Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Samstag, 5. Januar 2008, 23:15

Mass Effect

was mir als hochkaräter fehlen sind das kantige Bioshock und CoD4, ansonsten scheine ich nicht viel verpasst zu haben.


Most Annoying Game Of The Year: Super Mario, Super Mario Sucks Balls.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

142

Samstag, 5. Januar 2008, 23:22

@ el mas valuable: ja das gilt für fast jedes Spiel. AC hat sehr wohl auch eine Backgroundstory, allerdings finde ich die nicht so tiefgreifend. Dass man von vorn bis hinten die gleichen paar Sachen macht in dem Spiel, das ist schlicht und ergreifend ideenlos.

CrAzY DaRk beschreibt die Situation sehr schön so, wie ich sie auch sehe.

143

Samstag, 5. Januar 2008, 23:26

Zitat

Original von CrAzY DaRk
Es ist leider eine Entwicklung in die falsche Richtung z.T. festzustellen...viele Entwickler setzen lieber auf Übergrafik mit Effekt X hier, Effekt Y da, noch ganz viele Effekte der Sorte Z dort...Dabei bleibt das Gameplay oft auf der Strecke und man bekommt als Spieler irgendeinen Mist vorgesetzt...

Das wirklich Dumme daran ist, dass der dumme Mainstream genau damit gefüttert wird. Denn es sieht natürlich beeindruckend aus, wenn man seinen grafikgeilen Freunden ein Spiel wie CrySis zeigt, dass neben der Grafik ein eher stumpfes Gameplay aufweist....aber glücklicherweise ist dieser Grafikblender gefloppt.


man braucht sich nur mal die kommentare in den elektronikfachmärkten anhören, selbst bei TDU haben die meisten nur eines zu sagen:"wow, geile grafik...?!?" (ok, vllt. haben sie selbst noch keine nextgen konsole)

aber das ganze erinnert mich schon an Sexismus-
Spiele frei nach dem Schw.gesteuertem Konzept:
how did you get so big?
how did you get so strong?
how did you get so hard?
how did you get so long?

NIN-Ruiner
, wenn die frau auf das Aussehen reduziert wird, wo bleibt die Liebe, die wirklich besser ist als die verdammte und schnell vorrübergehende geilheit? :laugh:

wo bleibt die liebe und verbundenheit zum spiel?
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (5. Januar 2008, 23:29)


144

Samstag, 5. Januar 2008, 23:51

Und wo lag das Problem jetzt diese Diskussion zu führen bevor ich die Umfrage entfernt habe :rolleyes:

Es geht doch 8)


Im Grunde braucht man sich aber doch nicht über diese Spielpolitik aufregen denn sehr viele die nörgeln kaufen sich das Spiel doch sowieso.

Mal mein Blick auf CoD4 ... hatte ich dieses Wochenende aus der Videothek für den PC (Grund RoD der 360) ... mir bietet das Spiel so unglaublich wenig - es spielte sich nicht viel anders als das Call of Duty 1 aus alten Tagen welches mein letzter Shooter war den ich richtig spielte.

Es hat eine starke Atmosphäre und einen Diskussionswürdigen Inhalt als Story - doch nicht desto trotz ist das Spiel unheimlich kurz und auch der Multiplayer scheint nicht so die Wucht zu sein - jedenfalls nicht um mich persönlich langfristig an den Bildschirm/Fernseher zu binden.

Ein Shooterfan wird das anders sehen, doch mir fiel es nur als Grafikupdate auf.

Im Grunde geht es eben um die persönlichen Vorlieben eines jeden Spielers - daher sind allgemeine Aussagen wie Spiel X ist aufgrund seiner Handlung/Atmosphäre oder seines Gameplays viel besser als Spiel Y,Z usw. in meinen Augen absolut sinnfrei.

Jeder spielt was ihm beliebt und wie es ihm gefällt. Die Spieleindustrie liefert überwiegend das was die Mehrheit will - man beliefert den Massenmarkt oder besser gesagt den Mainstream.
Der Rest wird im groben nur weniger gründlich abgedeckt sodass es immer jemanden geben wird der mit der Marktsituation unzufrieden ist.

Wenn die Entwickler auf die Übergrafik setzen dann aus dem Grunde weil es gekauft wird - will man das ändern dann muss man darauf verzichten und hoffen das andere mitziehen.

Den Mainstream dann aber als dumm abzustempeln halte ich für absolut engstirnig und lächerlich. Nur weil es größer Gruppen gibt die eine bestimmte Sorte an Spielen mögen aus einem bestimmten Grund sind diese nicht gleich dumm.
Auf der anderen Seite könnte man nämlich den anderen verallgemeinernt vorhalten sie wären Freaks die kein Privatleben haben und ihre ganze Freizeit mit dem Spielen verbringen.

