Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 08:36

Rollenspielklassiker neu aufgelegt

mir ist gestern abend als ich die Eternal Sonata demo gezockt habe der gedanke durch den kopf gewandert ,das es doch cool währe wenn entwickler ältere rollenspiel nochmal im "next gen" optik neu rausbringen würden !


welche rollenspiele wären eure favoriten ??

ganz egal auf welchem system sie damals rausgekommen sind ...



also ich würde sehr gerne nochmal DRAGON QUEST 8 zocken ,war das letze rollenspiel was ich mir für die ps 2 gekauft habe und ich fand es supergeil !!!!!

der schluss ist echt hammer :biglaugh:

hätte nix gegen eine "next gen" fassung ,oder eine fortsetzung :]
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (24. Oktober 2007, 08:36)


2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 08:39

RE: rollenspielklassiker neu aufgelegt

Ich hätte gerne ein Remake von Final Fantasy VII - natürlich nicht nur verbesserte Grafik, sondern auch angepasstes Gameplay.

Da ich dieses legendäre Spiel damals verpasst habe und heute nicht mehr zocken will, käme mir eine Neuauflage sehr gelegen.

Generell finde ich, dass es zu wenig Remakes gibt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 08:41

Ich würde gerne ein Remake zu Secret of Mana und Secret of Evermore sehen, mit diesen RPG fing meine Konsolenkarriere an!
rülps!

4

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 09:05

Secret of mana in Cel shading Gewand mit XBL coop Mode und Terranigma



Woooooohooooooo das wäre der Hammer.



Und Vagrant Story

5

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 09:17

Jawoll Secret of Mana... das wär traumhaft. Story of Thor wäre auch cool, genauso Illusion of Time.

Wenn das je auf der Wii kommen sollte kauf ich mir nur dafür eine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fenrir« (24. Oktober 2007, 09:17)


6

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 09:19

Zitat

Original von El Pazerino
Vagrant Story



das könnte ich mir auch vorstellen :]

ich denke mal wenn ich das jetzt nochmal spiele ,würde es keine 2 minuten dauern und ich würde es wieder ausmachen :(

hab's leider nie wirklich gespielt ,obwol ich es "erst" vor ca 2 jahren für 'n 10er gekauft habe :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

7

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 09:37

Eye of the Beholder Triologie Teil 1 und 2 damals auf dem Amiga gespielt es war göttlich, für mich bis jetzt die besten Rollenspiele die ich je gespielt hab. Dann später wo der 3 Teil erschien ist, nochmals alle 3 Teile für denn PC nachgekauft. Würde die Eye of the Beholder Triologie abermals mit aufgebohrter Grafik erscheinen würde ich Sie ungesehn kaufen.

Hier klickenum mehr zu der Eye of the Beholder Triologie zu erfahren.

8

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 09:47

Mal wieder ein Thread für mich ... man darf wieder in Erinnerungen schwelgen :biglaugh:
Von folgenden Rollenspielen würde ich mir ne Neuauflage wünschen:

  • Betrayal at Krondor
  • Quest for Glory I-V
  • Lands of Lore I-III
  • Ultima 7,8,9
  • Das Schwert von Shannara
  • Das Schwarze Auge I-III (Gibt ja bald ein neues DSA)
  • Eye of the Beholder - Reihe
  • Kings Quest 8
  • Silver
  • Vampire the Masquerade & Bloodlines
  • Planescape Torment
  • Bio... irgendwas... komm nicht mehr auf den Namen
  • Might & Magic
  • Pool of Radiance - Ruins of Myth Drannor
  • Summoner
  • Anachronox


Hab ich noch was vergessen? ...ich glaub das wars vorerst...
Allerdings würde ich die genannten Titel wohl auch nicht mehr in Original-Fassung zocken... bin halt ne Grafik-Hure :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hühnerschreck« (24. Oktober 2007, 09:48)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 11:01

