Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:20

denk dran sie nicht in nen schrank zu stellen :biglaugh:
ich denke dann wirst du auch etwas länger spaß dran haben :]

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:55

Zitat

Original von eickel
so ich kaufe mir jetzt morgen eine xbox!
wollt euch nurmal informieren...also ab jetzt kommen keine fragen mehr von mir...
als spiel werde ich mir bioshock dazu kaufen


Super Entscheidung.......kannst gerne weiter Fragen wenn das gute Teil bei Dir zuhause steht. Die ein oder andere Frage hat ein jeder, dafür ist dieses Forum. Erstmal viel Spaß in Rapture....

43

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:32

Jo...Ich kanns kaum erwarten xD...
Ich hoffe dass ich mit der konsole nciht so probleme hab wie manche hier.. also dass die shcon 2 ma kaputt war oder so...
Lustig wa?

44

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:46

Zitat

Original von eickel
Jo...Ich kanns kaum erwarten xD...
Ich hoffe dass ich mit der konsole nciht so probleme hab wie manche hier.. also dass die shcon 2 ma kaputt war oder so...


wird schon nicht passieren, den die neuen Modelle sollen ja besser sein! Meine ist auch leiser :D
bla blub

45

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:07

Zitat

Original von Darth Nihilus

Zitat

Original von eickel
Jo...Ich kanns kaum erwarten xD...
Ich hoffe dass ich mit der konsole nciht so probleme hab wie manche hier.. also dass die shcon 2 ma kaputt war oder so...


wird schon nicht passieren, den die neuen Modelle sollen ja besser sein! Meine ist auch leiser :D


wann wurde deine dne produziert?
Lustig wa?

46

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:54

Zitat

Original von eickel

Zitat

Original von Darth Nihilus

Zitat

Original von eickel
Jo...Ich kanns kaum erwarten xD...
Ich hoffe dass ich mit der konsole nciht so probleme hab wie manche hier.. also dass die shcon 2 ma kaputt war oder so...


wird schon nicht passieren, den die neuen Modelle sollen ja besser sein! Meine ist auch leiser :D


wann wurde deine dne produziert?


Im Dezember 2006.
bla blub

47

Freitag, 26. Oktober 2007, 19:57

Das ist billig



48

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:39

Boah das Angebot ist echt gut.
bla blub

49

Samstag, 27. Oktober 2007, 01:12

Nicht übel. Ich meine ja, das Laufwerk kostet 150 oken

50

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:07

joa is nicht schlecht...
aber ich hab meine jetzt.. nen bekannter hat seine mir für 240€ (freundschafftsangebot) verkauft..
2 Spiele dabei (Bioshock und Fifa 08 )
wurde 2007 hergestellt und die laustärke ist richtig angenehm..
ich hatte schon das schlimmste befürchtet wegen der Lautstärke xD

und die Konsole ist richtig geil...
Lustig wa?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eickel« (27. Oktober 2007, 18:08)


51

Sonntag, 28. Oktober 2007, 00:06

Zitat

Original von eickel
joa is nicht schlecht...
aber ich hab meine jetzt.. nen bekannter hat seine mir für 240€ (freundschafftsangebot) verkauft..
2 Spiele dabei (Bioshock und Fifa 08 )
wurde 2007 hergestellt und die laustärke ist richtig angenehm..
ich hatte schon das schlimmste befürchtet wegen der Lautstärke xD

und die Konsole ist richtig geil...


Siehste was hab ich gesagt! 8)^Immer diese schlechtrederei der Lautstärke :P
bla blub

52

Sonntag, 28. Oktober 2007, 02:17

Wenn man seine Anlage voll aufdreht, dann hört man die Xbox sowieso nicht :biglaugh: :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (28. Oktober 2007, 02:17)


53

Montag, 29. Oktober 2007, 13:24

Tolles Angebot bei media , aber wenn ich richtig sehe ist das keine Elite ?!
kann es sein das die den alten Konsolen noch raushauen ?? :)

aber zum thema Elite und PS3

Vortei PS3:
- bessere Hardware (6 Kerne, XDR Ram etc.)
- längerer Lebenszyklus , schätze auch mal so 6 bis 7 Jahre, wie PS2
- billiger gegenüber der Elite PS3= 399Eur , Elite = 440 Eur
-Blue-ray Laufwerk (sorgt vorallem für genug Speicherplatz für Zukünftige Spiele, man beachte L.A.Noir erscheint nur für PS3 , bei Assassins Creed gab es schwierigkeiten bei der DVD Kapazität.
-festeingebaute HDD die auch zum auslagern benutzt werden kann, Entwickler f. 360 müssen immer Core Systeme beachten , dies sorgt für Probleme s. GTA IV
- grössere Genre vielfallt u.a. Jump&Run etc.
- Innovative Spielideen u.a. Eye of Judgement (Kartenspiel mit Eye kamera)
-SIXAXIS Controller (wenn eingebunden macht eine menge Fun!)
- bis heute nur sehr sporadische Ausfälle bekannt

