Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:49

FIFA 08

Pro

Lizensen
viele Stadien
Grafikviele
Sound
Umfangreicher Online-Modus
Umfangreicher Offline-Modus
Ballphysik und Spielgeschehen wurde überarbeitet
Langzeitmotivation dank tollem Karriere-Modus
Ladebildschirm Arena Spieler


Contra

Spielergesichter
Freistöße
fatale Torwartaussetzer
Puplikum zu einseitig


PES 2008

Pro

Gameplay (einfach genial obwohl Fifa 08 sich extrem verbessert hat)
Animation
Schwalben
Trainigs Modus obwohl es etwas abgespeckt ist
Spielergesichter
man kann Tore offline/online speichern
Editiermodus
Menüdesign
Freistösse+Ecken sind wieder besser geworden


Kontra

Ruckler Online Modus
Lizensen
Zuschauer zu Pixelig
wenige Stadien
Spielwiederholungen schauen grauenhaft aus
die Torhüter lassen die Bälle viel zu übertrieben abklatschen

07 CRISTIANO RONALDO 17

42

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:33

Direkt darf man ProEvo ohnehin nicht mit Fifa vergleichen - egal welche Version aus welchem Jahr. Es geht darum wo man realstischeren Fußball sehen bzw. spielen kann.

Und das fällt mir nach einigen Stunden ProEvo heuer so richtig schwer zu urteilen. Atmosphäre im Stadion, Zuschauer, Rasen, Musik etc. war seit je her Fifa Vorzüge und sind es heuer genauso. Online bietet Fifa eine bessere Rangliste, Ligaspielmöglichkeit aber hat auch Verbindungsabbrüche. Spielerisch - und da kommt das, was ich schon mal gesagt habe - ist PES zu schnell. Da fühlt sich Fifa realistischer an. Jedoch - und das ist gegenüber der Demo besser (auch Aufgrund der Kamera) - ist PES Gesamt gesehen lustiger, realistischer zu spielen. Die Spieler reagieren zügiger, schnelle Doppelpässe etc. sind möglich. Jedoch bietet PES wenig Weiterentwicklung. Leider - ich hoffe auf die 2009 Version. Grafik ist deutlisch schöner als bei PES6 - wer etwas anderes behauptet, der hat meines erachtens ein Brett vor dem Kopf. Wobei FIFA diesbezüglich schöner ist. Außer bei die Spielermodelle - die wirken bei PES realistischer, bei FIFA wirken die Spieler teilweise "aufgedunsen" (zB Wiese).

Torhüter sind bei FIFA grauenhaft teilweise und bei PES auch. Wobei das wichtige herrauslaufen, bei PES eindeutig besser ist.
Wenn die Online Probleme behoben sind, muß ich sagen, gefällt mir PES in Summe besser, auch wenn es zu schnell ist vom Ablauf.

43

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:33

Zitat

Original von Halil43

jetzt zu thema, ich werd mir mal pes runterladen wenn ich wieder xblive habe, aber ich denke ich hätte ein problem damit wenn meine spieler anstatt kaka kiki oder sonst was heissen würden^^ wie ist eigentlich der managermodus? also jetzt bei pes 6? weil bei pes 08 wird sich da sicher nicht viel gro´ß verändern denk ich!


Na ja, das mit den Namen stimmt ja so nicht, denn diese sind ja fast alle lizensiert. Nur die Team-Namen halt nicht,
aber -> Editor!

Der Manager Modus ist meiner Meinung nach extrem motivierend, weil es einfach so geil ist wenn man sich nen Kaka leisten kann und dann verpflichtet. Man fühlt einfach, im Gegensatz zu Fifa, den Unterschied zu einem Top Spieler und nem Standard Kicker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ninxii« (26. Oktober 2007, 23:33)


44

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:58

ja aber man will doch nicht alle spieler die ganze zeit editieren...ausserdem heissen die teams sicherlich auch anders
Ein Leben lang CimBom!

45

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:48

Also

ich will hier nicht beide Spiele auseinander nehmen, das für und wider des einen oder anderen kennen wir ja und ist auch ein Stückweit Geschmackssache, ich kann nur eins sagen es machen beide Spaß ohne Ende und sind beide den Kauf wert!
(wollte ich mal los werden nachdem ich immer über PES6 hergezogen bin :] ;))

Fanatics

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Offenbach am Main

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 28. Oktober 2007, 01:20

Also ich zocke schon seit mehreren Jahren FIFA. Das einzige mal wo ich ein anderes Fußballspiel gezockt habe war am Freitag. Und zwar PES 2008.
Meine Meinung dazu :

Rasen sieht aus wie ein Ackerplatz..
Stadien sehen aus wie im Comic.
Wo sind die Mannschaften ??? Über Lizensen wollen wir erst gar nicht reden.
Andere Liga A . Andere Liga B usw. Sooo ein Shit !!
Dann die Geschwindigkeit.... HILFE !!! Die können NHL Konkurrenz machen.
und dann diese Replays :laugh: Hammer !!!
Und diese Grafik.. also wenn Konami so weiter macht heißt PES bald Anime Soccer.
Meine Meinung: das Spiel ist Grotten schlecht und niemals das Geld wert.
Aber wem es gefällt ..... nur zu. Konami freut sich. :laugh:





Sooo.. also ich kann nur sagen... PES wird niemals mit FIFA mithalten können. NIEMALS !!! :biglaugh:
Respektiere jeden.... fürchte niemanden !!!

Fanatics

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Offenbach am Main

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 28. Oktober 2007, 01:41

nur mal zum Vergleich.....
Respektiere jeden.... fürchte niemanden !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fanatics« (28. Oktober 2007, 01:43)


48

Sonntag, 28. Oktober 2007, 01:54

Für mich ist PES besser, da das Gameplay einfach mehr spaß macht und im endeffekt auch realistischer ist, wobeis dieses jahr mit der Geschwindigkeit nicht ganz so passend ist. Gameplay zählt für mich mehr als Grafik und Lizenzen und daher ist das für mich ne eindeutige Sache.
Wer viele Lizenzen und schöne grafik will soll gerne Fifa spielen, ich bleib trotzdem bei PES.

@ Fanatics: um das wirklich vergleichen zu können sollte man schon bilder nehmen die von der situation sehr ähnlich sind. Grafisch ist PES zwar unterlegen, aber auch nur in gewissen punkten. Zum Beispiel Punktet PES ganz klar bei dem großteil der Köpfe. Aber die bilder die du da gepostet hast sinf für mich kaum ausschlagekräftig, weil die situationen einfach zu unterschiedlich sind ;)

49

Sonntag, 28. Oktober 2007, 02:52

lol standart bei pes das 10 mann in der Mauer stehen? rofl

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 28. Oktober 2007, 08:37

bei pes kann man die anzahl der spieler in der mauer selber bestimmen.. ;)

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:42

Fifa Spieler--> Fussballzocker-Amateure!

Sorry :]
[GC2]Desbend[/GC2]

52

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:44

@ Fanatics:

Wenn Du meinst, dass Du PES nach dem ersten und einzigsten mal spielen so beurteilen willst, kann ich nur lachen!
PES hat so eine enorme Spieltiefe, also nicht so fanatisch! :biglaugh:

53

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:49

Zitat

Original von desbend
Fifa Spieler--> Fussballzocker-Amateure!

Sorry :]


Fanboys --> Kindergartenkinder

Fanatics

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Offenbach am Main

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:50

Zitat

Original von Omega8888
lol standart bei pes das 10 mann in der Mauer stehen? rofl


Der war gut !!!! :laugh: :laugh: :laugh:

Ist mir garnicht aufgefallen :biglaugh:

@ desbend
Fifa Spieler--> Fussballzocker-Amateure!

Ich sag nur GEFLÜGELZUCHTVEREIN !!! :laugh:
Respektiere jeden.... fürchte niemanden !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fanatics« (28. Oktober 2007, 10:53)


55

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:16

Zitat

Original von Davey
Für mich ist PES besser, da das Gameplay einfach mehr spaß macht und im endeffekt auch realistischer ist, wobeis dieses jahr mit der Geschwindigkeit nicht ganz so passend ist. Gameplay zählt für mich mehr als Grafik und Lizenzen und daher ist das für mich ne eindeutige Sache.
Wer viele Lizenzen und schöne grafik will soll gerne Fifa spielen, ich bleib trotzdem bei PES.

@ Fanatics: um das wirklich vergleichen zu können sollte man schon bilder nehmen die von der situation sehr ähnlich sind. Grafisch ist PES zwar unterlegen, aber auch nur in gewissen punkten. Zum Beispiel Punktet PES ganz klar bei dem großteil der Köpfe. Aber die bilder die du da gepostet hast sinf für mich kaum ausschlagekräftig, weil die situationen einfach zu unterschiedlich sind ;)


mal ehrlich die Bilder reichen vollkommen aus um diese zu vergleichen, dieses geredet von Euch Pes Fans ist immer ganz lustig anzuschauen, andauernd wird irgendwo eine Notausrede erfunden, obwohl die Beweise eindeutig sind, meinst du wirklich das sich grafisch was verändert wenn ich 10000 mal versuche bei Pro Evo die gleiche Einstellung wie beim Fifa Rooney Bild zu stellen?

Natürlich nicht da die Pes grafik stark zurückhängt und sich selten was verbessert hat.

Gesichter hin oder her man kann sowieso nicht in eienr 1000*1 Zoomstufe Spielen, und da reichen die Fifa Köpfe aus. zudem sei gesagt das bei Fifa selber Spieler original gesichter haben die in der 2 Bunesliga Spielen, was ja bei pro Evo nicht der Fall ist.

Ausserdem können die Fifa Gesichter mithalten, und di grafik ist sowieso meilenweit vorraus.

Konami hat auch das Gameplay weitesgehend mit dem 2008er Teil versaut, eine frechheit die nur blinde Pro Evo Fans zu schätzen wissen.

Aber das Phenomäen kriege ich ja oft mit.

Die Spiebarkeit von Fifa ist für Fifa verhältnisse super geworden und allemal realistischer und besser (bis auf ein paar Kosmetikfehler) als das jetzige pro Evo, da kommt kaum realitätsgefühl auf wenn nahezu alles was sich auf dem Feld bewegt (die Überproevomannschaften mit eineschlossen) and er Lichtgeschwindigkeitsgrentze bewegt.

Zumal man ja immer nur den Pass in den lauf Knopf braucht, wo taktik uvm was Pro Evo ausmachte nun überflüssig ist, da jeder Noob Headbanger Rushen kann was das zeug hält.

Fehlpässe in pro Evo sind dann auch mangelware bei der geschwindigkeit.

Und die höchste Stufe bei pro Evo ist ein Witz und kaum fordernd für mich, da macht Fifa es viel besser wo es schon ab Profi schwer wird, und es keinesfalls übertrieben wirkt da der Spielfluss toll ist.

da gelob ich mir jetzt Fifa, wo man stellen kann, nicht jeder Ball ankommt, wo es schöne realistichere Flanken gibt, super Tore gibt (ja auch das ist jetzt drin)
Und wo einfach di Athmo und grafik besser rüber kommt, von den Kommentatoren ganz zu schweigen.

Also mich als Fussball Fan hat Fifa dieses Jahr mehr übrzeugt, auch wenn alle beide Spieler wohl noch den Arcade Touch insich haben, Pes ist die große Enttäuschung für die Konsolen.

Auf Pc ist pes immer noch klar besser als Fifa
Die Mängel beziehen sich nur auf Next gen Konsolen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (28. Oktober 2007, 11:19)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:02

@Fanatics und desbend

auf Beleidigungen und dumme Provokationen können Wir gut verzichten! Wer nicht Sinnvolles beitragen kann vielleciht einfach mal zurück halten!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

57

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:18

@ Doberman.Wtal: Ich hab nie behauptet dass PES die bessere grafik hat oder insgesamt auf dem Fifa niveau ist. Aber wenn man ähnliche bilder benützt dann sieht man auf jeden Fall besser wie der unterschied ist. Die geposteten bilder hatten aber wie gesagt von der perspektive keinerlei Ähnlichkeiten. Und daher sieht der unterschied da auch noch krasser aus als er es tatsächlich ist...

Ich bin übrigens kein "Fanboy". Hab selbst jahrelang Fifa gespielt und ne chance gegeben. Nur mal so nebenbei ;)

58

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:13

Ich finde das mit der mauer bei PES 2008 richtig unrealistisch :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R10 Barca« (28. Oktober 2007, 17:13)


59

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:57

Zitat

Original von Fanatics


Sooo.. also ich kann nur sagen... PES wird niemals mit FIFA mithalten können. NIEMALS !!! :biglaugh:


wie schon so oft -> man kann es nicht 1:1 vergleichen. Und ich muß wirklich sagen, realstischer, flotter spielen läßt sich wieder mal PES. Nach einigen Tagen mit PES ist mir die schlechtere Grafik egal (Obwohl die Spielergesichterin PES viel realistischer ist, als die aufgedunsenen FIFA Kicker).

Probier mal einen echten schnellen Doppelpass mit FIFA und sehe dir danach ein echtes Fußballspiel an. Auch wenn es Gesamt zu schnell ist, ist FIFA in diesen Situationen zu langsam.
Das Problem ist auch, daß es auch heuer - wenn auch deutlich seltener - das gleiche Schema gibt für Tore bzw. für vergebene Chancen. Bei gewissen Situationen kann man eindeutig sagen, welcher Schuß reingeht oder nicht. Und das gibts es bei PES nicht. Ich war von der Demo von PES enttäuscht - vom fertigen Spiel hingegen absolut nicht. Das is wirklich sehr gelungen.

Ähm wie kann man das mit der Mauer unrealstisch empfinden, wenn ich SELBER bestimmen kann, wieviele in der Mauer stehen?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »angelostyria« (28. Oktober 2007, 21:04)


60

Sonntag, 28. Oktober 2007, 21:06

Zitat

Original von R10 Barca
Ich finde das mit der mauer bei PES 2008 richtig unrealistisch :wall:


hä?

Thema bewerten