Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 22. Oktober 2007, 14:29

ich finde LEIDER das gesamte spiel beim neuen pes08 unrealistisch. zu schnell, ganz einfach. und dieses flimmern auf dem rasen ist zumindest i.d. demo kaum zu ertragen, auch die ersatzbankspieler beim pausenmenü sehen ja wirklich, untertrieben gesagt, zum davonrennen aus :dunno: wäre nur die grafik so mies, aber das gameplay dafür wieder hochwertig, dann würde sich das neue pes nicht dieser kritik stellen müssen, aber dieses jahr haben sie meiner meinung nach auch noch das gameplay versaut, und das war mal richtig klasse ;(

22

Montag, 22. Oktober 2007, 14:29

so siehts aus..vernünftiges gameplay und vernünftiger online modus..mehr brauch ich nicht...auch wenn pes 2008 meiner meinung nach schlechter als teil 6 ist,schlägt es fifa immer noch um längen..bei pes fühlt sich das gameplay einfach "echt" an ....und genau das kriegt fifa irgendwie nicht gebacken..mein letzter fifa tei,l den ich wirkl. gespielt hab war wm 98 frankreich auf ps1 oder so ähnlich

23

Montag, 22. Oktober 2007, 23:46

Zitat

Original von TeamDeadman


Die Ballphysik ist bei PES 2008 einfach besser und das Spiel realistischer. Fertig.
Mehr brauche ich nicht um ein Fussballspiel zu kaufen.


Genau - einfach die Augen verschließen und wie ein Lemming immer nur ein Spiel kaufen. Konami wirds freuen.

Für diesen Stillstand und öffentlich getätigten Aussagen (PES08 ist nicht gut geworden lt Entwickler) gehört auch Konami bestraft.

Gerade der Onlinemodus ist beim Fifa besser - war die komisch Rangliste immer das gleiche - bei PES5 schon schwach und bei PES6 detto.

Und die Ballphysik ist wesentlich besser geworden bei FIFA - es hat sich was getan, sicherlich noch nicht 100% aber immer noch besser als das was Konami heuer geliefert hat: NULL Fortschritt. Und das zum Vollpreis. Danke, ich verzichte. Teilweise irgendwie fast ein Rückschritt - Spielablauf ist derart unrealistisch schnell, daß ist weit entfernt von realistisch. Schade, war über Jahre ein PES Spieler, aber heuer ists schwach geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angelostyria« (22. Oktober 2007, 23:48)


24

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:35

Das Stimmt Pro Evo 08n ist einfach viel zu schnell, pass in den Lauf und durch, erst recht wenn man die typischen Pro-Evo-Übermannschaften wie brasilien oder frankreich nimmt, wo alle nahezu unrealistisch schnell laufen.


Hinzu kommen die Flanken die aber wirklich alle 100Km die Sec zu fliegen scheinen, ein hoffnungsloser versuche seitens Konami, Flanken ankommen zu lassen.


Bei Fifa bemängel ich mal die etwas träge Steuerung, und das etwas übertriebene Ballabfangen der Ki.

Auch die eigenen Spieler verhalten sich zu defensiv und schalten etwas zu spät um auf Angriff.
Während bei dir Ki viele Spieler sich frei laufen muss ich alles selber machen und meistens Umwege laufen damit überhaupt mal welche sich nach vorne Bewegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (23. Oktober 2007, 10:36)


25

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:14

PES -

PES Ist mir persöhnlich einfach viel zu schnell.

Die Spieler sehn mir zu sehr auf Hochglanzpoliert auf.

Zuwenige Lizensen.

PES +

Bessere Animation der Fans bzw Atmo im Stadion

Nicht soeine Träge Steuerung wie bei Fifa.

-------------------------------------------

Fifa -

Träge Steuerung

Miese Atmo im Stadion ( Bitte mehr Stadien, Fans die wie Fans aussehen udn net wie Pappfiguren, vllt Fahnen oder so! )

Der Spielerwechsel fällt mir persöhnlich ab und zu noch sehr schwer ( in der Abwehr)

Fifa +

Alle LizensenStadien, Fahnen und endlich Fans die nach Fans aussehen!!! )

Für mich ne bessere Spielergrafik ( wohl geschmackssache)

Absolut geiles Tempo meiner meinung nach!!! Nicht zu schnell Nicht zulangsam!

Absolut Top der Be a Pro Modus.Schade das der net im Managermodus geht =/

Sehr geiler Schwierigleitsgrad...Spiele noch auf Halbprofi und hab da des öfteren Probleme! Deshalb sehr hohe Motivation wie ich finde!

