Afterburner Fans und Ace Combat Veteranen ein MUST HAVE !!

15

Dienstag, 4. Dezember 2007, 14:01

Ich muss sagen: Einer der besten Titel, die ich kenne! Fotos sind graphisch genial - trotzdem vergessen. Videos geben einen sehr guten Einblick - trotzdem vergessen.
Die wahre Offenbarung ergibt sich erst, nachdem man selbst einmal Hand angelegt hat. Allein das Flugtraining hat mich fasziniert, als ich ungebetenerweise mal in den Tiefflug ging, um in 10 bis 20 Metern Höhe über die Landschaft zu rauschen!
Warum ich die Höhe so gut einschätzen kann? Da ich genau über den Spitzen der meist üppig mit Bäumen bestückten Wäldern raste, während durch die Hügel bis Bergformationen ein Anstieg nach dem nächsten meinen Tiefflugwarngerät aktivierte. Es ist ein besonderes Gefühl, im Geradeausflug gerade noch so an einem verschneiten Berggipfel vorbeizustreifen, um danach in den Sturzflug überzugehen, um ein paar Flaks zu bombardieren, die den Himmel fast schwarz färben durch deren Geschossexplosionen rechts und links von einem.
Ganz zu schweigen von den packenden Luftkämpfen, die nach dem Aufstieg durch die Wolkendecke ein Schlachtfeld in einem 3 dimensionalen Raum ergeben und durch das Vorhandensein von Kondensstreifen, Explosionswolken und so weiter im Vergleich zu vielen anderen Flugspielen ein richtig gutes Geschwindigkeitsgefühl vermitteln. :bounce:

Ich finde die Luftkämpfe durch die neuen Raketenversionen wesentlich packender als die Demo. Und obgöeich die story manchmal etwas gefühlsduselig daherkommt, freue ich mich nach jeder mission auf ein weiteres Stück davon. So wie bei nfs das tuning eine motivationssteigerung bewirkt hatte, als die Rennen mal zu häufig wiederholt werden mussten.

Ach ja, und nie habe ich länger einen Sonnenuntergang angeschaut, der eine verschneite Gegend eine herrliche rotschimmernde reflektierende Beleuchtung auf dem Schnee erzeugt, während ich im Tiefflug sogar verschiedene Ackerabschnitte erkennen kann.

Der Multiplayer rockt heftigst. Eine Notbremse machen, den anderen Spieler vorbeiziehen sehen und flugs mit einer Rakete zu beschiessen treibt einem schon öfters mal ein Grinsen ins Gesicht. :biglaugh:

Ich stimme absolut zu, für Fluginteressierte ein Mordsspiel. Aber vielleicht können andere sich nicht so dafür begeistern. Ich mag auch keine strategiespiele, egal, wie gut sie sind. Wenn euch bei Gedanken an Strike commander warm wird, kriegt ihr hier ein besseres in next gen. Ich mochte auch sehr crimson skies. Was ich gar nicht toll fand, war blazing angels und aces over pacific und so. Warum? Weil diese Spiele letztenendes für mich recht langweilig waren. Kann nicht erklären, warum. Im Gegensatz zu anderen Spielen wie Assassins creed (auch sehr gut!) werde ich dieses Spiel nach dem Durchspielen nicht wieder verkaufen. :gaming:

So, vielleicht konnte sich jetzt jemand mehr eine Meinung dazu bilden.
Hier noch zwei deutsche reviews dazu:

http://www.4players.de/4players.php/disp…Liberation.html

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2999

Viel Spass beim Lesen und Spielen!

16

Dienstag, 4. Dezember 2007, 14:09

@lordhill
Deine Meinung hat mich jetzt bestärkt, da ich es mir vor Tagen bei Amazon bestellt habe (für Weihnachten)!!
Ich hab die demo jetzt einige male gezockt, und bin einfach auch, wie du, faszniert. muss dazu sagen, dass das mein 1. teil der ace combat reihe wird. und der multiplayer soll gut werden, d.h. auf das freue ich mich auch wahnsinnig!! online flugduelle!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

17

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:36

Dann bleibt mir nur übrig zu sagen: Schöne Weihnachten! :laola:

PS: War auch mein erstes aus der Ace Combat-Serie

18

Sonntag, 9. Dezember 2007, 11:11

Wie ich gehört hab kann man auch selber starten und landen?!Bei wieviel Missionen is das den der Fall? ?( :help:

19

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:00

Eine Hubschrauber Sim ala Comanche wäre mir lieber, die kann man schön in der lUft halten und fällt mir irgendwie leichter. Wenn ich zurückdenke wie geil Comanche 1 war. Das erste mal in 3D Grafik durch Schluchten fliegen^^ Einfach Hammer^^
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

20

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:00

Ace Combat 6

Hallöchen mitteinander

Bin neu hier und hab da gleich eine hammer Frage!!


Hab da ein kleines Problem bei Mission 9!!
Das ist die mit den 4-5 grossen schwarzen Kampfschiffen und den
mühsamen abfangjägern
Wie zum Geier habt Ihr diese Mission geschafft?
Was gibt es für einen Trick??

Besten dank im vorraus

Thema bewerten