Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Dienstag, 3. März 2009, 14:07

Zitat

Original von Jogi226
ich habe mir das spiel auch gestern gekauft, muss sagen es ist echt top. ich habe noch nie ein beat em up bessesen und auch fast nie gespielt, aber street fighter macht echt einfach nur übertrieben spass.


Als nicht Beat em up Experte, wie ist der Schwierigkeitsgrad, kann man es als nicht Profi-Zocker einigermassen spielen und auch gewinnen?

Xale

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Köln

  • koellefornier
  • Private Nachricht senden

682

Dienstag, 3. März 2009, 14:17

Du kannst ja die Schwierigkeitsgrade variieren. Auf der leichtesten Stufe gewinnt man eigentlich recht easy. Bei den höheren zieht der Schwierigkeitsgrad aber ziemlich an.

Gruß Alex

683

Dienstag, 3. März 2009, 14:50

Thx.

Und wie siehts mit den Special-Moves aus, da die ja anscheinend mit dem XBox Controller kaum auszuführen sind?

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

684

Dienstag, 3. März 2009, 15:27

also auf kinderleicht hatten so wie ich es hier gehört habe sogar einige problem gegen seth, was aber stimmt ist das der schwierigkeitsgrad auf mittel schon extrem zugenommen hat, von noch höheren stufen ganz zu schweigen. das einzigste was man da machen kann ist üben üben üben.

zur steuerung naja..... der 360 conrtoller ist halt mit seinem schwamigen dpad nich grad von vorteil aber nach ner weile sollten zumindest einige special tricks klappen, die super und ultra tricks hingegen sind meist glückssache ^^

685

Dienstag, 3. März 2009, 15:28

sind ausführbar.

besser als im Arcade Remake.

steht auch alles hier schon im Thread drin.

Xale

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Köln

  • koellefornier
  • Private Nachricht senden

686

Dienstag, 3. März 2009, 15:43

Jo die Super- bzw. Ultra-Moves sind auf jeden Fall ausführbar. Die Charge Moves klappen zwar nicht jedes Mal aber eigentlich recht zuverlässig. Was mir aber echt Probleme bereitet sind Chain-Combos. Da ist der Stick bzw. das D-Pad, meiner Meinung nach, einfach zu ungenau. Bekommt ihr das hin?

Hat hier jemand von euch Ahnung von Fightsticks? Wollte mir ggf. mal Alternativen zur TE Version anschauen, weil diese ja aller Wahrscheinlichkeit nach total vergriffen sein wird, bzw. permanent verschoben wird.

Gruß Alex

687

Dienstag, 3. März 2009, 16:10

alle alternativen zum TE sind weitaus teurer.

die normalen arcade sticks gibts aber dafür ein paar mehr zur auswahl.

oder selbstbauen ^^

siehe die letzten 3 seiten
mit anleitungen und bilder von einigen usern hier.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

688

Dienstag, 3. März 2009, 16:14

Zitat

Original von Xale
Jo die Super- bzw. Ultra-Moves sind auf jeden Fall ausführbar. Die Charge Moves klappen zwar nicht jedes Mal aber eigentlich recht zuverlässig. Was mir aber echt Probleme bereitet sind Chain-Combos. Da ist der Stick bzw. das D-Pad, meiner Meinung nach, einfach zu ungenau. Bekommt ihr das hin?

Hat hier jemand von euch Ahnung von Fightsticks? Wollte mir ggf. mal Alternativen zur TE Version anschauen, weil diese ja aller Wahrscheinlichkeit nach total vergriffen sein wird, bzw. permanent verschoben wird.

Gruß Alex


Wenn du das Geld für einen TE stick hast und dir sicher bist das du einen willst bestell dir bei der Spielegrotte oder im Gamestop einen stick vor, bei gamestop bekommst sogar ne garantie das du einen abbekommst. lieferzeitpunkt ist derzeit aber noch etwas ungenau Spielegrotte meint laut madcatz 20.3 und Gamestop 15.4. Kosten zwischen 130 bis 150€.

Als Alternative zum TE wäre noch der Hori Real Arcade Pro Sanwa Edition der kostet aber auch zwischen 140-150€ falls du keinen wert auf Optimale Reperatur durch original Sanwa Teile legst und das Teil auch nicht modden willst reicht auch der normale hori oder Madcatz Stick Preis hier wäre zwischen 50-70€

Noch eine möglichkeit wäre ein modell marke eigenbau, lötkenntisse solltest du dafür haben und etwas handwerkliches geschick, anleitungen dafür gibts hier im tread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (3. März 2009, 16:14)


689

Dienstag, 3. März 2009, 16:56

häh? ich dachte das fightpad kommt auch erst ende märz raus??
mich verwirrt das alles hier..^^

690

Dienstag, 3. März 2009, 17:11

ich hab meine bestellten fightpads schon bekommen
(letzte woche)

691

Dienstag, 3. März 2009, 17:12

und wo bestellt, wenn man fagen darf ? =)

692

Dienstag, 3. März 2009, 17:24

Was echt??? Wo hast Du die denn bestellt?