Nachteile:
- z.zt. im Vergleich zur 360 wenig Software verfügbar
-Online noch wenig Los

360 Elite
Vorteil :
- erscheinen ein paar sehr gute Spiele exclusiv
u.a. Elveon , Too Human , Mass Effect
- Online mehr los

Nachteil
- sehr laut
- hohe Ausfallrate
- das HD Laufwerk ist optional und wird nicht für Spiele verwendet
- siehe Vorteile PS3 ;-)

In Meinen Augen ist die Elite einfach nur Abzug und verstehe nicht wieso Leute die eine 360 haben noch eine Elite kaufen.
Wegen HDMI ?? ... hat M$ 2005 nicht Lautstark erklärt YUV wäre genau so gut wie HDMI
Wieso baut man kein HD Laufwerk ein ??
Im Endeffekt hätte Sony die Elite 2005 rausbringen sollen , aber jetzt ist das doch ein witz und für jeden der sich beim Launch eine gekauft hat (sowie ich) kommt sich jetzt wohl ein bißchen verarscht vor

54

Montag, 29. Oktober 2007, 20:13

Zitat

Original von Rokko78
Tolles Angebot bei media , aber wenn ich richtig sehe ist das keine Elite ?!
kann es sein das die den alten Konsolen noch raushauen ?? :)

aber zum thema Elite und PS3

Vortei PS3:
- bessere Hardware (6 Kerne, XDR Ram etc.)
- längerer Lebenszyklus , schätze auch mal so 6 bis 7 Jahre, wie PS2
- billiger gegenüber der Elite PS3= 399Eur , Elite = 440 Eur
-Blue-ray Laufwerk (sorgt vorallem für genug Speicherplatz für Zukünftige Spiele, man beachte L.A.Noir erscheint nur für PS3 , bei Assassins Creed gab es schwierigkeiten bei der DVD Kapazität.
-festeingebaute HDD die auch zum auslagern benutzt werden kann, Entwickler f. 360 müssen immer Core Systeme beachten , dies sorgt für Probleme s. GTA IV
- grössere Genre vielfallt u.a. Jump&Run etc.
- Innovative Spielideen u.a. Eye of Judgement (Kartenspiel mit Eye kamera)
-SIXAXIS Controller (wenn eingebunden macht eine menge Fun!)
- bis heute nur sehr sporadische Ausfälle bekannt

Nachteile:
- z.zt. im Vergleich zur 360 wenig Software verfügbar
-Online noch wenig Los

360 Elite
Vorteil :
- erscheinen ein paar sehr gute Spiele exclusiv
u.a. Elveon , Too Human , Mass Effect
- Online mehr los

Nachteil
- sehr laut
- hohe Ausfallrate
- das HD Laufwerk ist optional und wird nicht für Spiele verwendet
- siehe Vorteile PS3 ;-)

In Meinen Augen ist die Elite einfach nur Abzug und verstehe nicht wieso Leute die eine 360 haben noch eine Elite kaufen.
Wegen HDMI ?? ... hat M$ 2005 nicht Lautstark erklärt YUV wäre genau so gut wie HDMI
Wieso baut man kein HD Laufwerk ein ??
Im Endeffekt hätte Sony die Elite 2005 rausbringen sollen , aber jetzt ist das doch ein witz und für jeden der sich beim Launch eine gekauft hat (sowie ich) kommt sich jetzt wohl ein bißchen verarscht vor


Den vorteil das die PS3 besser ist, ist erfunden, den zB die Grafikkarte dre 360 ist besser, und ausserdem ist die PS3 viel schwerer zu Programmieren. Grössere Genre Vielfalt??? Wo den ? Innaovative spielideen gibts auf der 360 auch, z.B. dieses komische Quiz- filmspiel, wies auch immer heisst .... Bei assasns Creed gab es ebenfalls Schwierigkeiten bei der PS3 Version, was auf die komplizierte Hardware zurückzuführen ist! Und die Lautstärke als Nachteil der 360 ... nur mit ausgeschaltettem Ton! :D
bla blub

55

Montag, 29. Oktober 2007, 20:30

verd. noch eins!

das bekommt aber wirklich in jedem post vorgeleiert, dass die xb sehr laut ist. ja ist sie relativ laut und ja ich spiele mit sound und ja, es tun mir alle leid welche nicht meine teufel 7.1 zum übertönen der xbox haben :laugh: :biglaugh:
[GC2]psi+haui[/GC2]

56

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:21

Zitat

Original von Darth Nihilus
Den vorteil das die PS3 besser ist, ist erfunden, den zB die Grafikkarte dre 360 ist besser, und ausserdem ist die PS3 viel schwerer zu Programmieren. Grössere Genre Vielfalt??? Wo den ? Innaovative spielideen gibts auf der 360 auch, z.B. dieses komische Quiz- filmspiel, wies auch immer heisst .... Bei assasns Creed gab es ebenfalls Schwierigkeiten bei der PS3 Version, was auf die komplizierte Hardware zurückzuführen ist! Und die Lautstärke als Nachteil der 360 ... nur mit ausgeschaltettem Ton! :D


Ähm ...

nun zu den Grafikchips der beiden Konsole , aber vorweg ich bin kein Technik - Guru , habe mich aber ein bißchen eingelesen

Der RSX basiert auf den G7x Grafikprozessoren und taktet mit 550Mhz.
Er verfügt über eine 128Bit Speicheranbiendung und kann p. Takt 136 Shadder Operationen ausführen.
Der RSX greift auf 256MB DDR3 Ram zu (700 Mhz) getaktet.

