Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:32

Xbox 360 oder Ps3?

SO ich wollte mir in nächster Zeit ne Xbox360 ode reine Ps3 zulegen.
Ich schreibe das jett mal hier ins Forum weil ihr euch glaube ich am besten mit der Xbox360 auskennt
Also ich möchte warscheinlich nicht online spielen.
Was werdne demnächst noch so für Toptitel für die Xbox rauskommen?
Ich war bis jetzt davon überzeugt mir ne Ps3 zuholen wegen MGS4 und FF XIII
Aber da jetzt MGS auch für die Xbox raus kommt bin ich mir nicht mehr sicher.
KÖnnt ihr mir von euren Pro udn Kontras der Xbox erzählen?
Also ich ahbe bis jetzt hier ne PS2 stehen und ist die Xbox lauter oder leiser als eine Ps2.
Hat man mit der Xbox oft Probleme?


mfg
Lustig wa?

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:41

RE: Xbox 360 oder Ps3?

MGS kommt nicht für die Xbox ;)

Beide Konsolen sind lauter als eine PS2, wobei die Xbox da am meisten Lärm macht. Bis jetzt hatte die Xbox eine recht hohe Ausfallrate, wobei die PS3 an dieser Stelle deutlich zuverlässiger ist.

Dafür ist die Xbox länger auf dem Markt und hat ein größeres Angebot an Spielen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:43

moin, also die xbox ist lauter als die ps2, sehr sogar, das stört nach ner zeit aber nich mehr, und solltest du die neue version mit hdmi kaufen, so sollten eigentlich keine probleme auftreten.

Die 360 hat bekommt meiner meinung nach die besseren exklusivtitel wie Mass Effect, NAruto rise of a ninja oder fable 2.

Es ist bisher noch nicht bekannt das MGS4 auch für die Xbox360 erscheint, möglich wärs aber.

4

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:48

Wobei die PS3 aber mit GT5, Heavenly Swort, Uncharted, Little Big Planet, Motorstorm & Co kontern kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:58

ja, aber nie an Fable 2, Lost Oddyssey, Splinter Cell Conviction, Mass Effect, Halo3, Gears of War 1+2, Too Human und co. ran kommen wird

6

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:06

RE: Xbox 360 oder Ps3?

Zitat

Original von SoulRISE
MGS kommt nicht für die Xbox ;)

Beide Konsolen sind lauter als eine PS2, wobei die Xbox da am meisten Lärm macht. Bis jetzt hatte die Xbox eine recht hohe Ausfallrate, wobei die PS3 an dieser Stelle deutlich zuverlässiger ist.

Dafür ist die Xbox länger auf dem Markt und hat ein größeres Angebot an Spielen.


Oh doch, da bin ich mir sehr sicher, dass das kommt... ;) (Was Konamimitarbeiter so alles indirekt sagen, wenn man sie fragt ;))

jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:24

also ein großer bestandteil der xbox 360 ist auch das XBOXlive angebot,da geht so viel ab,also das sollte man als 360ig besitzer nicht verpassen(internet anschluss vorrausgesetzt),deswegen eickel solltest du dir dann nochmal überlegen ob du dann nicht DOCH online zockst(und spiele inhalte downloaden) wenn du dann deine XBOX 360 hast.

ich gehe mal davon aus das du die richtige entscheidung triffst und dann vernünftgerweise die 360 kaufst.

gruss und viel spass mit deiner XboX 360
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaho1« (20. Oktober 2007, 13:25)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:38

Durch die Hintertür geschrieben :smeissweg:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

9

Samstag, 20. Oktober 2007, 15:52

Zitat

Original von rikou20
ja, aber nie an Fable 2, Lost Oddyssey, Splinter Cell Conviction, Mass Effect, Halo3, Gears of War 1+2, Too Human und co. ran kommen wird


Halo Wars, PGR4, Proyect Offset(oder wies auch heisst) und irgend so ein Square Enix Spiel soll ja auch noch exklusiv sein. Und zu MGS4 ... das kommt zu 80% auch für die Box, aber wahrscheinlich eben erst ein bisschen später.
bla blub

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 20. Oktober 2007, 17:01

RE: Xbox 360 oder Ps3?