Beide Spiele haben vor und Nachteile. Für mich GEschmackssache jeder soll das Game Spielen was er Spielen will.

26

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:21

Fifa und miese Athmosphäre? :smeissweg: :stupid:

petley

Fortgeschrittener

Beiträge: 317

Wohnort: universum

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:03

Zitat

Original von Omega8888
Fifa -
Miese Atmo im Stadion ( Bitte mehr Stadien, Fans die wie Fans aussehen udn net wie Pappfiguren, vllt Fahnen oder so! )
Fifa +
Alle LizensenStadien, Fahnen und endlich Fans die nach Fans aussehen!!! )


wie meinst du das
sehen die fans nach pappfiguren aus oder nach fans ?(

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13:40

Also

Ich spiele Fifa glaube seit 2001 oder 2002. Habe den 07er Teil mal ausgelassen und spiele beide Teile seit der Zeit.
Weiß garnicht wiviele Tausend Stunden ich davor verbracht habe.

Habe erst gestern Abend wieder eine Partie gegen einen Freund in Fifa 08 gespielt. und hier meine Bewertung:

- die Spieler lassen sich so krass träge steuern, das is wirklich schon so krass schlecht...unfassbar dass das keinem auffällt
Das ist auch schon ein Grund eigentlich die Finger von dem Titel zu lassen.
- Driblings werden von der Steuerung erst viel zu spät angenommen, Teilweise muss ich 3 Sekunden vorher und 4 Meter vorm Gegner damit anfangen und hoffen es klappt. Spielfluss....Fehlanzeige!
- aber das krasseste und wirklich absolut schlimmste....ja der Megagau schlechthin.....es gibt keine Totale Steuerung!!!! ich spiele nen genialen Y Pass müsste eigentlich nur noch meinen Spieler vorne anwählen und hinrennen, aber was ist?!? der ist zwar angewähl, schaut sich die Sache dann aber in aller Ruhe an und sieht wie der Gegenspieler ihm den Ball abfängt.
Und hier endet für mich auch das Kapitel Fifa.
Mag sein dass ich kein Gelegenheitszocker bin oder so, aber diese DInge dürften selbt diesesn Zockergruppen sauer ausfstoßen.

Leute....was bringen mir alle Stadien, wenn ich diese eh nur in der Anfangssequenz sehe und die beschissenen Ligen aus Kambotscha oder so?!?!
In PES habe ich alle wichtigen Ligen, aber leider auch ausgenommen die Deutsche Liga.
Aber seien wir dochmal ehrlich...selbst mit Fifa spiele ich nur ganz ganz selten mal n Match mit meiner Lieblingsmannschaft.

Was ich gut finde an Fifa:
- Flanken...gehen locker von der Hand und führen oft vors Ziel
- Flanken drehen sich realistisch vom Tor weg je nach Laufweg und Geschwindigkeit und gehen dann auch mal ins Aus.
- Der Balleinschlag ins Netz wirkt sehr realistisch
- die teils verbesserte KI der Gegner und das bessere Verteidigungsverhalten.

und nun PES:
- habe nur die Demo gespielt bisher, und ich muss sagen, dass es etwas langsamer sich spielt (habe da aber jetzt genau was andres hier im Forum gelesen)
Für mich ist Simulation, dass die Spielgeschwindigkeit grundsätzlich langsamer wird, dies aber nicht den Spielfluss beeinträchtigt wie krass bei Fifa
- sher gut auch der endlich wieder vorhanden Editier Modus
- negativ: hässliche poppige Menüs mit Dudelsound ala Popstars (siehe auch Fifa)
- nun ist es endlich besser möglich, die Schussleiste zu dosieren (klasse!)
- negativ: in PES 6 waren Mannschaften, vor allem Real sowas von überzüchtet....an einem Cassillas ging fast nichts vorbei und ein Van Niestelman war kaum vom Ball zu trennen
- die Server müssten stabiler laufen und auch mal mehr deutsch Gegner zulassen.

Alles in allem....wer wirklich ernsthaft spielen möchte und nicht nur aus Spass mal ne Partie machen will kommt um PES nicht drumrum. Klar, beide SPiele haben ihre Macken, die aber bei Fifa kaum mehr zu ertragen sind (siehe Text oben).
Nichts desto trotz stell ich mich nicht so an und verbanne Fifa aus meinem Regal (Egoschwein)...nein....auch ich spiele häufig damit und kann mir somit als langjähriger Spieler beider Games ein Urteil darüber erlauben.