693

Dienstag, 3. März 2009, 17:24

bei Amazon UK hatte ich diese bestellt.

694

Dienstag, 3. März 2009, 17:51

Hmm wie lange ist das denn her? Weil da steht jetzt
Sign up to be notified when this item becomes available. Hast Du das Pad schon mal getestet? Meinst Du das reicht oder ist das Fightpad doch besser? Bin nur Gelegenheitsspieler, möchte aber trotzdem vernünftig spielen können.

695

Dienstag, 3. März 2009, 17:53

hab schon lange bestellt.

da waren sie grad mal frisch drin.

was meinst du mit ob die reichen oder ob fightpad besser ist ?

wir reden hier grade über die fightpads

696

Dienstag, 3. März 2009, 17:55

Oh big sry meine natürlich die Fightsticks. Ist das Pad ausreichend oder hattest Du einige Probleme?

697

Dienstag, 3. März 2009, 18:00

Pad ist besser als das orignale von MS

aber halt kabelgebunden

top auch die Tasten anordnung

damit auf jedenfall alles erreichbar für SSF2THDR und SF4
(und für viele Arcade games natürlich oder auch Sega Collection)


Digikreuz auch voll nutzbar und nicht so begrenzt wie beim MS pad.

im endeffekt wieder Geschmackssache

aber wenn man es günstig noch bekommst (ca 36eur)

sollte man sichs überlegen.

nen besseres PAD für derartige Spiele ist mir sonst nicht bekannt.

aber wenn du eh nur wenig spielst
sollte das MS pad voll genügen (mit analog stick halt steuern, was auch kein nachteil ist)

nen richtiger Stick ist natürlich immer besser
aber damit muss man auch umgehen können und den Platz haben.

das darf nicht vergessen werden.

für gelegenheitsspieler ist der Stick nichts

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

698

Dienstag, 3. März 2009, 18:15

Der Schwierigkeitsgrad bei dem Spiel ist wohl ein schlechter Witz...... da werd ich echt gleich aggresiv xD
ich versuch seit über ner Stunde mit dem Ken da dem seine Story durch zu spielen und komm einfach nicht durch... und das auf SEHR LEICHT!!!!!!
ich hab schon ewig bei dem Rivalen gebraucht und jetzt gegen den Seth.. das is echt zum kotzen.
Mein Daumen tut weh von dem drecks Steuerkreuz und wenn ich mal meine Superkombo ausführ dann nimmt der die immer weg indem er angreift... das is voll fürn arsch....

und was heißt eigentlich "h,m,l gleichzeitig drücken"?

gruß mezger2002


699

Dienstag, 3. März 2009, 18:18

h m l heißt hart mittel schwach

das sind die 3 tasten arten die es je schlag und kick gibt

daher auch 6 tasten minimum beim spiel

und wenn gleichzeitig drücken dann musst du halt alle kicks oder alle schläge gleichzeitig betätigen. (bzw die taste die das für doch übernimmt)

und wenn du auf sehr leicht schon versagst

solltest du viel viel mehr üben

P.S. hab bis jetzt auf sehr leicht nur mit chars mal nen kampf verloren (nicht das komplette match das ich ne wählen musste)
die ich gar nicht kannte
wie Abel z.b. (und das noch mit normalen PAD ^^)


wenn ich das so lese muss ich doch mal gegen euch online spielen.
vielleicht können wir uns gegenseitig ja was beibringen ^^.

700

Dienstag, 3. März 2009, 18:37

Zitat

Original von Neo-Freeman
Pad ist besser als das orignale von MS

aber halt kabelgebunden

top auch die Tasten anordnung

damit auf jedenfall alles erreichbar für SSF2THDR und SF4
(und für viele Arcade games natürlich oder auch Sega Collection)


Digikreuz auch voll nutzbar und nicht so begrenzt wie beim MS pad.

im endeffekt wieder Geschmackssache

aber wenn man es günstig noch bekommst (ca 36eur)

sollte man sichs überlegen.

nen besseres PAD für derartige Spiele ist mir sonst nicht bekannt.

aber wenn du eh nur wenig spielst
sollte das MS pad voll genügen (mit analog stick halt steuern, was auch kein nachteil ist)

nen richtiger Stick ist natürlich immer besser
aber damit muss man auch umgehen können und den Platz haben.

das darf nicht vergessen werden.

für gelegenheitsspieler ist der Stick nichts



Hmm ok. Hab noch nie mit einem Stick gespielt immer nur mit Pad aufm SNES. Will halt nur wenn ich spiele, dass die Moves auch sitzen und das soll ja mit dem Stick super klappen. Deshalb die Frage. Wenn Du Moves leicht von der Hand gehen dann würde mir natürlich auch das Pad reichen.

Thema bewerten