Zitat

Original von eickel
KÖnnt ihr mir von euren Pro udn Kontras der Xbox erzählen?
mfg


Da die anderen Sachen schon relativ durch sind beschränke ich mich hierauf und zitieren einen User von cynamite.de der das Ganze recht gut zusammengefasst hat.

Zitat

Original von Gosse 74
Zur Technik: Die PS3 hat durch den Cell einen wesentlich Stärkeren Prozessor aber durch den RSK Grafikchip einen schlechteren Chip als die 360. Ebenso ist der RSX ein DX9 Grafikchip was zwar im Grund auch der ATI in der 360 ist aber der unterstützt sogar mehr Effekte als ein DX10 Chip unterstützen muss. Zweites Problem an der PS3 ist der Speicher. Der ist in zwei 256 MB Blöcke aufgeteilt. 256 MB für den Cell und 256 MB für den Grafikchip. Diese Aufteilung ist Fix was man auch schon an einigen missmutigen Äußerungen einiger Entwickler mitbekommen konnte. Die 360 hat dagegen einen Unified Speicher was soviel bedeutet als das das System dynamisch den Speicher auf die Grafikkarte und das System zuteilen kann. Keine Fixe Belegung was vielen Spielen gerade bei intensiver Grafik- und Texturennutzung viele Vorteile hat.

Fazit: Zur Zeit ist die PS3 nur Rechentechnisch vor der 360. Grafiktechnisch liegt die 360 definitiv Technisch vorne. Programmiertools sind vor allen Dingen von M$ wesentlich besser (viele Fachkundigen sprechen von einem Entwicklungsvorteil von ca.4 Jahren den Sony auszuholen hat) als die von Sony. Die PS3 muss also erst noch beweisen das sie wirklich so viel besser ist. Die Spiele zur Zeit zeigen nichts was eine 360 nicht auch in gleicher oder sogar besserer Qualität auf den Bildschirm zaubern könnte.

Ebenso ist es auch quatsch das die Spiele das mehr an Speicherplatz wirklich brauchen oder voll ausnutzen. Vollmundige Presseaussagen seitens Sony kann man dabei eher ins Reich der Propaganda verbannen. Das es zur Zeit noch nicht notwendig ist zeigt uns zur Zeit M$. GOW steckt alle bisherigen PS3 Titel grafisch locker in die Tasche und passt trotzdem auf eine DVD. Oblivion ist riesengroß passt aber auch ohne Probleme mit der richtigen Komprimierungsmethode auf eine DVD. Warum Blu Ray wenn es 1. Teurer ist 2. Langsam ist und 3. sich noch nicht etabliert hat? Bei dem langsamen Laufwerk brauchen die Entwickler aber auch den großen Speicherplatz. Resistance kaschiert Ladezeiten mit großen Speicherabbildungen. Ohne das würde es locker auch auf eine DVD passen. Der Oblivion Entwickler hat in einem Interview bekannt gegeben das er, um anständige Ladezeiten auf der PS3 zu bekommen, alle Spieldaten doppelt auf den Blu Ray Rohling draufpacken musste damit der Laser nicht immer die Daten lange suchen muss. Soviel zu Blu Ray.

Gosse 74
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lyrud« (20. Oktober 2007, 17:02)


11

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:51

ok... ich könnte auhc noch ein bisschen warten mit dem kauf der konsole...
glaubt ihr dass die mängel also die lautsärke ( was mich total nervt) und die technischen mängel bis nächstes jahr märz behoben sein werden?
und kostet online spielen Geld?
womit kann man die lautsärke der xbox ungefähr vergleichen?
Lustig wa?

12

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:59

Zitat

Original von eickel
ok... ich könnte auhc noch ein bisschen warten mit dem kauf der konsole...
glaubt ihr dass die mängel also die lautsärke ( was mich total nervt) und die technischen mängel bis nächstes jahr märz behoben sein werden?
und kostet online spielen Geld?
womit kann man die lautsärke der xbox ungefähr vergleichen?


onlinespielen kostet 59€ im jahr
wenn du kein empfindliches gehör hast fällt dir die lautstärke mit der zeit nicht sehr auf

13

Samstag, 20. Oktober 2007, 20:02

Irgendwann kriegt man eh 'nen Tinitus und alles ist gut 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Samstag, 20. Oktober 2007, 20:08

Microsoft und toshiba arbeiten grad zusammen an einer neuen Version der xbox, welche erst ende 2008 rauskommen soll. mit hd-dvdlaufwerk welches hoffentlich so leise wie die ps3 sein soll.