Bis dahin...euer Desbend :biglaugh:
[GC2]Desbend[/GC2]

29

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 14:05

@TeamDeadman

Erstens wollte ich dir nicht auf die Füsse treten.

Ich bin selbst ein PES Fan gewesen, aber dieses Jahr, hat meine Meinung nach Fifa 08 die Nase vorn und das ist Fakt.

Aber das ist meine Subjektive Meinung über das Spiel.

Wenn du meinst PES2008 wäre realistisch, dann hast du noch nie selber Fussball gespielt.

Oder kannst du auch mit 100 Km/h laufen und aus dem Stand ein Ball Schiessen der ein Schuss von Roberto Carlos selbst gleicht ?????? Und das ist PES 2008...

Auch Fifa ist nicht das gelbe vom Ei. Natürlich stört es einen, daß man den Ball nicht gleich unter kontrolle hat, aber das ist nunmal so, daß man im richtigen Fussball auch nicht den Ball gleich unter Kontrolle kriegt.

Das jemanden Fifa 2001/02 und PES 2008/Fifa 08 vergleicht, kann ich noch weniger verstehen. Klar redet man, daß im Fifa 08 kein Spielfluss hat, denn in Fifa 2001/02 saß jeder Schuss und auch jeden Pass und das ist nunmal nicht realistisch.

Und nein... Ich habe nicht nur die Demo gespielt... Ich habe mir sogar die PES 2008 Vollversion gekauft und getestet, sowie ich die Fifa 08 Vollversion getestet habe.

Und sorry, aber du hast dich angehört wie ein Fanboy der, die Meinung von anderen nicht akzeptieren kann.

Wie kann man nur so Blind durch die gegend laufen ??

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (24. Oktober 2007, 14:08)


30

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 14:09

Bitte keine Streiteren und vor allem keine persönlichen Angriff, die brauchen wir hier nicht, danke!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 14:54

Bisher scheint es ja sehr ausgeglichen zu sein zwischen diesen beiden Spielen. D.H. für mich, dass Fifa extrem aufgeholt hat denn letzte Saison war der Oton eher auf Seite von PES wie ich finde zum Schluss sogar zu recht!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

32

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 15:13

Die Fachpresse vergibt jedenfalls die besseren Wertungen an PES 2008 und die haben wohl beide Spiele ausführlich gezockt. Nach einer Partie kann man meiner Meinung nach kein Spiel einschätzen und Demos repräsentieren nie die endgültige Qualität des Produkts.
@angelostyria:

Zitat

öffentlich getätigten Aussagen (PES08 ist nicht gut geworden lt Entwickler)

Da hätte ich gerne Mal die Quelle! Kann mir nicht vorstellen, dass sowas jemals gesagt wurde, zumal die Fachpresse das Spiel mit Awards überschüttet. Höchstens die Grafik ist scheisse und wird auch überall kritisiert.
Ansonsten meine Meinung:
Dadurch, dass hier 90% schreiben Fifa ist besser, veränder ich nicht meine Meinung zu Gunsten bzw. Ungunsten eines Spiels. Wie immer gilt: Jedes soll sich selbst ein Bild machen und dann einfach das Spiel kaufen, das einem besser gefällt.

33

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 15:35

Zitat

Original von IdentityTheft
Die Fachpresse vergibt jedenfalls die besseren Wertungen an PES 2008 und die haben wohl beide Spiele ausführlich gezockt. Nach einer Partie kann man meiner Meinung nach kein Spiel einschätzen und Demos repräsentieren nie die endgültige Qualität des Produkts.
@angelostyria:

Zitat

öffentlich getätigten Aussagen (PES08 ist nicht gut geworden lt Entwickler)

Da hätte ich gerne Mal die Quelle! Kann mir nicht vorstellen, dass sowas jemals gesagt wurde, zumal die Fachpresse das Spiel mit Awards überschüttet. Höchstens die Grafik ist scheisse und wird auch überall kritisiert.
Ansonsten meine Meinung:
Dadurch, dass hier 90% schreiben Fifa ist besser, veränder ich nicht meine Meinung zu Gunsten bzw. Ungunsten eines Spiels. Wie immer gilt: Jedes soll sich selbst ein Bild machen und dann einfach das Spiel kaufen, das einem besser gefällt.


Quelle: http://www.xboxfront.de//news-1369-8728-…occer_2008.html

Man braucht auch nur mal alle Tests der vergangenen Jahre zu PES anschauen, da gleicht einer dem anderen.
Jedes Jahr gibt es Lobpreisungen der höchsten Sorte, etc.