145

Samstag, 5. Januar 2008, 23:55

den meisten spaß hatte ich dieses jahr mit:

crackdown

halo 3

call of duty 4

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

146

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:05

den meisten und längsten spass hatte ich mit und an crackdown.

das spiel war einfach mal was neues und ein genialer zock!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (6. Januar 2008, 00:05)


147

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:06

Dumm ist sicherlich das falsche Wort. Der Mainstream ist allgemein anspruchslos. Das ist ja nicht nur bei Videospielen so.

Zu CoD4. Das Spiel lebt vom Multiplayermodus. Der ist einfach top. Es ist auch alles andere als nur ein Grafikupdate. Das zu behaupten ist unqualifiziert. Das Setting wurde gewechselt (kein 2. Weltkrieg mehr sondern Neuzeit). Neue Waffen, neue Möglichkeiten (Sonde, Airstrike, Helikopter), neues Gameplay. Da hat sich wirklich einiges getan. Ich habe bisher alle Teile gespielt, konnte mich für die ersten drei nur nie völlig erwärmen, eben wegen den alten Waffen.

148

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:20

Zitat

Original von Reznor

Zu CoD4. Das Spiel lebt vom Multiplayermodus. Der ist einfach top. Es ist auch alles andere als nur ein Grafikupdate. Das zu behaupten ist unqualifiziert.


Das ist der Knackpunkt - ich spiele sogut wie keinen Shooter und nur dann wenn ich aus Mangel an Alternativen "gezwungen" bin.

Momentan bin ich leicht krank und die Konsole in Weiterstadt, daher hab ich mich mal rangetraut.
Ich würde mir aber nich erlauben eine allgemein gültige Aussage zu diesem Spiel in diesen Genre zu treffen da mir schlicht die "Qualifikationen" fehlen.

Im Grunde will ich ja nur anmahnen die persönlichen Vorlieben zu berücksichtigen und andere Meinungen akzeptieren zu können. ;)

Mir geht es nicht darum jemand anderen ein Spiel warm zu machen oder es ihm einzureden. Ebenso bin ich nicht erpicht darauf jemanden meine Meinung einzutrichtern.
Ich will lediglich das man sich auch mal emotional von der Materie lösen kann und die ganze Situation mal mit Abstand zu betrachten 8)

Aber um nochmal auf den Mainstream zu kommen - ich halte diesen nicht für "Anspruchslos". Ich denke eher das die Prioritäten der Ansprüche anders gelagert sind.
Grafikgeilheit ist beispielsweise auch ein Anspruch, momentan imo sogar ein ziemlich komplexer und selten befriedigter.

149

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:33

Ich will auch niemandem eine Meinung eintrichtern. Jeder soll sich sein eigenes Urteil bilden. Wenn das nicht mit meinen Eindrücken übereinstimmt, dann merke ich es eben an.
In dem Fall fand ich die Unterschiede zw. COD und COD 4 einfach so gravierend, dass mich die Aussage stutzig gemacht hat.
Deine Meinung ist für jemanden der wenig Shooter spielt sehr wohl legitim. Mit dem unqualifiziert wollte ich auch nicht angreifen. Ich finde nur es ist ein großer Unterschied, ob man jetzt beispielsweise mit einem Repetiergewehr oder mit einem Sturmgewehr mit Rotpunktvisier spielt.
Wegen der Mainstream Sache:
Grafikgeilheit ist IMO anspruchslos. Immer wenn Inhalte in den Hintergrund rücken, dann wird es für mich anspruchslos. Die breite Masse lässt sich so nur zu leicht ansprechen. Sei es bei Musik, Filmen oder eben Videogames.

150

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:43

Zitat

Original von Reznor
Ich will auch niemandem eine Meinung eintrichtern. Jeder soll sich sein eigenes Urteil bilden. Wenn das nicht mit meinen Eindrücken übereinstimmt, dann merke ich es eben an.
In dem Fall fand ich die Unterschiede zw. COD und COD 4 einfach so gravierend, dass mich die Aussage stutzig gemacht hat.
Deine Meinung ist für jemanden der wenig Shooter spielt sehr wohl legitim. Mit dem unqualifiziert wollte ich auch nicht angreifen. Ich finde nur es ist ein großer Unterschied, ob man jetzt beispielsweise mit einem Repetiergewehr oder mit einem Sturmgewehr mit Rotpunktvisier spielt.
Wegen der Mainstream Sache:
Grafikgeilheit ist IMO anspruchslos. Immer wenn Inhalte in den Hintergrund rücken, dann wird es für mich anspruchslos. Die breite Masse lässt sich so nur zu leicht ansprechen. Sei es bei Musik, Filmen oder eben Videogames.