Im Vergleich (sofern einer Möglich ist)
zu dem Xenos (360) hat der RSX in Sachen Füllrate die Nase vorn was vor allem bei AF (Anisotrope Filterung) Vorteile bringt. (Nutzt z.b. Killzone 2 ausführlich). Füllrate bringt vor allem Vorteile in Sachen Auflösung d.h. es besteht genug Reserve für 1080p.
Der RSX ist mit 550Mhz schneller getaktet als der Xenos.


Dagegen hat der Xenos Unified Shadder Einheiten was eine bessere Grafikchip Auslastung ermöglicht , bedeutet aber keineswegs das er DX10 fähig ist ,
Der Xenos besitzt ausserdem einen 10MB grossen EDRAM mit einer sehr schnellen Speicheranbindung. Dieser ermöglicht u.a. AA.
Aber wenn man sich den vorzeigetitel Halo 3 anschaut wird dieses nativ in 640p 1138x640 angezeigt ohne AF.
Somit scheint der Xenos bzw. der EDRAM auch ganz klar seine Grenzen zu haben.
Beide Grafikchips sind schwer zu vergleichen (genauso schwer wie an Daten zu kommen) sie haben beide Vor und Nachteile dürften aber im Endeffekt gleich schnell sein.

Genre Viellfalt sehe ich z.b. bei Eye of Judgement , Ratchet und Clank , Little Big Planet etc. alle anderen Spiele kommen eh für beide Konsolen raus
Mag schon sein das die PS3 schwer zu programmieren ist , aber das war die PS2 auch und man sieht was draus geworden ist

Die 360 ihren Höhepunkt erreicht und wird nun langsam von der PS3 abgelöst

57

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:23

Zitat

Original von Rokko78

Mag schon sein das die PS3 schwer zu programmieren ist , aber das war die PS2 auch und man sieht was draus geworden ist

Die 360 ihren Höhepunkt erreicht und wird nun langsam von der PS3 abgelöst


ja, aber die PS2 war auch eindeutig Marktführer, man hatte also guten Grund sich auf die komplizierte Hardware einzugehen!
Und an welchem spiel siehst du das die PS3 langsam die 360 ablöst ?? Warum haben Xbox spiele so gut wie nie besser ausgesehen als PS3 spiele? Weil es sich wengen der Hardware Basis sich nicht gelohnt hat die Xbox auszunutzen ..... und heute sieht es ziemlich ähnlich aus wie damals Box gegen PS2, nur das diesmal die Box vorneliegt.
bla blub

58

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:50

also ich bin total zufrieden mit der xbox... aber mein bruder will sihc jetzt auhc eine holen...
aber keine neue da er dafür nicht genug geld hat.. und sihc nun eine bei ebay holen will...
waas würde sich mehr lohnen?
vor weinachten bei ebay die 360 kaufen oder erts so im Februar?
Lustig wa?

59

Samstag, 3. November 2007, 00:13

im prinzip ist warten ja immer gut denn die preise werden eher sinken als steigen ;) und die box wird auch eher besser als schlechter

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

60

Montag, 4. Februar 2008, 10:38

Zitat

Original von Darth Nihilus
Und die Lautstärke als Nachteil der 360 ... nur mit ausgeschaltettem Ton! :D

Dito. Beim zocken achte ich da sicher nicht auf die Lautstärke von der Box, wobei die noch nicht einmal so übertrieben laut ist. Meine 360 hat sowieso einen neuen Laufwerk eingebaut bekommen und die ist total leise, verglichen mit dem was ich am Anfang hatte. Die neueren Versionen sind sowieso um einiges leiser.

Ehrlich gesagt muss ich immer den Kopf schütteln wenn ich mir die PS3 Titel so ansehe, da ist meiner Meinung nach noch nichts was man gebrauchen könnte. Ich kenne auch keine PS3-Titel die schon angekündigt wurden und mich reizen. [... und kommt mir jetzt ja nicht mit Final Fantasy XIII, das ist doch nur verdammt übergehyped. -.-]
Die meisten Titel die mich ansprechen sind und bleiben 360 Exclusiv, damit sind auch Titel gemeint die noch erscheinen werden. Die PS2 war genial aber die PS3 hat meiner Meinung nach nicht viel zu bieten, da hilft denen auch Blue Ray nicht weiter. Microsoft übernimmt das Konsolengeschäft - das ist auch gut so. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanae« (4. Februar 2008, 10:39)


Thema bewerten