Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Oktober 2007, 18:44

Offene Spieleplattform?

Zitat

Electronic Arts setzt sich für offene Spieleplattform ein Meldung vorlesen

Gerhard Florin, Executive Vice President bei Electronic Arts, setzt sich für eine standardisierte, offene Plattform für Videospiele ein. Die Entwickler der konkurrierenden Spielesysteme sollten den Weg dazu freimachen, forderte Florin in einem BBC-Interview. Derzeit produziere sein Unternehmen Spiele für 14 verschiedene Systeme wie Konsolen, tragbare Geräte und Computer. Entwicklern und Verbrauchern werde durch Inkompatibilitäten das Leben schwer gemacht.

Florin geht davon aus, dass serverbasierte Spiele, die per Streaming auf PCs oder Set-Top-Boxen mit HTDV-Fähigkeiten und Internetanschluss landen, an Bedeutung gewinnen werden. Der Verbraucher benötige dann keine Xbox 360, Playstation 3 oder Wii mehr, er werde nicht wahrnehmen, auf welcher Plattform er spiele. Allerdings geht er davon aus, dass es die unterschiedlichen Konsolen vorerst wohl noch bis zu 15 Jahre geben werde.


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/97745

glaubt ihr das wäre machbar?
:manchert:

2

Montag, 22. Oktober 2007, 18:49

Der Typ hat Wahnvorstellungen

3

Montag, 22. Oktober 2007, 20:21

glaub ich nicht. solch eine konsole wirds wohl lange noch nicht geben...

obwohl, ganz so abwegig wär die ganze sache ja wieder nicht!
mal denke nur mal dran wie lange es dauert bis die produktionskosten so weit zu senken, bis die konsolen profit abwerfen...

fänds trotzdem schade... kein flamen mehr von hochüberzeugten fanboys ;)

und überhaupt könnt wohl auch der markt etwas drunter leiden....
konkurrenz isz gesund :]
[GC2]psi+haui[/GC2]

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:15

Das ist nur für einen Gut und zwar dem Softwarehersteller PUNKT. Für den Kunden bedeutet sowas nur Stagnation der Technik, und höhere Preise, mangels Konkurrenz.

mfg

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:25

Zitat

Original von Rene2k4
Das ist nur für einen Gut und zwar dem Softwarehersteller PUNKT. Für den Kunden bedeutet sowas nur Stagnation der Technik, und höhere Preise, mangels Konkurrenz.

mfg


Das glaube ich mal gar nicht! Was kann es für den Gamer besseres geben, als nicht mehr von einer Hardware abhängig zu sein, sondern das Spiel zu spielen, worauf er Lust hat und das ohne sich 3 Konsolen ins Haus zu stellen. Da ich eh alles über einen TV spiele, kann man den TV auch gleich als Spielehardware benutzen, damit ich per Internet einfach das Spiel anklick und dann los legen kann.

Bin mir sicher das dies kommen wird, auf meinem Reciever den ich bekomme, werde ich auch schon Spiele runter ziehen können und spielen, wozu also noch ne Konsole kaufen.

Das ist meiner Meinung der Markt der Zukunft, ein Gerät für alles!
rülps!

6

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:44

Würde es eine PS3 geben wenn nur die Ps2 auf dem Markt wäre?

Nein warum auch die Ps2 verkauft sich sogar neben der Ps3 gut! Wie gut würde Sie sich verkaufen wenn es keine Ps3 noch andere Geräte gebe.


Würde die Ps2 so billig verkauft werden?

Nein wenn ich ein Monopol habe dann mache ich die Preise nicht der Markt.


Hätten die Ps2 schon so qualitativ hochwertige Titel wie sie es jetzt hat?

Ich glaube nicht! Es gäbe sicher Referenz Titel aber das meiste wäre eher Mittelmäßig. Gerade Hersteller wie EA die mit ihren Aktualisierungen mit wenig Leistung viel Geld rausholen würden sich noch mehr Zeit lassen die Hardware Optimal auszulasten. Und so mit ganz kleinen Schrittchen immer den Vollpreis verlangen.

So wie es jetzt ist gibt es eigentlich gar kein Problem wenn man warten kann..
Wir hier die auf die Xbox360 gesetzt haben sind in der glücklichen Lage einen Guten Spielenachschub zu haben und können auf die großen Titel von PS3 und Wii warten bis dahin sinkt evtl. sogar noch der Preis dieser Konsolen. Außerdem gibt es zu jedem guten PS3 Titel mindestens einen vergleichbaren auf der Xbox360! Muss man wirklich alles haben?