Die "Forgotten Realm" Geschichten(Baldursgate, Icewind Dale, Neverwinter Night)... im groben alle Advanced Dungeons & Dragons Spiele. Darunter fällt auch Planescape Tourment. Die SNES Klassiker, Die Shining Reihe (Shining in the Darkness, Shining Force I und II) und natürlich Might and Magic nicht vergessen :) und noch ein paar mehr
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (24. Oktober 2007, 11:01)


10

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13:22

ist zwar kein rollengame hätte aber gern ne fortsetztung von spartan total warrior...
aber da kommt ja ``viking: battle for asgard `` (werd ich eh holen da es die gleichen entwickler von spartan total warrior sind, und ich solche schnitzelein geil finde :))

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13:45

RE: rollenspielklassiker neu aufgelegt

Zitat

Original von SoulRISE
Ich hätte gerne ein Remake von Final Fantasy VII - natürlich nicht nur verbesserte Grafik, sondern auch angepasstes Gameplay.

Da ich dieses legendäre Spiel damals verpasst habe und heute nicht mehr zocken will, käme mir eine Neuauflage sehr gelegen.

Generell finde ich, dass es zu wenig Remakes gibt.



wenn du es nicht gespielt hast würde ich das schleunigst mal nachholen...auch wenns nicht so gute grafik hat, die story ist DER hammer....

ich würde mir FFVII und Terranigma als Remake wünschen...Alundra war auch geil...

...aber es ist immer schwer zusagen was man gerne nochmal haben möchte, da es zu viele gute games gibt (alleine nur snes). Man weiss aich nicht ob diese Games auch Spaß machen würden (grade wegen der guten Grafik). Ich denke das manche Games einfach so bleiben sollten wie sie sind. :D
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

12

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 14:02

RE: rollenspielklassiker neu aufgelegt

Zitat

Original von LoD vader
wenn du es nicht gespielt hast würde ich das schleunigst mal nachholen...auch wenns nicht so gute grafik hat, die story ist DER hammer....


Hab das Original vor ein paar Monaten mal über einen PC-Emulator angefangen, aber die Grafik und das altbackene Spielprinzip konnten mich echt nicht einfangen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 15:06

RE: rollenspielklassiker neu aufgelegt

Zitat

Original von Aven9er
DRAGON QUEST 8

Klassiker?


Ich hasse Remakes.

14

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:09

RE: rollenspielklassiker neu aufgelegt

Final Fantasy 7 und 8
Ultima 9
Vandal Hearts 1 (auch wenn es mehr ein taktik-spiel war)
Legend of Dragoon
Grandia 1
Wild Arms
Alundra




Dragonquest ist doch noch aktuell :) spiel ich immer noch..geniales spiel!

15

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:09

Fallout 1 & 2
[GC3]JuMe100[/GC3]

16

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:14

Baldurs Gate ganz klar. Aber nich so billig Hack´n Slay nachahmungen ich will das richtige flair von Baldurfs Tor im NwN Stil

17

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:25

Nen altes Rollenspiel in Next Gen...mhhh Ganz klar Final Fantasy 7 & 8 *träum*

18

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:35

RE: rollenspielklassiker neu aufgelegt

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Aven9er
DRAGON QUEST 8

Klassiker?


Ich hasse Remakes.



für mich jetzt schon ein klassiker :]
Lass das mal den Papa machen!

19

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 10:53

SNES:
Secret of Mana, Secret of Evermore, Shadowrun

PC:
Baldurs Gate Reihe,
Diablo *Träum*

Generell hätte ich gern ein Hack n´ Slay ala Diablo mit nem Xbox Live oder Lokalem Multiplayer Modus

20

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:38

Enrico: :thumb: Auf jeden Fall Eye of the Beholder!!! Aber es heißt TRIlogie und nicht TRIOlogie! ;)


Für mich auch ein Muss: Wizardry sowie die alte DSA Nordlandtrilogie! Aber wie schon erwähnt, ist ja ein neues DSA-Game in nicht allzuweiter Ferne! ^^

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (25. Oktober 2007, 15:38)


Thema bewerten