Sony fäng jetzt sogar an zu bettlen, da viele dritt hersteller wohl nicht mehr für die ps3 entwickeln wollen, da die konsole noch zu teuer ist, und das programmieren einfach zu aufwändig und schwierig ist.

15

Samstag, 20. Oktober 2007, 20:22

is das ne kack entscheidung...

wir wohl noch viel passieren bei den beiden konsolen bis märz/april 2008?
wenn ja was?
womit kann man die lautsärke vergleichen? mit einem normalen staubsauger?
wird sich in sachen top-spielen bei der ps3 im jahr 2008 noch viel tun?

mfg
Lustig wa?

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:44

Zitat

Original von eickel
is das ne kack entscheidung...

wir wohl noch viel passieren bei den beiden konsolen bis märz/april 2008?
wenn ja was?
womit kann man die lautsärke vergleichen? mit einem normalen staubsauger?
wird sich in sachen top-spielen bei der ps3 im jahr 2008 noch viel tun?

mfg


Staubsauger nicht wirklich. Eher die Lautstärke, wenn dein Pc eine neue DvD oder sonst was einliest. 2008 wird wohl das beste Spieljahr für dies PS3 werden.
Killzone2
Metal Gear Solid 4
Gran Turismo 5
Tekken 6?
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

17

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:56

und noch ratchet & clank und FF XIII....
und online ist kostenlos stimmts?
ich mag solche entscheidungen nicht...bei der ps2 war ich mir 100% sicher aber bie der 360 und der ps3 nicht mehr... aber mittlerweile tendiere ich eher zu Ps3...

auf wieivle € wird de Ps3 wohl nächstes jahr fallen?

mfg
Lustig wa?

18

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:57

Zitat

Original von eickel
is das ne kack entscheidung...

wir wohl noch viel passieren bei den beiden konsolen bis märz/april 2008?
wenn ja was?
womit kann man die lautsärke vergleichen? mit einem normalen staubsauger?
wird sich in sachen top-spielen bei der ps3 im jahr 2008 noch viel tun?

mfg


Also Staubsauger ist mehr als übertieben. Mein PC ist etwa gleich laut, und der ist nicht gereade ne Powerkiste. Wenn du dein PC bemerkst, bemerkst du auch die 360 sonst merkt man NIX!!!

Die PS3 wird 2008 schon noch Topspiele bekommen, aber die 360 hat da schon ein gutes Stück mehr auf Lager.
bla blub

19

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:42

Zitat

Original von Darth Nihilus

Zitat

Original von eickel
is das ne kack entscheidung...

wir wohl noch viel passieren bei den beiden konsolen bis märz/april 2008?
wenn ja was?
womit kann man die lautsärke vergleichen? mit einem normalen staubsauger?
wird sich in sachen top-spielen bei der ps3 im jahr 2008 noch viel tun?

mfg


Also Staubsauger ist mehr als übertieben. Mein PC ist etwa gleich laut, und der ist nicht gereade ne Powerkiste. Wenn du dein PC bemerkst, bemerkst du auch die 360 sonst merkt man NIX!!!

Die PS3 wird 2008 schon noch Topspiele bekommen, aber die 360 hat da schon ein gutes Stück mehr auf Lager.


ja das stimmt... es sind auf seiten der ps3 topspiele aber auch auf seiten der 360... ich werd glaube ich ersmla ncoh eni bisschen warten und dann gucken was so 2008 auf beiden konsolen so laüft...
Lustig wa?

20

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:53

da die ps 3 demnächst ja billiger wird (preissenkung von 599 auf 399 euro ) ist das schon eine überlegung wert :biglaugh:

aber zur zeit gibt es auf der 360 die besseren spiele (halo 3 bioshock ,pgr 4 , gears of war ) bzw kommen noch raus ( call of duty 4 ,assassin's creed , mass affect ... )
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (22. Oktober 2007, 14:24)


Thema bewerten