Muss ich GT5 haben wenn ich Forza habe? Muss ich MGS haben wenn ich Splinter Cell haben kann. usw. usw.

DAS muss aber jeder für sich selbst beantworten..

mfg

Edit:

Wenn ich mir meinen Text so durchlese, sind das alles gründe warum das die Hardwarehersteller wirklich durchsetzten sollte LOL. Hoffen wir das es nicht so kommt.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (26. Oktober 2007, 13:46)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:54

Es hätte dann niemand ein Monopol, jeder Anbieter könnte seine Spiele ins Netz setzen und du kannst wählen welches Spiel du spielst, was das mit Monopol zu tun haben soll, verstehe ich nicht!

Es würde nur keine Hardware mehr geben, du spielst einfach das Spiel aus dem Netz an deinem TV!
rülps!

8

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:21

Und wo laufen die Spiele? Im TV womit berechnet der TV das Spiel das Du runterladen kannst?

Es MUSS irgendjemand ein Gerät herstellen wo die angebotene Software läuft. Man kann nicht davon ausgehen das man solche Grafiken wie in Crysis ohne aufwändige Hardware darstellen kann. Und ich muss wohl nicht sagen das Crysis nicht das ende der Entwicklung darstellt.

Und sollte die Hardware die gebraucht wird!, auch auf Lizens gebaut werden z.B.: eine xbox360 von Phillips. Könnte dieses Konsortium jederzeit den Preis bestimmen!

Und offen bedeutet auch Technisch Fix ausgelegt damit alle entwickeln können, es kann ja nicht sein das ich ein spiel für die Xbox bekomme das darauf nicht läuft. Das wäre nicht der Sinn einer Konsole! Und dann auch wieder nicht so gut für die Hardwarehersteller..

mfg

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:24

Zitat

Original von Rene2k4
Und wo laufen die Spiele? Im TV womit berechnet der TV das Spiel das Du runterladen kannst?

Es MUSS irgendjemand ein Gerät herstellen wo die angebotene Software läuft. Man kann nicht davon ausgehen das man solche Grafiken wie in Crysis ohne aufwändige Hardware darstellen kann. Und ich muss wohl nicht sagen das Crysis nicht das ende der Entwicklung darstellt.


Ich glaube nicht das es dieses Gerät in der Zukunft geben muss, wird vieleicht wie "on demand" laufen eine Maschine die es verteilt, oder der TV kann es Standardmässig schon, wer weiss schon was in 15 Jahren ist.

Ich kann mir diese Zukunftvision gut vorstellen und bin schon sehr drauf gespannt was noch alles kommt!
rülps!

10

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:38

Wir sprechen uns in 20 Jahren wieder Hier an der gleichen Stelle :biglaugh:

mfg

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:42

Zitat

Original von Rene2k4
Wir sprechen uns in 20 Jahren wieder Hier an der gleichen Stelle :biglaugh:

mfg


Deal! :laugh:

Schaue 15 Jahre zurück und vergleiche mit heute, niemand hätte gedacht das die Technik sich in 15 Jahren so weiter entwickelt, bald kann man Fiktion nicht mehr von der Realität unterscheiden, schau dir diverse Kino Filme an, teilweise weiss man nicht mehr, ist das nun echt oder vom PC.
rülps!

12

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:12

Die Technischen Möglichkeiten werden immer mehr stagnieren, irgendwann ist die Grenze erreicht und dann ist der Markt reif für eine einzige Plattform, die, wie DVD-Player, von verschiedenen Herstellern kommen.

Ergo: Ich denke, die Frage heißt nicht, ob es kommt, sondern lediglich wann ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:00

auf keinen fall will ich das. wo komme ich da hin als sammler!? :rolleyes: :help:

zweitens - das gibts ja schon! wer das will kann PC zocken...

http://tech.blorge.com/Structure:%20/200…-why-eas-wrong/

For two reasons, which cater to both the console companies and the general public: Console creators want to make money, and they do so by producing successful consoles that in turn sell very profitable games, accessories, and downloadable content such as games, videos, extras, etc. The general public would also avoid a cheap, server-based set-top box because we're a stubborn bunch, and we like things the way they are. Heck, it takes government action to get the mass public to switch to digital TVs as opposed to our beloved analog sets.

14

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:41

Nun wird Diskutieren nicht über Dinge die erst in der Zukunft passieren!!

http://www.golem.de/0710/55653.html

Einfach mal reinschauen, Noch braucht man einen Starken Rechner aber diese Rechner reichen auch in 10 Jahren noch um dem Stream darzustellen..

mfg

Thema bewerten