Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2005, 18:50

[HELP] Laptop + Internet

hi
ich hab ein grosses problem
ok, kurze schilderung: wir haben einen pc (win9 und einen Laptop (win XP). das internet ist am pc angeschlossen, der laptop hat wireless, also durch die luft. vor einem tag konnte ich plötzlich nicht mehr mit dem laptop ins internet. er zeigt mir an das die verbindung gut sei, aber ein netzwerkkabel nicht angeschlossen sei, darum kann er nicht mit dem internet verbunden werden. das problem ist ich habe gar kein netzwerkkabel abgenommen. weiss jemand was das sein könnte? der virenscanner zeigt keinen virus an. BITTE helft mir, ich weiss net mehr was ich machen soll.
zum vorraus schon mal ein Danke!

mfg Socom
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2005, 19:33

kann mir den niemand helfen? ;(
es steht ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen, habe aber alle angeschlossen gelassen :]
was kann das nur sein?
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. August 2005, 19:55

hmmm. alles ausstecken und danach wieder einstecken!
hat bei einem enlichen fall von meinem nachbarn auch geklappt!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2005, 20:00

glaub mir das habe ich schon paar mal probiert, aber danke für die antwort.
der laptop sagt mir er sei mit dem internet verbunden, aber wenn ich z.B. auf google gehe zeigt er mir an "diese seite kann nicht angezeigt werden" so als würde jede spur einer verbindung fehlen.
aber am pc funktioniert das i-net.
ps es ist ein adsl router WLAN
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2005, 20:02

na ja ich weiß nicht wie stabil dein laptop ist aber schlagen und treten hilft immer
(zumindestens bei windos) :))

scheind ein schwieriger fall zu sein

oder frag mal bei 06195/91 12 15
is seriös (weiß aber nicht ob die nummer noch aktuell ist)
der kerl hat mir auch schon mal geholfen
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »master jens« (11. August 2005, 20:05)


6

Donnerstag, 11. August 2005, 21:16

Hast Du schonmal einen anderen Browser versucht? Was sagen Deine Internetoptionen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. August 2005, 21:36

browser noch nicht, brauch ich ja nich da das internet auf dem router läuft. der laptop zeigt an das alles in butter ist, aber ich kann keine einzige internetseite laden, es steht "diese seite konnte nicht angezeigt werden".
weisst du einen rat?


ps weisst du wo beim win 98 die registerkarte netzwerkverbindungen ist?


THX
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

8

Freitag, 12. August 2005, 08:03

Puh, Win 98 ist jetzt schon über sechs Jahre her für mich. Eine lange Zeit im Informationszeitalter.

Mit dem alternativen Browser könnten wir ausschließen, daß es ein Problem mit dem Internetexplorer ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. August 2005, 10:14

achja, noch was anderes: kennt sich jemand mit dem trojanischen pferd aus? hab da ein problem mit dem. ;(
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

10

Freitag, 12. August 2005, 10:21

Kriegst Du es nicht in den Burghof rein? Du musst so tun, als sei es ein Geschenk und sorg dafür, daß die Soldaten im inneren ruhig sind.

Hast Du mal Ad-Aware ausprobiert?
Damit kannst Du Spyware von Deinem Rechner schubsen.
[url=http://www.pcworld.com/downloads/file_description/0,fid,7423,00.asp]Ad-Aware[/url]


Und hast Du einen aktuellen Virenscanner?

Hier gibt es einen kostenlosen Scanner:
http://antivir-pe.de/
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 12. August 2005, 10:27

^^

virenscanner sollte auf dem neusten stand sein, wöchentliches update von antiVirXP. er kann nichts finden. aber wenn ich denn laptop neu starte kommt eine meldung von antivir das es einen virus endeckt habe = trojanisches pferd. bei jedem start kommt das und der antivirus löscht das auch bei jedem start. aber es kommt immer und immer wieder. ich denke das könnte der grund sein das das intrnet beim laptop net funzt.
ad ware kann ich nicht runterladen da das internet beim laptop nicht geht. ha keinen memory stick ;(
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

12

Freitag, 12. August 2005, 10:33

Hm, kannst Du eine CD brennen? Oder das Notebook per Netzwerk an den PC anschließen?

Versuche mal bitte einen Virenscan im abgesicherten Modus von Windows durchzuführen. Beim Starten musst Du dafür im richtigen Moment F8 drücken (kann aber auch F5 sein, bei Win9x bin ich mir da nicht sicher).

Am besten triggerst Du die Taste kurz nach dem Einschalten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 12. August 2005, 10:39

hi schonmal danke vielmals für die hilfe.
das problemkind ist nicht der pc (win98 ), sondern der laptop der ist ein XP. ok ich probiers mal mit der cd brennen. welchen soll ich im abgesicherten modus starten den spybot search and destroy ode antivir?


EDIT: ok hab die cd gebrannt und beim laptop installiert, programm laufen lassen und probleme beheben lassen. leider ist das internet problem immer noch nicht beseitigt. was soll ich jetzt im abgesicherten modus machen?
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (12. August 2005, 11:09)


14

Freitag, 12. August 2005, 12:33

Nochmal mit Ad-Aware und mit dem Virenscanner drüberhuschen.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch und konnte es zum Schluss nur mit einer Neuinstallation beheben.

In den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte kannst Du die IP-Adressen prüfen. Wenn dort was eingetragen ist, notier Dir die Werte und stell mal alles auf "automatisch beziehen" um, vielleicht hilft das.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 12. August 2005, 12:59

Zitat

Original von SoulRISE
Nochmal mit Ad-Aware und mit dem Virenscanner drüberhuschen.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch und konnte es zum Schluss nur mit einer Neuinstallation beheben.

In den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte kannst Du die IP-Adressen prüfen. Wenn dort was eingetragen ist, notier Dir die Werte und stell mal alles auf "automatisch beziehen" um, vielleicht hilft das.


das mit dem abgesichertem modus hab ich gemacht, half auch nichts.
dr zweite tipp habe ich schon vorher probiert, leider immer noch keine internet verbindung.

jetzt bin ich mir ziemlich sicher das das trojanische pferd daran schuld ist.
was ich komisch finde der laptop hat eine verbindung zum router, aber der router schickt einfach keine daten (pakete).
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

16

Mittwoch, 31. August 2005, 09:12

Also mal Langsam: da ja das Internet geht und der WIn98PC Surfen kann denke ich mal das es am WLAN liegt!! Also erstmal den Router neu starten. Als nächstes die WLAN Einstellungen am Notebook checken und dann die WLAN Verbindung überprüfen ob diese auch aktiviert ist (in den Netzwerkeinstellungen). Dann nochmal versuchen mit dem Internet.
Alternativ kann man das Notebook auch mal per Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbinden und prüfen ob das Internet so geht.

Das mit dem fehlenden Netzwerkkabel ist eine Meldung von XP das an IRGENDEINER Netzwerkkarte ein Kabel fehlt. Das kann daran liegen das
a.) An der eingebauten Ethernet Karte kein Kabel ist (sicherlich so da Du Wlan hast)
b.) Das Wlan keine Verbindung zum Router herstellen konnte!

Du musst bei der Meldung darauf achten um welche Netzwerkkarte es sich handelt (LAN oder Drahtlos).

Nach dem Router-Neustart auch nochmal die Einstellungen für das Wlan an diesem prüfen!! bei der riesen Unwissenheit hier im Forum kann ich mir gut vorstellen das dieser nicht gesichert ist und das da vielleicht schon einer daran herumgespielt hat!
.no sig

Thema bewerten