Davon darf man sich sowieso nicht beeindrucken bzw. beeinflußen lassen.


Aber am Ende hast du recht, jeder soll sich das Spiel kaufen das einem mehr Spaß bereitet. Auch sollte es so sein, dass man sich für seine Entscheidung nicht mehr rechtfertigen muss oder gar dafür kritisiert wird.

34

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:22

Zitat

Original von IdentityTheft
Da hätte ich gerne Mal die Quelle! Kann mir nicht vorstellen, dass sowas jemals gesagt wurde


zB http://www.gamesradar.com/gb/ps3/game/ne…070616298102084

nur ein Teil des Interviews. Sie sind selber nicht zufrieden mit ihrem Werk.

Nichts desto trotz hab ich mir die 2008er Version gekauft und werde es heute abend testen. Mal schaun, ob es sich gegenüber der Demo verbessert hat und ob es sich besser spielen läßt als Fifa08.

Als langjähriger PES Spieler lasse ich mich gerne überzeugen. Die Demo war jedenfalls nix.

35

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:00

ich spiele jetzt seit gestern..abgesehn von der schlechteren grafik und den fehlenden lizenzen ist es einfach nur göttlich...gameplay ähnlich wie pes 6..nur wurde das pass spiel deutlich verbessert...weitschüsse gehn auch einfacher..einziges manko...der torwart lässt die bälle zu oft abprallen...

aber in sachen gameplay ist es fifa haushoch überlegen...es fühlt sich einfach nur klasse an..soe spieler machen genau das was ich will...hoffentl. kriegen die jetzt noch die online probleme in den griff,weil pes offline ist auf dauer langweilig

36

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:36

RE: Fifa 08 vs. PES 08

FIFA 08 ist das beste Fußball spiel was ich je gespielt habe:

1.Die spieler sehen Super echt aus und die Trikots bewegen sich auch!!

2.Das Gameplay ist einfach Klasse!!

3.Mit den Be A Pro Modus kann PES08 niieee mithalten das ist einfach genial!!!

4.Da ich FC Barcelona fan bin spiele ich nur mit BARCA und das Publikum ist einfach so real den sie singen einen kleinen Abschnitt von den FC Barcelona hymne!!!EINFACH GENIAl!!!

5.Man kann mit den spielern sehr gut Tricksen und das ist sehr Cool!!!

Das einzigste schlechte ist das auf den Feld kein Schichdsrichter ist ?(

Aber die einfache Antwort ist das FIFA 08 viel besser als PES ist :]

37

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:45

Ich sage es noch viel einfacher...

Kauft euch beide Spiele und überzeugt euch selbst.

Ich habe es gemacht und obwohl ich PES Fan bin, bin ich jetzt auf Fifa 08 umgestiegen.

Es gefällt mir einfach besser.

Mir gefällt diesen Krassen Tempo fussball nicht mehr... Ich renne ja auch nicht mit 100 km/h durch die gegend.

Gruss

38

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:47

Ja das kannn man auch so sagen... :]

39

Freitag, 26. Oktober 2007, 10:32

RE: Fifa 08 vs. PES 08

Zitat

Original von R10 Barca
1.Die spieler sehen Super echt aus

:laugh: Ich find sie danebenmodelliert

Zitat

Original von R10 Barca
die Trikots bewegen sich auch!!

Schön.

Zitat

Original von R10 Barca
2.Das Gameplay ist einfach Klasse!!

Das von PES ist aber besser !

Zitat

Original von R10 Barca
3.Mit den Be A Pro Modus kann PES08 niieee mithalten das ist einfach genial!!!

Noch nicht gespielt,weils mich nicht interessiert.

Zitat

Original von R10 Barca
4.Da ich FC Barcelona fan bin spiele ich nur mit BARCA

Endlich mal einer,der sich outet,nur mit Barca zu spielen :(

Zitat

Original von R10 Barca
5.Man kann mit den spielern sehr gut Tricksen

Die Steuerung ist aber sooo träge,das man im Mittelfeldkreis die
Tastenkombination drücken muss,damit der Spieler im 16er trickst !!!
Da kann man nur hoffen,das EA niemals eine Formel 1 Sim
rausbringt. :D

Zitat

Original von R10 Barca
Aber die einfache Antwort ist das FIFA 08 viel besser als PES ist :]

Denken viele.Ich nicht.

Gruß

40

Freitag, 26. Oktober 2007, 10:50

RE: Fifa 08 vs. PES 08

Fifa ist nicht besser als PES, nur anders.
Und PES ist nicht besser als Fifa, nur anders.

;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten