Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:05

Es geht nicht darum, wer die bessere Liga ist, sondern ob man den Fussball von PES 08 mit dem Tempo dort vergleichen kann und ich bin der Meinung, dass man das nicht kann.

102

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:11

Ist doch sowieso egal ob es zu schnell ist.
Fakt ist, das Fifa08 sowie PES08 geniale spiele sind. Jedes auf seine Art!
Die beiden Lager bekommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner.
Außer EA kauft KONAMI auf (j/k) :biglaugh:

Eine Mischung aus Fifa und PES wäre der Traum jedes Spielers!!!
Nur leider wird das nie passieren .... solange spiele ich eben ohne Lizenzen.
Mehr gibts glaub ich dazu nicht zu sagen ...

103

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:16

Ne finde ich net,da währen sehr viele Fehlern drin :rolleyes:...

104

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:36

Zitat

Original von r3b3l sTu
Ist doch sowieso egal ob es zu schnell ist.
Fakt ist, das Fifa08 sowie PES08 geniale spiele sind. Jedes auf seine Art!
Die beiden Lager bekommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner.
Außer EA kauft KONAMI auf (j/k) :biglaugh:

Eine Mischung aus Fifa und PES wäre der Traum jedes Spielers!!!
Nur leider wird das nie passieren .... solange spiele ich eben ohne Lizenzen.
Mehr gibts glaub ich dazu nicht zu sagen ...

Ich kann nur sagen holt euch beide, denn als Fussi Fan kann man da nichts falsch machen! :]

105

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:00

Zitat

Original von r3b3l sTu
Ist doch sowieso egal ob es zu schnell ist.
Fakt ist, das Fifa08 sowie PES08 geniale spiele sind. Jedes auf seine Art!
Die beiden Lager bekommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner.
Außer EA kauft KONAMI auf (j/k) :biglaugh:

Eine Mischung aus Fifa und PES wäre der Traum jedes Spielers!!!
Nur leider wird das nie passieren .... solange spiele ich eben ohne Lizenzen.
Mehr gibts glaub ich dazu nicht zu sagen ...


Das beste Fußball Game würde aus Optik von Fifa bestehen und Gameplay von PES! Das wäre echt super....Konami kümmert sich um den Ball :-) und Fifa um Lizensen und Optik!

106

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:44

Manchmal frage ich mich wirklich wie manch einer der Ansicht sein kann das die Spielgeschwindigkeit dauerhaft so hoch gehalten wird wie es in PES der Fall ist.

Es wirkt, als würden manchen nur die Geschichten oder Höhepunkte aus England kennen.
Ich schaue relativ oft min. 1 Livespiel pro Wochenende (min. 3 im Monat)
und ich muss sagen das wirklich nur jedes 4. oder 5. Spiel dem entspricht, was hier anscheinend als Allgemein angesehen wird.
Es gibt selten Spiele wo wirklich dieses hohe Tempo über die ganze Spielzeit gehalten wird, und auch da meist nur Phasenweise.
Die überwiegende Mehrzahl der Spiele zeichnet sich nicht im geringsten durch den Tempofußball aus, der hier immer geprädigt wird. 8)

Wird PES dadurch zu einem schlechten Spiel ?

Ich denke nicht, den auch ein solch hohes Tempo kann dauerhaft Spaß machen und gefällt dem einen mehr.

Allerdings sollten diese auch aktzeptieren das es Leute gibt die diese Meinung nicht teilen. ;)

107

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:14

Bei Pro Evo kann doch jeder sein Spieltempo selber bestimmen.Kommt doch auf seine Spielweise an....Wenn ich immer einfach nur nach vorn stürme wirds blöd......

Habe seit etlichen Jahren mal wieder ein Fifa Spiel gekauft weil ich Fifa 08 endlich mal ganz gut fand.Bin eigentlich ein Pes Zocker.In der Zeit wo Pro Evo noch nicht draussen war zockte ich nur Fifa 08.
Doch als Pes 2008 rauskam wurde mir wieder mal klar das Pes einfach mehr Spaß macht meiner Ansicht.Viel flüssigeres Spiel möglich und vor allem nicht schwammig und hölzernd.
Die Steuerung reagiert sofort und ist perfekt was bei Fifa 08 leider nicht ist.
Trotzdem ist Fifa 08 ein gutes Spiel und hab dieses Jahr mal beide Titel gekauft.
Aber was ein Fussballspiel ausmacht ist das unberechenbare und da hat Pes die Nase vorn.

108

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:49

@ Eraser82:

Genau so sehe ich das auch, habe auch beide Titel! Die Zeit bis PES habe ich nur Fifa gezockt und war auch zufrieden, als dann aber ProEvo kam habe ich gemerkt wie viel direkter die Steuerung ist. Teilweise haben mir von Fifa richtig die Finger weh getan, weiß gar nicht warum :D

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

109

Donnerstag, 1. November 2007, 01:17

Ich kann nicht viel sagen über FIFA.Mein letztes Fussball-Spiel was ich mir gekauft habe war PES 3 auf der PS2.Die Lizenz ist mir egal.Was ich gehört habe kann man mit einen Editor sie Namen ändern bei PES 08.Und mit der VisionCam kann man Bilder machen und die Trikots damit beschmücken.
Das mit der schlechteren Grafik stört mich ein bisschen aber ich kaufe mir das Spiel eh nur wegen des Gameplayes.Und das soll wieder unschlagbar sein bei PES 08.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

110

Donnerstag, 1. November 2007, 10:33

Es kommt ja auch darauf an was ein Spieler für Erwartungen hat.....Wenn ich unnedingt Bundesliga zocken will brauch ich Fifa 08,ganz klar.
Wem das aber egal ist sollte zu Pes greifen weil es Fussballerisch korrekter ist.

Was mich allerdings an beiden Spielen stört was aber wohl eher gesagt auf die Zocker zutrifft ist das die meisten nur mit Barca oder Brasilien spielen.Das haben beide Spiele gemeinsam.

111

Donnerstag, 1. November 2007, 11:58

pes 2008, die präsentation ist schon irgendwie farb und glanzlos, so wie vor PES 4, PES 5 war wohl vom erfolg her der höhepunkt konamis im fussball genre. doch PES 4 bleibt für mich die Nummer 1 Ever!

aber ab PES 6 gehts wieder bergab(seit der neuen generation)

ich konnte pes 2008 noch nicht anspielen, fifa kommt für mich nicht in frage.. und bei pes4 damals habe ich auch einige stunden damit verbracht die spieler/teams zu editieren, letztendlich ist das wichtigste mit freunden zu spielen und spiel für spiel zu spielen es geht nicht um 80 Stunden am stück oder Erfolge, das spiel, das eine spiel das du gerade spielst muss spass machen, fertig.

bei EB Games konnte ich mir nur die Demo nach der ladezeit im hauptmenu(die controller waren aus) anschauen und das bild war total ruckelig, als würde es nur mit 15 fps laufen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (1. November 2007, 11:59)


112

Dienstag, 6. November 2007, 11:26

Zitat

Original von TeamDeadman

Zitat

Original von K2ouMais
- Grafik nicht das Beste, ist sogar ein Rückschritt gegenüber PES 06

- Gameplay ist ganz gut, trotzdem hatte ich den Eindruck das ich kein Fussball kicke sonder eine Kanonenkugel

In diesem Jahr ist für mich Fifa 08 klar vorne.


Die Grafik ist ein Rückschritt zu PES 06? Ja ne is klar.
Und jetzt kommt nicht mit "jeder empfindet das anders" das ist Quatsch.
Die Grafik bei PES2008 ist deutlich besser als bei PES 06.
Das es immernoch nicht das höchste der Gefühle ist stimmt.

Eine Kanonenkugel ist immernoch besser als ein Medizinball.


der Witz des Jahres! bei FIFA tritt man doch einen düsenbetriebenen ball, die freistösse(das war noch zu FIFA07, ich weiß nicht obs bei FIFA08 immer noch so ist) waren lächerlich, so einen harten schuss haben nicht mal R.Carlos und Adriano zusammen. bei PES 6 wurde doch bemängelt dass die schusskraft im vgl. zu den vorgängern nachlies, hat das bei PES 8 noch mehr nachgelassen? schade bei PES4 habe ich immer gerne mal aus 25 metern voll abgezogen(mit spielern die satt schusskraft hatten, mit dem rest weniger)


PES 4 bleibt das geilste fussballgame ever!

113

Dienstag, 6. November 2007, 14:39

Du meinst Pes 5 nicht Pes 4

114

Dienstag, 6. November 2007, 16:08

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Du meinst Pes 5 nicht Pes 4


an deiner stelle würde ich etwas low machen.

4 ist bei weitem besser als das überambitionierte-feinschliff fehlende 5.

115

Dienstag, 6. November 2007, 16:43

Ach Nesquik
PES 5 ist deutlich weiter, sowohl gameplaytechnisch als auch bei Grafik,Lizenzen etc.

Es ist das beliebteste und immernoch beste Pro Evo.

Schreib einfach Imo und dann ist das okay
Dexter - Season 3

116

Dienstag, 6. November 2007, 16:46

ich hatte PES 5 auf PC und damals war das echo eher: "nett gemeint, aber nich gerade ausgereift!" klar hats gereicht um FIFA zu schlagen.

aber kombi Fun+Gameplay ist für mich PES 4 unschlagbar. zudem hat PES 5 ungefähr die selbe bewertung wie PES 4 bekommen nicht mehr und nicht weniger.

1. Verwarnung für RazerViper

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 6. November 2007, 17:30

Zitat

Original von Nestroit
ich hatte PES 5 auf PC und damals war das echo eher: "nett gemeint, aber nich gerade ausgereift!" klar hats gereicht um FIFA zu schlagen.

aber kombi Fun+Gameplay ist für mich PES 4 unschlagbar. zudem hat PES 5 ungefähr die selbe bewertung wie PES 4 bekommen nicht mehr und nicht weniger.

1. Verwarnung für RazerViper
:rolleyes: :stupid:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

118

Dienstag, 6. November 2007, 17:33

saora er ist Dedektiv Mod :laugh: :smeissweg: :smeissweg:

07 CRISTIANO RONALDO 17

119

Dienstag, 6. November 2007, 17:33

Zitat

Original von saora

Zitat

Original von Nestroit
ich hatte PES 5 auf PC und damals war das echo eher: "nett gemeint, aber nich gerade ausgereift!" klar hats gereicht um FIFA zu schlagen.

aber kombi Fun+Gameplay ist für mich PES 4 unschlagbar. zudem hat PES 5 ungefähr die selbe bewertung wie PES 4 bekommen nicht mehr und nicht weniger.

1. Verwarnung für RazerViper
:rolleyes: :stupid:


HE KILLED MY FATHA!!!

wieso darf er mich beleidigen ohnen verwarnt zu werden? ICH WILL GERECHTIGKEIT! :biglaugh:

ich bin ja nicht der einzige der PES4 besser findet, alle mit denen ich PES5 gezockt hab, meinten: ja, ist schon etwas realistischer, aber etwas schwach umgesetzt, braucht halt noch den feinschliff..heißt: es blieb eigentlich beim experiment eine realistischere sim zu machen, aber leider fehlte da der spass, das gameplay war lahm. die mischung macht es und bei PES4 wars fast perfekt.

am ende nehmen sich beide games nicht viel, sodass man sagen kann: frage des geschmacks. pes4 macht mir mehr spass und ich sehe keine großen schwachpunkte im vgl. zu PES5.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (6. November 2007, 17:35)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 6. November 2007, 17:36

Wo beleidigt er denn bitte?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Thema bewerten