Nicht falsch verstehen, auf mich wirkt es auch anspruchslos wenn man nur auf die Grafik achtet - schließlich lockt man mich mit ner guten Story und ner tollen Atmosphäre ohne Probleme, Grafik ist bei mir Nebensache :D

Für dich und mich wäre Grafikgeilheit anspruchslos im subjektiven Sinne, aber die Grafikfetischisten schwören halt auf ihre Shader, Pixel und haste nicht gesehen. Die haben ihren Spaß an ner tollen Grafik und super Effekten - halt Punkte die für dich und mich überwiegen Beiwerk sind.

Zu den obrigen Dingen:

Keine Angst ich fühlte mich nicht angegriffen sondern sehe mich im Genre Shooter wirklich als unqualifiziert an, das macht mir aber nichts aus da es einfach nicht meinem Geschmack trifft und ich daher absolut nicht die Fertigkeit besitze einen Shooter vom anderen zu trennen bzw. Vorteile aus dem einen mit den Vorteilen aus dem anderen zu vergleichen. 8)


Um nochmal auf das eigentlich Thema zu kommen, wir sind ja ein klein wenig abgekommen bzw. traut sich niemand mehr zu schreiben :laugh:

Neben meinen GotY Mass Effect sehe ich persönlich Forza 2 auf Rang 2.
Auch wenn ich es bis heute nicht durch habe - es macht unglaublichen Spaß.
Nach monatelanger Abstinenz legte ich es mal ein und war sofort wieder vom realistischen Fahrverhalten gepackt. Es vergingen 2 Stunden wie im Fluge. :]

151

Sonntag, 6. Januar 2008, 03:28

Rockband Bundle

Selten hab ich sowas frisches gespielt wie dieses Game.Ich bin musikalisch nicht sehr begabt weswegen ne richtige Band flachfällt.Aber mit zwei Kumpels bringt das einfach unglaublich viel Spaß, das ist GH nix dagegen.

Auf jeden Fall mein GOTY 2007
Dexter - Season 3

152

Montag, 7. Januar 2008, 18:00

Zitat

Original von RazerViper
Rockband Bundle

Selten hab ich sowas frisches gespielt wie dieses Game.Ich bin musikalisch nicht sehr begabt weswegen ne richtige Band flachfällt.Aber mit zwei Kumpels bringt das einfach unglaublich viel Spaß, das ist GH nix dagegen.

Auf jeden Fall mein GOTY 2007


nur dumm das der de release erst 2008 ansteht - deshalb kann es schlecht dein goty 07 sein^^ - oder haste importiert?!
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

153

Montag, 7. Januar 2008, 18:35

Klar hab ich importiert.Hatte das Bundle für PS3 bei spielegrotte bestellt
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (7. Januar 2008, 18:35)


154

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:32

Zitat

Original von RazerViper
Klar hab ich importiert.Hatte das Bundle für PS3 bei spielegrotte bestellt


was zahlt man da drauf(porto etc.)?!
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

155

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:50

Schaus dir an

Ich mein das Bundle bei Amazon kostet 189$, also schon ziemlich erhöht.Aber das hat mich nicht gejuckt

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=42027
Dexter - Season 3

156

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:30

Mass Effect und evtl. auch noch Assasins Creed.
capuccino del bambino loco

157

Mittwoch, 9. Januar 2008, 08:46

In Sachen Multiplayer und auch wenn es 2006 erschienen ist, war das beste Spiel im Jahre 2007 Gears of War. So viel gezockt, so viel gelacht, so viel gewonnen, so viel geownt, Herrlich :D

Ansonsten Singleplayer hat mich Guitar Hero 3 so dermassen Bock gemacht wie selten was zuvor. CoD4 macht Spass, war aber Boring allem in allem im Solo Modus. Halo 3 war der würdige Abschluss der Power Rangers Serie und GTA 4 haben sie ja verschoben, daher bleibt's dabei!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

158

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:28

Half Life 2: The Orange Box

Super Umfang, geile Technik (Grafik, Gameplay und vorallem Sound)

159

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:04

Bestes Spiel 2007:
Halo 3
Bester Multiplayer:
Halo 3
Bester Singleplayer:
Mass Effect
Überraschungshit 2007:
Naruto Rise of A Ninja
Flop des Jahres:
Blue Dragon

Schlechteste News Des Jahres:
Rock Band verschiebt sich auf 2008.

160

Montag, 14. Januar 2008, 15:29

Zitat

Original von ThirdEch3lon
den meisten spaß hatte ich dieses jahr mit:

crackdown

halo 3

call of duty 4


habs zwar erst jetzt 2008 gespielt aber erschien 2007: Mass Effect! (allen voran)

Thema bewerten